Beiträge von Hirayuki

Falls ihr noch teilnehmen möchtet, bitte eintragen für die Teilnahme:

Kalender

Kuraokami Son Dokan  Asawa

Es gibt tatsächlich eine Planänderung meinerseits nochmal, da wir jetzt doch anscheinend in weiser Voraussicht mehrere Leute werden, würde ich in ein anderes japanisches Restaurant wechseln und zwar ins Tenmaya -München.

Grund:

Da Yuzuki mich freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht hat, dass wir eventuell dort nicht reinkommen und auch bei beiden Takumis keine Reservierung möglich ist, wie ich erfahren durfte und diese auch sehr klein sind, möchte ich ungern das Risiko eingehen, dass wir am Ende mit nichts dastehen.

Positiv an der ganze Sache ist folgende:

Hier können wir auch ein für uns extra reserviertes Zashiki mieten, ganz klassisch japanisch. Dies ist auch ohne Aufpreis möglich. Reserviert wird ungefähr zwei bis drei Wochen vor Beginn des CT's, es ist also nicht schlimm, wenn jemand plötzlich doch nicht kann oder ein paar Leute mehr kommen werden. Es ist genug Platz im Zashiki~~~

Zashiki

Tenmaya München

Speisekarte

Für alle, die von außerhalb kommen möchten: auch an _Ayumi_

Es ist wirklich ratsam mit dem Zug zu fahren, weil die Parkplätze bzw. Tiefgaragen in München kaum bezahlbar sind... 27 Euro für ein Tag und höher. Außerdem ist Weihnachtsmarkt und Tollwood und Samstag Nachmittag... also... hmm... oder man nimmt den Tipp von Zakath in Anspruch, was eine Möglichkeit wäre... oder man fährt nicht die ganze Strecke bis nach München und den Rest mit dem Zug.

Soooo, die Abstimmung läuft zwar noch bis heute Abend, aber wir haben jetzt schon einen klaren Sieger!

Das Special-CT findet in München statt in der Hauptstadt Bayerns!

Vielen Dank an alle, die bei der Abstimmung mitgemacht haben, jedoch reicht das noch nicht ganz aus!

Bitte tragt euch für die Teilnahme in den Kalender ein.

Tagesablauf

Treffpunkt ist wie auch schon beim ersten CT in München die Deutsche Bahn Info zwischen Gleis 15-16 um 15 Uhr am Hauptbahnhof. Es ist ein relativ zentraler Punkt, der für jeden recht schnell und gut zu erreichen ist.

Danach gehts in die Innenstadt Stachus und Marienplatz zum Weihnachtsmarkt.

Anschließend werden wir das Münchner Tollwood besuchen, was auch auf dem Weg liegt bei der Theresienwiese.

Müncher Tollwood Winterfestival (Anmerkung: Das Tollwood ist kostenfrei, nur für Konzerte etc. werden Tickets benötigt.

Es kann natürlich sein, dass es da Samstag Abend recht gut besucht sein wird, damit muss man natürlich rechnen, aber wir werden uns da ja auch nicht den ganzen Tag aufhalten, je nach Wetter etc. Man sollte es zumindest auf jeden Fall einmal besucht haben! Ein Rundgang um den ganzen Platz ist sicher möglich!

Gegen 18/19 Uhr (eher später) hätte ich dann noch einen Vorschlag, da die Mehrheit Abendessen gehen möchte und man so ein bisschen japanisches Feeling reinbringt an dem Tag, in München das Restaurant Takumi zu besuchen!

Das Takumi ist ein japanisches Nudelrestaurant mit hausgemachten Ramen und anderen kleinen japanischen Leckereien!
    Hier einmal die Menükarte!

Takumi München Ramen

Wir werden natürlich mit der U-Bahn dorthin fahren (je nach Wetterlage), also bitte denkt daran, sich evtl. ein Tagesticket zu holen bzw. ein Gruppenticket. Dies lässt sich natürlich auch nochmal vor Ort besprechen!

Das Treffen endet offiziell um 21 Uhr.

Für alles, was danach passiert, ist der Organisator nicht mehr verantwortlich. :sir::beer:

:xmassheep::xmassheep::xmassheep:

Sooo, auf gehts in die Diskussion! Hier sei nochmal angemerkt, dass jeder zum Tagesablauf beitragen kann. Mein Tagesablauf ist nur ein Vorschlag und muss nicht unbedingt so sein. Auch andere Restaurantvorschläge sind natürlich gerne gesehen und werden in die Diskussion mit aufgenommen. Evtl. gibts dann nochmal eine Abstimmung, sollten es mehrere Vorschläge werden, ansonsten bleibt es beim Takumi.

Mit besten Grüßen

Eure Hirayuki~

Liebesschloss

Ich hab um mein Herz ein riesen großes Schloss gebaut,

es scheint mir in den Wochen und Monaten so vertraut.

Gibt es denn niemanden auf dieser Welt, der darauf schaut?

Denn mein Herzschlag ist seit langem wie taub.

Es wird wohl keiner reparieren,

so fängt man langsam an zu krepieren,

doch die Seele ist am rebellieren,

will um jeden Preis Sieger sein auf allen Vieren.

Es geht Tag um Tag, weiter und weiter, selbst wenn ich mich frag, wieso ich jedes Mal scheiter?

Führt der Weg mich wohl bis an mein Ziel,

ist der Anfang vom Ende mir ja doch viel zu viel.

Den Schlüssel zum Schloss, den gibt es nicht mehr,

weggeworfen im eiskalten, tosenden Meer. Ich sah ihm nicht nach, wie er versank,

die Erinnerung bleibt der einzige Dank.

So bleibt das Herz auf ewig gefangen,

muss ich nun um mein Leben bangen?

Doch plötzlich ward ein Held geboren,

hat sich rettungslos in mir verloren.

Er baute Stück um Stück, ein neues Herz,

die Gefühle kamen allmählich zurück, kein schlechter Scherz.

Mit jedem Tag wurde ich reicher an Sicherheit,

was für ne frohlockende Zeit.

Die Angst schnürt mir jedoch die Kehle zu, im Schildkrötenpanzer hab ich mich versteckt im Nu.

Die wilden Gefühle, sie flogen umher,

wog noch alles viel zu schwer.

In deinen Augen sprudelte die Selbstliebe, da war kein Platz gewesen für Diebe,

es reichte von dir nur ein kurzer Blick

und in meiner kleinen Welt machte es Klick!

Super gut! :) Hatte heute ein Date und es lief einfach perfekt :D

Freut mich Daiki :D

Bei mir ist eigentlich alles in Butter, bald ist das Jahr um und ich bin ein bisschen wehmütig... denke viel nach, wie es weitergehen soll... da die Arbeitsstimmung ganz massiv kippt... zurzeit alles ein bisschen schwierig... hmmm...

Wenn das Interesse vermehrt für diejenigen, die von etwas weiter weg kommen sich noch bestätigen werden, besteht die Möglichkeit das Treffen natürlich auch auf 12 Uhr zu verlagern bzw. die Treffpunkte beide einzuhalten, sowohl 12 als auch 15 Uhr. Dann kommt der eine Teil der Gruppe von 12 Uhr an, der andere Teil um 15 Uhr. Das wäre an sich möglich. Somit hätte man das Treffen um 3 Stunden vorgezogen.

Für diejenigen, die von weit weg kommen und mit dem Zug/Auto fahren möchten, können ja mal ihre Reisedaten checken, ob 12 Uhr besser ist?

Ich weiß auch, dass es für viele weit weg sein wird, aber es ist wie gesagt ein Spezial-CT. Die nächsten CTs rotierrn dann wieder ganz normal mit dem Veranstaltungsort.

Anmerkung: Die abgegebenen Stimmen können jetzt auch wieder alle geändert werden für den Fall.

Nicht gut. Hab in letzter Zeit wieder häufiger depressive Tage an denen ich den ganzen Tag nur rumgammel, auf nix Lust habe, weine und überlege, warum das Leben so scheiße ist und ob es überhaupt noch Lebenswert ist. Heute ist wieder einer dieser Tage.

Armes Daiki :'(

Ich kann das sehr gut nachempfinden. Du bist nicht der Einzige, dem es so geht! Es gibt aber trotz allem immer einen Grund, am Leben zu bleiben und sei es auch nur die Hoffnung auf bessere Tage. Fühl dich gedrückt und umarmt. Außerdem ist heute Sonntag... da ist es oft so... Du darfst die depressiven Tage ruhig annehmen und akzeptieren, dass es zurzeit nunmal so ist. Ein Mensch sagte mal: "Alles, wogegen du dich wehrst, bleibt bestehen!" Es sollte aber auch nicht Überhand nehmen, dass weißt du bestimmt... Worte reichen eigentlich nicht aus, aber trotzdem sind sie ein stückweit Hoffnungsträger. Verlier dich nicht! Du bist wertvoll :)

Liebe Grüße

____

Ich fühle mich ein bisschen platt von meinen Nachtdiensten, ich hoffe, dass sie nächstes Jahr ab Februar weniger werden, sonst darf ich wieder meine Arbeit wechseln. Nervt. ö.ö/

:xmassheep: Special-Weihnachts-CT:xmassheep:

Community Treffen

Die Community Treffen vereinen Menschen mit den gleichen Interessen rund um Animes, Mangas und Games.

Die von den Organisatoren geplanten CT's sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!

How to Community Treffen

• Stimme ab, wann und wo das Community Treffen stattfinden soll.
    • Sobald der Termin und der Ort des Community Treffen feststeht, trägst du dich in den Kalender ein.
    • Danach kannst du beim erstellen des Tagesplan mitwirken und solltest den Thread auch weiterhin verfolgen.
    • Triff dich und hab Spaß!

Allgemeine Regeln:

Bitte bedenkt, dass bei einem Community Treffen immer ein Gruppenfoto erstellt wird und dies anschließend im Forum hochgeladen wird. Wenn ihr nicht auf dem Foto sein möchtet, dann solltet ihr das vorher bekannt geben.

Auf allen Community Treffen herrscht ein Drogen- und Waffenverbot.

Am ausgemachten Treffpunkt wird maximal 30 Minuten auf Nachzügler gewartet !!

:xmassheep:Besonderheiten: :xmassheep:

1. Dresscode: rot, weiß, grün
      Für einen besonderen Touch dieses CT's wäre ein Dresscode in den Farben rot, weiß, grün, ganz zum Thema Weihnachten, wünschenswert. Dies ist natürlich keine Pflicht, aber jeder der mindestens eine dieser Farben trägt, erhält ein Extra-Goodie! Und denkt daran: Umso schöner wird auch unser CT-Foto letztendlich werden!
    2. Veranstaltungsort:
      In diesem Jahr fanden die Bayern-CT's jeweils in München, Augsburg und Nürnberg statt. Normalerweise ist der Veranstaltungsort rotierend und stehen somit nicht mehr als Auswahl zur Verfügung, aber aufgrund dieses Special-Events, sind diese Orte wieder mit dabei. Diesmal ganz exklusiv als Neueinsteiger in der Wahl steht auch Coburg.
    3. Weihnachts-Convention ( NUR 1.Dezember )
      In Coburg findet diesjährig die sogenannte Weihnachts-Convention statt. Da letztes Jahr schon eine positive Resonanz resultierte, findet es in diesem Jahr auch wieder statt. Die Möglichkeit besteht also, dass CT am 1. Dezember in Coburg exklusiv mit Weihnachtsconvention zu starten. Hier alle weiteren Infos:
      Xmas Con 2018 Coburg

4. Terminauswahl
      Womit wir auch gleich schon bei der Terminauswahl sind. Mögliche Termine wären der 1. Dezember (nur Coburg!) und der 8. Dezember. Zum besseren Verständnis: Nürnberg, Augsburg und München werden dann am 8. Dezember stattfinden, sollte die Wahl darauf fallen.
    5. Extras:
      Was wäre Weihnachten ohne Überraschungen und Geschenke? Hier sind sie!

Limitierte Award-Überraschung!

Exklusive Münzenbelohnung für alle Teilnehmer!

Einmaliges CT-Foto mit Sofortdruck/Polaroid!

Alle Teilnehmer, die bereits auf einem Bayern-CT waren (1.-5.) erhalten ein kleines Extra!

und viele weitere Überraschungen erwarten dich!

6. Weihnachts-CT-Aktivität:

Bitte beachtet, dass dieses CT sich um Thema Weihnachten dreht und es somit auch keine Shoppingtour, wie bei anderen CT's geben wird. Der Sinn ist ein gemütliches Beisammen sein, einen Weihnachtsmarkt und/oder Restaurant zu besuchen, auf das Jahr 2018 zurückzublicken und damit auch die bayerische CT-Saison 2018 ausklingen zu lassen.

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

:xmassheep:

6. bayerisches Community Treffen:

Vergangene Community Treffen

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Details zum 6. bayerischen Community Treffen:

Ort, Datum: München, 08.12.2018

Treffpunkt: Deutsche Bahn Info Hauptbahnhof München zwischen Gleis 15-16 um 15 Uhr

Tagesablauf: Weihnachtsmarkt Innenstadt, Tollwood Festival, Takumi-Restaurant (noch ausstehend)

:xmassheep:

Hirayuki lass dich davon nicht die lebensfreude nehmen. Komm zur ruhe und

sei nicht zu hart zu dir selbst, dann wird das auch wieder verschwinden!

Manchmal meint man die Wahrheit zu sagen, lügt sich selbst aber nur

am meisten an.

Vielen Dank! Ich werd mir Mühe geben ;D

Erkenntnis des Tages:

Es liest sich doch jemand meine Worte durch ^_^/