Beiträge von madara

Da überlege ich doch ernsthaft, mir diese zu kaufen. Preis ist auch okay^^

Ich habe Samurai Girls geliebt. Ich bin ja eigentlich kein Freund von Etchi und Freizügigkeit, aber der sonstige Stil des Animes und die Actionszenen haben es mir angetan. Dazu noch Yubei in ihrer Master Samurai Form, einfach eine coole Dame :D

Samurai Bride fand ich dann nicht mehr so gelungen, aber auch nicht schlecht. Immer noch gute Unterhaltung^^

Ich schaue mir, soweit möglich und beschaffbar, Serien/Filme immer im Originalton mit Untertiteln an.
    Dabei bevorzuge ich Untertitel in Englisch, wahrscheinlich weil ich es einfach gewohnt bin.

Interessanterweise schaue ich auch Serien in englischer Sprache mit englischen Untertiteln. Ganz einfach, weil ich manchmal einfach akustisch nicht verstehe, was ein Charakter sagt. Dieses verdammte Nuscheln :D

Ich habe keine Lust so lange zu warten bis es weiter geht. Bis 2019? Mehhhh ... perfektes Staffelfinale muss ich sagen. Awesome over 9000.

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen :)

Ich habe mir inzwischen auch ein paar der mit Spoiler gekennzeichneten Beiträge hier im Thread durchgelesen, jetzt wo die Gefahr richtig gespoilert zu werden hoffentlich nicht mehr so groß ist^^
    Meine Gedanken:

Super Anime, ich freue mich jede Woche darauf.

Zwar stört es mich ein wenig, dass Tatara ja anscheinend der geborene Tänzer ist und alle überflügeln wird, aber so sind Animes nun mal :rolleyes:
    Die Tänze sind ziemlich abgefahren und gut umgesetzt.

Ich bin gespannt, in welche Richtung sich die Handlung noch entwickelt, genug Folgen (insgesamt sind 24 geplant) sind ja noch vorhanden^^

Ich bin nicht wirklich deep im Fandome drinnen, lese nur manchmal diese nervigen Kommentare unter ihren Yt Videos Videos in denen sie mit OOR verglichen werden ._.

Die Musik klingt nun einmal wirklich sehr ähnlich. Das muss nichts schlechtes sein und mir gefallen beide Bands, aber es ist doch sehr auffällig.

Ich höre mir gerade das Album Antithese an, die Abwechslung auf diesem ist auch nicht gigantisch, aber es gefällt mir ziemlich gut. Gute Musik und ein Sänger, der seine Stimme zu nutzen weiß :)

Es gibt übrigens ein neues Mini-Album namens "ALL LEAD TRACKS":

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Momentan findet das HRDQ 2017 (Harvey Relief Done Quick) Event statt.
    Wurde innerhalb von wenigen Tagen organisiert, um den Opfern des Harvey Hurrikans zu helfen.
    Leider ohne Couch und Webcams, aber die Spiele werden dennoch kommentiert. Hier gehts zum Stream.

Übrigens, SGDQ 2017 hat im Juli insgesamt 1,5 Millionen Euro für Ärzte ohne Grenzen gesammelt. Gute Sache :)

Ich kann mich den meisten Punkten von euch anschließen.

- Musik unpassend.
    - Charaktere im Vergleich zum Anime nicht wiederzuerkennen, finde ich generell in Ordnung, aber hier hat es nicht funktioniert (Wo ist das Genie von Light und die Ruhe von L?).
    - Handlung noch unterhaltsam, hätte mir aber mehr erhofft (Siehe Spoiler).
    - Die Dramaturgie und dieser epische Ansatz des Animes hat mir gefehlt.

Dass die Verfilmung kein Meisterwerk ist, geht in Ordnung, aber von Netflix hätte ich doch mehr erwartet.

Ähnlich wie Bücher und eBooks lese ich Mangas lieber händlich wenn ich die Möglichkeit dazu habe. Nichtdestotrotz lese ich den größten Teil ehrlich gesagt Online

Deckt sich mit meinem Leseverhalten. Papier ist immer noch angenehmer zum Lesen, aber das Tablet einfach bequemer :rolleyes:

Bei Crunchyroll findest du ein paar Mangas, die man legal online lesen kann (per Browser oder App). Ich weiß allerdings nicht, ob auch deutsche Übersetzungen angeboten werden, bei englischen ist die Auswahl ganz in Ordnung. Seiten, auf denen man Mangas runterladen kann, sind mir nicht bekannt.

Eure Mütter sind ein Stuttgarter Komikertrio, bestehend aus Andreas Kraus, Donato Svezia und Matthias Weinmann. Eure Mütter arbeiten mit skurrilem Witz und Situationskomik, gemischt mit Gesang und Tanz. Dabei lassen die drei Komiker politisches Kabarett außen vor und verfremden stattdessen Alltagsthemen. Zu ihrem Stil gehört es, mit Anspielungen und sehr direkten Derbheiten zu arbeiten.

Die Zusammenfassung trifft es ganz gut. Eure Mütter liefern live eine super Show ab, einfach nur witzig und perfekt zum Abschalten und für gute Laune. Die Auftritte bestehen aus meist zusammenhanglosen Sketchen, dabei wechseln sich Lieder und Gespräche ab.

Ich habe bisher jedes Programm live gesehen, das aktuelle folgt nächstes Jahr. Momentan höre ich mir die Audiokommentare auf den DVDs an, ebenfalls sehr zu empfehlen^^
    Kennt hier jemand das Trio? War schon mal jemand auf einem ihrer Auftritte?

Beispiel-Sketche:

Packt die verstaubte Vespa aus der Garage, schnallt euch an und braust los! Eine zweite Staffel zu FLCL wird kommen!!!

The Pillows sind dabei! Da kann nichts mehr schief gehen :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Geniale erste Staffel, ich freue mich riesig :)

Stumpfer Humor, keine richtige Handlung, aber ganz ordentliche Unterhaltung.
    Wenn man nix erwartet, wird man nicht enttäuscht ;)

Für zwischendurch ganz okay und mit knapp 40 Minuten auch keine "Zeitverschwendung".

Ich liebe Musicals :)

Habe inzwischen auch schon einige gesehen, meine Favoriten sind:
    - We Will Rock You
    - Tarzan
    - König der Löwen

Ich will auf jeden Fall nochmal Les Miserables und Hamilton sehen, von beiden habe ich bisher nur Aufnahmen bzw. den Film gesehen und war begeistert.
    Wenn ich mal nach England/Amerika komme, sind diese beiden Aufführungen definitiv eingeplant.

Die Bücher habe ich leider noch nicht gelesen, aber die beiden Staffeln von The Expanse verschlungen.

Die Handlung ist richtig packend, auch wenn sich diese manchmal doch sehr viel Zeit lässt, um gewisse Ereignisse zu erklären. Wenn sie denn überhaupt erklärt werden^^
    Der Trailer, den ich übrigens ziemlich gelungen finde, täuscht ein wenig: Action steht bei dieser Serie im Hintergrund, die meiste Zeit verbringt diese mit Dialogen. Man sollte also ein wenig Interesse an "Space-Dramen" mitbringen, dann wird man hier nicht enttäuscht.

Kann @Hawke nur zustimmen: Eine Super Serie.
    Ich freue mich schon auf die 3. Staffel und hoffe auf noch mehr Szenen mit Bobbie :)

Eine nette kurzweilige Serie, die Folgen werden manchmal künstlich in die Länge gezogen, das Ende weiß aber zu überzeugen.

Der Animationsstil ist schön anzuschauen, wenn auch etwas seltsam.
    Charaktere sind größtenteils sympathisch, allerdings wurde die (Fast-/Jetzt-/Vielleicht bald-)Beziehung zwischen Kotarou und Akane teilweise schon nervig.

Bester Charakter: Chinatsu.

Produktion: Studio Ghibli.
    Daher hatte ich mich damals sehr auf diese Serie gefreut und wurde dann herbe enttäuscht.

Die Handlung selbst ist in Ordnung, zieht sich aber extrem selbst in die Länge, in vielen Folgen passiert wirklich überhaupt nichts von Interesse. Ich musste mich zwingen, die Serie zu Ende zu schauen, immer in der Hoffnung, dass es besser wird.
    Die Animationen sind schlecht, der ganze CGI-Stil ist unpassend und schlecht umgesetzt.
    An den Soundtrack kann ich mich schon nicht mehr erinnern, also wahrscheinlich in Ordnung, aber nichts besonderes.

Der Anime war wie gesagt für mich eine riesige Enttäuschung, vielleicht bin aber auch einfach mit zu großen Erwartungen (Stichwort Ghibli) an diesen herangegangen.

Ich hab dir meinen Freundescode geschickt.

Genrell wäre ich dabei, auch wenn Termine wohl das größte Problem sein werden. Muss auch endlich mal Stufe 10 erreichen^^

Also ich bin anscheinend ein Abenteurer (ISFP-T).
    Manches im Text stimmt, anderes wieder nicht. Habe mich aber schon wiedererkannt^^

Zitat

Abenteurer sind taktvoll im Hinblick auf die Gefühle anderer und schätzen Harmonie. Wenn Abenteurer mit Kritik konfrontiert werden, kann es schwierig für sie sein, weit genug auf Distanz zu gehen und sich nicht aufzuregen.

Passt :)

Ich habe mir damals den Anime angeschaut und war von den ersten Folgen sehr angetan, allerdings driftet die Handlung gegen Ende leider in ein absolutes Chaos.

An die, die den Anime gesehen und den Manga gelesen haben:
    Ist der Manga empfehlenswert, wenn man, wie ich, eigentlich nur vom Ende des Animes enttäuscht war und die Serie sonst gut fand?

Hmm, ich musste gerade wirklich nachschauen, ob ich die 3. Staffel überhaupt schon gesehen habe. Habe ich, nur irgendwie war mir die 2. Staffel nicht mehr so gut in Erinnerung :rolleyes:

Alle 3 Staffeln von Bosch sind sehr unterhaltsam, ich habe mich immer auf die nächste Folge gefreut. Die Figur Harry Bosch ist wirklich gut gelungen, obwohl er eigentlich ein richtiges Arschloch ist sympathisiert man mit dem gebeutelten Cop recht schnell. Seine Kollegen und Familie passen ebenso wunderbar in die erschaffene Welt, insgesamt eine tolle Serie.

Würde mir da für die dritte Staffel mal etwas mehr Tiefgang wünschen.

Dein Wunsch wurde zumindest teilweise erfüllt. Es geht wieder tief in die Psyche von Harry und seine Vergangenheit, hoffentlich setzt Staffel 4 da noch einen drauf^^

Hast du die Serie weiter geschaut, @Bluealf?
    Ich konnte mich nach der ersten Folge nicht überwinden, eigentlich gefallen mir solche "Spiel"-Serien, aber diese konnte mich nicht richtig mitreißen. Würde mich interessieren, was du nach mehreren Folgen denkst ;)