5. bayerisches Community Treffen

  • Community Treffen


    Die Community Treffen vereinen Menschen mit den gleichen Interessen rund um Animes, Mangas und Games.

    Die von den Organisatoren geplanten CT's sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!


    How to Community Treffen


    • Stimme ab, wann und wo das Community Treffen stattfinden soll.
    • Sobald der Termin und der Ort des Community Treffen feststeht, trägst du dich in den Kalender ein.
    • Danach kannst du beim erstellen des Tagesplan mitwirken und solltest den Thread auch weiterhin verfolgen.
    • Triff dich und hab Spaß!


    Allgemeine Regeln:



    Bitte bedenkt, dass bei einem Community Treffen immer ein Gruppenfoto erstellt wird und dies anschließend im Forum hochgeladen wird. Wenn ihr nicht auf dem Foto sein möchtet, dann solltet ihr das vorher bekannt geben.
    Auf allen Community Treffen herrscht ein Drogen- und Waffenverbot.
    Am ausgemachten Treffpunkt wird maximal 30 Minuten auf Nachzügler gewartet !!

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________





    5. bayerisches Community Treffen:

    • Mitgliederanzahl: 15
    • Veranstaltungsort: rotierend
    • --> zum Kalendereintrag gehts hier




    Vergangene Community Treffen

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Details zum 5. bayerischen Community Treffen:


    Ort, Datum: 6. Oktober, Nürnberg, 12 Uhr

    Treffpunkt: Mc Donalds Hauptbahnhof Nürnberg vor dem Eingang

    Tagesablauf:

    Mittagessen (Sushi oder Hans im Glück)

    Comix Nürnberg

    Seightseeing Nürnberg

    Mario Party Challenge

    BluBowl Nürnberg im CPC-Center

  • Wo soll das Community Treffen stattfinden? 4

    1. Nürnberg (3) 75%
    2. Regensburg (0) 0%
    3. Passau (0) 0%
    4. Würzburg (2) 50%

    Hallo ihr Lieben ♥


    Leider ist es auch mir privat nicht möglich, einen anderen zweiten möglichen Termin zu wählen... ich bitte um Verständnis.

    Deswegen habe ich mir 2 Extras überlegt, zum einen bald noch ein Weihnachts-CT für Bayern zu starten. Weitere Infos folgen demnächst!


    Außerdem für alle Switch-Spieler diesmal interessant:


    Da das Erscheinungsdatum von Mario Party auf den 5. Oktober fällt, besteht die Möglichkeit auf dem CT, miteinander zu zocken und vielleicht auch eine kleine Challenge mit kleinem Gewinnspiel zu machen! Müssen sich nur ein paar Leute dafür finden! Aber auch für alle die, die keine Switch haben, dürfen Mario Party gerne einmal antesten und mitspielen und können natürlich auch genauso gewinnen! Wie findet ihr den Vorschlag?

    Bei bestehendem Interesse werden weitere Infos folgen!

  • Der Kalender ist gestartet!

    Bitte eintragen für die Teilnahme!


    Nürnberg hat diesmal gewonnen ^_^/


    Treffpunkt ist logischerweise der Nürnberger Hauptbahnhof am Haupteingang gegen Mittag.


    Ich freue mich sehr, dass Yuna93 wieder an einem Community Treffen teilnimmt.


    Wie steht es mit euch anderen, die gewählt haben? Onkelscorpion   Nanashi95   Ikuto ?


    Mizunari kommt erst am Abend dazu, wie ich schon erfahren habe :)


    Habt ihr alle eine Switch und holt euch Mario Party? Ansonsten verläuft es leider diesmal im Sande bei geringem bis keinem Interesse.


    Geplant wäre unser standardmäßiges CT-Shopping mit Sightseeing, sowie Mittag und Abendessen. Wer sich in Nürnberg auskennt, kann uns sicher bisschen die Stadt zeigen :)


    Wenn noch besondere Wünsche anstehen wie Bowling, Billard, LaserTag, kann man das sicher noch einbauen.


    Ich freue mich auf eure Antworten :)


    Liebe Grüße


    Hirayuki, eure Organisatorin mit <3

  • hey was ist schon ne 3 stunden autofahrt das ist eigentlich nicht für das Paddemobil :quarz: müsste aber noch bissel was klären vorher hatte schon was geplant aber weiß nicht mehr ob es an diesem oder dem wochenende drauf ist :/ wenn da nichts ist würde ich die lange fahrt auf mich nehmen wann kommt man sonst schonmal nach nürnberg :D

  • Ich schmeiß ne kleine Korrektur in die Runde, ich bin schon von anfang an anwesend.^^

    Mit Super Mario Party kann ich auch dienlich sein.

    Find ich sehr gut! :D Sehr, sehr gut.


    Da wir eine recht kleine Runde werden, müssen wir glaub ich nicht reservieren... da wir ja zumal auch noch zwei in der Runde haben, die sich noch unschlüssig sind!


    Außer es hat jemand besondere Wünsche?


    Treffpunkt ist exakt 12:00 Uhr :D


    Edit:

    Yuna93 hat sich für das Treffen abgemeldet!

  • Liebe CTler,


    ich freue mich, dass Ihr alle kommen möchtet!

    Hier die heiß ersehnten News:


    Treffpunkt: Hauptbahnhof Nürnberg 12:00 Uhr beim McDonalds! Ich denke, dass ist für alle ein gut sichtbarer, zu findender Ort. Vor dem Eingang einfach warten, es wird auf Nachzügler eine Viertelstunde gewartet! Wer meine Kontaktdaten braucht, kann mich diesbezüglich anschreiben, sollte man sich absolut nicht finden...


    Parkmöglichkeiten für diejenigen, die mit dem Auto anreisen: Einmal am Hauptbahnhof selbst oder alternativ

    City Park Center,

    ist ugf. 400-800 Meter vom Hauptbahnhof entfernt und noch relativ günstig.


    Zum Essen habe ich mir natürlich auch noch Gedanken gemacht:


    Hier fällt die Auswahl auf zwei Restaurants:


    Japanisches Sushi-Restaurant Osaka (hier ist aber fast nur Sushi, auch einige Reisgerichte vorhanden) ugf. 20 Minuten zu Fuß, mit U-Bahn etwas kürzer;

    oder

    Hans im Glück - Burgerhaus (ist bestimmt jedem ein Begriff) Nähe des Hbfs.

    oder auch jedes andere Restaurant, was wir in der Umgebung finden.

    Ich bin da recht flexibel.


    Nach dem Essen werden wir das Comix in Nürnberg besuchen, dass nicht nur Mangas zu bieten hat, sondern auch eine richtig große Auswahl an Games, Comics, Rollenspiele, Fanartikel, Merchandise u.v.m.


    Ultra Comix Nürnberg


    Da das Wetter relativ gut wird 24 Grad, hoffentlich ist der Wind nicht allzu kalt, werden wir uns draußen im Volkspark Dutzendteich niederlassen und hier unsere Mario Party Challenge angehen! Hier müssten wir allerdings U-Bahn fahren.

    Alternativ bleiben wir in der Altstadt, machen ein wenig Sightseeing und suchen uns ein schönes Plätzchen in einem Cafe draußen und spielen dort.


    Der Sieger erhält Münzen, die aus meinem Repertoire stammen und demjenigen auf sein Konto überwiesen werden.

    Wer wird mir wohl die Münzen abluchsen? ;D Der Münzbetrag wird an dieser Stelle noch nicht verraten ;)

    Und wenn ich selbst gewinne? Naja, dann behalt ich mein Geld :P Aber natürlich werd ich es euch nicht einfach machen ;)


    Gegen 18/19 Uhr werden wir wohl ins Bowling-Center gehen. Allerdings müssen wir hier nicht zwingend gleich Bowling spielen,

    es gibt eine Reihe an Aktivitäten wie Dart, Billard, Tischtennis oder Kicker usw. , sogar mit Bar und Restaurant, wo wir den Abend ausklingen lassen werden;

    als tolles Event ist hier auch noch zu erwähnen, dass am Samstag Abend die Lichter ausgehen und es eine sogenannte "Cosmic-Bowling" mit toller Show und den aktuellen Charts/Hits geben wird! Bowling im Dunkeln? Sollte man unbedingt mal gemacht haben!


    Blu Bowling Nürnberg


    Ich hoffe, die Programmpunkte gefallen euch. Bei unserer kleinen Gruppe wird glaub ich bei den Restaurants keine Reservierung nötig sein,

    beim Bowling schau ich mal, ob das unbedingt notwendig ist, sofern ihr das denn auch machen wollt!


    Vielen Dank und liebe Grüße


    Hirayuki~





  • nach so vielen treffen die ich immer nur aus der ferne betrachten konnte kann ich endlich mal an einem treffen teilnehmen ... ich freu mich schon euch alle kennen zu lernen plus die neue stadt ( und mein auto freut sich auch über die lange spazierfahrt ) mit mario party kann ich zwar nicht dienen aber unseren spaß werden sicher trotzdem haben

  • Das ihr alle von so weit herkommt, freut mich wirklich! :love: Selbst ich als Bayerin darf 300km fahren... ein kleiner Trost für euch. :D Das ist bei mir auch nicht gerade ums Eck! =O


    Paddes Das ist auch nur ein kleiner Teil vom Programmpunkt, gerne kannst auch du mal mitzocken xD :cookie:


    Vergesst auch nicht euch eine Powerbank mitzunehmen für die Switch... nur für den Fall der Fälle ;)


    Da es bis jetzt keine Einwände zu den Programmpunkten gab, werden wir das Ganze so machen ;D Aber alles im Rahmen der Flexibilität.


    Wer noch mitkommen möchte, kann sich gerne im Kalender eintragen. Der Anmeldeschluss wurde bis zum 5. Oktober verlängert! :acg:


    Fahrt mir alle vorsichtig, gute Reise und bis bald <3