Beiträge von Hirayuki

    1. Chihiros Reise ins Zauberland

    2. Prinzessin Mononoke

    3. Maquia (Es ist sooo geil, sehr zu empfehlen)

    4. Das Schloss im Himmel

    5. Your Name

    6. In this Corner of the World

    7. Die letzten Glühwürmchen

    8. Der erste Pokemon Film

    9. Nausicaä

    10. Dragonball Z

    11. Das wandelnde Schloss

    12. Der erste Naruto Shippuuden Film

    13. Weathering with You

    14. Folgt

    15. folgt

    Die Reihenfolge hat nichts mit der Bewertung zu tun. Alle Filme haben großartige Szenerien.

    Hingeklatschte, lieblose Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Thema, keine Argumentation oder gar Interpunktion (wenn geschrieben) können einen echt in den Wahnsinn treiben.

    Omg... gute Besserung @Dehrion

    Es ist ja auch keine Fortsetzung, sondern ein Spin-Off. Da braucht man nun wirklich nicht das erwarten wie in ToS, denn dann ist die Enttäuschung groß.

    Kurz ist Ansichtssache. Wenn du dort wirklich alles erleben willst, brauchst du mindestens 50 Stunden, wer nur durchrusht oder nicht alle 200 Monster fängt und entwickelt, kommt schon mit 25 aus. Aber das ist ja auch nicht der Sinn der Sache.

    Meintest du leblos oder lieblos? Beides kann ich nicht bestätigen. Es sind alle Ortschaften vom Original enthalten, die alten Charaktere tauchen auf und sind teilweise in der Story involviert. Die Musik ist traumhaft schön und erinnert sehr an ToS. Nostalgie pur.

    Emil und Marta sind wunderbare Charaktere und auch Richter mochte ich sehr gern in dem Game.

    Klar, viele Sachen wiederholen sich z.B. die Katz-Quest, aber das hat mich persönlich nicht gestört.

    Es gibt bereits sehr viele Ports von Tales of Spielen. Tales of Innocence würde mich da z.B noch interessieren, welches leider bis jetzt nicht nach Europa geschafft hat.

    Wenn ich vergleichen müsste, waren Zestiria und Berseria wesentlich schlechter als Dawn of the New World.

    Natürlich gab es Items und das Zuhauf, nur kann man sich nicht mit Kampf-Items pushen/heilen und Tränke, die gibt es nicht, brauchst du aber auch nicht.

    Es gibt Heiler, Tank und Damage. Außerdem wirst du nach jedem Kampf vollständig wieder geheilt. Wozu dann Items?

    Ja es ist nicht jedermanns Sache und es kommt auch drauf an, wie alt man zu dem Zeitpunkt war und wie viele ähnliche Games man bis dato gezockt hat. Wer noch keine richtige JRPG Erfahrung hatte, wird dem Spiel mehr abgewinnen, als jemand der schon etliche JRPGS gezockt hat. So war es jedenfalls bei mir.

    Aus heutiger Sicht würde ich Xenoblade 1 nicht mehr so hypen wie damals, liegt aber daran, dass man älter wird und schon viele Erfahrungen mit Games gesammelt hat.

    The Witcher z.B. hab ich erst 2021 gezockt und für mich ist das Spiel ganz okay. Für viele das beste Spiel aller Zeiten. Hätte ich damals das Game gezockt, wäre der Hype viel größer, aber es ist kein Game, was bei mir jetzt mega die Emotionen entfacht. Das hat Xeno geschafft, Witcher leider nicht. So wird es dir wahrscheinlich auch mit Xeno gegangen sein.

    Nein, es gab Auto-Attacken, normale Attacken und Spezial-Attacken, Angriffsketten mit Combos, Buffs und Debuffs. Ja man kann nicht direkt kämpfen, es ist automatisiert, jedoch kannst du den Kampf per "Knopfdruck" steuern und bist quasi der Chef Im Kampf und "schaust zu", während deine Kollegen für dich kämpfen. Das ist deshalb so, da der Fokus hauptsächlich auf der Storyline liegt. Du sollst dich ja mit der Geschichte auseinandersetzen und keine Rätsel lösen oder Tränken brauen oder manuell kämpfen. Zurücklehnen, genießen, dass ist typisch Xeno, auch die anderen Teile.

    Es sind keine Roboter, es sind Mechons. Das erwähne ich deshalb so deutlich, weil es da Unterschiede gibt. Da du aber leider nicht weiter gespielt hast, bleibt dir diese Information verwehrt. Sehr schade eigentlich.

    Danke @Ravyn, wir werden sicherlich noch einmal ein Treffen in diesem Jahr veranstalten, da die Resonanz besser als erwartet war bei der bisherigen Abstimmung! Also schau einfach immer wieder in die Threads ;D Ich würde mich auf dich freuen!

    Adairec  Chojin  Posse  Clode  Soil  Keily  STORM_KAMIKAZE  Prinz-Lelu  Lilly ~  MiniChaos  Boku  Momoco

    Da ihr euch entweder bei der Abstimmung oder im Kalender eingetragen habt, bzw. noch unentschlossen seid, könntet ihr bitte abstimmen für das Essen & Aktivitäten? Ihr habt dafür noch bis zum 7. August Zeit. ;D Dankeschön!

    Gerade eigentlich sehr gut, habe viel Zeit am Laptop verbracht, nur mal wieder meine fast schon chronischen Schmerzen, was nicht so geil ist, aber ich versuche es so gut es geht zu ignorieren. Wenn ich mich sehr anstrenge, zu sehr freue oder überlastet bin, kommt es leider immer wieder. Mein Körper kann Stress egal in welcher Form halt einfach überhaupt nicht vertragen °!°

    Dann drücke ich dir natürlich sehr die Daumen Raikah , dass alles klappt und ihr alle kommen könnt, das wäre geil :D

    Posse Das ist kein Problem, dachte halt nur weil Mainzer :P


    Sooo, nochmal ein kleines Update/Umfragen:

    Ich würde vorschlagen, wenn wir wirklich so eine große Gruppe werden, dass ich im MoschMosch zeitnah für uns alle mittags für die Terrasse reserviere, wenn das für alle in Ordnung wäre?

    Fürs Abendessen/Bar/Club lass ich nochmal in einer Umfrage einfließen, ob gewünscht, dann mach ich mich da nochmal schlau! Also bitte abstimmen, falls ihr da Interesse habt und wenn nicht, einfach nicht für den Teil abstimmen! Sonst bleibt es bei der Abendaktivität, die ich im folgenden vorstelle:

    Was haltet ihr eigentlich von Bowling für den Abend? Als kleiner Hinweis... zurzeit ist da nur kein Abendessen möglich, erst ab Ende August wieder. Man müsste sich halt dann später noch woanders etwas suchen, falls gewünscht. Getränke gibt es da aber natürlich trotzdem. Klick mich!

    Zur Auswahl hätte ich da noch Schwarzlicht-Minigolf, erklärt sich von selbst Klick mich!

    Außerdem gäbe es da noch Escape Room Mainz, bis jetzt sind auch noch alle Termine frei für unseren Tag. Es gibt insgesamt 4 Themen. Sollten wir uns dafür entscheiden, müssten wir uns dann auf ein Rätselthema einigen ;D Klick mich!

    Als auch sehr interessante Möglichkeit wäre jetzt noch die V-Area, sozusagen eine Gaming Area mit Klassik Games ( Dart, Kicker, Billard), VR Spiel und VR-Racing. Klick mich!

    Noch ein kleiner Hinweis:

    Preislich gesehen bewegen wir uns bei allen Aktivitäten zwischen 20 -35 Euro , je nach Gruppengröße ( hier liegen wir in etwa bei 8-10 Personen) und wie viel Zeit wir dort investieren/brauchen werden. Da bewegen wir uns in Richtung 120 Minuten/2 Stunden.

    Das waren jetzt nur grobe Recherchen und Schätzungen meinerseits, für eventuelle preisliche Abweichungen übernehme ich keine Haftung ;D

    Auch für diejenigen, die sich noch im Kalender mit "Vielleicht" eingetragen haben, können natürlich auch abstimmen unter Vorbehalt.

    @Dehrion Kann ich verstehen. Es ist halt eine andere Art von Genre und Kampfsystem. Muss man nicht mögen, kann man aber und der dritte Teil ist meiner Meinung nach sowieso bis jetzt nur Fanservice ;D Kommt nix an Teil 1 ran, Teil 2 hatte ein etwas anderes Konzept, was aber sehr gut funktionierte. Xeno X hat mir persönlich nicht gefallen und das Dritte ist so eine Mischung aus allen anderen 3 Teilen und momentan hinkt es doch ein wenig XD ^^°

    Erkenntnis des Tages:

    Hunger und gleichzeitig Bauchweh ist keine gute Kombination.

    CT-Bericht für das 21. BaWü CT in Ulm

    Vorab sei nochmal DANKE gesagt, denn ich freue mich natürlich auch diesmal den Bericht schreiben zu dürfen.

    Dadurch, dass ich eine Bahn früher genommen hatte, war ich die Erste am Treffpunkt, dicht gefolgt von Trolly , den ich seit 3 Jahren nicht mehr gesehen habe! Danach folgten Fenrir und Manul, den ich sogar fast 4 Jahre nicht gesehen habe ö.ö Wir werden echt alt, dass wir sogar schon von Jahren reden müssen^^° Nach einer weiteren kurzen Plauderpause folgten Libertine, Moogle, Rirnok.

    Und endlich konnte ich meinen zweiten Pringle Rirnok privat, live und in Farbe treffen \^_^/

    Nach einem kurzen Schwenk Richtung Bahnhof hatten wir bei den Straßenbahnen Hatake abgeholt und waren somit fast komplett. Da Schifty noch arbeiten musste, kam er später dazu.

    So starteten wir Richtung Innenstadt, machten einen kurzen Abstecher in einen Asia-Laden, der dubiose grüne Getränke mit wabbeligen, schwarzen Basilikumsamen verkauft hatte, die sogar auch von zwei CT'lern gekauft und gleich getrunken wurden ö.ö. Ich fand es extrem gewöhnungsbedürftig, dabei zuzusehen, aber naja, es hatte ja offensichtlich geschmeckt... solange ihr keine Basilikumpflanze werdet, ist ja alles gut :P Da gabs auch etliche YumYum, tütenweise Glutamat (lol), aber auch sehr viel vegan, vegetarische Spezialitäten, Curry on mass, Reis, Nudeln, japanische Soßen, Sushi, etc.. Da der Laden recht klein war, hatte er trotzdem eine super Auswahl an sämtlichen asiatischen Lebensmitteln. Ich war sehr erstaunt über das Sortiment.

    Danach waren wir im neuen ComicHome. Ich habe noch nie einen so großen Manga, Anime, Merch Laden gesehen wie diesen. Auch hier war das Sortiment top und 1A. Hier ist unser wundervolles Bild entstanden, dass zu meinem Lieblingsgruppenbild geworden ist! ^_^ Ein Fettes Danke geht raus an Moogle. Deine CT-Fotos sind einfach so geil :D Wer kann, der kann :P

    Der Chef Thomas ist auch mit auf dem Bild. Er hatte sogar Geburtstag! Das war ein richtig cooler Zufall! :D Naja, wir haben da auch gut Geld gelassen! ;) Hat ihn natürlich sehr gefreut und wir gleich mit! Win win! :D

    Es hatte danach richtig hefitg geschüttet, weswegen wir in der kleinen Couchecke es uns gemütlich machten, bis der Regen nachgelassen hatte. Man wollte ja seine geshoppten Mangas im Trockenen wissen.

    Da der Regen nicht allzu lange dauerte, ging es auch schon weiter Richtung Restaurant. Da keiner Einwände hatte beim Absprechen wurde relativ schnell klar, dass es der Asia Van wurde. Hier kam dann Schifty dazu. Somit waren wir komplett ;D Durch unsere Gespräche kamen wir auch zufällig aufs Thema Brettspiele, was uns dazu brachte,, nach dem Essen einen Gaming Store zu besuchen.

    Der kleine süße, urige Laden hatte eine breitgefächerte Spieleauswahl. Es war einfach der Wahnsinn! Der Inhaber hat sehr gut beraten, wusste so gut wie alles, konnte gleich sämtliche Empfehlungen für ähnliche Brettspiele raushauen und war voll in seinem Element! Sehr faszinierend! Moogle war an diesem Tag wohl glaub ich sein bester Kunde ;D

    Danach ging es Richtung Müller (extra wegen mir :P), wo ich nach Games gestöbert hatte, aber leider nichts dabei war. Aber dafür habe ich ein Dragon Ball Super Hausaufgabenheft für 2022/2023 ergattern können und natürlich auch nochmal ein HÄFFT Hausaufgabenheft. Wer sich jetzt fragt, jaaaaa, Hirayuki drückt nochmal die Schulbank für 2 Jahre ^^° Zweiter Bildungsweg, juhu :D

    Hugendubel war gleich ganz in der Nähe, wo ich endlich die dritte Dragonball Super Box Band 11-15 käuflich erwerben konnte, sowie Spy x Family und ein Rätselbuch. Der Einkauf wurde für einige dadurch schon richtig schwer^^° Hier musste Hatake uns leider schon wieder verlassen! Vielen Dank, dass du dabei warst und hoffe, du hattest Spaß mit unserer verrückten Truppe :D

    Es war den ganzen Tag über sehr heiß trotz des Regens und wir gönnten uns deshalb danach ein Eis!!! Die Preise waren mit 1,60-2 Euro pro Kugel schon sehr teuer, man muss aber gleich dazu sagen, dass das Eis dafür auch außergewöhnlich gut war!

    Den Abend hatten wir dann im Irish Pub ausklingen lassen mit sehr guten Gesprächen über Musik, Anime, Manga, Games u.v.m. Es hat super viel Spaß gemacht. Ich sag nur, Yu-gi-OH! Karte T^T War von diesem Insider so gerührt ;D T^T

    Danke, an alle Teilnehmer, danke auch an Manul ,der unsere Organisatorin Fenrir heile hin- und wieder nach Hause gebracht hat!

    Danke, danke danke kann ich nur immer wieder sagen!

    Hoffentlich sehen wir uns ganz bald wieder, denn offensichtlich war das so ein schönes Treffen, dass Fenrir gleich nochmal in diesem Jahr ein CT in Stuttgart veranstaltet! Lest euch rein, macht mit und man sieht sich dann demnächst dort ^^/

    22. BaWü CT Thread Stuttgart

    Ich warte auf Forspoken! Gerade in der Vorschau zu demnächst erhältliche Titel für die PS5 gesehen und es sieht auf den ersten Blick einfach zu gut aus ^_^/

    Auch wenn das Video lügt und sagt, es käme im Mai 2022... ist es verschoben worden auf den 24.01.2023 😢 😢 😢

    CT-Bericht für das 20. baden-württembergische Communitytreffen

    Die Kurzfassung: Es war einmal die Deutsche Bahn.... Ende!

    Die Originalfassung:

    Nach etlichen Weichenstellungen, unvorhergesehenen Apokalypsen, Verspätungen, Totalausfällen, umgestürzten Waldriesen, Polizeieinsätzen, Fußballfans on mass u.v.m. durften wir uns letztendlich doch alle auf Gleis 5+6 einfinden, nachdem die Bahn sich dazu entschlossen hatte, uns zum heißbegehrten Communitytreffen zu bringen.

    Die Wiedersehensfreude war sichtlich zu spüren nach einer doch sehr langen Sendepause. Einige hatte ich persönlich sage und schreibe jahrelang nicht gesehen. Wie ist die Zeit verflogen! Umso mehr müssen wir jetzt alles so gut es geht aufholen!

    Auch kam hier der Paparazzi meiner Wenigkeit zum Vorschein und fotografierte unsere Beine, denen wir eigentlich viel zu wenig Aufmerksamkeit schenken, denn sie tragen uns ja doch durchs ganze Leben! Einen kleinen Applaus haben sie sich da schon verdient! \^_^/ Und wer dann auch noch gleich mit raten möchte, who is whoooo? :P Die Auflösung folgt, sobald jemand richtig tippt!

    Who is whooooo? :P

    Wir starteten gleich Richtung UMAMI, ein japanischer Ramen-Laden, relativ jung und neu, nicht weit entfernt vom Bahnhof, aber mussten letztendlich zu unserem Bedauern feststellen, dass dieser Laden sehr klein war und um die Mittagszeit natürlich, wie sollte es anders sein, voll besetzt war und sich die Leute draußen stapelten... pardon, Schlange standen und eine Wartezeit mit über einer Stunde einkalkuliert werden musste.

    So kam es, dass wir uns im Banh Mi einfanden, ein veganes Restaurant, welches aber auch teilweise Fleischspeisen und vegetarische Gerichte anbot, weswegen man jetzt nicht darauf verzichten musste! Es hatte offensichtlich allen geschmeckt und das scheint die Hauptsache zu sein. Die hatten dort sogar Rind BBQ Gyoza, die so an sich sehr interessant waren!

    Danach steuerten wir wieder Richtung Innenstadt, machten den dortigen Thalia unsicher, shoppten fleißig beim Saturn, wo ich z.B. Sims4 Games für 5 Euro bekam, da dieser gerade im Umbau war und sämtliche Games für ein paar Groschen quasi verschenkte, um Platz zu schaffen. Win win! Gleich 3 Erweiterungen konnte ich mir dadurch sichern! Für einige gabs dann noch Bubble Waffeln, wo sich auch wieder gefühlt die Menschen stapelten, um eins dieser Leckereien zu ergattern.

    Auch hatten wir einen Comic-Laden angesteuert, jedoch mutierte dies leider zum Corona-Testzentrum und hat somit die Krise nicht überlebt. R.I.P. Comic-Laden, auch wenn ich dich nicht kannte, werden die anderen dich sicher in guter Erinnerung behalten, da dies auch immer eine Anlaufstelle war für die Stuttgart-CT's!!!

    Zu guter Letzt wollten wir ins Mauritius, aber dieser hatte leider nur zwei getrennte 4er Tische, weswegen wir uns dann für das Irish Pub Biddy Early's entschieden hatten, welcher uns den Abend gerettet hatte, denn es war überall sehr voll und ausreserviert, wohin man auch schaute. Die Speisen und Getränke waren top, die Stimmung ausgelassen und ein gelungener Abschluss für das CT.

    Auch nach dem Abend auf dem Weg zum Bahnhof für die Heimreise, war ich fasziniert von der Menschenmenge, die sich draußen sowie drinnen in dem Studentenviertel noch tummelten. Das ist man ja traurigerweise gar nicht mehr gewohnt gewesen, umso schöner zu beobachten, dass viele viele Leute in und um den Restaurants in bester Stimmung waren! Das Gleiche gilt für die Innenstadt untertags. Für Mitte März war es ja dann doch schönes Wetter und alle wollten verständlicherweise in die Sonne!

    Ein schöner Tag geht zu Ende, jedoch mussten wir auch hier wieder bibbern und zittern, dass die Deutsche Bahn uns wohlbehalten nach Hause bringen würde. Auf Biegen und Brechen hatte sie es dann geschafft.

    Besser spät als nie und dadurch vielleicht ein wenig zu kurz geratener Bericht. Ich hoffe trotzdem, ihr hattet Spaß beim Lesen und seid vielleicht beim nächsten Mal mit dabei! ^_^/