DareMo Es tut mir leid, wenn ich dich damit persönlich angegriffen habe. Vielleicht hätte ich mich auch ein wenig anders ausdrücken sollen.
Es ging mir nur um die Art und Weise, wie etwas rübergebracht wird und nicht darum, ob jemand Kinder hat oder nicht.
Mich hat ihre Art und Weise aufgeregt, blindlings sich nur in eine Richtung zu versteifen und nur ihre Version sei richtig, dass man maximal nur ein Kind haben sollte, weil wir zu viele Menschen auf der Erde seien usw.
Ich will niemanden absprechen, ob jemand Kinder haben soll/kann oder nicht. Darum ging es mir nicht.
Ich wollte nur deutlich machen, dass sie nicht überlegt hat, was das für meine Familie bedeutet hätte, wäre es damals so gewesen. Ich fühlte mich in meiner Existenz angegriffen. Kann man das nicht ein bisschen nachvollziehen?
Vielleicht werde ich selbst nie Kinder haben, da liegt auch ein bisschen der Hase im Pfeffer, warum mich das so triggert. Und das dann eine Freundin das so vergisst, trifft mich halt. Man kann eben nur nach dem Gelesenen urteilen und vielleicht hätte ich das Näher ausführen müssen, damit man es besser versteht.
Wir kennen uns beide nicht, ich verstehe aber absolut deinen Standpunkt. Kinder sind nun mal ein heikles Thema und ein krasser Lebensabschnitt und nicht jeder kann es sich leisten oder aus gesundheitlichen Gründen keine haben, auch wenn man gerne wollen würde... es ist echt echt schwierig.