Beiträge von Shiro-chan

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Games der heutigen zeit sind im grunde wie Filme in dehnen man die Charaktere selbst steuern und richtig interagieren kann.
    Daher stehen hier insbesondere der Spaß und Unterhaltung an erster stelle.
    Natürlich kann es auch wie viele andere Hobbys zur ablenkung Dienen oder um den Alltag un stress einfach auf entspannte weise entkommen zu können.

    Letztlich kann man also durchaus sagen das fast alle von dir in der abstimmung aufgezählten Punkte je nach situation passend währen.

    Den viele games haben wirklich Fantastische Storys und Handlungen die einen förmlich in den Bann ziehen können.
    Sehr vielfällige Charaktere die es sehr interessant machen oder in die man sich selbst gar wiedererkennen könnte.
    Und der spaß in eine andere Welt einzutauchen und sich aus dem realen mal auszuklinken kommt hier natürlcih auch nicht zu knapp.
    Den durch all diese einflüss kann man mal alles um sich herrum eine zeit lang vergessen und einfach das tun was einen freude bereitet.

    Musik ist einer der wichtigsten bestandteile meines Lebens und könnte mir kein Leben mehr ohne vorstellen.

    - Hören tu ich sie wann immer ich Lust drauf habe
    - wenn ich Nachdenken oder meiner Fantasy freien lauf lassen möchte.
    - Wenn ich Spazieren gehe (Verlasse ohne meinen Mp3 player nie das Haus)
    - Um den Tag auf angenehmste weise abschließen zu können oder wenn ich mal nicht einschlafen kann.
    - Wenn es mir schlecht geht um mich wieder aufzumuntern durch viele schöne dinge die ich mir dabei vorstelle.
    Usw.

    Music is my life!

    Habe mit Beelzebub angefangen.

    Die Anzahl von 60 folgen ist im grunde sowit noch in ordnung.
    *Mag keine Animes die zu sehr in die länge gezogen werden*
    Lustig finde ich insbesondere das Baby um das es geht,da es eine verblüffende ähnlichkeit mit Zorro aus One Piece hat xD
    Der Humor ist natürlich mit abstand das wichtigste und durchschlagenste in diesem Anime,wo man auf jeden fall auch auf seine kosten kommt.
    Aber im grunde sind viele der Charaktere wirklcih sehr gelungen.
    Vom Großbrüstigen Goth-Loli die schnell mal ihre klinge zieht,bis hin zum Schwul/Tuckigen Riesen Muskelberg der sich sogar mal in Mädchen fummel schmeißt.
    Einzig negative punkt währe im hochstfall die fehlende story tiefe die erst viel später in erscheinung tretten soll.
    Wer also auf ne gute story steht wird hier eine ganze weile lang auf die folter gespannt,bis es richtig los geht.
    beelzebub__wallpaper_01__by_dr_erich-d7hixm1.jpg

    Habe vorhin mit Luigi`s Mansion 2 angefangen.
    Hatte damals auch mal den 1.teil gespielt,das war noch auf dem Gamecube und liegt einige Jahre zurück.
    Bin gespannt wie die fortsetzung nun sein wird,zudem wie es sich auf dem kleineren DS im vergleich zur Gamecube so spielen lässt.
    Luigi2.jpg

    Ich Liebe dieses Spiel.
    Tolle Charaktere,eine schöne bunte Welt,geniale Story und Handlung etc.
    Man fühlt sich einfahc wie in ein Ghibli Film hinein versetzt.
    Nur das man es auch noch richtig Spielen und kontrollieren kann was passiert,was wirklich klasse ist.

    Einzige was ein wenig schade ist das die Hauptcharaktere nur mäßig interessant sind.
    Dafür sind die Antragonisten wieder richtig cool insbesondere die Geschichten rund um Shadar alias Lucius und Die weiße Königin alias Kassiopeia
    Die Hintergründe dieser charaktere und was sie durchleben mussten um die seiten zu wechseln fant ich ziemlich spannend.
    Ebenso wie die Geschichten rund um den Magierkönig wo durchgehend immer wieder etwas neues ans licht kommt.

    Aber mein Absoluter liblingschar dieses Games ist und bleibt wahre Kassiopeia und ihr zweites ich Pia die sehr putzig ist.
    maxresdefault.jpgmaxresdefaultwedfewde.jpg

    Finde die Idee des Emulator grundlegend sehr gut.
    Gerad in hinsicht auf ältere Games die man kaum bis gar nicht mehr herran bekommt oder die auf konsolen sind die man sich nur wegen dieses games nicht extra kaufen möchte.

    Den dadurch hat man die möglichkeit diese doch noch Spielen zu können.
    Benutze die betreffenden Emulatoren aber nur sehr selten.

    The Legend of Zelda - Ocarina of Time
    Es ist noch bis Heute hin mein absolutes lieblings Game und ich kann gar nicht sagen wie unglaublich oft ich es schon durchgespielt habe seit es damals raus kam.
    Habe es mir zusätzlich auch noch mal für den Ds gehohlt,muss aber sagen das mir dort das ganze autistische feeling der original konsole (N64) fehlt.
    Auch wenn es natürlich trotz allem noch immer viel fun macht.

    Twilight Princess für den Gamecube fand ich aber auch extrem gut.
    Allerdings habe ich eins der Konsolen kabel verloren durch einen Umzug wodurch ichs nicht mal bis zur hälfte spielen konnte,und mich bis heute hin nicht aufraffen konnte mir ein neues zu hohlen/bestellen xD
    Zelda-Ocarina-of-Time-Koop-Blog.jpg

    Spielen tue ich grundlegen fast alles quer durchs beet.

    Egal welches Genre egal wie neu oder alt die Spiele sein mögen.
    Von Final Fantasy rollenspiele,zu Strategie spiele wie Fire Emblem,zu Rätsel spielen wie Professor Layton oder auch alte Klassiker wie Worms,Mario Kart,Sonic etc.

    Aber am stärksten tendiere ich woll zu Rollenspiele.
    Da ich es sehr liebe in verschiedne rollen zu schlüpfen,die tollen Welten zu sehen und eine geniale Story und Handlung zu erleben.

    Lediglich mit Online Games kann ich nicht viel anfangen.
    Die meisten machen mir keinen fun oder sie langweilen mich recht schnell.
    Wenn ich mit jemanden zusammen spielen möchte,bevorzuge ich das gute alte Multiplayer sytem an einem Bildschirm.

    Final Fantasy 9 ist mein lieblings Teil.
    Ich liebe die süßen Chars und das tolle fantasy setting.

    Aber auch Teil 10 ist nur knapp dahinter.
    Durch die sehr schön dargestellte Welt und die Bestias mir sehr gefallen.
    Und die süße,schüchterne Yuna mein lieblings Char der ganzen FF Reihe ist,da sie mich sehr an meine Hinata erinnert weswegen sie auch mein Weiblicher liebings Char in der Games welt ist. <3
    Lediglich der Angeberische,Weichei Hauptchar ging mir dort enorm auf die nerven.
    Yuna.jpg


    Zudem gibt es auf den Konsolen wesendlich mehr auswahl an guten Games die mich Persönlich interessiern.

    Ich ging auch lediglich davon aus das für meinen Persönlichen geschmack her,es auf den Konsolen mehr games gibt als auf dem Pc die mich interessieren und mir gefallen.
    Das es auf Konsolen auch schlechte und auf dem Pc ebenfalls einige sehr gute Titel gibt ist mir vollkommen bewusst.
    Bin mit sicherheit niemand der Pc oder Konsolen schlecht reden würde.
    Auf beiden kann man viel fun haben und einige gute Spiele finden,auch wenn ich etwas mehr zur Konsole tendieren würde.
    Wegen Handhabung,gewohnheit und einiger liebings Titel die es nur dort gibt.

    Ds:

    - Phonix Wright - Justice for all
    - Ace Attorney - Apollo Justice
    - Fire Emblem - Shadow Dragon
    - Kingdom Hearts 358/2 Days
    - Dragon Quest - Die Chronik der Erkorenen
    - Dragon Quest - Wandler zwischen den Welten
    - Dragon Quest - Hüter des Himmels
    - The Legend of Zelda - Phantom Hourglass
    - The Legend of Zelda - Spirit Track
    - Professo Layton -und die Schatulle der Pandora
    - Professor Layton und das Geheimnisvolle Dorf
    - Professor Layton und die verlorene Zukunft
    - Professor Layton und der Ruf des Phantoms

    3Ds:

    -Professor Layton und die Maske der Wunder
    - Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant
    - Professor Layton Vs Phonix Wright - Ace Attorney
    - Laytons Mystery Jorney
    - Dragon Quest - Fragmente der Vergangenheit
    - The Legend of Zelda - A Link Between Worlds
    - The Legend of Zelda Majora`s Mask 3D
    - The Legend of Zelda Ocarina of Time 3D
    - Hyrule Warrior Legends
    - Luigis Mansion 2
    - Fire Emblem Fates - Vermächtnis
    - Bravely Second - End Layer
    - Kingdom Hearts 3D - Dream Drope Distance

    Es gibt eine große vielzahl an fantastischen Games.
    Aber mein Playstation Lieblings game ist.

    Ni No Kuni - Der Fluch der Weißen Königin.
    Die Tollen Charaktere möglichkeiten,die Grafik und farben frohen Landschaften,die Story und Handlung
    Es ist rund um Perfekt und man fühlt sich wie in eins der Ghibli Film Meisterwerke hinein versetzt.
    Was man dann selbst spielen und kontrollieren kann.
    ninokuni.jpg

    Definitiv auf der Konsole.

    Persönlich finde ich es viel umständlicher auf Pc/Laptop mit den vielen Knöpfen.
    Auch von der Hand habe ist es leichter und angenehmer mit Kontroller als mit Tasten und Maus gleichzeitig zu Hantieren.
    Zudem gibt es auf den Konsolen wesendlich mehr auswahl an guten Games die mich Persönlich interessiern.

    Also Vorbestellen oder zum Release würd ich mir nie ein Spiel hohlen.
    Das währe mir viel zu Teuer.
    Ich warte lieber oder hohle mir gute andere die im Angebot sind erstmal.
    Den Games rennen einen meist nicht weg,wenn sie nicht gerad schon sehr alt sind weswegen ich es unnötig fänd sie zum vollpreis direkt zu hohlen.
    Dauert meist nur ein paar Wochen/Monate je nach game und schon sackt der Preis in der regel erheblich runter.
    So das man sie bei Amazon oder auch via Store der Konsole schon deutlich runtergesetzt im Angebot zu finden sind.
    Bin halt eher der sparsame Mensch der es nicht unnötig eilig hat etwas immer sofort haben zu müssen.

    Und ob ich Physische Games oder jene aus dem Store als Datei bevorzuge,muss ich sagen ist mir einerleih.
    Die Hauptsache ist ich kann es spielen wann immer ich möchte,ob ich s nun als Disc oder Datei habe spielt für mich keine wirkliche rolle.

    Was mir gar nicht an Japan gefällt sind:

    - Die übertriebenen Arbeitszeiten.
    - Die viel zu überfüllten Züge
    - Das nur der Traditions wegen ein Kleidungszwang vorhanden ist Job mäßig (zB. das die Damen immer Hochhackige Schuhe tragen müssen)
    - Die ganzen Naturkatastrophen
    - Das leider viele gerade in der jungen Generation sich zu viel negatives Trend mist aus anderen Ländern abschauen
    (Gibt in allen anderen Ländern schon genug Trendpüppchen)

    Das beste an Japan sind hingegen:

    - Die Geschichte gerad was die Samurai und Ninja Epoche angeht.
    - Die Kultur
    - Das Essen
    - Die Musik
    - Animes
    - Die natürlichkeit und das Traditions bewusstsein von vielen
    - Die tollen Sehenswürdigkeiten.
    - Die Dörfer,Städte und Orte die noch genau so sind wie zu früheren zeiten.
    - Die Heißen Quellen/Onsen
    Usw.

    Was die Arbeitszeiten und Klima angeht,so wie auch in sachen Naturkatastrophen.
    Muss man gestehen haben wir es in Deutschland weit besser getroffen.

    Was aber den ganzen rest angeht wie Kultur,Geschichte,Tradition,Sehenswürdigkeiten,Natürlichkeit und vieles mehr.
    Ist Japan wiederrum erheblich besser und interessanter.

    Ich mach es mir jetzt mal einfach und kopiere meine Antwort hier herrein,da ich zu einer ähnlichen Frage vorhin schon die passende Antwort gab.


    Ohne jeden zweifel Hinata Hyuga.

    Sie ist in jeglicher hinsicht eine wahre Traumfrau und in meinen Augen kommt keine auch nur annähernt an sie herran.

    Sie mag zwar nur eine Randfigur sein,die nicht oft einen auftritt in der Serie hatte.


    - Doch dies macht sie mit ihrem wundervollen Charakter,tollen Einstellung und liebswerten Persönlichkeit wieder weg.

    - Sie unterstützt jeden wo sie nur kann,gibt nie auf und versucht immer ihr bestes.

    - Ihr Lächeln erwärmt einen das Herz und wenn sie errötet ist das immer unglaublich süß.

    - Sie ist sehr Kinder und Tierlieb,ist sehr Natürlich und braucht keinerleih Trend unsinn jeglicher art da sie sich genau so akzeptiert wie sie ist.

    - Sie kümmert und sorgt sich sehr um andere,auch wenn sie ihre eigenen wünsche und Gefühle dabei zurück stellen muss.
    - Und wenn sie mal Kämpft tut sie es mit viel Leidenschaft und würde zweifels ohne andere unter einsatz ihres Lebens beschützen.Usw.


    Es gibt viele Weibliche Anime Charaktere,aber jene von Hinas schlag sind wahrlich schon sehr selten.


    Hyuuga.Hinata.full.2159721.jpg

    Den wie ich schon ausführlich in einem anderen Thread vorhin erklärte,ist sie in meinen Augen die Träumfrau überhaupt in jeglicher hinsicht.
    Und ich habe immer sehr gehofft im realen mal eine Frau zu begegnen und ineinander zu verlieben,die weitestgehend genau so wie Hina ist.

    finger weg von meine Hinata xD

    aber ich kann mich nur Shiro-chan anshcließen.

    Sorry Hina war aber schon immer die meine gewesen und sie geb oder teile ich mit niemanden:-P