Angst davor, dass andere deine Gedanken lesen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Also bei mir ist das eher so, dass ich auf die U-Bahn warte und irgendwelche total bescheuerten Gedanken habe, (Level Nyan-Cat) und auf einmal denke ich mir so: "Boha wenn jetzt jemand meine Gedanken lesen könnte wäre das so was von peinlich"

    Und dann versuche ich über normale Sachen nachzudenken (klappt nie).

    Das passiert mir hin und wieder.

  • Jetzt merke ich mal wie viele Leute sich das vorstellen. Hätte sowas nie gedacht :D


    Ich habe einen echt wirren Kopf aber an sowas habe ich noch nie gedacht:D

  • Ich hab manchmal angegeben.



    Eigentlich hab ich keine Angst davor, dass jemand meine Gedanken liest. Ich hab eher Angst davor, dass ich sie unterbewusst laut ausspreche.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Wenn ich vor irgendwas Angst haben müsste, dann davor dass jemand versucht meine Gedanken zu lesen, nur um festzustellen, dass da oben absolute leere herrscht :wind:

    Roses are red, memes are neat

    "I'm Chris Hansen, why don't you take a seat"


  • Ich glaube Gedankenlesen wäre an sich nicht unmöglich. Ich stelle mir das immer so einfach vor wie in der IT wo vieles Binär ist und umgewandelt werden kann in andere Zahlensysteme und hier und da ne Botschaft entschlüsseln kann aber so einfach ist das dann vermutlich nicht. :unsure:

    Ich hätte kein Problem wenn jemand meine Gedanken lesen kann. Meine Gedanken bestehen zu 90% aus verbalen Attacken die ich öffentlich nicht äußere, 5% Katzen und 5% Nahrungsmittelzubereitung. Wäre bestimmt für den Gedankenlesenden eine Enttäuschung. :biggrin:

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • Ähm nein, ich bin so ein ehrlicher Mensch, ich sage anderen Personen eh das ins Gesicht was ich über Sie denke, von daher würde auch keine Angst oder Scharm hervorkommen, das wäre nur der Fall, wenn ich nicht will dass die Person herausbekommt, was ich über Sie denke und das dann doch zwangsweise durch diese Fähigkeit hervorkommen würde.


    Eher hätte ich Angst, dass ich bei anderen Gedanken lesen könnte, denn im Gegensatz zu mir der sehr ehrlich ist (vllt. auch manchmal zu ehrlich *hust*), sind es andere oftmals nicht und ich will nicht wissen was manche über mich denken. :P

  • Puh, als Kind hatte ich schreckliche Angst davor, dass jemand meine Gedanken lesen kann und habe

    deswegen oft meinen Blick abgewendet.

    Ich dachte, so kann ich verhindern, dass jemand lesen kann, was ich denke.

    Dazu fühlte ich mich nahezu immer beobachtet, selbst wenn ich allein zu Hause war.


    Dieser Zustand (andere können meine Gedanken lesen) hat auch sehr lange angehalten,

    bis eine Freundin mir klar gesagt hat: "Du darfst denken was du willst. Sieht doch keiner."

    Irgendwie hat diese Aussage einen Schalter umgelegt.

    Und das ist gerade mal 3~4 Jahre her.

    Dafür muss ich mich nochmal bei ihr bedanken, glaube ich. :almost:

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Meist hab ich den Eindruck, dass man mir nicht mal was vom Gesicht ablesen kann. Wie soll man dann erst in meinen Kopf kommen?

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Also wenn man gegenseitig in Echtzeit Gedanken lesen könnte, wäre dies ja eine absurd schnelle, einfache und effiziente Methode, um Informationen auszutauschen. Wenn jemand deine Gedanken liest, hat er ja im gleichen Moment Gedanken bezüglich deiner und wenn du es ebenfalls könntest, würde man ja so in der Lage sein, quasi sofort darauf zu reagieren. Und mit etwas Übung könnte man so daraus einen extrem flexiblen Informationsaustausch machen.


    Dass es jetzt durchaus ein paar kranke Köpfe gibt und die evtl. leicht verstörende Gedanken haben, sollte denke ich dazu ermahnen, dass man nicht vielleicht in jedem Kopf rumwühlen sollte, sondern nur in solche, denen man auch vertraut bzw. um Erlaubnis gefragt hat.


    Das erinnert mich ein wenig an die Szene aus der Serie 'The Boys' in der Mesmer Butchers Gedanken lesen sollte und der instant Panik bekommen hat, weil er gesehen hat, was in Butchers krankem Kopf abgeht und was ihm blüht.

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • Also wenn man gegenseitig in Echtzeit Gedanken lesen könnte, wäre dies ja eine absurd schnelle, einfache und effiziente Methode, um Informationen auszutauschen.

    Aber ist nicht die eigene Erfahrung eher die, dass wir nicht erst nachdenken und dann sprechen, sondern einfach sprechen? Bei vielen gäbe es wohl nicht besonders viel zu lesen, außer Menschen denken konkret über etwas nach, was als eine Art "leise Form des Sprechens" bezeichnet werden kann. Und das, naja... ist wohl häufig eher uninteressant. Ab und an kommen sicherlich auch anstößige Gedanken vor, aber sonst?

  • Ich kann Gedanken lesen. Also jetzt ohne Flachs.

    Vor mir selbst hätte ich bestimmt auch Angst, also habe ich für euch Verständnis.


    Jedoch kommt dabei auch nie was besonders interessantes raus... Im Endeffekt sind die Menschen alle sehr ähnlich von Ihren Gedanken und Ängsten.

  • Definitiv. Ich bin sehr empathisch. Zudem hypersensibel. Ich war als Kind mehr in meinem Kopf unterwegs als im Real Life. Hab mir immer Leute angesehen und mir vorgestellt, was diese Denken und fühlen. Irgendwann bekommt man das Gefühl, dass man zwar in der offenen Welt der sein muss, den die Leute sehen, aber egal was man denkt, die Anderen bekommen es ja nicht mit. Bleibt also besser draussen. ^^

  • Definitiv. Ich bin sehr empathisch. Zudem hypersensibel. Ich war als Kind mehr in meinem Kopf unterwegs als im Real Life. Hab mir immer Leute angesehen und mir vorgestellt, was diese Denken und fühlen. Irgendwann bekommt man das Gefühl, dass man zwar in der offenen Welt der sein muss, den die Leute sehen, aber egal was man denkt, die Anderen bekommen es ja nicht mit. Bleibt also besser draussen. ^^

    Ich verstehe den Kommentar nicht so ganz. Also du hast Angst davor das Menschen deine Gedanken lesen können WEIL du hypersensibel bist?

    Oder meinst du du kannst daher die Gedanken anderer lesen?

  • Hm ich hab eigentlich nicht wirklich Angst davor. Da gibts nicht viel zu lesen, meine Gedanken stecken voll mit coolen Kampfszenen, Dinge die mich beschäftigen und Nero I guess lol

    Obwohl ich sagen muss, dass es gut sein kann das man eher Angst vor mir bekommt wenn man meine Gedanken liest, da ich teilweise schon ziemlich dunkle Gedanken habe...

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • Kann auch Gedanken lesen. Gebe damit aber nie an, damit ich andere Leute nicht verschrecke.
    Aber ich denk, ich werd damit versuchen, Geld und Fame zu bekommen. Von Geld kann ich nie genug haben und Fame ist nice.

    Man sieht sich in den Geschichtsbüchern.