Beiträge von Hirayuki

War ja klar, dass jetzt jedes Bundesland mitzieht. Ich hab ne stylische Maske genäht bekommen und sogar noch einen Ersatz! xD

Gut, wenn man Vitamin B hat!

Aber wieso denn auch RLP T^T Nooooo T^T

Naja... what solls, die Asiaten laufen ja ständig mit sowas rum... dann können wir das auch! ... bis Ende des Jahres(meine Vermutung)... yay... Freude... nicht... y.y aber ich versteh natürlich die Hintergründe^^"

Achja im Müller gibts die auch, bei mir in Bayern zumindest an den Kassen gesichtet! Ist bestimmt einheitlich in jedem Müller so... falls noch jemand was sucht bzw. für jemanden! :)

2x Einweg für 5 Euro

5x FFP2 für 15,97 Euro

2x FFP 3 für 27,99 Euro

Nery Ja, da hast du komplett recht... vor allem auch die Kinder zu Hause... die sollten langsam wieder in die Schule. Ich würde jetzt kein Schüler sein wollen in dieser Zeit. Ich beneide meine Neffen und meine Nichte nicht^^°

Weiß auch gar nicht, ob die überhaupt wieder öffnen dürfen oder erst nach den Sommerferien...

Aber ich persönlich hätte voll die Probleme gehabt, die ganze Zeit eigenständig zu lernen (vor allem nicht 5.6.7.) und über die Hälfte sicher vergessen. Jetzt sehe das natürlich anders aus, aber damals. No way. Ich hätte wahrscheinlich nicht gelernt oder nur wenig.

Und für alle die keinen systemrelevanten Beruf haben ist es auch extrem schwierig sich über Wasser zu halten, wenn man nicht gespart hat bzw. gar nicht sparen kann, weil jeder Euro vom Lohn gebraucht wird.

Wang Fugui OH! Da haben wir doch tatsächlich die gleiche Wortwahl ganz unbewusst benutzt, im Bezug auf "ich mein ja nur" Nein, nein, ich empfinde deinen Beitrag durchaus nicht als Hasskommentar! Entschuldige, aber die Wortwahl war eher Zufall :D Bitte nicht böse sein, alles gut =)

Ich frage mich nur, wie jetzt Bewerbungsgespräche laufen... über Skype etc... wahrscheinlich.

Da aus meinem Text nicht direkt hervorging, dass ich gekündigt habe und jetzt auf Jobsuche bin, bin ich sehr gespannt was mich erwartet.

In die Pflege werde ich erstmal nicht gehen. Viel bleibt dann nicht mehr übrig. Aber ich kämpfe.

Habe jetzt ein Fernstudium begonnen. Ich hoffe, dass es mich zukünftig weiterbringt.

Die Sterberate Wang Fugui , so wie du das darstellt, gibt einem natürlich zu denken. Das vergisst man so schnell, weil man selbst genug Probleme hat, aber durchaus ist es sehr bedenklich. Gar keine Frage.

Moogle Wow, von dir hab ich schon lange nichts mehr gehört ;) Freut mich, dass du dich wieder im Forum ein bisschen beteiligst!

Und ich kann dir bei deinem Beitrag nur voll und ganz zustimmen!

Wenn man als Mutter immer über seine Kinder wacht und die Kinder ja nix anfassen dürfen, alles steril ist, kein Dreck und keine Erde in den Mund nehmen und immer zu Hause bleiben... und irgendwann raus gehen... dann trifft doch einen das Virus erst recht! Und genauso macht es die Regierung mit uns. Wir sollen schön alle die Füße still halten und ja nix machen. Und am Ende werden wir doch alle krank. Sinn? Ich betrachte das mittlerweile alles mit Argwohn.

Und bitte keine Hasskommentare. Ich mein ja nur... ich verstehe euch alle. Wir haben alle Angst wie es jetzt weitergeht... ob das noch so lange geht... wir haben alle Lagerkoller und hätten gerne wieder Normalität. Ich verurteile niemanden. Ich hab das Virus live erlebt und natürlich will keiner hören, dass Corona im Weitesten Sinne eine starke Erkältungskrankheit ist mit Atemwegsbeschwerden... aber ich als Pflegerin kann das sagen. Natürlich ist Corona keine Grippe, dass mein ich auch gar nicht und viele über 80 haben extremst gelitten am Anfang von dieser Phase (März), trotzdem ist es für die allgemeine Bevölkerung "nicht gravierend". Hat jemand den Film Contagion gesehen? Da sterben die Leute schneller als einem lieb ist. DAS ist gefährlich. Aber nicht Corona.

Ich dachte ich bin in einem systemrelevanten Beruf, habe sehr viel gearbeitet, nur um am Ende festzustellen, dass selbst meine Klinik sich nicht über Wasser halten kann. Gut, ich arbeitete in einer Rehaklinik, heißt de facto, wenn keine OPs mehr stattfinden, kommen auch keine Rehapatienten.

Von den Anzugträgern kam immer nur "Ihre Arbeitsplätze sind gesichert" aber zu welchem Preis? Zudem ist die Klinik ein privater Träger und nicht staatlich/öffentlich. Wird also alles von einer Privatperson gestemmt. Wenn selbst andere Firmen es schaffen, irgendwas zu unternehmen, dann darf ich doch erwarten, dass jemand, der 44 Jahre als Unternehmer arbeitet mehr Worte übrig hat als "Sie kämpfen an vorderster Front. Auf 7 guten Jahren folgen 7 schlechte Jahre. Frohe Ostern und ich glaube auch wir werden wieder auferstehen! Das ist ein Zeichen!"

Sehr beruhigend (Ironie.)

Ich bin extrem gefrustet. Tut mir leid.

Ich wünsche mir nur, dass endlich wieder alles normal ist... dass selbst eine Pflegekraft ihren Job hinschmeißen muss, gibt mir schon sehr zu denken.

Ich will kein Corona Bonus. Andere Leute können es besser gebrauchen. Sollte irgendwann diese 1.500 auf meinem Konto laden spende ich es meinem Lieblingslokal. x.x"

Aktueller Stand:

Von 20 Getesteten waren 15 positiv... alle mittlerweile entweder im Krankenhaus (da verschlechtert) oder zu Hause (weil 2x Testung negativ)

Aktuell nur noch 10 Patienten im Haus.

Die Klinik soll erstmal für 2 Wochen schließen. Wird diese Woche noch entschieden. Vom Amt.

Dann in Kurzarbeit oder freiwillig in anderen Kliniken aushelfen, die zu meiner Einrichtung gehören bei natürlich vollem Lohn, Kost und Logis.

Ich weiß noch nicht was ich mache...

Mir tut die Nase weh von den FFP2 Masken x.x"

Bleibt alle gesund!

LG

Hallo Adairec !

Coole Sammlung! Bei deiner Spielesammlung dacht ich mir schon irgendwie. "Der User kann nur männlich sein!" xD Bei den ganzen Resident Evil Spielen :D Nicht böse nehmen, fands nur irgendwie witzig, dass man das anhand der Spiele schon sehen konnte :D

Was mich interessieren würde:

Wie fandest du Astral Chain?

Da du der Erste bist, den ich sehe, der das spielt/gespielt hat, wäre ich sehr auf deine Meinung gespannt! :)

Ich fand Astral Chain einfach mega geil! Ich hab das gefeiert! Klar, die Story war jetzt nicht bahnbrechend, aber auch nicht super schlecht. Ich fand die ganzen Szenarien und Kapitel, die Kulisse und Atmosphäre und die IRIS Funktion total gelungen :D Die Axtlegion und die Armlegion fand ich persönlich am Besten :D

Luigis Mansion 3 überzeugte mich dagegen nicht so wirklich. Da ich die anderen Teile kenne, fand ich den letzten viiiiel zu einfach.

Pokemon hat mir da schon wieder mehr gefallen, habe auch Schwert :)

Halloooo, ich suche ein Spiel, wo ich dafür belohnt werde, die Karte/Weltkarte aufzudecken mit Quests oder auch/und Erfahrungspunkten! So eine Art Entdeckermodus/Erkundungsmodus.

Kampfsystem nicht rundenbasiert.

Open World

RPG/MMORPG

Grafikstil egal

kein Shooter!!!

Divinity Original Sin 2 hab ich

The Witcher hab ich

Greedfall hab ich

WoW hab ich

TESO hab ich

Xenoblade hab ich

(damit ich das gleich vorneweg schreibe, bevor einer der Vorschläge kommt)

sowas wie z.B. RDR2 oder GTA5 ist nicht so meins...

Ich find nicht wirklich was in Google :/

Vielleicht kennt ja jemand etwas :D

Würde mich freuen!

Am besten auf Steam, aber andere Vorschläge sind auch gerne gesehen! :)

Beastars auf Netflix!

Es ist etwas ungewohnt, dass sich Tiere wie Menschen kleiden und auch so benehmen.

Aktuell bei Folge 7 derzeit.

Hier finde ich sehr gut, dass sie das Thema Ernährung Vegetarier/Fleischesser mit ins Spiel bringen, was ja zurzeit auch einen größeren Trend bei uns derzeit bekommt. Wölfe dürfen z.B. kein Fleisch essen, dass ist in dieser Welt verboten und wird hart bestraft. Ttotzdem gib tes immer wieder Vorfälle, wo es zu Tötungen anderer Tiere kommt und man herausfinden muss, wer der Mörder ist. Beide Tierarten leben (friedlich) zusammen in einer Schule/Internat. Ist auch kein Spoiler, dass erfährt man schon im Trailer bzw. der ersten Folge. Liebe, Dramatik, Krimi, Thriller alles dabei!

Hier sind bis jetzt sehr viele Kontroversen vertreten, die auch unsere Welt ganz stark betreffen. Mehr möchte ich nicht verraten, da es sonst wirklich Spoiler wäre.

Wer mal etwas ganz anderes sehen möchte, wo man nicht sofort alles weiß was als Nächstes passiert alla Klischee, ein Tierfan ist und sich damit anfreunden kann, dass diese Serie in einer Tierwelt spielt mit Menschengestalt und sich darauf einlassen kann, dass heikle Themen diskutiert werden, kann sich diese Serie gerne anschauen!

Sehenswert: Ja

persönliche Empfehlung: Ja

Dialoge: gut

Grafik: sehr gut

Tiere: okay

Ein sehr gelungener Auftakt! Bin gespannt wie sich die nächsten Folgen entwickeln, denn es gibt noch etliche Fragen, die beantwortet werden müssen.

Roller Coaster Tycoon World... auf Steam bis Montag für 3,74 Euro gekauft... xD

Also naja, mein Laptop lagt mit dem Spiel ein bisschen, hat leider nicht das Feeling. Da fand ich RCT 3 meilenweit besser!

Werde mir jetzt noch RCT 2 und 1 für 5 Euro insgesamt downloaden! Das waren einfach noch dir besten Teile... und den 2er kenn ich noch nicht mal richtig :D Hatte früher nur RCT1 und das Erweiterungspack Loopy Landscapes!

Nicholas Sparks "Wo wir uns finden" =) In einem Kaufland! Da ja alles zu hat, muss ich halt notfalls auf das Regal vom Kaufland zurückgreifen. Waren ein paar Interessante dabei, aber habe mich erstmal auf Eines beschränkt ;) Bin schon sehr gespannt. Ich kenne die Bücher von Nicholas Sparks und bin noch kein einziges Mal enttäuscht worden! =)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alsoooo, ich finde die furchtbarste Synchro ist von dieser Serie xD Kimi ga nozomu eien xD Die Ewigkeit, die du dir wünschst! XD

Ich habe durchgehend gelacht, obwohl das ja eigentlich voll das ernste/traurige Thema ist, aber diese Synchro ist furchtbar schlecht...

HarUUUUka

TakkkayUUUUki

MiTSKi (Mitsuki)

xDDDD

Oh nein, bloß keine Herdenimmunität. Eine wellenförmige Statistik/Ansteckung wäre mir deutlich lieber!

Ich sag das aber auch nur, weil ich in der Pflege arbeite... derzeit sind 5 positive Fälle von etwa 40 Patienten bei uns und 3 erkrankte Mitarbeiter von 12.

Wir können es jetzt gerade noch so auffangen, aber wenn sich jetzt die Leute vermehrt anstecken, können wir unsere Klinik dicht machen und das bei einem (kleinen) Ort wohlgemerkt mit ca. 4.500 Einwohnern... gar nicht auszudenken, was dann in einer Großstadt los wäre...

Mich persönlich trifft die Ausgangsbeschränkung jetzt nicht ganz so arg, da ich ja einen systemrelevanten Beruf habe, mein Geld weiterhin bekomme und ich auch nicht ständig irgendwo hingehen muss, brauch nicht unbedingt Essen gehen oder in ein Fitnessstudio.

Nur eine totale Ausgangssperre wäre für mich deutlich zu krass gesetzt.

Außerdem finde ich den Vorschlag, Mundschutz/Atemmasken für alle die einkaufen gehen schon bisschen arg übertrieben. Ich glaube es war Newstime oder Galileo heute... Damit ist dann dem Gesundheitssystem wieder nicht geholfen, denn wir haben direkten Kontakt mit solchen Fällen. Es herrscht doch sowieso grade nen Mangel an Hygieneartikel. Das jetzt auch noch unter allen Leuten verteilen, die dann sowieso alle einkaufen gehen, da dies die einzige Beschäftigungstherapie momentan darstellt einen Grund zum Rausgehen zu haben, sehe ich als sehr fragwürdig...

Kruadon Und wie lautet dein Fazit zu Divinity? Empfehlenswert ja/nein? Spielst du auf Deutsch oder Englisch mit Untertitel?

Hab mir schon länger überlegt das zu holen... wo hast du es her? Auf Steam?

AsunaYuuki Gute Wahl :D Und wenn du das fertig hast dann Detroit Become Human falls du das noch nicht kennst ;)

https://www.manime.de/news/dokomi-20…choben/0046877/

Jetzt trifft es auch die Dokomi... neuer Termin 12. und 13. September... für mich dann leider nicht mehr möglich y.y

Edit: Wurde schon gepostet... zu spät gesehen...^^"

Ja jedenfalls bin ich immer noch krank und es wird einfach nicht besser, meine Chefin hat das unbegründet entgegengenommen. Wir hatten in jeweils jeder Nebenklinik einen Fall... wer weiß, ob die es einfach so hingenommen hat, weil wenn einer unserer drei Isolierten positiv ist und mir wurde das nicht gesagt... find ich das schon ein starkes Stück... sollte ich das in nächster Zeit erfahren, dass ich diesbezüglich angelogen wurde, rieselt die Kündigung... am Telefon war sie schon sehr komisch... merkwürdig...