Beiträge von Hirayuki

Gleich einkaufen gehen, alles für zwei Torten kaufen, bin auf den Endbetrag gespannt, wie teuer das alles wird.... ich werde berichten ^^"

Ich hoffe, dass sich meine Migräne wieder beruhigt und dass meine Freundin den Führerschein schafft, weil dann treffen wir uns noch später in der Stadt, bei dem Traumwetter ein Muss rauszugehen.

Dann noch zum Kieferchirurgen... steht mal wieder eine OP an und ich weiß nicht, wann die sein wird und die mir den ganzen Juli versauen könnte ^^"

Meinst du, dass du keine Teilnehmer sehen kannst? Das hat Fenrir so eingestellt, dass die Teilnehmerliste nicht sichtbar ist.

Ich kann den Button "Teilnahme zu/absagen" sehen, bin am Handy online ö.ö hast du evtl. ein Screenshot für uns?

Ich bin am Überlegen spontan hinzufahren, nur Samstag vermutlich - mal schauen ob es klappt, war zuletzt 2010 auf der Animagic :)

Da solltest du allerdings früh genug da sein, um bei der Tageskasse garantiert Einlass zu bekommen. Seit 1. Juli ist nämlich der Vorverkauf für Samstag bereits ausverkauft. Uhrzeiten für die Tageskasse werden noch im Laufe des Monats bekannt gegeben.

DareMo Es tut mir leid, wenn ich dich damit persönlich angegriffen habe. Vielleicht hätte ich mich auch ein wenig anders ausdrücken sollen.

Es ging mir nur um die Art und Weise, wie etwas rübergebracht wird und nicht darum, ob jemand Kinder hat oder nicht.

Mich hat ihre Art und Weise aufgeregt, blindlings sich nur in eine Richtung zu versteifen und nur ihre Version sei richtig, dass man maximal nur ein Kind haben sollte, weil wir zu viele Menschen auf der Erde seien usw.

Ich will niemanden absprechen, ob jemand Kinder haben soll/kann oder nicht. Darum ging es mir nicht.

Ich wollte nur deutlich machen, dass sie nicht überlegt hat, was das für meine Familie bedeutet hätte, wäre es damals so gewesen. Ich fühlte mich in meiner Existenz angegriffen. Kann man das nicht ein bisschen nachvollziehen?

Vielleicht werde ich selbst nie Kinder haben, da liegt auch ein bisschen der Hase im Pfeffer, warum mich das so triggert. Und das dann eine Freundin das so vergisst, trifft mich halt. Man kann eben nur nach dem Gelesenen urteilen und vielleicht hätte ich das Näher ausführen müssen, damit man es besser versteht.

Wir kennen uns beide nicht, ich verstehe aber absolut deinen Standpunkt. Kinder sind nun mal ein heikles Thema und ein krasser Lebensabschnitt und nicht jeder kann es sich leisten oder aus gesundheitlichen Gründen keine haben, auch wenn man gerne wollen würde... es ist echt echt schwierig.

LadyMell ja die Leute werden immer fauler, am liebsten serviert man ihnen alles auf das Silbertablett. Unzuverlässiger Haufen, nicht alle, aber sehr viele... leider.

Tasuki Ja so sind wir Frauen eben ^^" aber mittlerweile hab ich mir antrainiert, wenn was fehlt, kauf ichs einfach nochmal. Je nachdem, was es ist xD wenn mir die T-Shirtd ausgehen, geh ich halt dort shoppen und hol mir halt 1-2 Neue je nach Bedarf.

Was regt mich so richtig auf?

Das Thema Kinder. Wenn jemand meint, er brauche keins oder nur eins, evtl. 2, aber auf keinen Fall 3 oder 4, der tritt bei mir unweigerlich auf ein Minenfeld mit der folgenden Aussage. Ich bin nämlich das dritte Kind der Familie und ich hab eine Nichte, die ist das vierte Kind... ich wollte meiner Freundin nur einen Denkanstoß geben, dass wenn alle so gedacht hätten früher, würde es mich ja nicht geben. War. ihr. egal. Das war schon sehr bitter. Und dann auch noch in Frage stellen, wieso jemand unbedingt 4 Kinder braucht? Wieder ein Tritt in die Fresse. Na Dankeschön, wenn du so über mich und meine Familie denkst, dann Tschüss.

Es geht mir nicht darum, wer wie viele Kinder hat oder will, es geht um die Art und Weise, wie man etwas rüberbringt. Meine Sichtweise wurde überhaupt nicht verstanden. Und das ist das, was mich am meisten aufregt.

Ex4mp1e Welches FE? Gibt ja verschiedene für den 3DS! :)

Ich spiele Horizon Forbidden West für PS5 und es ist wahnsinnig atemberaubend. Die Grafik ist bombastisch; es fühlt sich sehr vertraut an zum ersten Teil (Kämpfe, Technik, Talente etc.) und die innovativen 3D Vibrationen faszinieren mich jedes Mal aufs Neue. Bogen spannen mit Pfeil fühlt sich so gut an, schwimmen und tauchen oder die riesen Schritte der Metallmonster sind einfach unfassbar gut gemacht. Mich überzeugen ja kaum mehr irgendwelche Games, aber Horizon schafft es gekonnt! ^_^/

Fenrir Ohaaaa, das ist ja wirklich übelst ärgerlich, egal wie teuer. Schließlich geht man ja davon aus, dass sie zumindest akzeptabel sind... :/ 🤔 🤔 🤔 ne, ich würd die Schuld ned bei dir suchen, vielleicht hätt sie dich sogar noch angelogen, wenn du gefragt hättest, nur damit sie die Bücher los ist.... könnt ich mir zumindest vorstellen, ist ihr zuzutrauen und die Reaktion von ihr... oida... wie kann man Bücher nur so verschandeln, Wasserschaden, Zerschneiden... inakzeptabel. Da blutet das Bücherherz ö.ö x.x

Ich habe mir den dritten Band von AURIS gekauft. Ist auch sehr zu empfehlen die Reihe ^_^/

f4bec76c2859c7e2ae0577fccb6d1fe4.png

Die Community Treffen vereinen Menschen mit den gleichen Interessen rund um Animes, Mangas und Games.

Die von den Organisatoren geplanten CT's sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!

Alle wichtigen Infos zur Teilnahme an Community - Treffen findest Du >>hier<<

Stimmt ab, seid dabei und habt Spaß! Ich freu mich auf euch!

Details zum Community Treffen:

Termin: 27. August 2022

• Teilnehmerzahl: keine
    • Veranstaltungsort: Mainz
    • Treffpunkt: flexibel, ca. 12 Uhr, HBF
    • Tagesablauf: offen

Kalendereintrag:

Zum Kalendereintrag geht's hier entlang!