5. bayerisches Community Treffen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Viva la Bayern -CT! Weil es ist ja so scheeeee, CeeeeeTeeeee, so scheeeee!!!!


    So, und damit starten wir auch gleich den Bericht, der jetzt natürlich sofort folgt:

    Let's Go!!!


    Treffpunkt


    Am Hauptbahnhof gab es gleich zwei McDonalds gab... was ein bisschen für Verwirrung sorgte. Na, man muss das Treffen doch spannend machen, sonst ist es ja langweilig ;D

    @Paddes und Zexion waren die ersten beiden vor Ort. Es war ziemlich lustig im Nachhinein zu sehen, dass sie einfach nur da standen, weil sie nicht wussten, wer der andere war. Nachdem ich Zexion sofort erkannt hatte, weil er seine Hündin als Begleiterin dabei hatte, kam auch Paddes dazu, und dann unterhielten wir uns eine Weile. Daraufhin folgten STORM_KAMIKAZE , Sorawo the Witch und auch letztendlich Mizunari !!! Nach unserer Vorstellungsrunde hatten wir noch ein wenig diskutiert, wo wir denn Essen gehen, aber die Entscheidung fiel recht schnell und so kam es, dass wir zum Asiaten liefen!


    Mittagessen


    Wir waren im Côcô - taste of asia, ein Mix aus Sushi und Asia-Food und jeder konnte etwas für sich finden. Die Musik war ungewöhnlich mit unseren Charthits, aber machte wirklich Stimmung! Die Gespräche wurden immer mehr, ich habe dort wirklich zwei coole Geschenke von Mizunari nachträglich zum Geburtstag bekommen und wir lachten über die Vorlesung "Das Tagebuch eines Hundes" und "Das Tagebuch einer Katze", was uns allen sehr gefallen hat! Danke nochmal an dieser Stelle Mizunari ;)


    Mario-Party


    Nach dem Essen starteten wir zum Rosenaupark, der sich in der Nähe vom Asialaden befand. Die Stadt war etwas verwirrend aufgebaut, aber dank unseres tollen Navigationssystems haben wir den Park dann auch ohne Probleme gefunden! Hier ließen wir uns nieder und stellten unsere Switches zum Gezocke auf. Wir wechselten uns regelmäßig ab, sodass man immer zwei zu zwei spielte, da die Bildschirme doch recht klein waren. Es war jetzt nicht ganz optimal mit dem Spielen, aber beim nächsten CT gibt es durchaus Verbesserungsmöglichkeiten. Es war etwas umständlich, trotzdem hat es jedem gefallen! Deswegen gibts an dieser Stelle für jeden meiner CT-Besucher 25 Münzen aus meinem Repertoire, welche nach dem Bericht verteilt werden! Danke auf jeden Fall fürs Mitspielen! Wir haben das Beste draus gemacht! :D

    Hier wurde auch unser tolles CT-Bild gemacht! Seht selbst!

    Klick mich!


    Ultra Comix Nürnberg


    Nach einer Weile verließen wir den Park wieder Richtung Altstadt. In einer kleinen Gasse fanden wir dann das Ultra Comix Nürnberg, was uns nicht zu viel versprochen hatte. Auf drei Ebenen, UG, EG und 1.OG gab es eine riesen Auswahl an Mangas, Merchandise, Fanartikel, Spiele, Neuerscheinungen, T-Shirts, Taschen, Mitbringsel, Mangazeichenbedarf, Copic-Stifte, Plüschis, Figuren uvm. etc. Es war ein Mix aus Elbenwald, unsere Buchhandlungen und GameStop, wo sich ja auch oft Fanartikel befinden. Somit schlugen wir 3 Fliegen mit einer Klappe! Einige wurden hier auch fündig. Jeder, der mal nach Nürnberg kommt, sollte sich den Laden einmal anschauen. Es lohnt sich wirklich.


    BluBowl Nürnberg


    Wir starteten etwas früher zum BluBowl Nürnberg, allerdings waren da keine Hunde erlaubt und somit verabschiedete uns Zexion schon recht früh, aber nicht ohne ihn natürlich zurückzubegleiten.

    Wir schauten uns noch bisschen die Stadt an, bevor wir dann doch im BluBowl landeten und uns erstmal was zu Essen und zu Trinken holten.

    Gegen 18:30 Uhr startete dann das Cosmic-Bowling mit wirklich sehr gut gewählten Hits der letzten Jahre! Nostalgie pur!

    Ikuto war der Nächste, welcher zum Zug musste und somit verabschiedete er sich auch von allen.

    Jetzt waren wir nur noch zu viert, die Stimmung wurde immer besser und ausgelassener, die Kugeln wurden theatralisch in die Mitte geworfen, doch nicht jeder Pin war unser Freund! D: Strikes waren auch einige sehr Gute dabei und @Paddes hat ordentlich gut abgeräumt.

    Letztendlich war er der Sieger unserer Bowlingsession, dicht gefolgt von mir, dann Mizunari und als Schlusslicht Stormy!

    Aber wie sagt man, die letzten werden die ersten sein! Hast du trotzdem super hinbekommen Storm! ;D


    Kurz vor 9 machten wir uns dann auch langsam wieder Richtung Bahnhof auf, da ich noch eine sehr lange Heimfahrt hatte und damit endete das CT schon gegen 21 Uhr. Wir verabschiedeten uns noch an den Gleisen.

    Mein Orientierungssinn wurde im Laufe des Tages sehr oft von jedem herzhaft und genüßlich gemobbt;(, aber hey, wir haben trotzdem alles gefunden ;) Ein paar Bilder wurden natürlich auch geknipst! Hirayuki like a Touriii~ xD (das hat sich gereimt ö.ö/) und neue Kontakte wurden geknüpft!

    Ich hoffe, euch hat das Treffen genauso Spaß gemacht wie mir auch und danke, dass ihr die langen Fahrten extra auf euch genommen habt!

    Freue mich jetzt schon aufs nächsten Treffen!

    Schön, dass ihr alle da wart. Ohne euch würde es sonst kein CT geben!

    Hoffentlich bis bald!


    Nie ohne mein Team! <3


    Mizunari  Zexion  Sorawo the Witch  STORM_KAMIKAZE  @Paddes  Hirayuki

  • ?? toller bericht und danke für die organisation ??


    Ja war ein super tag auch wenn die heimfahrt schrecklich war wegen jeder menge stau xD hat es sich gelohnt und ich würde es direkt wieder tun 8) ... auch ich freue mich schon auf das nächste CT :wow2:

  • Kalitrax

    Hat das Thema geschlossen.