Beiträge von madara

Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.

Die 1. Staffel hat mir besser gefallen als die 2., wobei die ganzen zusätzlichen menschlichen Charaktere schon etwas mehr Tiefe in die Handlung gebracht haben.

Spoiler anzeigen

acg_anime_overlord_01.jpg

Die 3. Staffel ist auch schon für den Sommer angekündigt :)

Dieser Killing Bites Spruch wird mir fast zuu oft verwendet,

Und es wurde noch viel schlimmer :D

Killing Bites hat mir insgesamt aber sehr gut gefallen. Super Unterhaltung, Animationen und Soundtrack erfüllen ihren Zweck. Die Handlung besteht hauptsächlich aus den Kämpfen, die in den meisten Fällen sogar recht überraschend verlaufen. Die Charaktere haben alle ihre eigenen Fähigkeiten, die gut in Szene gesetzt werden.

Spoiler anzeigen

Einzig Mitsukado Youko ging mir mit ihrer arroganten Weise mächtig auf die Nerven. Vor allem, da ja recht offensichtlich war, dass sie am Ende auf die Schnauze fliegen wird. Diese Szene habe ich dann auch genossen und schäme mich ein wenig dafür :rolleyes:

Da ich den Manga noch gar nicht so weit gelesen habe, wie der Anime diesen umgesetzt hat, kann ich nicht sagen, ob sich eine 2. Staffel lohnen würde. Aber freuen würde ich mich^^

Sehr schöne Serie, die dem Manga ziemlich genau folgt. Genug Material für eine 2. Staffel wäre auch vorhanden :)

Die Serie ist sicherlich nicht für jedermann, die auch hier diskutierten etwas kontroversen Szenen sind Geschmackssache. Ich empfand sie nicht als schlimm, aber kann auch nachvollziehen, wenn diese manch einen abschrecken.

Die Stimme von Yuzu hat mir zu Beginn überhaupt nicht gefallen, aber man gewöhnt sich daran. Hier hätte man aber bestimmt eine passendere Sprecherin finden können. Ansonsten habe ich nichts zu meckern^^

The Twelve Kingdoms ist einer meiner absoluten Lieblingsanimes.

Auch heute schaue ich mir noch ab und an mal ein paar der Folgen an, da diese einfach in Sachen Charakterentwicklung und Präsentation genial waren/sind :)

Spoiler anzeigen

Charaktere:

Mir haben Aozaru (der "Affe" im Schwert) und Sugimoto auch sehr gut gefallen.

Aozaru führt großartige Konversationen mit Youko, versucht sie die ganze Zeit zu beinflussen und wird später von ihr in beeindruckender Weise besiegt.

Sugimoto hingegen nimmt eine super Entwicklung, von Fantasy begeistert über Allmachtphantasien und gegen Ende sogar als gute Freundin Youkos.

Ich kann die Begeisterung von wilo absolut nachvollziehen, hier handelt es sich definitiv um ein Meisterwerk, welches leider ein viel zu frühes Ende erfahren hat. Die Light Novel Vorlage hat wohl noch genug Material (2013 kam der letzte Band raus), aber meine Hoffnung auf eine Fortsetzung ist gering. Aber wer weiß, Full Metal Panic wird auch fortgesetzt^^

Hmm, noch keine Kommentare zum Ende?^^

Spoiler anzeigen

Cartaphilus hat mir zwar als Antagonist nicht wirklich gefallen, aber wie sie sein Ende herbeigeführt haben, war klasse. Eine gute Entwicklung, wobei ich nicht ganz verstanden habe, warum Chise überhaupt mit ihm gegangen ist. Um Stella zu retten, weil sie Elias nicht mehr vertrauen konnte, um vielleicht sogar Cartaphilus selbst zu retten? Oder alles zusammen?^^

Die Hochzeit war auch herzallerliebst :)

Insgesamt würde ich der Serie gute 9 von 10 Punkten geben.

Viel kann man nicht verbessern: Animationen, Soundtrack, Charaktere und Handlung waren super. Einzig das Pacing hat mir in manchen Folgen nicht so gefallen.

Eine super Serie :)

An die, die den Manga gelesen haben: Folgt der Anime der Manga-Handlung oder weicht diese ab? Und ist noch genug Material für eine weitere Staffel?^^

Die Serie ist nun abgeschlossen und hat mir ziemlich gut gefallen.

Animationen spitze, Soundtrack passend, Charakterentwicklung war zumindest bei Violet vorhanden (wobei mir diese in manchen Folgen zu schnell, in anderen zu langsam vorkam Oo) und die Handlung war unterhaltsam.

Ich kann den Anime empfehlen, ein Fest für die Augen :)

Ich schließe mich Bluealf an: Ein schöner Anime, der gute Unterhaltung bietet.

Sicherlich kein Meisterwerk, aber im Gesamtbild stimmig. Manche Folgen hätte man allerdings auch kürzer gestalten können^^

Wow, ich bin Laie in Sachen Fotobearbeitung, aber dein Werk finde ich grandios!

Der stimmige Nebel, die Farbgebung mit den herausstechenden blonden Haaren, sehr schön :)

Einzig die Augen stechen mir ein wenig zu stark heraus. Ich weiß nicht, ob du hier auch was bearbeitet hast, aber im Original sind diese etwas dezenter, finde ich angenehmer.

Habs mir auch eben angeschaut :/ Vergebens. Versuch mal die Bilder auf http://www.acgpix.de/ hochzuladen und dann nochmal o-o

Kann mir leider auch nichts erklären.

Wenn ich das Bild dort hochlade, wird es richtig angezeigt.

Ich habe noch ein paar Tests gemacht und es scheint nur an den beiden exakten URLs zu liegen Oo

Ändere ich auch nur 1 Zeichen im Dateinamen, geht es. Verschiebe ich das Bild mit dem gleichen Namen in einen anderen Ordner, geht es auch.

Ich würde jetzt mal ausschließen, dass an meinem Server liegt, da die Bilder, direkt im Browser aufgerufen, funktionieren. Das Bearbeiten-Fenster zeigt sie ja auch korrekt an.

Nur wenn der Proxy dazwischen geht, geht es nicht mehr. Hat sich da vielleicht irgendwas aufgehangen?

1. DOMAIN/stuff/acg_anime_3d-kanojo_1.jpg

acg_anime_3d-kanojo_1.jpg

2. DOMAIN/stuff/acg_anime_3d-kanojo_01.jpg

acg_anime_3d-kanojo_01.jpg

3. DOMAIN/test/acg_anime_3d-kanojo_1.jpg

acg_anime_3d-kanojo_1.jpg

Ich habe ebenfalls ein Problem mit der Anzeige von Bildern, die auf einem fremden Server liegen.

In diesem Post werden die beiden Bilder korrekt angezeigt, wohingegen die Bilder in diesem Post überhaupt nicht angezeigt werden. Wenn ich den Post bearbeite, sind die Bilder allerdings da.

Alle Bilder liegen auf dem selben Server und sind ganz normale JPGs. Allerdings scheint der Proxy aus den Bildern im 2. Post nur 1x1 Pixel Bilder zu machen Oo

Liegt es vielleicht am Dateinamen? Dieser beinhaltet den String "3d" und taucht auch in der Proxy URL auf, wenn ich mir den Quelltext der Posts anschaue.

Ich will die URLs hier nicht posten, aber ein Admin kann sich diese bestimmt anschauen ;)

acg_anime_magical-girl-site_1.jpg

acg_anime_magical-girl-site_2.jpg

Titel Mahou Shoujo Site
    Synonym Magical Girl Site
    Studio production doA
    Episoden 12
    Genre Mystery, Drama
    Season Spring 2018

Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Handlung:

Aya Asagiri ist eine Mittelschülerin, die Probleme sowohl in der Schule mit Mobbing als auch zu Hause von körperlicher Misshandlung durch ihren Bruder hat.

Während sie online surft, taucht auf ihrem Computer eine Website mit einer gruselig aussehenden Person auf. Diese Person scheint Mitleid mit ihr zu haben und verkündet, dass sie Asagiri magische Kräfte verliehen hat.

(Quelle: MyAnimeList, Übersetzung aus dem Englischen dank Google Translate, ziemlich gute Qualität^^)

Meinung:

Wow, ich hatte den Trailer vorher nicht gesehen und habe so eine Gewalt nicht erwartet. Die Misshandlung, die Aya widerfährt, ist richtig eklig und wird gnadenlos gezeigt.

Die 1. Folge hat mich aber definitiv mitgerissen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Und was es mit den "Magical Girls" auf sich hat^^

acg_anime_3d-kanojo_01.jpg

acg_anime_3d-kanojo_02.jpg

Titel 3D Kanojo
    Synonym Real Girl, 3D Girlfriend
    Studio Hoods Entertainment
    Episoden 12
    Genre Drama, Romance
    Season Spring 2018

Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Handlung:

Tsutsui Hikari ist ein Otaku und vermeidet meist das soziale Leben. Hikari hat nur einen Freund in der Schule, der auch ein sozialer Außenseiter ist, und er wird von den meisten seiner Klassenkameraden brutal verspottet, weil er gruselig und komisch ist. Eines Tages muss er den Schulpool mit Igarashi Iroha reinigen, die so ziemlich alles zu sein scheint, was er an echten Mädchen hasst. Sie schwänzt die Schule, hat eine unverblümte Art und Weise und hat keine weiblichen Freunde. Sie ist jedoch freundlich zu Hikari und stellt sich sogar gegen die Leute, die sich über ihn lustig machen. Hikaris Bitterkeit und Vertrauensprobleme führen dazu, dass er Iroha ziemlich harte Sachen sagt. Nach einer Weile sieht es so aus, als würde Iroha seine erste echte 3D-Freundin werden. Wird er damit umgehen können?

(Quelle: MyAnimeList, Übersetzung aus dem Englischen dank Google Translate, ziemlich gute Qualität^^)

Meinung:

Den Manga habe ich Anfang des Jahres endlich zu Ende gelesen und fand ihn, abgesehen vom letzten Arc, ziemlich gut. Eine nette Romanze mit guten Charakteren.

Eine Handlung ist vorhanden, aber hier geht es ganz klar um die Charaktere und deren Entwicklung.

Die 1. Folge des Anime hat mir allerdings nicht so gut gefallen.

Das Budget scheint sehr knapp bemessen, die Animationen sind in Ordnung, der Soundtrack nervt mich jetzt schon.

Ich werde den Anime aber auf jeden Fall weiter schauen. Wer gute Romanzen mag, wird hier sicherlich fündig.

Ich kann mich den positiven Meinungen hier nur anschließen.

Die Serie fand ich sehr gelungen, sogar das offene Ende hat mich nicht gestört.

Dass jetzt noch eine OVA die Serie abschließt, hat mich auch sehr gefreut.

Den Manga habe ich zwar nie gelesen, aber ich empfinde die nun insgesamt 17 Folgen als sehr gute Unterhaltung mit sympathischen Charakteren und einer abwechslungsreichen Handlung. Gerade Chizuru hat eine tolle Entwicklung durchlaufen.

Spoiler anzeigen

Das kitschig romantische Ende ist die Sahnekrone, ich liebe ja solche Abschlüsse :)

Beide Daumen nach oben^^

Ich denke mal, der Film wird vom Plot her nicht großartig anders verlaufen, als die spätere Serie?

Gehe ich auch mal von aus.

Allerdings funktioniert das Konzept wahrscheinlich in einem Film besser als in einer Serie mit insgesamt 50 Folgen, das war mir dann doch zu viel^^

Ich schau mir den Film mal an, jetzt freu ich mich sogar schon drauf :)

Tokyo Ghoul:Re ist eine Serie, die ich mir wahrscheinlich komplett anschauen werde. Allerdings nicht, da ich sie so gut finde, sondern um darüber zu lästern^^

Die ersten beiden Staffeln waren ganz unterhaltsam, obwohl ich den Hauptcharakter nicht ausstehen konnte.

Genau so ergeht es mir auch bei der neuen Serie. Keiner, aber auch wirklich keiner, der bisherigen Charaktere ist mir auch nur ansatzweise sympathisch Oo

Vielleicht ändert sich das noch, das kleine Mädchen kam ja auch noch nicht vor.

Das Opening fand ich übrigens gar nicht so schlecht. Bei weitem nicht so gut wie die früheren, aber mal was anderes^^