Warum spielt ihr Videospiele?

• Das frag ich mich auch manchmal vorallem wenn ich mehre schlechte Spiele in folge gespielt habe. Ich bin aber auch mittlerweile auch sehr hart bei der Bewertung von Spielen. Warum ich spiele mhh ich kann es nicht genau beantworten einfahc weil es Spaß bringt wenn es ein gutes Spiel ist ja das wird es sein.

• Früher hab ich gezockt, um in eine andere Welt einzutauchen, z.B. Pokemon, weil man unbedingt selber ein Pokemon Meister werden wollte :D oder aber TES Skyrim um eine andere Welt zu erkunden.

Dann manchmal auch wegen einer Story, z.B. Bioshock Infinite (für mich das genialste Spiel aller Zeiten) oder mein Favorit der Final Fantasy-Reihe FF13 (bitte nicht kreuzigen ;)).

Oder aber mit meinen Kumpel gemeinsam Spaß zu haben, was uns im Übrigen immer gelang. ^^

Auch nur noch aus letzterem Grund zocke seit einigen Monaten....

• Entweder um in eine andere Welt einzutauchen um abzuschalten und diese Welt zu genießen wie bei The Witcher oder um eine Story in Form von Life is Strange zu sehen.

Oder um einfach mit ein paar friends cs go oder lol zu tryharden :D

• Ich spiele Videospiele um mich zu entspannen, auf andere Gedanken zu kommen, mit Freunden Spaß zu haben oder um mich vor wichtigeren Dingen zu drücken. (Bei letzterem macht das Spielen allerdings nur halb so viel Spaß).

• Ich hab zwar angegeben, dass ich es aus Spaß, zur Entspannung und zur Ablenkung spiele, allerdings auch nur, weil ich aus irgendeinem Grund nie "sonstige" in Umfragen angeben will :muha:

Zwar stimmen alle drei Angaben, die ich gemacht habe, allerdings gibts da noch einige andere, die alle zu "sonstige" gehört hätten.

Beispielsweise bin umringt von Videospielern aufgewachsen.

Mein Onkel, der damals noch bei meinen Großeltern gewohnt hatte war ein rießiger Wolfensteinfan, hatte eine Nintendo 64, auf der er mit meinem älteren Bruder oft Zelda gespielt hatte, während ich zugesehen und damals noch nur mitgefiebert habe.

Meine Mutter und meine Tante hatten je eine Supernintendo, durch die ich sogar zu Spielen Kontakt hatte, die eigentlich vor meiner Zeit waren und das wurde noch ins extreme Gezogen, da mein Großvater ständig Dr. Mario und Pacman auf der NES gespielt hat, auch wenn wir immer nur zusehen durften.

Durch meinen Bruder hatte ich immer eine Playstation zur Verfügung und wurde dadurch auch mit den ersten Playstationtiteln gesegnet und später haben mein Bruder und vor allem ich dann die "Tradition" fortgesetzt und ständig die neusten Konsolen gekauft, oder geschenkt bekommen, bis wir schließlich mit dieser jetzigen Generation aufgehört haben alle Konsolen zu kaufen.

Nur die Xbox One hab ich uns gegönnt, wegen unserer gemeinsamen liebe zu Halo, wobei wir enttäuscht wurden und ich quasi 550€ für Star Wars Episode 8 in Spieleform(Halo 5) ausgegeben habe. :keineahnung:Man könnte es auch COD mit Haloskin nennen.

Wird wahrscheinlich eh niemand lesen, aber wenigstens ziehen die Onions Aufmerksamkeit auf sich! :bigeyes: