Welche Spiele habt ihr euch denn als letztes geholt?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hab im Oktober letzten Jahres auf Kickstarter ein Homebrew-Game des deutschen Entwicklers "Morphcat Games" unterstützt; das kam gestern endlich und ich freu mich wie Bolle meinem alten NES mal wieder Leben einhauchen zu können :D

    Wer auf einen süßen aber teilweise auch kniffligen Plattformer steht sollte sich "Micro Mages" mal anschauen - man kann es sogar coop mit bis zu vier Personen spielen (leider konnte ich das noch nicht testen; zu wenig Opfer xD).

    Kann man btw. auch auf Steam erstehen, falls jemand keine Cartridge mehr will - für mich musste es aber das Deluxe Pak mit Poster und Soundtrack sein (den Gym Bag und die Magneten gabs sogar noch obendrauf, ohne dass man davon wusste) :3

    [/unbezahlte werbung]

    8819910A-C65D-4AF5-B22D-54C1929F6091.jpeg 6C078C8D-6F1C-4EBF-8168-DD933B59C4D3.jpeg

  • Zuletzt The Invisible Hours für die PS4 (war im Store von 40€ auf 15€ reduziert). Mittlerweile auch zu 100% durchgespielt, weil es mir so unfassbar gut gefallen hat, dass ich alles sehen und entdecken musste. Die Detektivstory rund um Teslas Tod und seine geladenen Gäste fand ich sehr spannend und eindringlich erzählt. Dazu noch die Aufmachung als Theaterstück mit all den kreativen Kniffen und Rätseln.. einfach super!


    Prinzipiell tust du als Spieler nichts anderes als die Kamera zu übernehmen, die Hauptfiguren zu verfolgen und dabei die Zeit zu manipulieren. Da man natürlich nicht alle Personen gleichzeitig verfolgen kann, muss die Zeit oft zurückgespult, aber auch angehalten oder vorgespult werden, um alle Geheimnisse zu lüften. Zeitgleich befinden sich in der Mansion einige Tagebücher und Notizen, die für das Verständnis der Geschiche auch wirklich wichtig sind.


    Mich hat dieses Konzept total abgeholt, und auch von der Auflösung war ich sehr begeistert! Auch wenn ich dann doch etwas wichtiges übersehen habe und Google mir helfen musste, das finale Ende zu triggern.


    Dazu sei noch erwähnt, dass die deutsche Synchronisation hier absolut gelungen ist! Es sprechen auch einige bekannte Sprecher mit.


    Für mich ein großes Indie-Highlight und womöglich sogar eines meiner liebsten Spiele. Ob der Preis von 40€ (den ich ja nicht gezahlt habe) gerechtfertigt ist, das kann ich allerdings schwer sagen. Es steckt schon sehr viel Liebe zum Detail im Spiel, allerdings ist es auch nicht allzu lang. Aktuell ist es jedenfalls noch reduziert.

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Bestellt für diesen Monat sind:


    - Agents of Mayhem

    - KILL la KILL

    - Alekhines Gun

    - Okami

    - Redeemer

    - Strange Brigade

    - Tom Clancys Ghost Recon Wildlands

    - White Day: A Labyrinth Named School

    - Wolfenstein: Cyberpilot VR

    - Wolfenstein: Youngblood

  • Agents of Mayhem:

    Ein echter Geheimtipp der Saints row Entwickler.

    Hatte so mittelmäßig bis schlechte Wertungen aber es lohnt sich trotzdem.

    Es ist sehr repetiv aber die vielen abgefahrenen Character mit dem dazugehörigen Upgrades sorgen für stundenlang Motivation. Und zu töten gibt es auch genug so wars bei zumindest.


    KILL LA KILL IF:

    Ich hab die Demo gespielt und war nicht sehr angetan davon.

    Das System is weder Fisch noch Fleisch.

    Animationstechnisch wirkt es abgehackt und die Character Modelle machen auf mich nen komischen Eindruck als ob irgendwas fehlt. Arc sys kann das echt besser siehe Guilty Gear Xrd oder REV.

    Hoffe du hast den Anime gesehen der is sooo Geil.


    Alekhines gun:

    Ich hab gelesen dass die Wertungen absonderlich niedrig ausfielen.


    Okami:

    Is schon älter aber immer noch der würdigte Zelda Ersatz der da draußen rumfliegt.

    Fact lol