Wenn man als Mutter immer über seine Kinder wacht und die Kinder ja nix anfassen dürfen, alles steril ist, kein Dreck und keine Erde in den Mund nehmen und immer zu Hause bleiben... und irgendwann raus gehen... dann trifft doch einen das Virus erst recht! Und genauso macht es die Regierung mit uns. Wir sollen schön alle die Füße still halten und ja nix machen. Und am Ende werden wir doch alle krank. Sinn? Ich betrachte das mittlerweile alles mit Argwohn.
Und bitte keine Hasskommentare. Ich mein ja nur... ich verstehe euch alle. Wir haben alle Angst wie es jetzt weitergeht... ob das noch so lange geht... wir haben alle Lagerkoller und hätten gerne wieder Normalität. Ich verurteile niemanden. Ich hab das Virus live erlebt und natürlich will keiner hören, dass Corona im Weitesten Sinne eine starke Erkältungskrankheit ist mit Atemwegsbeschwerden... aber ich als Pflegerin kann das sagen. Natürlich ist Corona keine Grippe, dass mein ich auch gar nicht und viele über 80 haben extremst gelitten am Anfang von dieser Phase (März), trotzdem ist es für die allgemeine Bevölkerung "nicht gravierend". Hat jemand den Film Contagion gesehen? Da sterben die Leute schneller als einem lieb ist. DAS ist gefährlich. Aber nicht Corona.
Ich dachte ich bin in einem systemrelevanten Beruf, habe sehr viel gearbeitet, nur um am Ende festzustellen, dass selbst meine Klinik sich nicht über Wasser halten kann. Gut, ich arbeitete in einer Rehaklinik, heißt de facto, wenn keine OPs mehr stattfinden, kommen auch keine Rehapatienten.
Von den Anzugträgern kam immer nur "Ihre Arbeitsplätze sind gesichert" aber zu welchem Preis? Zudem ist die Klinik ein privater Träger und nicht staatlich/öffentlich. Wird also alles von einer Privatperson gestemmt. Wenn selbst andere Firmen es schaffen, irgendwas zu unternehmen, dann darf ich doch erwarten, dass jemand, der 44 Jahre als Unternehmer arbeitet mehr Worte übrig hat als "Sie kämpfen an vorderster Front. Auf 7 guten Jahren folgen 7 schlechte Jahre. Frohe Ostern und ich glaube auch wir werden wieder auferstehen! Das ist ein Zeichen!"
Sehr beruhigend (Ironie.)
Ich bin extrem gefrustet. Tut mir leid.
Ich wünsche mir nur, dass endlich wieder alles normal ist... dass selbst eine Pflegekraft ihren Job hinschmeißen muss, gibt mir schon sehr zu denken.
Ich will kein Corona Bonus. Andere Leute können es besser gebrauchen. Sollte irgendwann diese 1.500 auf meinem Konto laden spende ich es meinem Lieblingslokal. x.x"