Was ist euer Lieblingsspiel auf einer PlayStation Konsole?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Auf der PS1 hab ich eigentlich nur als Kind gezockt und kann mich Ehe weniger an die Spiele erinnern, ich weiss nur das Harry Potter und die Kammer des Schreckens damals sehr gut war.


    PS2 war dann eher meine Zeit, GTA San Andreas, Tekken 4/5, devil may cry 3 alles sehr geile Sachen und heute noch super.


    Ps3 völlig übersprungen, jetzt auf der ps4 bis jetzt Smite, ESO, und one piece Burning blood. Freue mich schon auf die Spiele die für mich zu Klassikern werden!

  • PS: Final Fantasy VIII
    Ich gehöre zur "FFVIII ist das beste Final Fantasy"-Minderheit. Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass irgendwann ein Remaster oder sogar Remake erscheint.


    PS2: Devil May Cry 3
    DMC war damals mein Einstieg in den Hack'n'Slay-Himmel. COol, abgedreht und jede Menge Action. DMC3 war dann das erste Spiel, was bei mir totalen Hype ausgelöst hat. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich weiß noch, wie ich damals bis in die Nacht aufgeblieben bin, nur weil Giga Games das zum ersten Mal angespielt hat. Und im März kommt (wieder) ein Remaster. Hoffentlich diesmal ohne technische Probleme...


    PS3: Red Dead Redemption
    Auch nur entdeckt, weil mich meine Hoffnungsträger (DMC4 und FFXIII) gnadenlos im Stich gelassen haben.


    PS4: Persona 5
    Stand jetzt. Wird sich vielleicht noch mit God of War oder Red Dead Redemption 2 ändern. Oder DMC5, über das gemunkelt wird.


    PSP: Crisis Core: Final Fantasy VII
    Ich warte immer noch auf ein Remaster ...


    PSV: Persona 4 Golden
    Gott, ich liebe dieses Spiel. Ich habe gefühlt mehr P4- als Menschenjahre auf dem Buckel. Und ich gehöre auch hier zur "P4G > P5"-Minderheit. Falls es da überhaupt eine Minderheit gibt, hab noch nie jemanden gesehen.

    "Ach, was ich weiß, kann jeder wissen - mein Herz habe ich allein."

  • PS One : Legend of Dragoon


    war damals mein erstes rollenspiel das ich durchgespielt


    PS 2 : Metal Gear Solid 3


    für mich das beste spiel der kompletten reihe


    PS 3 : Tales of Xilla


    mein erstes Tales of spiel das mich süchtig auf die reihe gemacht hat


    PS 4 : Bloodborne


    noch nie hat ein spiel mich so genervt hatte aber damit den meisten spaß

    tenor.gif?itemid=165819137BF7DE39A1D4B07C203F2B8088FA56DCAA1CBEC0tenor.gif?itemid=15176734


                                                                          Meine Figuren

  • PS2: God of War, God of War 2, Spartan Total Warrior, Burnout 3 Takedawn, Burnout Revenge, Need for Speed Most Wanted, Flatout 2


    PS3: God of War 3, Burnout Paradise, Dantes Inferno, Devil may Cry 4, Tomb Raider (2013)


    PS4: Bloodborne, Dying Light


    Sind so die wichtigsten. Gibt aber natürlich noch paar mehr die mir sehr gefallen haben/gefallen
    Freu mich schon so sehr auf das neue God of War für die PS4 :fangirl: Wenn ich die Konsole nun noch nicht hätte, allein für dieses Spiel würde ich sie mir nun kaufen :thumbup:

  • PSVita: Persona 4

    PSP: Final Fantasy Crisis Core

    PS1: Final Fantasy VII/IX, Harvest Moon Back to Nature

    PS2: Final Fantasy X, Kingdom Hearts

    PS3: Final Fantasy XIII-2, NieR

    PS4: Persona 5, NieR Automata

  • Es gibt eine große vielzahl an fantastischen Games.
    Aber mein Playstation Lieblings game ist.

    Ni No Kuni - Der Fluch der Weißen Königin.
    Die Tollen Charaktere möglichkeiten,die Grafik und farben frohen Landschaften,die Story und Handlung
    Es ist rund um Perfekt und man fühlt sich wie in eins der Ghibli Film Meisterwerke hinein versetzt.
    Was man dann selbst spielen und kontrollieren kann.
    ninokuni.jpg

    Music is my life.

    Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Hinata Hyuga the most wonderful and sweetest Woman in the World for all Time.

  • Das ist für mich eine wirklich sehr schwer zu beantwortende Frage, da mir so viele Spiele gefallen und oft diese auch als "Reihe" einen Mehrwert für mich bieten, wie z.B. die Mass Effect Trilogy oder Metal Gear.


    - Silent Hill Reihe

    - Resident Evil Reihe

    - Project Zero Reihe

    - Deadly Premonition

    - Persona/Shin Megami Tensei-Reihe

    - Naruto Ultimate Ninja-Reihe

    - Mass Effect-Reihe

    - Bioshock-Reihe

    - Dragon Age-Reihe

    - Skyrim

    - Dark Souls-Reihe

    - Bloodborne

    - Hitman-Reihe

    - Devil May Cry Reihe

    - Metal Gear-Reihe

    - Dynasty Warriors

    - etc.


    Ich müsste weit mehr aufsagen, hätte ich die Anzahl nicht hier schon drastisch reduziert xDDD

  • Auf der PS1: Crash Bandicoot, Spyro, Tekken 3, natürlich auch Final Fantasy

    PS2: Final Fantasy 12 (an erster Stelle!!!!), Generell Final Fantasy, Naruto Ultimate Ninja, Mortal Combat

    PS3: Final Fantasy 13 + , Naruto Ultimate Ninja, Black Ops 2

    PS4: Horizon


    Hatte generell nie viele auf der Play Station ^^" PS4 hab ich auch nur ausgeliehen + Spiel


    und im ganzen war FF12 mein overall Fav.

  • PS: Castlevania Sotn

    PS2: Metal gear Solid 2+3

    PS3: Little Big Planet 2

    PS4: Da hab ich noch keins

    Yakuza kiwami 2 und yakuza 6 vielleicht.

  • ps1: harvest moon

    ps2: kingdom hearts 1 u. 2, tim burton´s night before christmas: OOgies rache

    ps3: kingdom hearts HD 2.5 remix

    ps4: kingdom hearts reiche,lego harry potter,destiny 2,overwatch,farm together,

    nintendo switch: harvest moon licht der hoffung,farm together,fire emblem warrios,fire emblem tree house,pokemon let´s go evee!,

    nintendo 3DSxl: harvest moon reiche,animal crossings,pokemons

    pc: mag ich gerne rpg,mmorpgs, auch etwas shotter games

  • Hui, auf eines zu beschränken ist schwer, da es schon so einige Schätze gab, die ich darauf immer noch gerne spiele:


    PS3: The Last of Us (dicht gefolgt von Beyond - Two Souls)

    PS4: Horizon - Zero Dawn

    PSV: Gravity Rush (was immer noch nicht fertig gezockt wurde)

  • Harvest Moon Back to Nature hab ich auch damals gesuchtet wie ein Alkohol-abhängiger.