Man lernt nie aus ;)... Hi!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Servus,

    bin der Michi (21) aus dem wunderschönen Niederbayern und mache zurzeit mein Abi nach und bin unter Normalbedingungen eine eher entspannte & zurückhaltende Person.


    Ich muss leider gestehen, dass Animes für mich bis vor einer Weile noch als Vertreter der Kategorie "Japano-Gedöns":pillepalle: einen eher uninteressanten bis befremdlichen Eindruck gemacht haben. Allerdings hat mich der überwiegend immergleiche, endlose Serienschrott und Reboots aus Murica zunehmend gelangweilt, wodurch ich wohl ein bisschen ´Nostalgisch´ wurde und mich an "The good old Times" erinnerte als RTL-II mit "Digimon","Conan","Yugioh","Beyblade" & Co. noch eine Existenzberechtigung hatte :popcorn:.

    Da Sushi ja schon irgendwie geil schmeckt wollte ich dem Thema mal eine Chance geben und hab mir auf Empfehlung mal "Death Note" angeschaut... dann "Code Geass", "Sword Art Online", "Violett Evergarden", noch ein paar andere und hatte dementsprechend zügig den Verdacht, dass ich da unter Umständen was verpasst habe:pfeif:... Auch das Spiel "Doki Doki Literature Club" hat mich in vielerlei Hinsicht überrascht und durch die enorme Vielschichtigkeit und Umsetzung mit Anlauf platt gemacht. Das ist auch so ziemlich der Ausschlaggeber für meine Anmeldung, da es mich interessiert wie Andere über solche komplexeren Thematiken denken, evtl. zwischen den Zeilen dasselbe lesen oder andere interessante Interpretationen haben.

    Was ich an einer guten Geschichte und dessen Charaktere schätze ist, wenn sie einen bleibenden Eindruck hinterlassen und einen Anreiz geben weiter als bis vor die eigene Stirn zu denken, egal auf welche Art und Weise! Da darf man hinterher auch gerne malbisschen Melancholisch werden. In der Hinsicht habe ich das Genre wohl unterschätzt :wand:...


    Was noch?

    Bei meinem Musikgeschmack verhält es sich ganz ähnlich ohne mich dabei auf ein bestimmtes Genre fest zu legen. Ein Track sollte mit seinen Lyrics eine Message rüber bringen und die Akkustik sollte eine brauchbare Basis fürs Kopfkino liefern. Zurzeit laufen die Playlists von HeroicMusic, xKito Music etc. 24/7. Wahrscheinlich haben dabei auch die Wallpaper meine Neugier für Animes begünstigt.

    Ansonsten vertreibe ich mir meine Freizeit mit Joggen. Das hilft mir den Kopf frei zu bekommen bzw. beim Nachdenken und bisschen Sport und Kontakt zur Natur soll ja gesund sein ;).

    Nach dem Motto "schlechtes Wetter gibt es nicht, nur die falsche Kleidung" schlafe ich auch gerne mal an der frischen Luft.

    Wenns ums Zocken geht bin ich vor allem im Taktischen Bereich anzutreffen (Arma III, Squad etc.). Daraus entstand auch das eher unkonventionelle Hobby "Airsoft" und mein Interesse gegenüber der modernen Konfliktbewältigung.

    Ich mag Hunde lieber als Katzen, weil sie mindestens genauso liebenswert sind und über ein größeres Einsatzspektrum verfügen :pah:.

    Außerdem stehe ich auf Technik, spiele gerne Gitarre und finde es ganz Nett mal über sich selbst nach zu denken, wenn man sich bei irgendwem Vorstellt um dann zu bemerken, dass 3 Zeilen auch gereicht hätten:freak:.


    Ich hoffe mich über dieses Forum etwas besser/schneller an das Thema Anime ran zu kommen und bin gespannt auf potenzielle Bekanntschaften & Beredungen("Diskussionen" hört sich so aggressiv an:beer:).

    @Admins: Die Ostereiersuche ist Megagenial :zock:

    ~ The Hottest Places In Hell Are Reserved For Those Whom In Time Of Need Choose To Remain Neutral ~

    ~ We could be free but we want to be kings ~

  • :hi2: Bin eig. ein sehr fauler Mensch, aber habs mir mal durchgelesen und deshalb Respekt an diese schöne Vorstellung!


    Ich wünsche dich ebenfalls herzlich Willkommen hier im Forum! (Und auch vs nä:crazy:)


    Auf das du hier viele neue nette Gesichter kennenlernst! :onion-bye:

  • Hallo und ein herzliches Willkommen in unsere gestörten Abteilung der Anime Liebhaber heiligen Community. :hi2:

    Das ist eine sehr schöne Vorstellung.. :up1: Sword Art Online fand ich auch sehr geil :hanaji:

    Ich empfehle dir Foodwars Shokogeki no Soma... Das ist eine sehr lustige Serie, es geht hauptsächlich um Kochen dort xD :onion-lol:

    Ansonsten wenn du was spezielles sucht in Thema Animes kannst du mich auch gerne anschreiben :foxy2:

    Dann wünsche ich dir mal hier viel Spaß und lebe dich gut ein ^^


    Mit freundlichen Grüße


    DisturbedSoul :hero:

                                                dXlPBB7.png