Beiträge von Hirayuki

Sooooo, nun folgt unser Special-Bericht ;D

Hauptbahnhof München

Inoffiziell hatten wir uns schon um 11 Uhr getroffen, Missy hat mich zuerst gesehen und haben uns gleich wiedererkannt, obwohl man sich nur einmal gesehen hat! Jaja, so schnell vergisst man sich dann doch nicht ;D Und wie sie mich umarmt hat! Schön ^_^/

Keine 5 Minuten später hat sich Sascha-kun zu uns gesellt und wir quatschten erstmal drauf los!

Gegen 11:15 Uhr hatten wir zwei verdächtige Personen gesichtet. Eine mit Katzenohren und der andere mit einem Zelda-Cap. Allerdings liefen sie an uns vorbei und somit war der Verdacht dann auch schon wieder weg. Kurze Zeit später jedoch hatten sich genau die Zwei zu uns gesellt, weil Missy ihr ACG- Schildchen dabei hatte!!! Yuzuki und Affendoktor !!! Was für eine Überraschung! Um 11:30 Uhr haben wir Sorawo the Witch von den Gleisen abgeholt und Yuzuki hat ihm erstmal seine Katzenohren gerichtet! Jetzt fehlten nur noch Nayu und Moogle .

Nayu hatte sich gemeldet, dass sie später kommt. Dadurch fehlte eigentlich nur noch Moogle in unserer Runde...

Dies war eins meiner persönlichen Highlights... da ich schon länger einen an uns hatte herumschwirren sehen, fragte ich Sascha-kun um Rat, ob er es nicht sein könnte und deutete auf ihn. Und er meinte nur: "Neeee, starr ihn nicht die ganze Zeit an, weil wenn er es nicht ist, dann hast du ihn die ganze Zeit angestarrt, das wäre ja peinlich!" Aber ich wurde das Gefühl nicht los, dass er es doch sein musste. Nach einiger Zeit der Nichtbeachtung war er verschwunden und somit war dieser Verdacht auch weg. "Mist", dachte ich... "war er es doch nicht..." und Sascha so: "Eeeh, jaaa... ich weiß nicht, wie ich es dir sagen soll...", dabei mit einem Grinsen im Gesicht. "Wieso, was ist los?", fragte ich. "Najaaaaaaa, er steht hinter dir..." Ich dreh mich um und da war unsere Person von vorher auch schon wieder. Dann fragte ich ihn: "Bist du Moogle ?" Und... natürlich war es Moogle! Mein Gefühl täuschte mich also doch nicht!

Sascha-kun und Ich lachten uns einen ab, denn er hätte nie gedacht, dass das jetzt WIRKLICH Moogle ist! XD Und alle lachten mit! Es war super lustig! Episch!

Bento Box

Da unsere Runde komplett war, ging es auch schon Richtung Bento, wo dann auch Nayu mit ihrem Hund dazu kam! Zoey war wirklich süß!

Jeder wurde fündig und so aßen wir japanisch und saßen ganz gemütlich mit Sonnenschirm im Schatten draußen und quatschten über alles Mögliche.

Die Zeit verging wie im Flug, für meinen Geschmack zu schnell, da wir einen straffen Zeitplan hatten und wir schon leicht im Verzug waren... aber wenn man sich so schön unterhält... ^_^" Außerdem hatte die Splatoony Pony Gruppe ein weitere Mitglied dazu gewonnen! ... MICH! xD Yuzuki und Nayu freuten sich darüber und ich konnte endlich meine Switch mal wieder anheizen! Ich sag nur Kaizoku ftw...

Neo-Tokyo

Bevor wir zum Eismacher gingen, hatten wir uns erst im Neo-Tokyo eingefunden. Dort gab es Mangas on mass, die auch fast alle mit dem ersten Teil angefangen hatten. So einen Laden trifft man auch selten, dass da wirklich alle Teile vorhanden waren. Meistens ist es ja so, wenn man ein paar kauft, dass diese dann nicht so schnell nachkommen bzw. gar nicht. Hier wurden dann auch gleich mal 8 Mangas von mir gekauft! Und auch Yhcspon hatte sich dann zu uns gesellt, die coole Socke! ^_^/ Da hatten wir erfahren, dass wir seinen Nicknamen rückwärts lesen müssen! ^_^/ So machte alles wieder Sinn!

Der Verrückte Eismacher

Danach ging es mit der U-Bahn zum Verrückten Eismacher, wo die Warteschlange seeeehr lange war. Er hatte wirklich ganz viele verschiedene Eissorten. Ich hatte Himbeer-Champagner und als Probierstückchen (bekommt man kostenlos zu seinem Eis dazu) Bier als Eissorte! Es gab da wirklich krasses Zeug und Affendoktor hatte angemerkt, dass ich doch Bier und Sauerkraut als Eis hätte nehmen sollen! o.o xD

Aber auch Obazda (bayerischer Käse) gabs als Eissorte und viele andere... was hattet ihr nochmal?

Schreibt das doch mal hier in die Kommentare rein! Die Sorten waren ja alle einmalig!

Asia-Markt

Nach einem kurzen Zwischenstopp im Saturn für Affendoktor hatten wir uns im Asia-Markt eingefunden! Yuzuki war süchtig nach Lycheesaft, genauso wie ich! Lychee-Fight!!! Gott sei Dank konnte jeder zwei Tetra-Packs abstauben! Der Asia-Markt hatte zwei Ebenen und unglaublich viel zu bieten.

95% der Produkte waren aus Japan. Dazu zählen Süßigkeiten, Gebäck, Chips, Nudeln, Fertiggerichte, Soßen, Getränke, Gewürze, Gemüse, Obst, Tee, Tiefgefrorenes, Instantsuppen/nudeln etc. Weine und Sakearten. Sogar japanisches Geschirr und Spielzeug gab es dort. Die Sachen waren auch relativ billig, im Vergleich zu unseren Asia Produkten im Supermarkt.

Nach einem kurzen Telefonat mit unserem anschließenden Restaurantbesuch, dass wir etwas später kommen würden, war alles kein Problem und hatten auch alles geschafft, was wir uns vorgenommen hatten.

35 millimeter

Gegen 17:20 Uhr hatten wir uns dann im Restaurant im Stadtgarten eingefunden. Ab hier wurden ganz viele Bilder gemacht unter anderem auch mit unserem ACG-Maskottchen. (ACG-Pig) Hier entstand auch unser Elite-Pic! ;D (3. bayerisches CT) made by Moogle

Vielen Dank für diese wirklich coole Idee und das schöne Foto ^_^/

Wir waren eigentlich alle noch ziemlich satt vom Bento, aßen trotzdem eine Kleinigkeit. Die Tische waren leider etwas ungünstig, sodass wir nicht immer alle miteinander reden konnten, aber es war trotzdem ganz okay. Die Kellner hatten ziemlich viel zu tun und die Getränke kamen auch für viele recht spät. Besonders die 2. Runde.

Sorawo the Witch trat dann die Heimreise an. Vielen Dank, dass du bei uns warst und den Weg auf dich genommen hast ^.^

Um 19:30 Uhr ging es dann in die Bar/Lounge, wo auch hier wieder coole Pics entstanden sind (CT-Bild 2)

Nach einiger Zeit kam dann auch der DJ und die Musik wurde etwas lauter, aber man konnte sich noch recht gut unterhalten.

Die Stimmung war super, die Musik war auch recht gut. Was mir immer in Erinnerung bleiben wird, ist dieser Song!

She Loves Control

Und der Junggesellenabschied vor uns :P HAHA!

Nach der Lounge traten alle so nach und nach die Heimreise an.

Um 23 Uhr war dann für alle Schluss!

Ich bedanke mich recht herzlich an alle Teilnehmer, ohne die dieses Treffen gar nicht erst so schön gewesen wäre!

Ich hoffe, allen hat es gefallen und das man sich so schnell wie möglich wieder sieht!

So wundervolle Menschen, einzigartige Gespräche und epische Bilder!

Vielen Dank auch an unseren Oberboss-Organisator Kalitrax, der dem Treffen mit meiner Wenigkeit zugestimmt hat!

Bis hoffentlich ganz bald im Juli!

Und nicht zum letzten Mal sag ich es immer wieder gerne!

Nie ohne mein Team! :ugly::ugly::ugly:

Yhcspon  Missy  Moogle  Nayu  Yuzuki  Sascha-kun  Sorawo the Witch  Affendoktor  Hirayuki

Willkommen! ^_^/

Freut mich, dass du zu uns gefunden hast.

Wenn du nette und chaotische Menschen kennen lernen willst, bist du hier genau richtig ^_^/

Heute findet das bayerische Communitytreffen statt. Das ist für dich leider jetzt zu knapp, aber beim nächsten Mal freue ich mich, wenn es bei dir klappt und du dabei sein kannst :)

LG

Hirayuki

(...)dragon quest 11, breath of the wild 2, xenoblade chronicles x 2, detroit become human (...)

Auf Ersteres warte ich auch gespannt!

Breath of the Wild 2? Und Xeno X 2? Wo hast dass den gehört/gelesen? :O

Zu Detroit Become Human hab ich auch wieder einen Beitrag erstellt :)

Klick!

____

Ich warte gespannt auf Episode 2 von dem Episoden Game The Council :) ♡ auf der PS4

Was ist das nur mit diesen fruchtbaren Frauen momentan!? Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft mir in den letzten Wochen erzählt wurde: "Ich bin Schwanger!".

Ich hatte gerade furchtbar anstatt fruchtbar gelesen xD War das jetzt ein beabsichtigter Tippfehler? XD

Ich bin mega hyper super duper gelangweilt... kopfwehgeplagt und müde...

Detroit: Become Human ist ein von Quantic Dream exklusiv für die PlayStation 4 entwickeltes Action-Adventure.

Das Spiel wurde erstmals auf der E3 2015 vorgestellt und wird am 25. Mai 2018 erscheinen.

3 Jahre mussten wir also auf dieses Schmuckstück warten, obwohl es schon letztes Jahr rauskommen sollte.

Wie bereits bei anderen Spielen von Quantic Dream, beispielsweise Fahrenheit oder Beyond: Two Souls oder auch Heavy Rain, handelt es sich bei Detroit: Become Human um einen interaktiven Film , bei dem die Handlung und die freie Entscheidungsmöglichkeit des Spielers eine große Rolle spielen.

Hier sind auch wieder echte Schauspieler zugange: Jesse William oder Valorie Curry oder auch Bryan Dechart!

Neu in diesem Teil: Entscheidungen können nicht mehr kurzfristig rückgängig gemacht werden, außer man startet das Spiel komplett neu. Dies war in den anderen Spielen immer noch möglich, wenn einem die Entscheidung nicht gefallen hat. Dies macht das Spiel noch etwas lebendiger, da wir im echten Leben auch nicht einfach mal so unsere Entscheidungen ändern können!

Ermittlungen haben außerdem eine wichtige Funktion, da sie den Erfolg eines Kapitels erhöhen oder erniedrigen können (in Prozentzahlen). Wer also nicht gut genug ermittelt, hat weniger Auswahlmöglichkeiten in Gesprächen etc.

Außerdem wird die Geschichte diesmal von drei Hauptpersonen, sprich aus drei verschiedene Perspektiven, erzählt: Markus, Kara und Connor.

Diese Charaktere können auch im Spiel sterben, wenn eine falsche Entscheidung getroffen wurde, ohne dabei aber das Spiel zu beenden.

Demnach geht das Spiel dann ohne die betreffende Person weiter und löst damit weitreichende und verherrende Folgen für den kommenden Spielverlauf aus.

Inwieweit dies jedoch möglich ist, werden wir wohl erst nach Erscheinen und nach Beenden des Spiels sagen können.

Es soll zumindest sehr viele Wege geben, was letztendlich passieren könnte. Das macht das Ganze umso spannender.

Handlung:

Wir leben im Jahr 2038. In Detroit werden Androiden hergestellt, die für alles Mögliche eingesetzt werden können (Babysitter, Haushaltshilfe, etc.) und sind in der Gesellschaft kaum mehr wegzudenken.

Wie der Titel schon sagt, werden diese drei Androiden, die bereits vorgestellt wurden, plötzlich zu Menschen (Become Human, Mensch werden) bzw. entwickeln sie menschliche Gefühle/Handlungen wie "Denken" "Selbstbewusstsein" "Angst" "Schmerz" "Mitgefühl" und fallen somit durch das Raster. Jeder der Hauptfiguren muss sich mit vielen unterschiedlichen Themen zum "Mensch werden" auseinandersetzen. Eigentlich müssen diese Androiden ausgeschaltet werden, da sie nicht mehr ins System passen bzw. fehlerhaft sind und werden dabei gesucht. Also heißt es somit auch gleichzeitig Flucht vor der Polizei!

Entwicklung:

Der Grund für das Erscheinen von Detroit Become Human ist Kara. In einer Demoversion/Demotrailer wurde sie vorgestellt, welches ich euch auch hier nicht vorenthalten möchte. Aufgrund der vielfachen Klicks des Videos hat sich unser lieber David Cage (Direktor von QD) Gedanken zum Spiel gemacht und schon seit 2012 Skripte verfasst, die bis zu 2.000 Seiten umfasste. Aufgrund der Komplexität und der vielen Handlungsmöglichkeiten im Spielverlauf, die natürlich auch zu logischen Schlussfolgerungen kommen mussten, hat dieses Spiel mehrere Jahre Arbeit hinter sich.

Zudem werden auch sehr viele Themen angesprochen, wie: Humanismus, Religion, Gewalt, was die USK 16 maßgeblich rechtfertigt.

Persönliche Meinung:

Quantic Dream hat mich bis jetzt kein einziges Mal enttäuscht, was die Spiele anbelangt. Ich bin schon sehr gespannt, wie komplex die Handlung nun tatsächlich sein wird und inwieweit die Themen greifen werden, welche sich mit dem "Menschsein" befassen. Auch will ich versuchen, dass natürlich kein Charakter im Spiel stirbt, da man nicht "Zurückspulen" kann.

Die Frage ist jedoch: Was ist richtig und was ist falsch? Gibt es überhaupt richtige oder falsche Entscheidungen?

Warum werden die Androiden plötzlich menschlich und warum werden sie deswegen als gefährlich eingestuft?

Wir können sehr gespannt sein und hoffe, dass das Spiel nicht enttäuscht.

Es bleiben noch so viele Fragen offen bis zum Erscheinungsdatum und auch danach bin ich mir ganz sicher, dass sich nicht alle Fragen klären lassen.

Manchmal gibt es eben nicht immer eine Antwort. Wie im echten Leben!

Ein Must-Have Titel und hat zumindest jetzt schon das Potenzial unter die Top Ten Titel 2018 zu kommen!

Tech Demo

Deutscher Trailer mit Kara

Soooooo.

Gestern um 3:47 Uhr habe ich das Buch Versunken von Sabine Thiesler beendet.

Die Verstrickungen waren wirklich super gelöst und es hat mich bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen.

Etwas schade fand ich, dass man diesmal von Anfang an wusste, wer der Täter ist oO (Buchrücken)

Die Hintergrundgeschichte/Kindheit des Täters hatte mich sehr mitgenommen, dass war wirklich sehr unfair und emotional zugleich.

Die Story an sich war interessant, jedoch hätte man für meinen Geschmack etwas mehr in die Tiefe gehen können, was die Schiffe und die Umgebung betrifft, damit bin ich nicht so richtig warm geworden. Es entwickelt sich auch zunehmend oberflächlich der ganze Verlauf, so als ob die Autorin schnell fertig werden musste.

Auch dem Ende kann ich nicht wirklich was abgewinnen, aber es kann ja nicht immer so ausgehen, wie man es gerne hätte... de facto ist wohl Geschmackssache.

Ob ich es weiterempfehle? Ja! Für einen Sabine Thiesler Fan kann es jedoch leicht enttäuschend sein, wie bei mir. Da ich bereits alle vorherigen Teile gelesen hatte und eine Topbewertung bekommen haben, ist dies hier das erste Mal nicht der Fall! Für jemanden, der sie noch nicht kennt, bestimmt interessant!

Meine Bewertung: 4 von 5 Sternen!

Es ist für 8 Personen im 35mm reserviert, da ich eine Reservierungskaution zahlen musste(und das nicht gerade wenig) und ich nur die Safe-Leute berücksichtigen konnte. Warum? Da ich mein Geld zurück will und die Plätze nicht so stark abweichen dürfen.

Natürlich könnte ich auf 10 erhöhen, müsste da das aber dort fragen, da die im 35mm was das angeht, sehr speziell sind. Maffelina

Im Bento ist für 10 Personen reserviert.

Danke Affendoktor für die freundliche Verlinkung für MrWasabi ;D Freut mich, wenn du dabei bist MrWasabi, egal wie lange~

LG

Hirayuki

Ich fühle mich selbst ganz okay...

mein bester Freund will weiterhin keinen Kontakt, der ist mittlerweile leider sowas von in einer auch noch diagnostizierten psychotischen Depression reingeraten...

dass der jeden nur noch ablehnt...

ich gebe ihn trotzdem nicht auf... punkt y.y

Mad, not mad at all~ ._.

Ich lese täglich bestimmt an die 100 Seiten, kommt auf die Größe des Buches an und der Seitenzahl und der Schriftgröße.

Im Schnitt schaff ich 60 Seiten pro Stunde. Das kann bei Taschenbüchern auch 80 Seiten werden, aber mehr dann auch nicht. Schließlich will man auch noch was vom Buch mitbekommen. Fliegen hab ich da beim Lesen noch nicht drauf xD