Beiträge von Hirayuki

Sooooo, was macht man an einem schaurig schönen kalten Sonntag bei -7 Grad ???

Genau, man flackt sich auf die Couch und liest... nur was?

Bei noch fast 26 ungelesenen Büchern ist das gar nicht so einfach, wobei ich dazu sagen muss, dass viele von Trilogien stammen, was das Ganze noch schwieriger macht, da ich bei vielen nicht mehr so ganz genau weiß, was im ersten/zweiten Teil passiert ist.
    Dieses Problem besteht gerade bei "Die Bestimmung", die ersten zwei Filme habe ich vor langer Zeit geschaut und gelesen noch in der gefühlten Steinzeit xD

Ich habe aber einen richtig coolen Blog gefunden, der sich "Spoileralarm" nennt, wo man gewisse Inhaltsangaben nachlesen kann, um nicht nochmal neu anzufangen, denn ich habe nun wirklich keine große Motivation wieder an den Startpunkt zurückzukehren, nur um dann Seite für Seite vorzublättern, weil es mir letzendlich doch was sagt...

Also werde ich jetzt schauen, ob ich, nachdem ich die Inhaltsangaben aus Teil 1 und Teil 2 gelesen habe, mit dem dritten Teil zurechtkomme.

Kurz gesagt: Ich lese zurzeit "Die Bestimmung - Letzte Entscheidung"

Darf ich dich daran erinnern mein lieber @JayJay, dass in einem Kaffdorf wie bei mir ein asiatischer Laden nicht existiert xD
    Alles muss man selber machen :P

Das nächste Mal werden sie frittiert, mal sehen wie sie dann schmecken, jetzt ist es eher eine Mischung aus ... halb gebraten, halb dampfgegart^^

Vergrößert

Vergrößert

Vergrößert

Soooo, hier sind sie nun, meine kleinen Minigyoza xD

Auf dem Bild sind zwar "nur" 64 zu sehen, hatte aber ursprünglich 76. Wollte es erstmal testen, bevor ich alle mache und sie mir dann am Ende nicht gelingen xD

Hmmm...

Also ich hatte 500g Hackfleisch
    2 Frühlingszwiebeln
    1/4 Knolle Ingwer
    Paprikapulver
    Currypulver
    Pfeffer
    Salz
    Hackfleischgewürz
    5 EL Sojasoße

Den Teig hab ich so gemacht wie er im Rezept stand =) Ist tatsächlich gelungen! Wobei ich sagen muss, dass mich das Ausrollen ziemlich genervt hat... ist ja ein richtiger Kraftakt die hauchdünn zu kriegen, rutschen ja an allen Seiten weg und ist zäh wie sonst was xD Da ist mir Plätzchenteig wesentlich lieber...

Da ich Gyoza noch nie probiert habe, kann ich keine Vergleiche ziehen, muss aber wirklich sagen! Sau sau gut! :D
    Für den ersten Versuch einfach nur mega! Schade, dass ich sie mit niemanden teilen kann... aber ehrlich gesagt, will ich es auch gar nicht xD Alles MEINS! XD

LG und Danke an @Akela für diesen wundervollen Zeitvertreib in meiner Küche^^ (3 Stunden ^^") #nosarcasm

Nööö,

einfach ein Probierstückchen für Jeden ;D

Aber ich werde berichten... ich versuch mich mal heute dran... aber ohne Sake und Mirin. Evtl. Ingwerpulver anstatt normaler Ingwer.

Und Chinakohl... naja... wird auch ohne gehen schätz ich mal ;D

Edit: Kann man die auch frittieren? Oder ist das eher ungut?

Soooo, ich hab ein paar Fragen zum Game.

Ich spiele es ja jetzt schon eine ganze Weile, bin bald im Winter Jahr 1.

Was wäre denn besser gewesen? Viehzüchter oder Ackerbauer? Ich hab mich für Viehzüchter entschieden.

Genauso hat Demetrius gefragt ob ich Fledermäuse oder Pilze will... oO
    Ich hab mich für Pilze entschieden, weil Obstbäume kann ich ja pflanzen. Aber Pilze hab ich bis jetzt noch keine im Game gefunden?

Wer baut mir eine Küche? Muss ich erst mein Haus erweitern? Und wo sehe ich dann meine gesammelten Rezepte schon?

Wie krieg ich bestellte Felder wieder weg?
    In Harvest Moon gabs ja dafür den Hammer.... oder muss ich echt so lange warten bis sie von selbst weggehen?

Kann man später ein Gewächshaus bauen?

Wo krieg ich Ahornsirup her? Muss ich einen Ahornbaum anzapfen?

Wie kann ich Vogelscheuchen verschieben?

Danke, das wars erstmal. :)

Mich endlich wieder meinen PN's widmen ^_^~

@Ryuuji Takasu

Tut mir leid für dich :/ Ich kenn das mit dem Beruf. Bei mir wars eine Zwangskündigung von meiner Chefin aus, boah hat mich das aufgeregt, die mochte mich nie so richtig und nen wirklichen Grund hat sie mir auch nicht genannt, naja, bis ich ne neue Stelle hatte, hats gedauert, da hab ich auch sehr mit mir gehadert. Du bist jedenfalls nicht alleine! Viel Kraft! Auch du kommst irgendwann an :) Und dann wirst du im Nachhinein froh sein, deinen Betrieb losgeworden zu sein. Viel Glück!

• Wetter: Sonnenuntergang *__*
    • Laune: einwandfrei gut!
    • Nahrungsaufnahme: vollgestopft ;D
    • Gesundheit: Magengeschwür... bäh -.-" Esse trotzdem, aber halt leichtes Zeug, weil HUNGER xD
    • Beschäftigung: Laptop, Musik hören, Astrologie
    • Wohnung: ein einziges Chaos
    • Urlaub: an Valentinstag ;D
    • TV: Dschungelcamp auf TVNow
    • Frage des Tages: Manchmal vor dem Absenden denk ich mir: Bring ich den Scheiß? Und dann bring ich den Scheiß xD
    • Spruch des Tages:

"Bist du Single?"
      "Nein, ich führe eine Fernbeziehung."
      "Und wo wohnt dein Freund?"
      "In der Zukunft!"

• Grüße: @JayJay

Seit 13 Uhr wach sein, hatte nur 4 Stunden Schlaf, die letzten Tage auch... komische Nachtdienste zurzeit... aber sonst passt alles ;D

Gerade ein Astroprofil für meine Kollegin erstellt^^

Jetzt Musik hören und noch paar Beiträge schreiben, bevor ich um 18:45 Uhr wieder meinen Dienst antreten muss.

Ich spiele zurzeit Stardew Valley auf der Switch! Gabs für nur 13 Euro^^

Das Angeln hab ich irgendwo noch nicht so richtig raus, die Grafik ist urputzig wie damals bei Harvest Moon GB^^
    Bin gespannt, wie es noch so wird, bin ja erst Tag 7 Frühling im ersten Jahr, also noch gaaanz neu dabei! :love: