2. bayerisches Community Treffen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Leider muss ich nun absagen :nuu:
    Bis jetzt war der Stand dass ich zumindest den Nachmittag kommen kann, leider hat sich nun etwas geändert dass ich gar nicht kommen kann..


    Ich bin echt traurig weil ich so gern heim heimischen CT dabei wäre :( aber nächstes Mal klappts bestimmt!


    Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Spaß! :foxy2:

  • Leider muss ich nun absagen :nuu:
    Bis jetzt war der Stand dass ich zumindest den Nachmittag kommen kann, leider hat sich nun etwas geändert dass ich gar nicht kommen kann..


    Ich bin echt traurig weil ich so gern heim heimischen CT dabei wäre :( aber nächstes Mal klappts bestimmt!


    Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Spaß! :foxy2:

    Sehr sehr schade das es nun doch nicht klappt :( Da werden einige traurig sein :(


    Aber das nächste CT klappt dann! ;) Da bin ich mir sicher :P

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Ich bin mal vorsichtig optimistisch und sage: "ich komme!" :D
    Bin nur etwas langsam zu Fuß und bleibe auch vielleicht nicht ganz bis zum Schluss - muss schauen wie lange ich durchhalte ^^

    Toll, das freut mich! ^^


    Bei mir steht die Sache auch nach wie vor und was das Essen betrifft, bin ich flexibel.

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Wir sind beim Haupteingang (von den Gleisen aus gesehen rechts, neben dem McDoof).

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Ich gebe auch mal meinen Senf dazu... :D War wieder einmal ein schönes CT mit altbekannten Pappnasen und sympathischen neuen Gesichtern, die irgendwann auch zu den altbekannten Pappnasen zählen werden. :D Lediglich das Wetter war ziemlich = :toohot: Man führte tolle und witzige Gespräche, aß leckere Gerichte und verbrachte einen schönen Tag zusammen. :) Und Augsburg ist wahrlich eine schöne Stadt! :foxy2:


    @Hirayuki Irgendwann kommt die Tischtennis-Revanche! :D

  • Hallihallo zur späten Stunde... endlich macht mein Laptop keine bescheuerten Updates mehr^^°


    Nun zum Treffen, da ich dafür kein eigenes Thema erstellen möchte, kommt das jetzt hier rein:



    Treffpunkt 12:00 Uhr



    Die liebe @Hirayuki, meine Wenigkeit, war mal wieder zu spät dran und machte sich schon Sorgen, dass nicht wieder alle auf sie warten müssen...
    Jedenfalls traf ich dann gleich zu Beginn erstmal 3! an. @Libertine @Keito und @Chojin und ich war ganz froh, nicht die Letzte zu sein xD Nach und nach trudelten alle gemächlich ein, da waren @Fenrir ... und noch viel später, aufgrund vom vielen Samstagsverkehr in der Mittagszeit, @Shahdi, @Reiko und @Kalitrax. Wir sind dann alle gemeinsam Richtung Vapiano gewandert und da Libertine sich am Besten auskannte, ging sie voran und ich unterhielt mich mit ihr :)
    Kurz vor dem Italiener trennte sich die Gruppe zum ersten Mal. Die einen gingen in den Ratskeller;
    Fenrir, Reiko und ich gingen ins Vapiano.


    Vapiano


    Zu unserer Überraschung ging Chojin auch noch mit ins Vapiano. So waren wir ein tolles Quartett mit Mann im Gepäck ;D
    Der Italiener hatte ein interessantes System, hausgemachte Nudeln, meine Pizza kündigte sich per Pager an und Alles in Allem eine gemütliche Runde.
    Jeder konnte sich mal mit Jedem unterhalten. Ein gelungener Austausch.


    Kiara (nicht mehr im Forum) und @Miau kamen dann später auch dazu. Somit waren wir dann zu 6!.


    Ratskeller


    Ich sag nur "Peter Paul!" :D
    Bezüglich weiterer Inhalte kann ich Nichts sagen, da ich in der Vapiano-Gruppe war.





    Der Weg ist das Ziel


    Jetzt war es Zeit, die Gruppe wieder zusammenzufinden! Ich hatte den Standort auf meinem Handy und das Navi hatte uns Richtung Ratskeller lotsen wollen, aber komischerweise standen wir zweimal vor verschlossenen Toren und hatten einmal kurz die Unterführung verpasst.
    Chojin meinte dann nur: "Lost in Augsburg" Und Fenrir sagte des Öfteren: "Ja, das kenn ich noch. Da waren wir schon. Da war das auch zu. Aber irgendwo gibts ne Drehtür!", die wir dann wenig später auch fanden. Am Ratskeller angekommen, liefen wir die Treppen runter und machten uns auf in die Innenstadt.


    Augsburg City



    Die Stadt an sich hat schon wirklich coole Ecken, sehr viele schöne, verschnörkelte Erkerhäuser und nostalgische Gebäude. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen und habe deswegen auch ganz viele Fotos gemacht! Libertine erzählte mir außerdem, dass Augsburg die Zweitälteste Stadt ist nach Trier und es römische Ruinen gäbe. Das hat mich sehr fasziniert! Jedenfalls war es ein etwas längerer Weg, bis wir dann in der City Galerie waren. Und mit Cho hatte ich zu diesem Zeitpunkt auch viel gequatscht!


    City Galerie


    Fast alle haben sich direkt am Eingang erstmal ein Eis gegönnt, weil es wirklich mega heiß war an dem Tag... Zu meinem Leidwesen, da ich ja zu dem Zeitpunkt noch sehr erkältet war bzw. immer noch bin, konnte ich mir kein Eis genehmigen, dass hätte mich gesundheitlich wieder mega weggebeamt. Es war auch so schon anstrengend genug, mit der Gruppe mitzuhalten. Aber was tut man nicht alles für ein CT :* :D
    Im Saturn haben wir uns dann die Animeboxen angeschaut, Games, Musik , etc. Ich erstand FF14!!! und Reiko fand es mega gut, dass ich dann bald mit ihr zocken könne.
    Ich hatte mir dann später mit Shahdi die Teesorten an einem Teestand begutachtet, die anderen waren im Elbenwald unterwegs. Kiara hatte dort ein süßes, kleines Evoli ersteigert!


    Anschließend ging es auf zum Hugendubel, auch hier fand der eine oder andere seine neuen Mangas. Ich jedoch leider nicht, aber man kann ja nicht alles haben. In der City Galerie war es dann wirklich zu warm geworden, also gingen wir nach einer Weile wieder Richtung Innenstadt.
    Vorher hatten wir jedoch noch das Gruppenbild gemacht, bevor Kiara die Heimreise angetreten ist.




    Bushaltestelle


    Es war wirklich unerträglich heiß, fast schon grenzwertig. Eine schwüle, gestandene Hitze, die so an sich nicht mehr ganz so schön war, sondern eher schweißtreibend. An der Bushaltestelle warteten wir dann noch auf unseren Bus, der für meinen Geschmack etwas zu lange brauchte, aber egal. Wir wollten ja schließlich in den Erlebnisgarten gehen und was gemeinsam unternehmen. Die Busfahrt war sehr amüsant, muss ich sagen =)
    Von der Haltestelle war der Erlebnisgarten... sagen wir... rund 1 Kilometer weit weg und auch hier haben wieder gute Gespräche stattgefunden.



    Erlebnisgarten Augsburg

    Im Garten hatte sich die Gruppe wiedermal gesplittet. Chojin und Ich hatten uns für Tischtennis entschieden, die anderen für Minigolf! Da wir beide vor etlichen Jahren zuletzt Tischtennis zockten, stellten wir uns etwas amateurhaft an, aber es war super lustig und manchmal verwechselten wir Tischtennis mit Tennis!!! Aber 28 Schläge waren drin! Das nächste Mal dann bitte 30 mein lieber Cho!!! ;D Und dann mit richtigem Turnier. Das war nur der Probelauf :P Aber es war auch einfach viel zu heiß!!!!


    Naja...


    Man sollte immer gehen, wenn es am Schönsten ist und so verabschiedeten sich Miau, Fenrir und auch Cho, weil sie zum Zug mussten!

    Ich ging danach rüber zu den anderen und knipste ein paar Paparazzi-Bilder! HAHA! Gespielt habe ich nicht!
    Gewonnen hat am Ende übrigens Keito!!! Meinen Glückwunsch!


    Mit der Straßenbahn ging es dann wieder Richtung Augsburg Innenstadt, wo sich letztendlich auch Libertine verabschiedete.


    Somit waren wir nur noch zu 5.! Ein kleines Mini-CT zum Schluss, aber das Sausalitos ließen wir uns nicht nehmen!!!


    Sausalitos


    Dort angekommen, hatten wir noch bis 20:00 Uhr Zeit für die Happy Hour, die wir auch ausnutzten! Die Cocktails waren oberlecker. Ich fand meinen gewählten Lollipop richtig gut!!! Zwar mit Kokos angemacht, was ja nicht ganz so mein Fall ist, aber richtig gut war er trotzdem. Zu Essen gab es auch reichlich! Jedenfalls hatte die Speisekarte wirklich Style! Sollte jeder mal ausprobiert haben. Die Musik war auch top gewählt!


    Am Ende sind wir dann Richtung Bahnhof gegangen und haben nach ugf. einer halben Stunde uns alle verabschiedet. Das CT endete gegen 22:30 Uhr und jeder trat die Heimreise an!




    Ich fand es schön, euch mal alle wiederzusehen, neue Leute kennen zu lernen und freue mich schon aufs Stuttgarter CT, wo dann hoffentlich auch wieder viele Leute dabei sind, die evtl. auch bis zum Schluss bleiben können! :love:



    Und auch hier sag ich wieder ganz begeistert:



    Nie ohne mein Team! <3
    @Chojin @Fenrir @Miau @Reiko @Keito @Shahdi @Libertine @Kalitrax @Hirayuki und Kiara

  • Zu unserer Überraschung ging Chojin auch noch mit ins Vapiano.

    Meine Mutti meinte mal zu mir, ich sei wie ein "Kinder-Überraschungsei"... Immer für eine Überraschung gut! :D


    Da wir beide vor etlichen Jahren zuletzt Tischtennis zockten, stellten wir uns etwas amateurhaft an, aber es war super lustig und manchmal verwechselten wir Tischtennis mit Tennis!!!

    Das war es gewiss! :D

    Das nächste Mal dann bitte 30 mein lieber Cho!!! ;D Und dann mit richtigem Turnier. Das war nur der Probelauf :P

    I'll do my best! xD Aber ja, beim nächsten Mal gibt es ein ACG-Tischtennis-Match der Superlative! :foxy:

  • Ja, war mal wieder ein sehr schönes CT und ich fand's toll, euch alle mal wieder zu treffen! Auch wenn ich mich mit @Fenrir diesmal weniger unterhalten habe als sonst, weil ich in der Ratskeller-Gruppe war. Während sich dort die anderen ihren "fleischlichen Genüssen" widmeten, entschied ich mich für den vegetarischen Flammkuchen mit Tomaten-Sauerrahm, Mozzarella, Rucola und Kirschtomaten, der dort wirklich zu empfehlen ist. Genauso wie die hausgemachten Eistees (Pfirsich oder Zitrone) und Limonaden (Hibiskus oder Minze; ich entschied mich für letzteres)!


    Ansonsten hat sich das CT für mich auch wegen der Rabattaktion bei Saturn in der City-Galerie gelohnt, bei der ich Alben von Sabaton und Sonata Arctica zum kleinen Preis ergattern konnte, die ich noch nicht hatte. (Beides Bands die ich sehr gut finde, von denen ich aber nicht alle CDs habe.) Apropos City-Galerie: Dort gibt es nicht nur einen Elbenwald, sondern auch einen Games Stop ... Wenn das Bayern-CT turnusmäßig mal wieder in Augsburg stattfindet, sollten wir nicht nur wieder beim Comic Time vorbeischauen, sondern auch dort. ;)


    Der mir bis dahin völlig unbekannte Erlebnisgarten ist auch richtig nett; ich konnte mal wieder Minigolf spielen, was ich sehr gerne mache, auch wenn ich (wie üblich) dabei verloren habe. ^^

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.