Hallo und herzlich Willkommen bei Uns :D
Ich finde deinen Animegeschmack toll!
Ja und das kenn ich!!! Anfangs hab ich hier auch nicht immer reingeschaut und dann zigg Nachrichten gehabt.
LG
Hira
Hallo und herzlich Willkommen bei Uns :D
Ich finde deinen Animegeschmack toll!
Ja und das kenn ich!!! Anfangs hab ich hier auch nicht immer reingeschaut und dann zigg Nachrichten gehabt.
LG
Hira
Ich bin gerade in meiner Nachtschicht und diesbezüglich mega unmotiviert, aus vielerlei Gründen...
Ach stimmt... hatte ich vergessen zu erwähnen... den Comicladen :O
Und das Gruppenfoto ist auch wieder mal sehr gut geworden
Ich kann nicht schlafen x.x T^T
Pokemon Gelb♡♡♡ Das war mein Erstes!!!
Und für den Nintendo war das Paper Mario 64! :) Das hab ich total geliebt!
Auf dem Game Cube wars Tales of Symphonia!
Das waren so die ersten Games, die ich auch selber gespielt habe.
Ansonsten hab ich meist nur zugeschaut was Mario 64 und Zelda Ocarina of Time usw. angeht. War ja noch sehr klein damals ;D
Ich hab aufm Augsburger CT vorgestern ein Pantimos gefangen.
Da ich es noch nicht so lange spiele, ein Highlight für mich :)
Hallihallo zur späten Stunde... endlich macht mein Laptop keine bescheuerten Updates mehr^^°
Nun zum Treffen, da ich dafür kein eigenes Thema erstellen möchte, kommt das jetzt hier rein:
Treffpunkt 12:00 Uhr
Die liebe @Hirayuki, meine Wenigkeit, war mal wieder zu spät dran und machte sich schon Sorgen, dass nicht wieder alle auf sie warten müssen...
Jedenfalls traf ich dann gleich zu Beginn erstmal 3! an. @Libertine @Keito und @Chojin und ich war ganz froh, nicht die Letzte zu sein xD Nach und nach trudelten alle gemächlich ein, da waren @Fenrir ... und noch viel später, aufgrund vom vielen Samstagsverkehr in der Mittagszeit, @Shahdi, @Reiko und @Kalitrax. Wir sind dann alle gemeinsam Richtung Vapiano gewandert und da Libertine sich am Besten auskannte, ging sie voran und ich unterhielt mich mit ihr :)
Kurz vor dem Italiener trennte sich die Gruppe zum ersten Mal. Die einen gingen in den Ratskeller;
Fenrir, Reiko und ich gingen ins Vapiano.
Vapiano
Zu unserer Überraschung ging Chojin auch noch mit ins Vapiano. So waren wir ein tolles Quartett mit Mann im Gepäck ;D
Der Italiener hatte ein interessantes System, hausgemachte Nudeln, meine Pizza kündigte sich per Pager an und Alles in Allem eine gemütliche Runde.
Jeder konnte sich mal mit Jedem unterhalten. Ein gelungener Austausch.
Kiara (nicht mehr im Forum) und @Miau kamen dann später auch dazu. Somit waren wir dann zu 6!.
Ratskeller
Ich sag nur "Peter Paul!" :D
Bezüglich weiterer Inhalte kann ich Nichts sagen, da ich in der Vapiano-Gruppe war.
Der Weg ist das Ziel
Jetzt war es Zeit, die Gruppe wieder zusammenzufinden! Ich hatte den Standort auf meinem Handy und das Navi hatte uns Richtung Ratskeller lotsen wollen, aber komischerweise standen wir zweimal vor verschlossenen Toren und hatten einmal kurz die Unterführung verpasst.
Chojin meinte dann nur: "Lost in Augsburg" Und Fenrir sagte des Öfteren: "Ja, das kenn ich noch. Da waren wir schon. Da war das auch zu. Aber irgendwo gibts ne Drehtür!", die wir dann wenig später auch fanden. Am Ratskeller angekommen, liefen wir die Treppen runter und machten uns auf in die Innenstadt.
Augsburg City
Die Stadt an sich hat schon wirklich coole Ecken, sehr viele schöne, verschnörkelte Erkerhäuser und nostalgische Gebäude. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen und habe deswegen auch ganz viele Fotos gemacht! Libertine erzählte mir außerdem, dass Augsburg die Zweitälteste Stadt ist nach Trier und es römische Ruinen gäbe. Das hat mich sehr fasziniert! Jedenfalls war es ein etwas längerer Weg, bis wir dann in der City Galerie waren. Und mit Cho hatte ich zu diesem Zeitpunkt auch viel gequatscht!
City Galerie
Fast alle haben sich direkt am Eingang erstmal ein Eis gegönnt, weil es wirklich mega heiß war an dem Tag... Zu meinem Leidwesen, da ich ja zu dem Zeitpunkt noch sehr erkältet war bzw. immer noch bin, konnte ich mir kein Eis genehmigen, dass hätte mich gesundheitlich wieder mega weggebeamt. Es war auch so schon anstrengend genug, mit der Gruppe mitzuhalten. Aber was tut man nicht alles für ein CT :* :D
Im Saturn haben wir uns dann die Animeboxen angeschaut, Games, Musik , etc. Ich erstand FF14!!! und Reiko fand es mega gut, dass ich dann bald mit ihr zocken könne.
Ich hatte mir dann später mit Shahdi die Teesorten an einem Teestand begutachtet, die anderen waren im Elbenwald unterwegs. Kiara hatte dort ein süßes, kleines Evoli ersteigert!
Anschließend ging es auf zum Hugendubel, auch hier fand der eine oder andere seine neuen Mangas. Ich jedoch leider nicht, aber man kann ja nicht alles haben. In der City Galerie war es dann wirklich zu warm geworden, also gingen wir nach einer Weile wieder Richtung Innenstadt.
Vorher hatten wir jedoch noch das Gruppenbild gemacht, bevor Kiara die Heimreise angetreten ist.
Bushaltestelle
Es war wirklich unerträglich heiß, fast schon grenzwertig. Eine schwüle, gestandene Hitze, die so an sich nicht mehr ganz so schön war, sondern eher schweißtreibend. An der Bushaltestelle warteten wir dann noch auf unseren Bus, der für meinen Geschmack etwas zu lange brauchte, aber egal. Wir wollten ja schließlich in den Erlebnisgarten gehen und was gemeinsam unternehmen. Die Busfahrt war sehr amüsant, muss ich sagen =)
Von der Haltestelle war der Erlebnisgarten... sagen wir... rund 1 Kilometer weit weg und auch hier haben wieder gute Gespräche stattgefunden.
Erlebnisgarten Augsburg
Im Garten hatte sich die Gruppe wiedermal gesplittet. Chojin und Ich hatten uns für Tischtennis entschieden, die anderen für Minigolf! Da wir beide vor etlichen Jahren zuletzt Tischtennis zockten, stellten wir uns etwas amateurhaft an, aber es war super lustig und manchmal verwechselten wir Tischtennis mit Tennis!!! Aber 28 Schläge waren drin! Das nächste Mal dann bitte 30 mein lieber Cho!!! ;D Und dann mit richtigem Turnier. Das war nur der Probelauf :P Aber es war auch einfach viel zu heiß!!!!
Naja...
Man sollte immer gehen, wenn es am Schönsten ist und so verabschiedeten sich Miau, Fenrir und auch Cho, weil sie zum Zug mussten!
Ich ging danach rüber zu den anderen und knipste ein paar Paparazzi-Bilder! HAHA! Gespielt habe ich nicht!
Gewonnen hat am Ende übrigens Keito!!! Meinen Glückwunsch!
Mit der Straßenbahn ging es dann wieder Richtung Augsburg Innenstadt, wo sich letztendlich auch Libertine verabschiedete.
Somit waren wir nur noch zu 5.! Ein kleines Mini-CT zum Schluss, aber das Sausalitos ließen wir uns nicht nehmen!!!
Sausalitos
Dort angekommen, hatten wir noch bis 20:00 Uhr Zeit für die Happy Hour, die wir auch ausnutzten! Die Cocktails waren oberlecker. Ich fand meinen gewählten Lollipop richtig gut!!! Zwar mit Kokos angemacht, was ja nicht ganz so mein Fall ist, aber richtig gut war er trotzdem. Zu Essen gab es auch reichlich! Jedenfalls hatte die Speisekarte wirklich Style! Sollte jeder mal ausprobiert haben. Die Musik war auch top gewählt!
Am Ende sind wir dann Richtung Bahnhof gegangen und haben nach ugf. einer halben Stunde uns alle verabschiedet. Das CT endete gegen 22:30 Uhr und jeder trat die Heimreise an!
Ich fand es schön, euch mal alle wiederzusehen, neue Leute kennen zu lernen und freue mich schon aufs Stuttgarter CT, wo dann hoffentlich auch wieder viele Leute dabei sind, die evtl. auch bis zum Schluss bleiben können!
Und auch hier sag ich wieder ganz begeistert:
Nie ohne mein Team! <3
@Chojin @Fenrir @Miau @Reiko @Keito @Shahdi @Libertine @Kalitrax @Hirayuki und Kiara
Ich bin mein eigenes Drehbuch und entscheide, wer darin mitspielt und wer nicht.
hat vollkommen recht xD
100 :)
Zurzeit verläuft mein Leben nur positiv. Es fliegt mir alles zu. Alte Kontakte leben wieder auf, was mich sehr wundert, aber ich bin froh drum!!! Ich liebe meine Stadt endlich wieder so wie damals als Kind! :D Und ich erreiche zurzeit alles, was ich mir erträume. Da kann man sich doch nur selbst lieben und loben
btw. Pudding ist toll... zu 80%
Wie sehr magst du dein Leben?
vielleicht ist das so^^'
hat nicht ganz unrecht xD
Werde gerade wach...
noch eine nacht dann hab ich es geschafft.
schaffst du!!!!! ich fühle mit dir ^^' hatte selbst bis gestern 7 nächte hintereinander!
Ich habe nach der Fachoberschule im Pädagogik/Psychologie Zweig ein Jahr lang BFD gemacht in einem Pflegeheim. Danach hab ich die 3jährige Ausbildung Altenpflege drangehängt. Ich war vier Jahre auf der Demenzstation tätig. Da erlebt man so einiges. Altenpflege ist... wie KC Rebell so schön sagt: "Voll mein Ding." :D
Ich habe mich mit der älteren Gesellschaft immer sehr gut verstanden. In allen Lebenslagen und Lebensphasen habe ich sie begleitet und bin stolz darauf, für viele den letzten Weg mitgegangen zu sein. Es ist eine heilsame Erfahrung und man lernt, dass Leben zu lieben, egal wie schlecht es einem selbst gehen mag. Man bekommt einen anderen Blickwinkel über die Welt, der jugendliche Leichtsinn verfliegt recht schnell in so einem Beruf. Es geht nicht nur ums Pflegen und die ganzen Vorurteile über die Pflege sind manchmal nicht gerecht. In der Politik muss sich auch noch viel ändern.
Du lernst den Menschen zu achten, zu lieben, ihn anzunehmen in seinem ganzen Dasein, sei er noch so dement, psychisch krank oder depressiv. Wer die Biografie jedes Einzelnen kennt, wird das Handeln der Bewohner verstehen bzw. nachvollziehen können und kann dementsprechend darauf reagieren. Es kommen so viele tolle Gespräche zusammen, man lernt viele Charaktere kennen. Auch Angehörigenarbeit ist so wichtig in diesem Beruf.
Natürlich lernen wir auch sehr viel Medizinisches und über die Pflege. Es ist auch ein körperlich sehr belastender Job, den man auch nicht lange machen kann. Es gibt aber viele Wege nach der Ausbildung, die man gehen kann. Sei es Pflegelehrer, Fachkräfte in vielen Teilbereichen der Pflege wie Psychatrie, Geronto, Palliativ oder Geriatrie oder das Studium für Pflegeforschung, Qualitätsmanagement oder auch leitende Kraft bis hin zum Heimleiter.
Momentan arbeite ich in einer Reha für Neurologie in der Nachtschicht.
Natürlich hat jeder Beruf seine Schattenseiten. Der Schichtdienst, die körperliche Arbeit, die seelische Belastung... aber wer diesen Beruf lebt und liebt, dem ist eines viel wichtiger.
Menschlichkeit.
In diesem Sinne...
Möge der Beruf wieder mehr Annerkennung in der Welt finden! :)
Spielt oft Forenspiele
Detroit Become Human für PS4 und Xenoblade 2 für Nintendo Switch.
Bitte bitte noch dieses Jaaaahr!!!!
Wehe wenn nicht xD
Ahja und Mariooooo für Switch!!!
Und Yoshi Paper!!!!
Ach und Dragon Quest 10!!!!
Auf die Zulassung meines Autos warten.... /:/
Unglaublich beschissen, da mein Lehrer es "nicht einsehen" wollte meine Note um verdammte 0,2 Noten zu heben und mir somit die Bessere geben zu können, bin ich jetzt knapp über dem Schnitt den meine neue Traumschule verlangt.
Jetzt darf ich meinen Abschluss an ner Abendschule oder per Fernstudium machen damit ich mich nochmal bei der Neuen Schule einschreiben kann. An der jetzigen Schule bleibe ich keine Sekunde länger.
Mir ist echt nach heulen zumute.
Oh gott... das kenn ich. Bei mir wars sogar... 0,1 T.T'
Das zermürbt einen regelrecht...
Aber letztenendes hat sich für mich doch alles zum Guten gewendet... auch ohne die Schule~~~
Stay strong! Hat alles seinen Grund, auch wenn mans ned gleich sieht...
Fühl dich gedrückt :')
Sehr effektiv xD Pass aber echt auf das es niemand merkt.
Jaaa Jardras. Wird gemacht ^-^"
Ich fühle mich gerade etwas besser. Ich hoffe ich wache diesmal nicht mit Migräne auf. Muss noch bis Dienstag Nachtschicht durchhalten und Montag mal nen Termin beim Arzt Blutabnahme und Physio anmelden... bin ja mal echt gespannt .-." Dann gute Nacht ihr Kinder. Bis heute Abend ;D