Willkommen und viel Spaß hier im Forum
Ich glaube, könnte ich zeichnen, würde es mir auch Spaß machen eigene Charaktere zu designen. Kann ich also ganz gut nachvollziehen
Willkommen und viel Spaß hier im Forum
Ich glaube, könnte ich zeichnen, würde es mir auch Spaß machen eigene Charaktere zu designen. Kann ich also ganz gut nachvollziehen
Die EU versucht mal wieder das Internet zu zerstören und is diesmal auf nem guten Weg das auch zu schaffen
Gintama liebe ich gerade deshalb, weil der Anime es manchmal schafft einen in ein und der selben Folge mehrfach zum Lachen zu bringen, aber nur wenige Minuten später mitfiebern, oder eben manchmal sogar trauern lässt.
Ich glaube Tode in einer Serie wie Gintama treffen einen Zuschauer besonders schwer, da der Anime für gewöhnlich eine eher lustige Atmosphäre hat und man sehr viele Witze und lustige Momente mit jedem einzelnen Charakter in der Show hat.
Wenn man diese Leute dann sterben sieht und einem klar wird, dass sie einen wahrscheinlich zum letzten mal zum Lachen gebracht haben, kann das einem schon etwas zusetzen.
Der Tod von Sougos Schwester war sehr gut in Szene gesetzt. Außerdem kam soetwas bis dahin noch nicht in der Serie vor und ich hatte eher damit gerechnet, dass hier einfach nur ein neuer Nebencharakter eingeführt wurde. Stattdessen gab es einen sehr schönen und traurigen Character Arc für Sougo und Hijikata.
Ein ganzes Arc rund um die Verteidigung des Shoguns hat es gebraucht. Neue Beziehungen zwischen Charakteren wurden geschürrt, der Halbe Cast der Show hat an der Schlacht teilgenommen und wir haben sogar einen der Besten Kämpfe; den zwischen Gintama und Takasugi, zusehen bekommen, nur um den Shogun sicher aus Edo, nach Kyoto zu bringen.
Trotz all dem Aufwand und dem Nahtod von mehreren Charakteren war dann doch alles umsonst. Sicher in Kyoto angekommen, am Ende des Arcs, wird der Shogun bei einer Versammlung seiner vermeindlichen Verbündeten von einem alten Freund verraten und schläft in den Endcredits der Episode auf dem Schoß seiner Schwester ein.
Isaburos Tod hat mich um ehrlich zusein am härtesten getroffen. Jedes mal wenn der Anführer der Mimawamigumi zusehen war konnte wusste ich, dass es wieder interessant werden würde. Im laufe des Anime war er Rivale für Hijikata, der Shinsengumi, Bösewicht eines Arcs, Anti-Held und sogar Lebensretter der Hauptfigur, Gintoki.
Er hatte immer diese Angewohnheit E-Mailfreunde zu finden und wurde sofort ziemlich anhänglich, wenn er jemanden gefunden hat mitdem er E-Mails austauschen konnte.
Das hat zu sehr vielen, sehr Unterhaltsamen Dialogen und Witzen geführt, war aber nie etwas, das man besonders ernst nehmen konnte. Bis zu seinem Flashback, indem man erfahren hat warum der ehemalige Vater ständig so besessen von diesen digitalen Briefen war und warum Imai ihm so treu untergeben ist.
Da ich nicht alles mit Gintama zuspammen möchte belasse ich es mal hierbei. Es gibt aber noch einige andere Tode, die sehr gut in Szene gesetzt und sehr traurig waren.
Mir ist gerade klar geworden, dass ich mal wieder Ahoj Brause besorgen muss
Wenn es unterbewusst wäre könnte ich diese Information hier ja nicht teilen ^,^
Also Bewusst
Natürlich kann man die Gründe für unterbewusste Gefühle verstehen, wenn man bemerkt, dass man manche Leute weniger ernstnimmt als andere Oo
Aber naja. Da es bewusst is freue ich mich schon auf den Tag andem ich dir aus dem Weg gehe
Ein spät-frühes Willkommen von mir
Hoffe du lebst dich gut im Forum ein und dass du hier lange Spaß haben wirst.
Dass du Bring Me the Horizon und Comedy Anime magst gefällt mir auf jeden Fall schon mal
PS: Falls du wie ich gerade noch wach bist wünsch ich noch ne gute nacht
Bin ehrlich, ich nehme Menschen mit einer Brille weniger ernst.
Bewusst oder unterbewusst?
Willkommen im Forum und viel Spaß hier und auf den CTs
Hoffe du findest hier viele Leute um dich mit ihnen auszutauschen und dein Hobby zu teilen
Also um ehrlich zusein habe ich das Problem, das du beschrieben hast noch nie wirklich gesehen.
Ich bin vor allem in den letzten jahren Extrem viel von Spiel zu Spiel gesprungen. Dadurch habe ich zwar kaum ehrfahrungen darin wie es ist ein eingesessener Spieler zusein, aber dafür habe ich von dutzenden Spielen einen recht guten Eindruch bekommen, wie es ist ein Neuling zu sein.
Zwar bin ich selbst kein all zu gesprächiger Mensch, aber ich habe sehr selten nicht geantwortet, wenn mir in WoW, SWTOR oder anderen MMOs jemand zugeflüstert hat. Andersherum habe ich auch so gut wie nie erlebt, dass ich, oder Freunde von mir ignoriert wurden, wenn wir jemanden angeflüstert und um Hilfe gebeten haben. Vor allem ältere Spiele, hatten eine große Anzahl an Spielern, die sehr hilfsbereit waren. Ich kann mir vorstellen, dass das daran lag, dass die "Veteranen" dieser Spiele nicht mehr Spielen, um neue Sachen erleben zu können, sondern um Zeit totzuschlagen, oder beispielsweise den Kontakt zu ihren Veterankollegen zu halten. Deshalb haben sie wohl keine hohen Ansprüche darin, wie genau sie ihre Zeit im Spiel verbringen.
Und auch neuere Spiele haben meistens gern geholfen, so gut sie eben konnten.
Natürlich gab es immer mal wieder AFKler, oder Leute die einen Ignoriert oder abgelehnt haben.
Aber das ist ja auch verständlich. Jeder sucht etwas anderes in Videospielen. Manche wollen sich in der Welt verlieren, oder vielleicht sogar Rollenspiel betreiben und ignorieren deshalb alles was sie aus der Immersion bricht. Oft gibt es auch die, wie mich zum Beispiel, die ein Spiel nur für oder wegen Freunden anfangen, aber eigentlich weder am Spiel noch an der restlichen Community interessiert sind. Die wollen dann weder neue Leute, noch das Spiel besser kennenlernen. Deshalb antworten sie dann auch selten, wenn fremde sie anschreiben.
Auf der anderen Hand gibt es aber auch die erwähnten Leute, die zum Beispiel gerade wegen dem sozialen Aspekt das Spiel angefangen haben, oder es als Teil des Spiels akzeptieren. Meiner Erfahrung nach, ist dieser Teil immernoch größer.
Das beschränkt sich außerdem nicht nur auf MMOs. Ich habe, bevor Unterhaltungen mit dem Gegnerteam gesperrt wurden, in CSGO oft Gespräche mit dem anderen Team geführt. Ja manchmal wurde geflamet, manchmal wurde getrollt und manchmal musste man Leute blocken, aber oft wurde auch über neuste Updates gesprochen, manchmal wurden Trolls zu lustigen Gesprächsthemen für die meisten Anwesenden und ab und an wurde sogar über Beleidigungen gelacht.
Und gerade CSGO ist eines dieser Spiele, die bekannt für eine toxische Community ist. Das war Counter Strike schon immer, aber schon immer gab es auch diese Leute. Und die sind nicht selten.
Auch in LoL bin ich mir ziemlich sicher, dass wenn man mal darauf achtet, in jedem Spiel indem es einen Mitspieler gibt, der extrem aggressiv und toxisch ist, mindestens eine Person ist, die nett antworten würde, wenn man ihn oder sie direkt ansprechen würde und ziemlich wahscheinlich sind die übrigen zwei Leute einfach nur still, weil sie entweder selbst genervt von dem einen Flamer sind, oder sie zu den oben ja schon beschriebenen, eher stillen Spielern gehören.
Und wenn ich so zurück denke. In meiner Halo-, CSS-, LoL-, Rocket League- und MMO-Zeit, war das so gut wie immer so. Und immer wurde sich genau wie hier gefragt, warum sich das so geändert hat.
Willkommen im Forum und ich wünsch dir viel Spaß hier
Leb dich gut ein
Nicht besonders gut
Verdammt warum muss das nur so warm sein, nächste Woche geht ja dann eh wieder die Welt unter, bevor es wieder schön wird.
Und zu warm ist auch
Hab keinen.
Im Winter/wenn kalt ist trage ich irgendein T-Shirt, das ich finde, darüber meine schwarze Stoffweste und meine Jeans und im Sommer hab ich eigentlich immer ein langärmliges Hemd an, beidem die Ärmel hochgerollt sind, weil ich kein kurzärmliges Hemd habe und dazu die selben Jeans.
Schuhe wechsel ich auch nie, weil ich vor ner weile gemerkt hab, dass ich selbst wenn ich 2 Paare habe immer die selben anziehe, bis sie kaputt gehen und dann auf das nächste wechsel. Dadurch hab ich immer das selbe paar an.
Darksiders III
Gut, dass du mich daran erinnert hast, darauf warte ich auch noch.
Außerdem ist mir noch dieser kleine Teaser von Fromsoftware eingefallen, vondem ich hoffe dass es kein Ps4Titel wird
Überraschender Weise scheint es soeinen Thread hier noch gar nicht zu geben?! Schämt euch!
Ich schätze mal der Titel sagt schon alles. Außerdem wird wohl jeder, der schonmal ein Videospiel gespielt hat einen oderer meherere Lieblingssoundtracks haben.
Ich selbst meine hiermit eher einzelne Musikstücke, als die gesamten Soundtracks eines Spiels, allerdings sind die natürlich auch willkommen, falls ihr in einem Spiel alle Musikstücke kollektiv mochtet.
Gerne könnt ihr auch eine Begründung zu eurer Wahl geben. Bekommt ihr Gänsehaut von eurem liebsten Soundtrack? Schafft er es jedes mal wenn ihr ihn hört bestimmte Emotionen bei euch auszulösen? Oder verbindet ihr einfach nur etwas Besonderes mit der Musik?
Hier sind meine Liebsten Stücke aus der Spielewelt:
Die Hymne des Sturms war seit ich sie das erste mal mit 4 Jahren gehört habe schon immer mein liebstes Musikstück aus der Zeldareihe und eigentlich auch aus der Spielewelt insgesamt.
Woran genau das liegt weiß ich nicht.
Die Verlorenen Wälder haben mich schon immer aufgemuntert, egal wie schlecht meine Laune war. Ich bin oft im Spiel einfach stehen geblieben und habe eine Pause eingelegt nur um zu lauschen.
Halo ist bis vor einigen Jahren schon seit meiner Kindheit meine absolute Lieblingsreihe in der Welt der Videospiele gewesen und ich glaube einen großen Beitrag dazu hat das Theme des Spiels geboten, dass an beeindruckend gut gewählten Stellen des Spiels gut wiederspiegelt wie man sich auf diesem Fremdartigen, von Alienhand geschmiedeten Ring gefühlt hat.
Diese beiden Titel aus dem dritten Teil der Trilogie sind wohl mit Abstand am meisten für Nostalgiegefühle verantwortlich, wenn ich mir alte Soundtracks anhöre.
Dancer of the Boreal Valley aus Dark Souls 3.
Ich verbinde eine meiner liebsten Momente in meinem dasein als Gamer und gleichzeitig eine meiner tiefsten seelischen Wunden, die Dark Souls mir gegeben hat damit damals nicht gewusst zu haben, dass man diesen Boss, der eigentlich gegen Mitte, oder sogar etwas später im Spiel zu bekämpfen ist, frühzeitig starten kann, indem man nach dem Toturial einen bestimmten NPC tötet.
Ich hab den NPC getötet..
Gohma aus The Legend of Zelda: Ocarina of Time
War der erste Boss in Videospielen, den/die ich je besiegt habe.
Tartarus aus Halo 2
Kein besonderer Grund. Halo 2 ist einfach nur mein Lieblingsspiel und Tartarus ist der Endboss.
Außerdem war es immer lustig im Splitscreenmodus andauernd versehentlich von den Plattformen zu fallen und sich dann zu fragen auf welcher Ebene man gerade ist und wo Tarterus denn im Moment die Eliten vermöbelt, während man orientierungslos den Gravitationslift benutzt.
Xbox 360.
Das liegt nicht daran, dass ich die Konsole an sich mochte, sondern einfach weil die meisten Halospiele für die 360 veröffentlicht wurden. War sogut wie alles was ich von 2006 bis 2011 auf Konsolen gespielt habe
Ich hab zwar angegeben, dass ich es aus Spaß, zur Entspannung und zur Ablenkung spiele, allerdings auch nur, weil ich aus irgendeinem Grund nie "sonstige" in Umfragen angeben will
Zwar stimmen alle drei Angaben, die ich gemacht habe, allerdings gibts da noch einige andere, die alle zu "sonstige" gehört hätten.
Beispielsweise bin umringt von Videospielern aufgewachsen.
Mein Onkel, der damals noch bei meinen Großeltern gewohnt hatte war ein rießiger Wolfensteinfan, hatte eine Nintendo 64, auf der er mit meinem älteren Bruder oft Zelda gespielt hatte, während ich zugesehen und damals noch nur mitgefiebert habe.
Meine Mutter und meine Tante hatten je eine Supernintendo, durch die ich sogar zu Spielen Kontakt hatte, die eigentlich vor meiner Zeit waren und das wurde noch ins extreme Gezogen, da mein Großvater ständig Dr. Mario und Pacman auf der NES gespielt hat, auch wenn wir immer nur zusehen durften.
Durch meinen Bruder hatte ich immer eine Playstation zur Verfügung und wurde dadurch auch mit den ersten Playstationtiteln gesegnet und später haben mein Bruder und vor allem ich dann die "Tradition" fortgesetzt und ständig die neusten Konsolen gekauft, oder geschenkt bekommen, bis wir schließlich mit dieser jetzigen Generation aufgehört haben alle Konsolen zu kaufen.
Nur die Xbox One hab ich uns gegönnt, wegen unserer gemeinsamen liebe zu Halo, wobei wir enttäuscht wurden und ich quasi 550€ für Star Wars Episode 8 in Spieleform(Halo 5) ausgegeben habe. Man könnte es auch COD mit Haloskin nennen.
Wird wahrscheinlich eh niemand lesen, aber wenigstens ziehen die Onions Aufmerksamkeit auf sich!
Ich bin zwar mit allen möglichen Konsolen aufgewachsen, da Videospiele spielen in meiner Familie weit verbreitet und akzeptiert war, (Selbst mein Opa saß täglich in seinem Sessel und hat NES und später Gamecube gespielt.) aber trotzdem bin ich schon seit fast einem Jahrzehnt begeisterter PCspieler und vor allem in die Idieszene investiert, die zwar in den letzten Jahren auch die Konsolenwelt erreicht hat, aber auf dem PC weitaus größer bzw stärker vertreten ist.
Trotzdem falle ich oft mal gerne zurück in meine Kindheit und packe meine Supernintendo, Nintendo 64 oder Gamecube aus, oder spiele alte Haloteile auf der Xbox.
Allerdings muss ich dazu auch sagen, mich die neuste Generation, vorallem die Xbox One, sehr enttäuscht haben, wenn man die Switch außen vor lässt.
Ich warte auf:
Monster Hunter World für PC
GTFO
Mount & Blade II: Bannerlord
Scum
Halo 6 (Damit die schlechteste AAA-Spieletrilogie entlich abgeschlossen ist)
das richtige Release von Escape From Tarkov
Chronicles of Elyria