Ich könnte platzen vor Freude <3<3
<3
Ich kann jetzt guten Gewissens schlafen gehen!
Au revoir~
Bis morgen Ihr Lieben~
Ich könnte platzen vor Freude <3<3
<3
Ich kann jetzt guten Gewissens schlafen gehen!
Au revoir~
Bis morgen Ihr Lieben~
@DisturbedSoul Ich glaube er meinte nicht dich, sondern den Post davor
Genau das ist nämlich der falsche Weg.
Man sollte keine Erwartungen haben, da die Enttäuschung umso größer sein kann. Ich betone es nochmal. Muss nicht, aber kann!
Abwarten und Tee trinken, irgendwann trifft Amor jeden... da bin ich mir sicher! ;)
Wie ihr alle seht... die Stimmung war super ;D
Sooo hier nun der lang ersehnte Bericht. Bitte um Verzeihung, da ich nur aus meiner Perspektive schreiben kann, werde es aber so gut es geht neutral halten ;D
Da ich auch im Chojin's Inn eingecheckt hatte, starte ich sogleich mit dem Freitag!
Freitag 16.03.2018
Die Zugfahrt bis nach Frankfurt klappte wie am Schnürchen. Danach musste ich eine Stunde auf unseren Gastgeber warten. Da mir der Bahnhof an sich recht gut gefiel, verging die Zeit sehr schnell und ich traf nach 8 langen Monaten den ersten aus der ACG wieder. @Chojin ♥ Nach einer weiteren Stunde entdeckte ich @Reiko als Erste am Bahnsteig und wir machten uns zu dritt Richtung "Inn" auf ;D Kleine Einkäufe wurden zwischendurch erledigt, die wirklich dringend nötig waren :D Nagellack ftw!
Im Chojin's Inn angekommen, haben wir uns zuerst den Anime "The Million Actress" angeschaut und noch einen weiteren... [Name entfallen], der aber auch ziemlich lustig war^^
Um uns die Zeit zu vertreiben, bekam ich die Ehre "The Resident Evil 7" auf der PS4 zu zocken, allerdings mit halbgeschlossenen Augen, da ich kein Horror mag! Die anderen fanden es bestimmt super lustig, wie ich mich angestellt hab! xDDD
Gegen 21 Uhr und zwei really awesome xD Sprachnachrichten waren wir komplett.
@Seife @Ayumin (Neomeo) @Anh hatten sich eingefunden und ich gab unauffällig den Controller ab, denn es wurde mir dann doch zu gruselig. ^^°
Es wurde gelacht, geredet, gegessen, getrunken und so endete der Tag~
Samstag 17.03.2018
Mit einem Gruppenticket fuhren wir Richtung Frankfurt und kamen um Punkt 12:06 Uhr an. Die anderen warteten schon vor dem McDonalds. Nach den ersten Begrüßungs- und Nicknameaustausch ging es dann in Richtung Iroha. Es war sehr kalt und windig, die Gruppe hatte echt Tempo, wo ich schwer mithalten konnte, da ich öfter stehen blieb und sehr viele Fotos von der Umgebung machte. Danke an @JayJay und @Reiko, die stets auf mich aufgepasst haben, dass ich nicht verloren ging ;D
IROHA
Da wir für jeweils 10 Personen reserviert hatten, wurde gesplittet. Wir saßen zwar nicht weit voneinander entfernt, aber leider auch nicht so, dass wir uns alle unterhalten konnten. Das Essen im Iroha war schön japanisch und sah bei jedem von uns wirklich ziemlich gut aus. Bei den Preisen konnte man auch nicht meckern. Ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Hier entstanden auch die ersten Bilder unserer Tische. Gut gestärkt ging es wieder raus in die sibirische Kälte...
MyZeil
Das ShoppingCenter war für einen normalen Samstag recht gut besucht und wir suchten erstmal den Elbenwald auf und der ein oder andere hatte sich auch was gekauft. Da gab es viele Fanartikel zu den unterschiedlichsten Anime, Games als auch zu berühmten Filmen wie HarryPotter, Herr Der Ringe etc. Danach statteten wir dem Saturn einen Besuch ab. Hier wurde eigentlich jeder fündig, auch wenn nicht unbedingt was gekauft wurde, so hat man doch einiges an Filmen, Games und Animeboxen gesehen!
Das Highlight im Saturn war eindeutig der 3D-Drucker, wo man sich auch selbst hat drucken lassen können. Die Preise waren schon recht krass hoch. 6 cm 49 Euro, 12 cm 99 Euro ... und aufsteigend. Die Figuren sahen aber alle recht gut aus!
Hier entstand auch unser Gruppenfoto, was total gut gelungen ist, wie wir alle fanden! ♥
Da noch etwas Zeit war, hatten wir uns in der Nähe der Altstadt am Römer noch einen Kaffee/Kakao gegönnt, da es noch nicht 18 Uhr war. Die Damen und Herren des kleinen Cafes hatten sich bestimmt gefreut, so viele Gäste begrüßen zu dürfen. War jedenfalls ziemlich kuschelig und super sympathisch starrte uns Mona Lisa mit ihrem Eis in der Hand an xD Jaaa, selbst davon habe ich ein Bild gemacht xD
Die Stadt war wirklich schön und auf jeden Fall sehenswert.
Aber das war noch nicht das Ende. Nein!
Die Gruppe trennte sich abermals. Während die einen zum Äppelweinkeller gingen, machten sich die anderen (darunter @Reiko, @tonguecat, @Joanne, @STORM_KAMIKAZE, @JayJay, @Prinz-Lelu, @Soil, @Hirayuki ) zur Saka Bar auf. Da man über den Eisernen Steg musste, war das für mich das persönliche Highlight, da auch Schiffe vorbeifuhren! Es fühlte sich fast wie in Hamburg an. Die Brücke mit seinen Liebesschlössern und Schiffen! Was will man mehr ♥♥♥
J'epoca Saka Bar
Nach ein paar Standard-Sake-Sets und weiteren genüßlichen traditionell japanischen Mahlzeiten wie das Curry, Misosuppe, Tamagoyaki (japanisches Ei-Omelett) u.v.m wurde die Stimmung immer besser und erreichte ihren Höhepunkt am späten Abend, wo dann auch die anderen aus dem Äppelweinkeller eintrudelten und der Sake schon langsam seine Wirkung entfaltete. Es wurden sehr interessante Gespräche über Japan geführt, aber auch Animes und Games gehörten natürlich dazu sowie Diverses, was hier nicht näher ausgeführt wird^^° ^^"
Jedenfalls wurde sehr viel gelacht, geredet und das Ambiente in der SakaBar war wirklich sehr schön. Die Musik passte an einigen Stellen auch sehr gut und erinnerte so an manch Anime wie Cowboy Bebop als Beispiel!
@Ayumin und @Seife waren in Jamys Burger Bar und kamen später wieder!
Der Abend neigte sich dem Ende und wir verabschiedeten uns allmählich. Viele bzw. fast alle hatte das Schneechaos erwischt. Leidtragende waren sowohl die Auto- als auch die Zugfahrer. Aber wir kamen alle heil an.
18.03.2018
Wir standen alle erst gegen Mittag auf und dann gab es auch schon gleich das große F(Essen)! Ein koreanisches Barbecue, was wirklich sehr sehr lecker war! Chilipaste ftw! Für mich war das so ein bisschen wie Raclette, hatte anfangs etwas Probleme mit den Metallstäbchen, aber man half mir Gott sei Dank, sonst wäre ich wahrscheinlich verhungert! xD
Vielen Dank für die Mühe @Seife und @Anh und @Ayumin
Die 2,5 kg Bauchspeck waren wirklich notwendig!!! Schließlich hatten wir alle Hunger!!! Bei der Kälte!!!
Im Background liefen natürlich diverse Anime!
Ich war leider die Erste, die Chojin's Inn verließ, wegen meiner weiten Heimreise. Aufgrund des Schneechaos konnten sich die Züge nicht entscheiden, ob sie nun fuhren, wie schnell sie fuhren oder überhaupt fuhren! Nerven aus Drahtseile hat man da schon gebraucht, aber das wir es mir in jedem Fall wert!
Auch noch einmal ein dickes, fettes Danke an unseren Gastgeber @Chojin für die wirklich einwandfreie Gastfreundschaft und @Joanne unserer Organisatorin, die das CT erst möglich machte.
Aber auch bei jedem anderen möchte ich mich für die Teilnahme bedanken, denn jeder trug dazu bei, dass das CT ein voller Erfolg wurde trotz der Kälte und der Überzahl!
Und ich freue mich es wieder sagen zu können:
Nie ohne mein Team ♥
@JayJay @Chojin @Reiko @Anh @Seife @tonguecat @Ayumin @STORM_KAMIKAZE @Eclipse mit Partner, @Hexogen @Dumara @Prinz-Lelu @Joanne @Soil @Hirayuki
Hmmm also ich könnte den Bericht schreiben, falls ihn nicht schon jemand macht. Habe auch den Ulmer CT Bericht und den letzten Bayern CT Bericht geschrieben. Da gabs auch keine Beschwerden :D
Melde mich also freiwillig :D
Gott sei Dank hat meine Ärztin mich weiter krankgeschrieben... kann ja nicht angehen, dass ich zur MDK Prüfung muss... alter falter... das kommt 100% vom Arbeitgeber, hat sie sogar selbst auch gesagt, dass die nicht so schnell sind... schon gar nicht nach zwei Wochen... und ich sei nicht die Erste die von dieser Klinik flüchtet... hahaha... ich fühle mich nur doppelt und dreifach bestätigt... meiomei... schade, wirklich schade...
komme mir leicht ignoriert vor... aber is ok... hab schon verstanden...
Mich auf private Nachrichten freuen und sie in aller Ausführlichkeit beantworten. Schade, dass man dafür keine Awards oder Punkte bekommt xD Da wäre ich sicher einer unter den Besten, so oft wie ich die 10.000 Zeichen knacke ;D
Ich freue mich schon wahnsinnig auf Detroit Become Human im Mai!
Quantic Dream hat mich schon 2 mal richtig gut begeistern können mit Heavy Rain und Beyond Two Souls. Alle guten Dinge sind Drei, QD, mach mir das bitte nicht kaputt!!! Und was wird da rumgetrollt wegen dem Cover!? Man kanns auch übertreiben.
Außerdem erwarte ich gespannt den Harvest Moon Ableger Light of Hope im Juni!
Es wurde ja ausdrücklich gesagt, dass es sich an die "alten" Harvest Moon Teile orientieren soll.
Da ich alle Teile bis auf Innocence gespielt habe, bin ich natürlich sehr gespannt ob es nur Verkaufsmasche ist oder sich wirklich bewahrheitet. Ein bisschen Argwohn hat noch niemandem geschadet!
Eventuell gönne ich mir in diesem Monat Ni No Kuni 2, da Teil 1 schon recht gut war, obwohl das auch nicht so jedermanns Sache ist, da es so ne Mischung aus Pokemon und Final Fantasy ist mit Open World und Ghibli. Die animierten Sequenzen waren aber doch immer noch das Highlight! Wird hoffentlich auch dieses Mal so sein!
Leute, die keine eigene Meinung haben und die des Partners annehmen.
Leute, die sich unterdrücken und manipulieren lassen und das auch noch gut finden.
Leute, die über ihre Situation unzufriefen sind, aber nichts an der Situation ändern.
Leute, die einen darum bitten zu schauspielern, damit der Schein gewahrt bleibt.
Leute, die hier inkognito im Forum unterwegs sind und sich nicht outen.
#beef
Bei den Eltern sitzen... Vater liest Zeitung.
. Mutter strickt... das Radio läuft 24/7... frage mich überhaupt, was ich hier mache, wenns eh keinen interessiert... ich fahre bald wieder nach Hause...
Bin noch nicht @home... Schneechaos...
vmtl. erst gegen 22:30 Uhr...
Wäre bald wieder gerne eine Nase im Chojins Inn ^_^~
Ohjaaa der Speck war megamäßig! ♡
Ihr Armen... D:
Uns hatts aber fast alle mit dem Schneechaos erwischt... naja, die die halt bis Ultimo geblieben sind xD
Irre kalt (!) aber trotzdem hat mir Frankfurt sehr gut gefallen... dachte eher, ich bin in Japan gelandet bei dem ganzen Essen und Sake xD
Trete jetzt auch meine Heimreise an! War schön ihr Lieben ♡ Auch wenn ich ned ganz so redelustig war wie sonst ^^"
Bis ganz bald!
LG
Hirayuki~
P.S. Wir waren definitiv der coolere Tisch :P
Kurz gesagt: Ich lese zurzeit "Die Bestimmung - Letzte Entscheidung"
Sooo, dieses Buch war leider der reinste Fail, wie typisch bei den meisten Trilogien ist dieser letzte Teil mitunter einer der Schwächsten... kaum der Rede wert. Ich halte mich nun rigoros fern von irgendwelchen Dystopien. Es ist ja leider doch immer wieder dasselbe. Es gibt auch gute Dystopien, die sich ähneln, aber weitaus besser in der Story verpackt sind als dieses... schade eigentlich. Es hatte noch sehr viel Potenzial. Werde mir demnächst den Film dazu anschauen, evtl. ist dieser ja besser als das Buch. Who knows?
Zurzeit lese ich von Tim Berg - "Am Ende saß ich in einem Papierflieger und du warst der Wind"
Es gibt keinen besseren Titel für dieses Buch. Ich bin zwar noch nicht weit gekommen, aber ich muss schon bei den ersten Seiten meines Kindles Zitate markieren, weil sie einfach so treffend beschrieben sind.
Kleine Beispiele aus dem Buch zitiert: (Anmerkung: Autor hat diese Zitate auch auf Facebook veröffentlicht, kann also jeder nachlesen wg. Urheberrecht etc.
"Die Wahrheit wird im Streit geboren."
"Du kannst noch so oft geflogen sein. Am Ende wünscht du dir, dass draußen am Gepäckband jemand auf dich wartet."
»Ein kleines Stück Mut finden, es zu Kräften bringen und für etwas Großartiges einlösen.«
"In all meinem Grau sahst du die Farbe."
"Gedanken brauchen keine Paläste"
u.v.m.
Ja, es ist ein Roman, aber keine Schnulze, auch wenn das vielleicht hier so rüberkommt. Es lohnt sich wirklich diese Story zu lesen und möchte dabei nicht zu viel verraten. Da ich ein Zitatejäger bin, gefällt mir dieses Stück besonders gut^^ Ich bin schon gespannt, wie oft ich noch etwas markieren werde!
Das Buch ist auch ein bisschen Hoffnungsträger, was für mich gerade sehr passend ist 8)
Ich hoffe, ich konnte eine gute Buchempfehlung geben und werde auch wieder am Ende dazuschreiben, ob es meine Erwartungen erfüllt hat!!!
Heute werde ich wohl den Tag ganz entspannt genießen, da keine Arbeit^^
Die letzten Kapitel von Xeno 2 fertig zocken, dann The Walking Dead weitermachen bzw. neu anfangen, da ich schon alles vergessen habe und The Witcher weiterzocken... yoa, an sich ein sehr großer Zockertag.
Eventuell les ich noch ein bisschen in meinem Buch "Papierflieger". Eine wirklich sehr schöne Story!
Ansonsten meinen Magen schimpfen, der schon seit Tagen kein Essen verträgt... mähmämäh...
Eine Mischung aus ... tiefenentspannt... "ismiregal" und ... "frustriert..." xD^^°
Alsoooo, (Xenoblade 2)
ich war ja zu anfangs skeptisch, was das Kampfsystem anbelangt und die Sache mit den "Blades" war auch nicht so wirklich meins.
Es dauert seeeehr lange, bis man sich an dieses Spiel gewöhnt hat, wenn man überlegt, dass nach einigen Stunden immer noch neue Tutorials dazukommen...
Ich bin mit der Hauptstory fast fertig und ich muss sagen...
Es gibt ein paar Kritikpunkte, die mich bis jetzt(und höchstwahrscheinlich auch weiterhin bis zum Ende) sehr stören:
-Blades/Klingen : Ganz ehrlich, es erscheint für mich fast wie Lootboxen, die Klingen zu resonieren. Es frustriert mich mehr, als das es mir nützt, denn bis dato weiß niemand so recht, wie man an die seltenen Klingen schneller drankommt. Eine ultragroße Glückssache, lässt sich eigentlich nicht beeinflussen und hemmen den Spielspaß gewaltig.
Ein großes Problem ist auch, dass man die bereits erhaltenen seltenen Klingen nicht einfach so zu jemand anderen transferieren kann, denn dazu werden die Protokolle gebraucht, die nur dann zu bekommen sind, wenn einer alle Harmonieringe und Erfolge freigeschaltet hat (btw. nur bei den seltenen Klingen, bei den normalen Klingen erhält man auch nur normales Zeug...)
Zudem sind die seltenen Kernkristalle echt (ach wirklich?)selten zu bekommen meiner Meinung nach. Und es ist mega enttäuschend, wenn daraus nur eine Trashklinge rausspringt... wo noch nicht mal Verstärker großartig helfen.
Wenn ich also bei einem Charakter schon 3 Wasserelement-Blades habe und dies aber für jemand anderes bräuchte, bzw. ich bei dem Charakter nicht noch ein 4. Wasserelement-Blade riskieren möchte, ist es nicht möglich, es zu umgehen bzw. zu kompensieren und dauert ewig, bis die Harmonie auf 100% ist für ein Protokoll für transferieren. Insgesamt sehr verzwickt. Die Klingen erscheinen so, wie sie gerade lustig sind...
-Sammelitems: Sehr, sehr schade, dass man die Sammelitems fast nur für Hilfskerne braucht, damit man sie veredeln kann. Und fürs Kochen, was auch totaler Fail ist... und gaaanz selten mal für Missionen. Früher in Xenoblade 1 habe ich es geliebt, diese Items zu sammeln, denn es gab ein schönes Album für jede Region. Wurde dies vervollständigt, so kam noch ein extra Goodie dazu. Das hat sehr motiviert, jetzt finde ich sie total unnütz, da so viele Hilfskerne gar nicht gebraucht werden. Höchstens zum Verkauf, aber auch da finde ich es ziemlich lächerlich...
Entwicklung: Ich weiß zwar nicht, was dieses 5 Sterne System bei den Entwicklungen bringen soll... denn... in der Gegend ändert sich ja nichts, alles bleibt gleich so wie bei Spielanfang... Natürlich spielt die Entwicklung für einen anderen wichtigen Punkt (ab Kapitel 4) eine Rolle, will ja nicht spoilern. Aber selbst da kommt man sich vor, als würde man ein Handygame spielen, wo man 1-2 Stunden warten muss, dass ein Bonus erscheint etc.
Dass mit diesem besagten System ab Kapitel 4 auch Missionen gelöst werden können, macht das Spiel an sich viel zu einfach. Klar, ist ja nicht zwingend notwendig. Genauso wie auch das Schlafen im Hotel, wo der Level erhöht werden kann mit Bonus EXP durch Missionen und diverse... alles viel zu einfach.
Update:
Das Update hat ernsthaft einen einfachen Modus in das Spiel gebracht? Wow. Lieber hätte ich einen Schweren Modus gehabt, damit auch mal eine Herausforderung besteht.
Tja, wieso spiel ich es dann überhaupt, wenn ich nur rummecker?
Pluspunkte bei mir sind Kampfsystem, Bergungstauchen, Musik und Story.
Kampfsystem: Ich mag es mit Elementen zu spielen, zu kombinieren um den bestmöglichen Damage zu kriegen. Außerdem ist es aus meiner Sicht echt chillig, dass man nicht permanent auf irgendwelche Knöpfe drücken muss, sondern genaustens das Geschehen beobachten kann und dann entscheiden, inwieweit man mit den Techniken durchgreift oder auch nicht. Klingenwechsel auch eine super Sache, genauso wie die Siegel! Obwohl ich bei manchen immer noch nicht so genau weiß, wozu man "Gestanksiegel" braucht, als kleines Beispiel xD
Bergungstauchen: Ja, irgendwie mag ich das Bergungstauchen, auch wenn hier Glück sowieso wieder eine Rolle spielt, aber nicht ganz so schlimm ist, wie bei den Blades. Es ist halt eine neue andere Welt inkl. Wolkenmeer, da macht der Beruf des Bergungstauchers einen sehr guten Eindruck. Da ich Quick-Time-Events mag, für mich ein schönes Plus!
Musik:
Wirklich schön in Szene gesetzt und passt auch zu jedem Titanen bzw. in jedem Gebiet sowas von individuell gut, dass man manchmal an einigen Stellen gerne länger stehen bleibt, um der Musik zu lauschen. Vor allem die Chorgesänge haben es mir richtig angetan!
Story:
Ja! Ja und nochmal Ja!
Endlich etwas, wo noch wirklich Überraschungsmomente vorhanden sind! So wie man es aus dem ersten Teil kennt. Man ist nie sicher, wer jetzt Freund und Feind ist... das fand ich damals im ersten Teil, in den Tales of Spielen auch grandios gelöst! So auch hier! Ich bin wirklich gespannt, wie die Story zu Ende geht und ob es meine Erwartungen erfüllt. Letztendlich ist das so einer der Hauptgründe, das Game überhaupt noch zu spielen. Wenn die Story nicht gut genug wäre, hätte ich nach der Hälfte oder bestimmt schon vorher abgebrochen...
To be continued...