Beiträge von Doxas

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also für mich persönlich gibt es ein paar wichtige Punkte die mir jetzt spontan einfallen würden:

    -Menschen, die Anglizismen mit Mut oder fehlender Männlichkeit verbinden.

    -Menschen, die einen Anglizismus in einem Satz verwenden, indem sie Anglizismen kritisieren.

    -Heuchler

    -Menschen, die ihre Meinung und subjektiven Eindrücke gerne und viel zu häufig auf Andere übertragen, beziehungsweise ihnen diese aufzwingen wollen.


    Wenn ich genauer darüber nachdenke sind das allerdings alles Abturner, die ich sowohl bei der Partnersuche, als auch in jeglichen anderen Formen von sozialen Kontakten empfinde.

    Man kann halt sagen was man will,aber die meisten Endlos Serien Taugen halt wirklich nur in der Anfangsphase etwas,und werden dann immer schlechter so das man nur noch hoffen kann das es endlich beendet wird,statt es noch ewig weiter sinnlos auszuschlachten.

    Da kann ich dir nur komplett widersprechen.


    Viele deiner Gründe dafür, warum eine Serie schlechter worden ist, sind entweder subjektiv, oder stimmen schlicht und einfach nicht.


    Ich erklär der Reihe nach was ich meine, so ists leichter für mich nicht vom Thema abzukommen:

    Den einzigen großen Anime den ich je gut fand war Detektiv Conan da er durch seine ineinander abgeschlossenen Folgen/Fälle immer auf dem selben niveau/qualität geblieben ist.

    Hätte Conan keinen übergreifenden Plot für mehrere verschiedene Charaktere könnte ich dir da vielleicht noch zustimmen, da den Fällen an sich selten an Kreativität mangelt. Allerdings hat diese Serie eine übergreifende Geschichte und mehrere Figuren, eingeschlossen der Hauptfigur, haben Ziele, denen für einen Anime mit so vielen Folgen einfach viel zu wenig Aufmersamkeit geschenkt werden.

    Episodenserie hin oder her, wenn man eine übergreifende Geschichte einführt, sollte man ihr und den Leuten die sich für sie interessieren auch ein gewisses maß an Aufmerksamkeit zollen.


    Fairy Tail hab ich ne zeit lang auch gern gesehen,doch könnte er wesendlich besser sein als er wirklich ist da viele fehler gemacht wurden.
    Z.B. Dadurch das alles an Blut,verletzungen und co viel zu arg zensiert wurde,das sie selbst bei großen kämpfen oder Finalen Kriegen niemanden sterben lassen und immer wiederbeleben obwohls einfach dazu gehören würde (Auch wenns meist die besten erwischn würde wie so oft) etc.

    Während ich selbst kein großer Fan der Serie bin, muss ich sagen, dass ein Stilmittel ist das Blut und schwere Verletzungen komplett zu Zensieren, genauso wie es auch ein Stilmittel sein kann, es zu Übertreiben(bsp. Hellsing Ultimate).

    Eine meiner eigenen Kritikpunkte hier wäre allerdings, dass sie um Episode 200herum auf einmal umschlagen und ihre Meinung endern, was Verletzungen angeht.

    Die Charaktere wurden immer uninteressanter und Kindlicher,zu viele karten effecte und die seltsamsten Beschwöhrungs methoden wo man irgend wann gar nicht mehr durchblickte etc.

    Yu-Gi-Oh waren die ersten beiden staffeln noch ziemlich gut,doch dann wurd es von staffel zu staffel immer schlechter.
    Die Charaktere wurden immer uninteressanter und Kindlicher,zu viele karten effecte und die seltsamsten Beschwöhrungs methoden wo man irgend wann gar nicht mehr durchblickte etc.

    Ob man die Regeln des eigentlichen Spiels kennt oder nicht, wenn man wirklich aufmerksam der Story und vor allem den Duellen folgt merkt man, dass die Charaktere von anfang an ziemlich blank waren, die Regen viel zu verschwommen waren und oft geändert wurden, um künstlich die Spannung zu heben und selbst das Schattenreich immer mal wieder seine Meinung ändert, wie es dem Anime gerade gepasst hat.

    Also nein, das liegt auch nicht an der länge des Anime, sondern am Anime selbst.


    Und One Piece was anfangs wirklich toll war bis nach Alabasta arc.
    Doch dann fing es immer mehr an ins schlingern zu geraten und ab dem zeitsprung konnte mans komplett vergessen,mit ausnahme von ein paar Infos und neuen chars die hinzukamen.
    Doch es war längst nicht mehr das was es einmal war.

    An sich würde ich niemandem je empfehlen den Anime weiter als bis zur Grandline zu schauen, da die Episoden immer weiter in die Länge gezogen werden, mit 4+Minuten Zusammenfassung wohinzu auch noch ca 3 Minuten Opening und Ending kommen.

    Deine Kritikpunkte sind hier allerdings ziemlich unverständlich. Schlingern? Meinst du, dass die Story an sich schlechter, oder abwegiger wurde? Falls ja stimmt das nicht.

    Über den ganzen Anime/Manga hinweg haben alle Charaktere konstant das selbe Ziel, bleiben im allgemeinen ihren Persönlichkeiten treu und entwickeln sich teilweise sogar insofern weiter, dass sie ihren selbstgesetzten Zielen näher kommen.

    Auch das Konzept der Serie verändert sich nicht, abgesehen von den Folgen während des Timeskips. Es geht von Insel zu Insel und damit entweder auch von Abenteuer zu Abenteuer.

    Das Einzige, das sich nach dem Eintreffen in der Grandline geändert hat ist, dass es Häufiger auch mal darum geht, wie sich wichtige Ereignisse an anderen Orten zutragen und im Allgemeinen gezeigt wird, dass es auch eine Welt außerhalb eines 100Meterumkreises um die Hauptfigur herum gibt(Was übrigens in Serien wie Fairy Tail, Naruto, oder Bleach der nächste Bösewicht mit schattiertem Gesicht angedeutet wird.)


    Hier ist es Fairy Tale eigentlich sehr ähnlich. Weder war ich je ein großer Fan der originalen Reihe, noch kann man wirklich davon sprechen, dass ich DBZ besonders mögen würde.

    Trotzdem, wieder sehr subjektive Einstellung.

    Da sowohl die Helden, als auch die Bösewichte immer stärker wurden, finde ich nicht wirklich, dass man von overpowerten Charakteren sprechen kann.

    Die Energieattacken haben zwar tatsächlich stark zugenommen, wenn man die späteren Serien mit Dragonball vergleicht, allerdings waren die Nahkampfattacken waren alles in allem eh hauptsächlich geloopte Schläge und tritte, die den Großteil der meisten Kämpfe eingenommen haben. Daher versteh ich nicht ganz warum es so schlimm ist, dass man weniger davon sieht.

    Zum vorletzten Punkt hab ich nicht wirklich etwas zusagen und beim letzten muss ich dir zustimmen. Wenn ein "5Minutenkampf" etwa 5 20Minutenfolgen einnimmt, dann hat man es ein wenig übertrieben...


    Alle anderen endlos Serien sind allgemein nur zu beginn lohnenswert und ab nem gewissen Punkt gehen sie steil Bergab,da sie unter anderen einfach zu sehr wie Kaugummi in die länge gezogen werden.

    Zusammenfassend, kann ich also sagen, dass einige deiner Kritikpunkte auf den einen Anime den du nicht kritisiert hast sehr zutreffend sind, während du wiederrum bei den meisten anderen etwas unfair gewesen bist.


    Vielleicht fragst du dich warum ich mir die Zeit genommen hab hierrauf zuantworten. Das liegt daran, dass ich es zwar Akzeptieren kann, wenn jemand eine persönliche Abneigung gegenüber einer Serie hat, die ich mag, ich aber trotzdem die krietisiere, die die besagten Serien dann aber mit falschen Fakten, oder Fakten, die sie mit ihrer eigenen Meinung zu verwechseln scheinen schlechter darstellen als sie sind.


    Hoffe der letzte Teil klang nicht zu aggressiv. Soll nur gesunde Kritik sein. :up1:


    Und damit ich mich auch an das Thema gehalten habe:

    Ich habe die meisten der längeren Anime gesehen, bevorzuge allerdings One Piece, Gintama und (falls er denn auch zu den Größeren zählt) Hunter x Hunter. Wobei ich die Animeumsetzung von One Piece nicht allzu sehr mag.

    Ich würde tatsächlich sagen: Wer wagt, gewinnt. Ist es nicht irgendwie schlimmer unwissend durch die Gegend zu geistern und sich zu fragen ob es was wird oder nicht anstatt deutlich zu wissen ob ja oder nein? Also ich finde es schon so. :/ I mean, mit Gewissheit kann man am ehesten voranschreiten. O:

    Bisher war mein Wagen immer ein Verlust, aber ich schätze du hast recht :o

    Ich muss allerdings sagen, dass es nicht so klang als wärst du allzu sicher, was die Sache betrifft. Jemanden darauf ansprechen, wie der-/diejenige für dich fühlt, obwohl man sich selbst noch nicht sicher ist wie genau man zu der Person steht kann ich nicht wirklich empfehlen.

    Kent sich ab jetzt mit Kent aus:

    Erneuter Edit, da ich gerade von einer Zusammenarbeit zwischen meinem liebsten Entwicklerstudio Fromsoftware und dem Autor von "Das Lied von Feuer und Eis", für andere auch bekannt als die Buchvorlage zu "Game of Thrones", George R. R. Martin erfahren habe.

    Angeblich soll das Spiel ein Open-World-Adventurel mit reitbarem Untersatz werden, indem es die Aufgabe des Spielers sein soll von Königreich zu Königreich zu wandern, deren Könige zu ermorden und ihre Fähigkeiten an sich zu nehmen.

    Weiterhin wurde behauptet, dass das Spiel, das sich "Great Rune" nennen soll auf der kommenden E3 offiziel angekündigt werde.


    Aktualisierte Liste:

    Great Rune

    GTFO

    Mount & Blade II: Bannerlord

    Escape From Tarkov

    Chronicles of Elyria

    Elder Scrolls VI

    My Friend Pedro

    Ghosts of Tsushima

    Starfield

    Cyberpunk 2077

    Halo MCC auf Steam

    Halo Infinite

    Borderlands 3 außerhalb des Epic-Store

    Dauntless außherhalb des Epic-Store

    The Outer World außherhalb des Epic-Store

    Da ich Epic momentan immer unsympathischer finde und ihre Methode den Rivalen aus dem Geschäft zu kaufen, während sie sich selbst sozusagen als heilige Retter der Spieleindustrie darstellen, musste ich einige Einträge in der liste anpassen und sogar bereits existierende Spiele, die ich bereits besessen und finanziell unterstützt habe auf die Liste setzen.

    Außerdem habe ich einen Schreibfehler in Ghost of Tsushima entdeckt und Sekiro von der Liste genommen, da es ja nun schon eine Weile her ist, dass es auf den Markt kam.


    Aktualisierte Liste:

    GTFO

    Mount & Blade II: Bannerlord

    Escape From Tarkov

    Chronicles of Elyria

    Elder Scrolls VI

    My Friend Pedro

    Ghosts of Tsushima

    Starfield

    Cyberpunk 2077

    Halo MCC auf Steam

    Halo Infinite

    Borderlands 3 außerhalb des Epic-Store

    Dauntless außherhalb des Epic-Store

    The Outer World außherhalb des Epic-Store

    Ich kann da nicht wirklich zustimmen.

    Mal abseits davon, dass ich es in modernen charaktergetriebenen Anime im Allgemeinen immer seltener sehe, dass die Charaktere sich tatsächlich weiterentwickeln, hat Goblin Slayer außerdem keinen "Auserwählten" Hauptcharakter, der durch irgendeinen Einfluss einer der Stärksten lebenden Wesen ist, oder das Potenzial dazu hat das zu werden.

    Der Goblin Slayer selbst wurde ja nicht mal durch langwieriges Training, oder viel Erfahrung der stärkste oder effektivste Abenteurer.

    Er ist einfach nur ein Mensch, der das Glückselement so selten wie möglich nutzen möchte und sich deshalb auf seinem "Jagdgebiet" soweit fortbildet und vorbereitet wie möglich, um nicht im nächsten Kampf indem nicht alles nach Plan läuft vor die Hunde zu gehen.


    Außerdem gefällt mir die Thematik, die gegen Ende der Staffel aufgeworfen wird.


    Alles in allem wollte ich damit nur ausdrücken, dass man vielleicht nicht vorschnell über eine Serie urteilen, die man laut eigener Aussage früh abgebrochen hat, denn ich für meinen Teil finde es schon beeidruckend genug, mal wieder einen Anime zusehen, dessen Charaktere nicht in Stein gemeiselt sind, oder sich nur durch traumatische Ereignisse verändern :up1:

    Jetzt gerade:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mordhau, während ich darauf warte, dass Halo Reach endlich auf Steam kommt!


    Außerdem will ich mal wieder mit Monster Hunter: World anfangen, weil ich nach dem normalen Modus nie in das eigentliche Spiel übergegangen bin und Dauntless, durch ihre Partnerschaft mit Epic, nicht mehr für mich zugänglich ist.

    6/10 Mochte das Lied nie besonders :gomen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.