Beiträge von Hirayuki

    Also ich bin ganz ehrlich, früher hat mich das Cannabis Thema richtig aufgeregt und wollte es auch nicht legalisiert haben.


    Jetzt wo ich halt viel dazu lerne und auch mehr erfahre, warum wieso weshalb, kann ich schon eher verstehen wieso. Dazu muss man sich halt wirklich mit dem Thema auseinandersetzen und bei der PTA Ausbildung kriegt man da richtig viel mit.


    Wenn bei einem z.B. Krebspatienten nichts mehr hilft, er unerträgliche Schmerzen hat, bei Cannabis er aber wieder ein bisschen Lebensqualität hat, anstatt mit Morphium weggebeamt zu werden, warum nicht? Das weiß man halt erst, wenn man es selbst bei Patienten sieht. Btw. bekommen auch ADHS Patienten Cannabis verschrieben bei krasser Unruhe etc. Hat z.b. eine Mitschülerin bei uns, wo das aber auch gemeldet ist usw.


    Problematisch wird das Ganze bei den Leuten, die schon süchtig nach dem Zeug sind, ohne Diagnose vom Arzt. Das spielt denen dann wieder in die Hände.


    Es ist sehr schwierig, aber ich bin jetzt eher für Ja.

    Ich korrigiere: Ja ich hab sie jetzt nochmal gefragt, diese 1.200 Euro, da ist die Miete mit dabei. Zur freien Verfügung hätte sie dann deutlich weniger. Das Ding ist, sie zahlt die Miete nur nicht, weil sie mit ihrem Bruder zusammen lebt und er die ganze Miete zahlt...also hat sie diesen ganzen Betrag zum Leben jeden Monat. Kommt ja auch immer auf die Umstände an. Man muss halt wissen, wie man es macht xD


    Nicht alle Medikamente sind Drogen. Drogen sind anders definiert. Und bevor jetzt jemand Google fragt, die meisten Medikamente die unter die Drogen fallen, gehören zum Betäubungsmittelgesetz dazu. Und die sind unter Verschluss in einem Safe. Die werden ganz anders gehandhabt. Ein Medikamentenübergebrauch/Missbrauch ist nicht gleichzusetzen mit Drogen. Dazu müsste man sich ganz genau die Wirkmenchanismen anschauen. Wenn ich mir 10 Tabletten Paracetamol reinpfeiffe, ist das ein Medikamentenübergebrauch und kein Drogenkonsum. Wenn ich aber einem berauschenden Effekt damit erziele oder eine beruhigende Wirkung, dann zählt das zu Drogen. Paracetamol schafft diesen Effekt aber nicht, Tilidin zählt dann schon eher dazu oder ganz klassisch Morphium, Opium. Zigaretten und Alkohol gehören da definitiv auch dazu. Aber nicht alle Medikamente.

    Als ich für kurze Zeit arbeitslos war, habe ich ne vierstellige Summe bekommen, war aber ALG I.


    Meine Schulfreundin (sind ja momentan beide in Ausbildung) bekommt Bürgergeld im vierstelligen Bereich und muss keine Miete bezahlen, kein Strom, keine Nebenkosten, gar nichts. Also wenn man das mal bedenkt, dass man jeden Monat weit über 1000 Euro zur FREIEN Verfügung hat, wundert es mich dann nicht, wenn die Leute nicht mehr arbeiten gehen wollen.


    Hausgemachten Problem ^^"

    Ex4mp1e Deswegen meinte ich ja auch "pflanzlich". Es ist ja ähnlich wie mit den Globuli, der eine mag dran glauben, der andere nicht. Wobei ich dann eher auf sowas zurückgreife als auf Globuli. Es war ja nur ein Vorschlag bzw. eine Alternative. Du kannst dich gerne mit den Inhaltsstoffen von Sinupret befassen. Es ist ja keine Heilung, lediglich eine Unterstützung, aber btw. heilen tun Antibiotika auch nicht.

    LadyMell Wenigstens hab ich dich zum Lachen gebracht. Lachen ist die beste Medizin. ^_^/

    War Gott sei dank nur gedankliches Lachen. Der Mann darf mich momentan z.b. nicht zum lachen bringen, sonst krieg ich nen Hustenanfall. -.-

    Tut mir leid für dich :/ Wie gesagt, vielleicht helfen dir ja die genannten Präparate! Viel Glück und gute Besserung weiterhin! :)

    chenjung Nein, sehr gefährlich wird es erst ab 40 Grad, da besteht akute Lebensgefahr. 39 Grad nur wenn es mehr als 3 Tage anhält.

    Und 38,4 ist grade so an der Grenze, aber nicht akut. Laut Definition ist es erst Fieber ab 38,5 Grad.

    Ich bin Pflegekraft seit über 10 Jahren und arbeite bald in der Apotheke. Ich kann Fieber sehr wohl einschätzen :)


    LadyMell Wenigstens hab ich dich zum Lachen gebracht. Lachen ist die beste Medizin. ^_^/

    Ich als angehende PTA sage dir, dass 38,4 kein akutes, extremes Fieber darstellt. Kann natürlich subjektiv auch total anders sein. Zu schnell Fieber senken würde ich tatsächlich auch nicht, aber was ich immer empfehle, in solchen Fällen, Aspirin Complex 3x tgl. Aber nicht auf nüchternen Magen. Falls du das nicht willst, kannst du auch Boxa Grippal nehmen. Willst du nichts Chemisches, kann ich Sinupret Extrakt empfehlen. Und Mucosolvan (aber leider wieder chemisch). Das ist nicht immer nur fürs Husten, sondern generell abschwellend, wenn du arg Probleme hast mit dem Atmen/Schleim/Nase zu.


    Erst wenn diese freiverkäuflichen nicht anschlagen und du nicht wenigstens ein bisschen Besserung verspürst, ja dann würde ich dir auch zum Arzt raten. Muss ja auch nicht der Hausarzt sein, kann ja auch der HNO Arzt sein. Seit kurzer Zeit MÜSSEN Fachärzte ja eine Notfallsprechstunde anbieten. Da geh ich meistens hin, wenn mein Ohr zu ist. Und klappt immer meist am selben Tag.


    Gute Besserung! :)

    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.


    Irgendwie ist grad jeder müde... ich will die Welt sehen, aber nein, ich gammel zu Hause... y.y"


    Alle sind krank, ich kann meine Familie nicht besuchen, habe Yoshi auf der Switch angefangen aber ist viel zu einfach... wo ist mein Dopamin-Detox

    Bin da so gespannt drauf. Eine Mischung aus Sherlock Holmes und Lovecraft stelle ich mir so gut vor. Dazu dann noch von den Machern von The Sinking City, verdammt freu ich mich da drauf

    9a69ce18a836abc84d5373a4df963c5068034cf7cade2e3e76d677f6d286a13e.jpg

    Ja gestern als Angebot auf der Switch gesehen. ^^ Berichte gerne, das Game ist seit gestern auch auf meiner Wishlist :D


    Ich hab mir momentan keine Spiele geholt, weil ich noch ein Stapel ungezockter Games habe, die ich jetzt nach und nach abarbeiten werde ;D es geht voran ^_^/ stehen noch einige PS4 Games aus und der ein oder andere Titel von Switch. Werde wohl Yoshi zocken, damit das auch endlich mal fertig wird ^^