Beiträge von madara

    Ui, alter Thread, aber auch zeitlos^^

    Ich habe für "zwei Seasons, ca. 25 Folgen" gestimmt. Ist aus meiner Erfahrung die schönste Variante, erst 12/13 Folgen zu schauen und dann gespannt auf die nächste Staffel zu warten. Bei 24-26 Folgen am Stück kann das Interesse oder die Aufmerksamkeit zwischendurch schon mal leiden.

    Wobei ich auch gerne längere Serien schaue, z.B. hat Cross Game alle seine Folgen benötigt, um die Geschichte richtig und gut zu erzählen.

    Also ist es wie bei fast allem:
    Wie viele Folgen/Seasons? Es kommt darauf an :D

    Wenn ich Langeweile habe oder beim Frühstücken nichts zu lesen, schaue ich mir ein paar Folgen der Game Grumps an, ich mag den Humor der beiden Herren^^
    Ansonsten zocke ich lieber selbst :)

    Was mich übrigens nervt, ist, wenn man bei YouTube eine Spielsequenz sucht (z.B. ein Ende, welches man selbst nicht freispielen will/kann) und dann irgendein bekloppter Typ die ganze Zeit reinredet. Dabei will ich doch nur die Szene sehen...

    Watchbox scheint der Nachfolger von Clipfish zu sein und gehört zu RTL. Ich gehe stark davon aus, dass die Rechte an den Animes eingekauft und durch Werbung finanziert werden.

    Ich bin kein Anwalt, aber die wissentliche Verlinkung auf illegale Inhalte ist sicherlich ein Abmahnungsgrund. Ich würde es nicht riskieren. Verlinke auf deiner Seite doch einfach auf legale Streaming-Seiten ;)

    Und das wars^^
    22 Folgen, davon ungefähr 18 sehr gute Unterhaltung und 4 eher mittelmäßige in der Mitte der Serie.

    Ein fantastischer Anime, der mich in fast jeder Folge mitgerissen hat. Das Ende überrascht nicht, aber beendet die Handlung stimmig.
    Einzig:

    Spoiler anzeigen

    Was genau meint Meteora hier? Ich vermute mal, dass die echte Setsuna erschienen ist und gar nicht die von Souta kreierte?

    Selesias Tod hat mich auch ein wenig getroffen, hätte diesen so nicht erwartet.

    Und was ist mit Magane passiert?

    Ich kann @YesName in großen Teilen zustimmen, der Anime nutzt sein Potential leider nicht.
    Mit den Hauptcharakteren wurde ich über alle Folgen nie richtig warm und das Drama hat mich leider nur teilweise mitgerissen. Insgesamt kein schlechter Anime, aber er hätte noch viel besser sein können.

    Allerdings habe ich vor ein paar Tagen die OVA gesehen und das Opening hat mich gleich wieder begeistert, das ist auf jeden Fall erstklassig :)

    Wir haben uns bisher einfach im Thread zum 1. Teil auch über den 2. ausgetauscht ;)

    Muss leider sagen, dass ich nach den ersten guten Anfangsstunden Splatoon 2 auch aus Zeitmangel kaum noch gespielt habe. Verdient hätte es das Spiel...

    Am 1. Dezember ist es soweit und Xenoblade Chronicles 2 erscheint :)

    Aktueller Trailer mit Gameplay:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Trailer-Format gefällt mir zwar nicht, aber der Inhalt klingt schon ziemlich gut^^

    Nun bin ich auch dazu gekommen, mir den Film anzuschauen.

    Insgesamt gefällt er mir ganz gut. Kein Meisterwerk, aber solide und gute Unterhaltung.
    Der Soundtrack ist wunderbar, Handlung solide, die Besetzung hat mir sehr gut gefallen (Scarlett Johansson und Takeshi Kitano :thumbup: ) und die Spezialeffekte sind großartig.
    Hier würde ich mir durchaus einen zweiten Teil wünschen.

    Da ich erst vor kurzem die Netflix Verfilmung von Death Note gesehen habe, hat mich dieser Film wieder etwas beruhigt: Gute Anime -> Realfilm Umsetzungen sind möglich ;)

    Ich habe Xenoblade Chronicles X damals bis zum Umfallen gespielt.
    Bis zu Zelda Breath of the Wild war es das Spiel , mit dem ich die meiste Zeit verbracht habe.

    Zwar war die Handlung unterhaltsam, aber etwas dürftig. Das Kampsystem hat mir großen Spaß gemacht, wurde ja von Xenoblade Choronicles größtenteils übernommen und im Detail verbessert.
    Die Spielwelt war wunderschön und abwechslungsreich, das Mining ganz gut umgesetzt, aber nervig, wenn man bestimmte Rohstoffe für ein Quest brauchte und diese erst mühsam und zeitaufwendig abbauen musste.

    Der Soundtrack war fantastisch. Hiroyuki Sawano hat hier ein Meisterwerk abgeliefert, auch wenn sich der Soundtrack von den sonst üblichen japanischen RPG-Soundtracks doch stark unterscheidet. Aber bei diesem Spiel hat er gepasst.

    Alles in allem ein gelungenes Spiel, wohl eines der besten auf der Wii U (wobei das bei der Zahl der Spiele auch nicht so schwer ist) :)


    Xenoblade Chronicles 1 für die Nintendo Wii von 2010 und Xenoblade Chronicles 2 für die Nintendo Switch, welches hoffentlich noch dieses Jahr erscheint, sind Singleplayer-Rollenspiele, entwickelt von Monolith Soft und vertrieben von Nintendo.

    Der erste Teil glänzt mit einer starken Handlung, einem schnell erlernbaren Kampfsystem und super Charakteren. Wer ihn noch nicht gespielt hat, sollte dies nachholen, kann ich nur wärmstens empfehlen. Gibt inzwischen auch ein Remake für den Nintendo 3DS.

    Im Winter, laut diversen Händlern wohl am 15. Dezember, ist es nun endlich soweit und der zweite Teil erscheint.

    War Xenoblade Chronicles X noch ein (sehr gutes) Spinoff vom Original, handelt es sich hier um den direkten Nachfolger. Inwieweit die Handlung wirklich ein Sequel darstellt, wird sich zeigen. Aber es hat laut den ersten Spielberichten wesentlich mehr mit dem ersten Teil gemein als mit X.


    Spoiler anzeigen


    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gameplay Demonstration:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich persönlich freue mich riesig auf Xenoblade Chronicles 2!
    Der erste Teil war (im wahrsten Sinne) gigantisch und der zweite scheint diesem in nichts nach zustehen. Der Grafikstil und besonders das Charakterdesign sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Handlung wird sicher wieder fantastisch :)

    Resident Evil 7 habe ich vorletztes Wochenende durchgespielt.
    Es hat mich definitiv gefesselt, auch wenn mich die Bosse auf Grund der Vielzahl an Versuchen, die ich benötigt habe, um diese zu besiegen, ziemlich genervt haben.

    aber an jenes beängstigende Gefühl, dass einen während der Erkundung des Spencer Herrenhauses (Resident Evil / Resident Evil HD) umgab, kommt RE 7 nicht ran.

    Also ich hatte während des Spielens in einem abgedunkelten Raum schon etwas Angst^^
    Ich würde gerne mal die VR-Version ausprobieren, die stelle ich mir noch schlimmer vor.

    Einzig das Leuchten des PS4 Controllers im dunklen Raum hat mich gestört. Wer kam auf die Idee, dass man dieses nicht abschalten kann? Oo

    Habe Breath of the Wild nun auch endlich durch, meint: Handlung, alle Schreine, Nebenaufgaben, Erinnerungen und Herz/Ausdauer-Erweiterungen. Taschen habe ich auch alle erweitert, aber alle Krog-Samen zu finden habe ich mir dann doch erspart^^ Die Prüfung des Schwertes habe ich ebenfalls nicht vollendet, in der 2. Phase habe ich aufgegeben.
    So komme ich auf über 155 Stunden Spielzeit und 62,69% Komplettierung.

    Wenn ich diesem Zelda eine Wertung geben müsste, würde es wohl 9 von 10 Punkte bekommen.
    Sehr gut gefallen hat mit die Spielmechanik und die rundum gelungene offene Spielwelt.
    Die Schreine waren nett gestaltet und manche sehr herausfordernd. Hier haben mir nur die wiederkehrenden Prüfungen der Stärke nicht gefallen, einfach zu eintönig.
    Die Titan-Dungeons waren ebenfalls ganz nett, hätte mir hier aber mehr traditionell gestaltete Dungeons gewünscht. Schloss Hyrule hingegen war fantastisch, alleine die Musikuntermalung ist schon genial^^

    Folgende (kleine) Punkte habe ich aber zu kritisieren:
    - Warum dauert es gefühlt Minuten, bis man, wenn man von einem Gegner auf den Boden geschleudert wird, wieder aufstehen kann? Erst muss sich Link hundertmal am Boden drehen. Erinnert mich ein bisschen an Fußballer, die gefoult werden Oo
    - Die Open World ist gelungen, aber für jemanden wie mich, der dann auch jede Ecke erkunden will, fast ein bisschen zu groß.
    - Die Handlung, wenn auch in anderen Zelda-Spielen nicht viel besser, kam mir zu kurz. Hier hätte ich mir mehr Tiefe und Zusammenhang gewünscht. Meist lief es auf "Dungeon finden -> irgendeine Aufgabe für Nachfahre des Helden lösen, um diesen zu betreten -> Dungeon vollenden -> Charaktere vergessen und den nächsten Dungeon suchen" hinaus. Gerade bei der Gerudo-Prinzessin hat mich dies gestört. Die Interaktion mit dieser war mir zu wenig. Positiv herausheben muss man die Erinnerungen, die über die ganze Spielwelt verteilt sind. Davon hätte ich mir noch mehr gewünscht.

    Trotz dieser Punkte eines der besten Spiele, die ich je erleben durfte. Die Spielwelt ist einfach wunderschön :)

    Spoiler anzeigen

    Habe mir mal ein paar Stücke angehört und obwohl es nicht genau meinen Musikgeschmack trifft, gefällt mir der Stil der Band und die Stimme der Sängerin.
    Hat die Farbe Violett hier eigentlich eine Bedeutung? Die Band scheint diese sehr zu mögen^^

    Das "Studio Ghibli" hat seine Pforten wieder geöffnet! -> Klick

    Eine bessere Nachricht kann man sich kaum ausmalen :D

    Ich mag fast alle Ghibli-Filme, Favoriten sind ganz klar Totoro und Mononoke.
    Habe damals auch die Hayao Miyazaki Bluray Collection ergattern können. Alle anderen Ghibli-Filme kaufe ich mir inzwischen auch auf Bluray, die Sammlung ist fast komplett^^