Betriebsgeheimnis ;D
Beiträge von Hirayuki
-
-
-
Ich bin ein Wasser Affe
This ;D
-
Falsch! :)
-
DIe Personaler haben dir zwar zugestimmt, aber die Jobs hast du trotzdem nicht bekommen... oder hab ich da was falsch verstanden? Also wird es auch mitunter an der Wegstrecke gelegen haben und nicht weil du zu dünn bist ö.ö bei welchem Job wärst du denn zu dünn oder war das nur ein Beispiel?
Eine Jobsuche ist btw. schon schwierig für Einige^^" Manche haben da auch echt nicht das Glück gepachtet. Eine von meinen Freundinnen will unbedingt raus als Arbeitnehmer in die Selbstständigkeit. Aber sie hat keine Ausbildung, zwei abgebrochene Studiumplätze, schlägt sich mit irgendwelchen Jobs durch wo sie sowieso nicht lange bleibt, ein Jobhopper durch und durch, will ein Haus, 100.000 Euro im Jahr, eine Familie mit 4 Kindern xD Also manchmal frag ich mich echt, wie die das packen will. Sie ist jetzt 25. Aber trotzdem. Ich kann reden, reden, reden und sie macht doch was sie will. Und jammert dann mich voll, wieso es nicht vorwärts geht... ich sage es ihr schon seit Jahren, sie soll ne Ausbildung machen, aber neiiiiin ^^" Wer nicht will, der hat schon...
-
-
Wtf... wenn du zu spät zur Arbeit kommst und das öfter kann dich das deinen Job kosten xD da macht kein Chef "du du" sondern Abmahnung und dann beim nächsten Mal Tschüss!
Bei den anderen Sachen, ja stimmt, da ist der Zeitdruck voll übertrieben. Aber beim Job und Schule/Ausbildung ist da eine gewisse Strenge schon gut. Es geht nicht um 1 Minute, es gehört sich einfach nicht zu spät zu kommen.
Außerdem sollte man es so einrichten, dass man mindestens 10 Minuten vorher in der Arbeit ist und nicht gerade so auf Biegen und Brechen.
Wenn du deinen Job liebst, bist du automatisch früher da. Wenn ich zur Ausbildung fahre, bin ich immer 30/45 Minuten früher da und hab kein Stress. Außerdem wenn du zu spät kommst, gibt es Fehlstunden. Hast du ne gewisse Anzahl überschritten, Tschüss Abschlussprüfung.
-
Von meiner Regeschulzeit hab ich kein Fach gemocht xD
Aus der Berufsschule Altenpflege mochte ich Pflegetheorie, Rechtskunde und Lebensgestaltung.
Aus der Berufschule PTA mag ich aktuell Arzneimittelkunde, Chemisch-Pharmazeutische Übungen und Gefahrstoffkunde. 😀
-
Das es heute extremst dunkel ist x.x
-
-
rabe Hoiiii ^_^////
-
-
Good Luck! ♧♧♧
-
-
-
Heißt es nicht, besser als erwartet?
-
It's a meeee, Mariooo
-
Also ich bin ganz ehrlich, früher hat mich das Cannabis Thema richtig aufgeregt und wollte es auch nicht legalisiert haben.
Jetzt wo ich halt viel dazu lerne und auch mehr erfahre, warum wieso weshalb, kann ich schon eher verstehen wieso. Dazu muss man sich halt wirklich mit dem Thema auseinandersetzen und bei der PTA Ausbildung kriegt man da richtig viel mit.
Wenn bei einem z.B. Krebspatienten nichts mehr hilft, er unerträgliche Schmerzen hat, bei Cannabis er aber wieder ein bisschen Lebensqualität hat, anstatt mit Morphium weggebeamt zu werden, warum nicht? Das weiß man halt erst, wenn man es selbst bei Patienten sieht. Btw. bekommen auch ADHS Patienten Cannabis verschrieben bei krasser Unruhe etc. Hat z.b. eine Mitschülerin bei uns, wo das aber auch gemeldet ist usw.
Problematisch wird das Ganze bei den Leuten, die schon süchtig nach dem Zeug sind, ohne Diagnose vom Arzt. Das spielt denen dann wieder in die Hände.
Es ist sehr schwierig, aber ich bin jetzt eher für Ja.
-
Ich korrigiere: Ja ich hab sie jetzt nochmal gefragt, diese 1.200 Euro, da ist die Miete mit dabei. Zur freien Verfügung hätte sie dann deutlich weniger. Das Ding ist, sie zahlt die Miete nur nicht, weil sie mit ihrem Bruder zusammen lebt und er die ganze Miete zahlt...also hat sie diesen ganzen Betrag zum Leben jeden Monat. Kommt ja auch immer auf die Umstände an. Man muss halt wissen, wie man es macht xD
Nicht alle Medikamente sind Drogen. Drogen sind anders definiert. Und bevor jetzt jemand Google fragt, die meisten Medikamente die unter die Drogen fallen, gehören zum Betäubungsmittelgesetz dazu. Und die sind unter Verschluss in einem Safe. Die werden ganz anders gehandhabt. Ein Medikamentenübergebrauch/Missbrauch ist nicht gleichzusetzen mit Drogen. Dazu müsste man sich ganz genau die Wirkmenchanismen anschauen. Wenn ich mir 10 Tabletten Paracetamol reinpfeiffe, ist das ein Medikamentenübergebrauch und kein Drogenkonsum. Wenn ich aber einem berauschenden Effekt damit erziele oder eine beruhigende Wirkung, dann zählt das zu Drogen. Paracetamol schafft diesen Effekt aber nicht, Tilidin zählt dann schon eher dazu oder ganz klassisch Morphium, Opium. Zigaretten und Alkohol gehören da definitiv auch dazu. Aber nicht alle Medikamente.
-
Als ich für kurze Zeit arbeitslos war, habe ich ne vierstellige Summe bekommen, war aber ALG I.
Meine Schulfreundin (sind ja momentan beide in Ausbildung) bekommt Bürgergeld im vierstelligen Bereich und muss keine Miete bezahlen, kein Strom, keine Nebenkosten, gar nichts. Also wenn man das mal bedenkt, dass man jeden Monat weit über 1000 Euro zur FREIEN Verfügung hat, wundert es mich dann nicht, wenn die Leute nicht mehr arbeiten gehen wollen.
Hausgemachten Problem ^^"
