Beiträge von Cao Cao

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    In erster Linie um natürlich Spaß zu haben. Ich kann mich in viele Spiele verlieren, und so auch mal den Alltagsstress entkommen. Ich schalte ab und genieße die virtuelle Welt, weil ich dort eine große Auswahl an Spielen habe und so finde ich auch je nach Situation wie es mir geht die passende Antwort. Im Grunde ähnlich wie bei der Musik. Auch wenn es mir mal nicht gut geht, können mir solche Spiele helfen mich abzulenken. Da ich zudem auch schon Zocke seit ich etwa 4 Jahre alt bin, kenne ich vielleicht auch keine andere Möglichkeiten um den Alltag zu entgehen, aber will ich das denn überhaupt noch?

    Ich ziehe Singleplayer Games eigentlich vor. Ich mag die Freiheit alleine handeln zu können und mir dementsprechend auch die Zeit selbst einzuteilen.

    Ich spiele zwar auch gerne mal Spiele wie z.B. Overwatch, oder Elder Scrolls Online, aber das sind jetzt keine Dauerzustände. Ich kann mich eher auf mich verlassen, als auf andere xD

    Kommt drauf an, ob ich dieses Spiel unbedingt haben muss, oder ich mir denke das ich es zu einer anderen Zeit mir erst einmal anschauen werde. Ich kaufe selten die Spiele zum Vollpreis, da ich in dieser Hinsicht eigentlich ein Sparfuchs bin .Kaufe ich 3 Spiele nicht zum Vollpreis, kann ich mir ein weiteres kaufen. Komisch ist das ich aber kein Problem habe nen Vollpreis zu zahlen, wenn ich Freunde beschenke xD


    Oft bekomme ich die Spiele schon günstiger und komme dementsprechend auch sehr selten in diese Situation. Ich habe aber jetzt auch kein Problem eines sofort zu kaufen, wenn ich nicht warten kann.

    Das ist für mich eine wirklich sehr schwer zu beantwortende Frage, da mir so viele Spiele gefallen und oft diese auch als "Reihe" einen Mehrwert für mich bieten, wie z.B. die Mass Effect Trilogy oder Metal Gear.


    - Silent Hill Reihe

    - Resident Evil Reihe

    - Project Zero Reihe

    - Deadly Premonition

    - Persona/Shin Megami Tensei-Reihe

    - Naruto Ultimate Ninja-Reihe

    - Mass Effect-Reihe

    - Bioshock-Reihe

    - Dragon Age-Reihe

    - Skyrim

    - Dark Souls-Reihe

    - Bloodborne

    - Hitman-Reihe

    - Devil May Cry Reihe

    - Metal Gear-Reihe

    - Dynasty Warriors

    - etc.


    Ich müsste weit mehr aufsagen, hätte ich die Anzahl nicht hier schon drastisch reduziert xDDD

    Aktuell spiele ich einen alten Klassiger aus den SNES Zeiten. Secret of Evermore.

    Ich habe es damals nie durchgespielt, weil ich immer beim selben Boss verreckt bin und als ich es ein einziges mal dann doch geschafft habe, wurde ich immer auf den Weg zum speichern von irgendwelchen Drecksdingern gekillt xD Wird Zeit eine alte Rechnung zu begleichen, auch wenn es nach um die 20 Jahre doch ein wenig zu spät ist.

    Es ist selten das ich den Manga, vor einen Anime lese (Oft werde ich erst über den Anime aufmerksam, da ich nicht groß Recherche betreibe was alles herauskommt. Der Anime kommt zwar nicht an den Manga heran, aber dennoch haben sie viel diesen sehr gut gemacht wie ich finde.

    Früher auf RTL 2 gerne geguckt. Ich hatte den Nachteil durch meine beiden Schwestern mit Sailor Moon gefoltert zu werden, aber was Jeanne die Kamikaze Diebin betraf... keine Ahnung warum, ich mag es. Aber gut, als Kind hatte ich auch was offen für Maron xD Ich muss irgendwann die Serie mal rewatchen, ich habe nämlich leider vieles vergessen^^

    Ich bin normalerweise kein Freund von Werken die sich recht stark in die Länge ziehen. Natsume´s Book of Friend´s hat mittlerweile schon einige Staffeln, aber dennoch würde ich jede Fortsetzung feiern, alleine schon wegen Madara :-D

    Aber im Ernst, die Welt bietet eine enorme Vielfalt, interessante Charaktere/Monster/Dämonen, etc. Dieser Anime ist gefühlt anders als die anderen. Ich finde das Leben des Protagonisten auch einerseits interessant und beneidenswert, andererseits auch beängstigend und traurig. Er hat es nicht einfach gehabt und hat sich ein neues Ziel gewidmet. Mit Erfolg.

    Vom Zeichenstil und von der Aufmachung her, dachte ich zuerst das wird ein ziemlich kindlicher Anime. Großer Irrtum, sehr großer Irrtum.

    Das Werk bietet viel Gesprächsstoff für Theorien und die Welt bietet eine unglaublich große Artenvielfalt im Abyss. Leute die ihr Leben damit verbringen da runter zu gehen und Artefakte zu sammeln, und dies teilweise auch mit totaler Begeisterung tun.... was soll da schon schief laufen? Das wird sicherlich ein langweiliges Werk werden das immer gut ausgeht.... hahaha.... oh man... Es gibt nicht viele Animes die mich innerlich so zerstört haben. Bei ca. 3 Animes war das Empfinden etwas stärker, aber MiA ist da auf jeden Fall auf Platz 4. Wenn man die Grausamkeit der Welt nicht sehen will, sollte man einen großen Bogen um Made in Abyss machen. Ich freue mich auf den Film. Und sollte er nach den Manga verlaufen.....

    Ein Anime worauf ich mich ganz besonders auf die Fortsetzung freue. Re:Zero ist ziemlich "gnadenlos", aber ermöglicht es doch alles wieder auf guten Wege zu bringen. Ich mag das Setting und Charaktere sehr. Die Darstellungen empfinde ich als sehr gelungen und die Geschichte hat durchaus mal einen interessanten Ausgang. Ich mag allgemein solche Werke wo ein 0815 Mensch in einen andere Welt gezogen wird. Zero no Tsukaima ist da ein bisschen ähnlich, aber halt kein Vergleich zu Re:Zero. Überhaupt kein Vergleich zu diesen Werk. Die Folgen haben mich ziemlich schockiert und sicherlich mit einen WTF Blick zurückgelassen. Ich habe es damals geschaut, als es rauskam. Jede Woche also warten.... Denke mal, jeder der Re:Zero kennt, weiß wie scheiße das bei der ein oder anderen Folge sein kann ;-(

    Ich glaub es gab keinen Anime der mich innerlich so zerstört hat wie Clannad. Ich hätte damals nie gedacht das der Anime in einer solchen Richtung gehen würde, wenngleich es schon ein paar wenige Anspielungen gab. Die gesamte Story verläuft auch eher langsam, hat aber einen etwas bedrückenden Hintergrund. Die Musik untermauert das ganze dann noch. Clannad empfinde ich wahrlich als Meisterwerk und ich behaupte mal es ist ein Werk das man gesehen haben muss.

    Ich glaub ich war mindestens ein halbes Jahr lang ziemlich deprie xD

    Ein Klassiker, welchen ich auch schon über gut ein Jahrzehnt kenne. (Sowohl Anime als auch Manga)

    Es ist denke ich mal nicht jedermans Sache so sehr mit Gore-Effekten konfrontiert zu werden, aber ich finde die Charaktere gleichen das ganze doch gut aus. Auch die Musik ist etwas das mich ein wenig gefangen hat. Ich bin vor ein-zwei Jahren dann auf Brynhildr in the Darkness gestoßen und dachte mir zuerst (Der Stil kommt mir bekannt vor). Es ist vom selben Macher und auch hier hat dieser finde ich nicht enttäuscht.

    Von Another wusste ich nicht so wirklich was ich halten sollte. Mir war irgendwie schon von Anfang an klar gewesen was mich erwarten wird und dementsprechend hat es in mir jetzt nicht wirklich viele WOW-Eindrücke geweckt. Dennoch mag ich diesen, düsteren, melanchonischen Stil.

    Für mich hat es sich angefühlt, als würde der Anime meine Psyche anfressen :ugly:

    Zuerst war ich ein wenig skeptisch, wurde aber so nach 3-4 Folgen eines besseren belehrt. Ich empfinde die Welt als sehr schön und vielseitig. Die Charaktere und Wesen bieten auch einiges an Vielfalt, die Geschichte selbst verläuft nach meinen Gefühl hauptsächlich langsam und ruhig. Allerdings ist es ein wenig wie bei Made in Abyss: Man erwartet zuerst keine extremen, drastischen Wendungen und bekommt es auf einmal mit voller Härte zu spüren. Die Braut des Magiers hat teilweise recht grausame Aspekte, gleichzeitig bringt die Serie aber auch eine gewisse Form von Geborgenheit. Ich hoffe auf eine Fortsetzung.