Beiträge von Hirayuki

    Es ist zwar das letzte Ferienwochenende und ich habe die ganze Woche schon vorgelernt, trotzdem freue ich mich endlich wieder auf soziale Kontakte, auf die Lehrer, auf die Schüler, auf die Dinge, wo ich mich wieder künstlich aufregen kann xD 😆 😆 😆 bin überhaupt nicht traurig drüber, dass es das letzte Wochenende ist. Es war schon ziemlich langweilig ohne Alle. T^T

    Erschreckend, wie oft ich bei Unfällen mittlerweile als Ersthelfer dabei bin und ebenso erschreckend, dass bei dem Unfall heute, Leute die vor mir waren einfach langsam vorbei gefahren sind um zu sehen was passiert ist und dann einfach weiter gefahren sind... möge der Blitz Sie beim schei*en treffen!

    Danke, dass du da warst! Verliere nie deine Menschlichkeit! ^_^/

    Oh, das sieht cute aus - behalte ich mal im Auge, danke :lovex:


    @topic: Aktuell spiele ich nur ein bisschen "Animal Crossing: New Horizons" - für längere/größere Sachen fehlt mir seit fast einem Jahr die Muse, was sehr schade ist, da "God of War: Ragnarök" unbeendet bei mir rum liegt ... und ich auch anderes spielen sollte :pepehands:

    Kannst mich ja mal in AC besuchen xD 😆 😆 😆


    Edit: Etrian Odyssey, wobei ich sagen muss, dass es mich jetzt schon ein bisschen aufregt das Game ^^" Ich such was Neues, aber irgendwie ist Fae Farm nicht so das Wahre, also ich hab es nicht, konnte mich nur noch nicht davon überzeugen. Tendiere eher zu Rune Factory 3 oder 4. Aber 40 Euro für ein Game, welches für den DS rauskam, weigere ich mich zu bezahlen ^^"

    Auf zum Atem..!! xD

    xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD !


    Ich chille gerade ein bisschen im Forum und werde jetzt noch in Palia reinschauen, dann Great Ace Attorney weiterzocken bzw. lesen/schauen, während ich Bolognese mit Spirelli esse xD und dann noch ein wenig Etrian Odyssey zocken.

    Etrian Oddyssey spielen und langsam dahinter steigen xD ich bin so oft gestorben Alter... dieses Game hat endlich mal wieder einen gesunden Anspruch geschaffen. Ist ja auch aus 2007. Wen wundert es da? Mit den heutigen Games nicht zu vergleichen xD

    Wie einige Kollegen bei Ihrer Intelligenz durchs Leben kommen.

    Teilweise zum dumm für die leichtesten Aufgaben, die sogar zigfach so erklärt werden, als würde man mit Dummen reden...^^"

    Aber sobald du es für Dumme erklärst und die das hinterher checken, sind sie dir beleidigt xD Auch oft genug erlebt ...

    Unsoziales Verhalten in sozialen Berufen (Erzieher, Krankenpfleger etc.) Erlebe oder beobachte das in meiner Ausbildung als Erzieherin zu oft

    Das war schon immer so. Leider. Die sozialen Berufe haben einen schlechten Ruf und viele (NICHT ALLE) Menschen, die in solchen Berufen arbeiten, sind meist die unsozialsten Menschen. Habe ich selber auch in der Pflege erlebt und das war schon vor 12 Jahren. Die guten Leute kündigen dann oft schneller und es bleibt nur ein kleiner Teil zurück. Gute Kollegen sucht man leider oft (nicht immer) vergeblich.


    Ich finde und fand es sehr schade. Durch die Politik der letzten 3 Jahre hat sich das Ganze zunehmendst verschärft, weshalb ich ein großen Bogen um die Pflege mache momentan.


    Dabei sind das wirklich schöne Berufe, die aber leider gesellschaftlich, politisch und bürokratisch kaputt gestampft werden.


    Wer nicht alt, pflegebedürftig, krank ist und ein Kind hat, dass betreut werden muss, den kümmert es wenig, was mit diesen Menschen ist. Und damit meine ich allen voran die Politiker. Erst wenn sie selber in die Situation kommen, da ist dann das Geschrei groß. Aber nur Geschrei. Handlungen folgen nicht langfristig. Für den kleinen Bürger erst recht nicht.


    Ich für meinen Teil verstehe nicht, wieso nicht jeder Jugendliche ein Soziales Jahr machen muss. Das freiwillig kann man streichen. Ich habe ein FSJ gemacht und es hat mich auf die richtige Bahn gebracht. Wenn ich mir meinen Neffen und meine Nichte mit 17 und 16 anschaue, die gerade so die Mittlere Reife geschafft haben, aber keine Ausbildung haben, hocken jetzt 1 Jahr lang noch bei der Mutter rum..... ö.ö Denen würde 1 Jahr arbeiten im FSJ sehr gut tun, aber ist ja alles freiwillig. Zu meiner Zeit hätte es sowas nicht gegeben "Ja dann bleib ich halt zu Hause" ... bitte? Und das wird unsere neue Generation? Wtf...

    Wir haben Ragnarök beendet und muss ehrlich sagen, dass es ein sau cooles Ende ist. Der Plottwist ganz ganz ganz am Ende war einfach sehr überraschend, so wie es sein soll^^

    Ich habe sogar Beifall geklatscht, kein Witz xD


    The Bear wird aktuell auf Empfehlung geschaut und finde es bis jetzt ganz cool!


    Die erste Folge One Piece beendet und da ich den Anime jetzt nicht ganz so verfolgt habe, finde ich es ziemlich gut. Meine bessere Hälfte übt da ein wenig Kritik an manchen Stellen, die dem Anime nicht ganz treu sind. Bin gespannt wie es weiter geht!

    Atla ohaaaaa du bist ja ne richtige Leseratte *i like* 😀 😀 😀


    Mein letztes Buch ist schon etwas länger her "Juli Zeh - Corpus Delicti" hab es leider abgebrochen, da es mich zu sehr an Gesundheitsdiktatur, Zukunftsvisionen und Corona erinnert hat, bzw. was die Maßnahmen betrifft. Hatte es mir ein wenig anders gewünscht, da es für mich den Anschein erweckte, als bräuchten wir sowas dringend auch bei uns. Ich kenne das Ende nicht, ich weiß nicht wie es ausgeht, aber das was ich bisher gelesen habe, ca. 3/4tel des Buches, reicht mir, um zu wissen, dass ich mit dem Buch und dem wahrscheinlich nicht gut ausgehendem Ende nicht konform gehe.


    Nach dem Motto: Egal, wie oft du dich wehrst, protestierst, dich widersetzt, wir kriegen dich trotzdem, so oder so.


    Nein, i don't like ^^"

    Atla Danke für den Tipp^^


    Ja ich denke der Hype ist so langsam vorbei. Wenn die jetzt nicht bald die Kurve kriegen, sehe ich leider keine guten Zeiten fürs Spiel^^" Die meisten, darunter auch ich, sind mit den Quests fertig und es gibt momentan nichts mehr großartig Neues, was man tun könnte. Das ist sehr schade, denn das Game hätte einfach so mega viel Potenzial.