6. bayerisches Community Treffen

  • :xmassheep: Special-Weihnachts-CT:xmassheep:

    Community Treffen


    Die Community Treffen vereinen Menschen mit den gleichen Interessen rund um Animes, Mangas und Games.

    Die von den Organisatoren geplanten CT's sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!


    How to Community Treffen




    • Stimme ab, wann und wo das Community Treffen stattfinden soll.
    • Sobald der Termin und der Ort des Community Treffen feststeht, trägst du dich in den Kalender ein.
    • Danach kannst du beim erstellen des Tagesplan mitwirken und solltest den Thread auch weiterhin verfolgen.
    • Triff dich und hab Spaß!




    Allgemeine Regeln:


    Bitte bedenkt, dass bei einem Community Treffen immer ein Gruppenfoto erstellt wird und dies anschließend im Forum hochgeladen wird. Wenn ihr nicht auf dem Foto sein möchtet, dann solltet ihr das vorher bekannt geben.

    Auf allen Community Treffen herrscht ein Drogen- und Waffenverbot.

    Am ausgemachten Treffpunkt wird maximal 30 Minuten auf Nachzügler gewartet !!



    :xmassheep:Besonderheiten: :xmassheep:

    1. Dresscode: rot, weiß, grün
      Für einen besonderen Touch dieses CT's wäre ein Dresscode in den Farben rot, weiß, grün, ganz zum Thema Weihnachten, wünschenswert. Dies ist natürlich keine Pflicht, aber jeder der mindestens eine dieser Farben trägt, erhält ein Extra-Goodie! Und denkt daran: Umso schöner wird auch unser CT-Foto letztendlich werden!
    2. Veranstaltungsort:
      In diesem Jahr fanden die Bayern-CT's jeweils in München, Augsburg und Nürnberg statt. Normalerweise ist der Veranstaltungsort rotierend und stehen somit nicht mehr als Auswahl zur Verfügung, aber aufgrund dieses Special-Events, sind diese Orte wieder mit dabei. Diesmal ganz exklusiv als Neueinsteiger in der Wahl steht auch Coburg.
    3. Weihnachts-Convention ( NUR 1.Dezember )
      In Coburg findet diesjährig die sogenannte Weihnachts-Convention statt. Da letztes Jahr schon eine positive Resonanz resultierte, findet es in diesem Jahr auch wieder statt. Die Möglichkeit besteht also, dass CT am 1. Dezember in Coburg exklusiv mit Weihnachtsconvention zu starten. Hier alle weiteren Infos:
      Xmas Con 2018 Coburg

    4. Terminauswahl
      Womit wir auch gleich schon bei der Terminauswahl sind. Mögliche Termine wären der 1. Dezember (nur Coburg!) und der 8. Dezember. Zum besseren Verständnis: Nürnberg, Augsburg und München werden dann am 8. Dezember stattfinden, sollte die Wahl darauf fallen.
    5. Extras:
      Was wäre Weihnachten ohne Überraschungen und Geschenke? Hier sind sie!

      Limitierte Award-Überraschung!

      Exklusive Münzenbelohnung für alle Teilnehmer!

      Einmaliges CT-Foto mit Sofortdruck/Polaroid!

      Alle Teilnehmer, die bereits auf einem Bayern-CT waren (1.-5.) erhalten ein kleines Extra!

      und viele weitere Überraschungen erwarten dich!

    6. Weihnachts-CT-Aktivität:

      Bitte beachtet, dass dieses CT sich um Thema Weihnachten dreht und es somit auch keine Shoppingtour, wie bei anderen CT's geben wird. Der Sinn ist ein gemütliches Beisammen sein, einen Weihnachtsmarkt und/oder Restaurant zu besuchen, auf das Jahr 2018 zurückzublicken und damit auch die bayerische CT-Saison 2018 ausklingen zu lassen.

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    :xmassheep:



    6. bayerisches Community Treffen:






    Vergangene Community Treffen

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Details zum 6. bayerischen Community Treffen:




    Ort, Datum: München, 08.12.2018


    Treffpunkt: Deutsche Bahn Info Hauptbahnhof München zwischen Gleis 15-16 um 15 Uhr

    Tagesablauf: Weihnachtsmarkt Innenstadt, Tollwood Festival, Takumi-Restaurant (noch ausstehend)


    :xmassheep:

  • Wo und Wann soll das Weihnachts-CT stattfinden? 15

    1. Coburg (NUR 1. Dezember) (0) 0%
    2. München 8. Dezember (9) 60%
    3. Nürnberg 8. Dezember (2) 13%
    4. Augsburg 8. Dezember (4) 27%

    Umfrage Teil 1: Wer sich für Coburg entscheidet, muss keine weiteren Stimmen abgeben für die darauffolgenden Umfragen. Sollte trotzdem jemand für Teil 2 und Teil 3 abgestimmt haben, werden diese nicht mit gezählt.

  • Aktivität 10

    1. nur Weihnachtsmarkt mit Essen vor Ort (1) 10%
    2. Weihnachtsmarkt, Restaurant am Abend (8) 80%
    3. Restaurant Mittag und anschließend Weihnachtsmarkt (1) 10%

    Umfrage Teil 3 (gilt nur für Augsburg, Nürnberg und München-Wähler) Weihnachtsmarkt entfällt bei Coburg.

  • Ich wär auch gern dabei, aber wie Miau bereits erwähnte, ist es ein gutes Stückchen von uns nach München... Ich müsste mal schauen. Würde mich aber noch einmal melden.


    Im Leben kommt es nicht darauf an Glück zu haben,
    [font='Comic Sans MS,cursive']sondern das beste daraus zu machen.

  • Wenn das Interesse vermehrt für diejenigen, die von etwas weiter weg kommen sich noch bestätigen werden, besteht die Möglichkeit das Treffen natürlich auch auf 12 Uhr zu verlagern bzw. die Treffpunkte beide einzuhalten, sowohl 12 als auch 15 Uhr. Dann kommt der eine Teil der Gruppe von 12 Uhr an, der andere Teil um 15 Uhr. Das wäre an sich möglich. Somit hätte man das Treffen um 3 Stunden vorgezogen.


    Für diejenigen, die von weit weg kommen und mit dem Zug/Auto fahren möchten, können ja mal ihre Reisedaten checken, ob 12 Uhr besser ist?


    Ich weiß auch, dass es für viele weit weg sein wird, aber es ist wie gesagt ein Spezial-CT. Die nächsten CTs rotierrn dann wieder ganz normal mit dem Veranstaltungsort.


    Anmerkung: Die abgegebenen Stimmen können jetzt auch wieder alle geändert werden für den Fall.