Beiträge von Aru

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    2020 ist kein gutes Jahr für Anime gewesen, aber denke wir wissen alle warum o:

    Ansonsten stört mich eigentlich nur, dass wir jede Season gefühlt 5 neue Isekai Anime bekommen...am Anfang wars halt noch aufregend, aber wenn ich jetzt in einer Beschreibung schon lese, das Person A sich in einer Fantasie Welt wiederfindet oder reinkarniert wurde, dann uff muss ich los.

    Mh also die Bezeichnungen sind mittlerweile einfach nur verschwommen, so dass man alles zu allem sagen kann imo.

    DIe Bezeichnung Yaoi ist schon für Manga reserviert, die expliziten Content haben.
    Shounen ai sagt man, wenn man von romantischen BoyxBoy Stories spricht ohne Erotik.
    BL ist so der Umbrella Term, den man für alles nutzen kann.
    Ein BL kann, muss aber keine Erotik haben o:

    Ich warte auf Trails of Cold Steel IV, obwohl ich noch nicht mit III fertig bin aaaah.
    Aber ansonsten sieht der Rest des Jahres mau für mich aus, vielleicht noch das Zelda Musou Game.
    Naja wenigstens kann ich so mein Backlog abarbeiten ^.^

    Japan!

    Kann mich irgendwie kaum mit Deutschland identifizieren, viel Kultur gibts eh irgendwie kaum mehr, außer die paar Feiertage wie Ostern, Weihnachten oder Oktoberfest ka...
    Und nicht dass jemand davon aus geht, dass ich dem Multikulti die Schuld gebe, hab selbst portugiesische Wurzeln, aber persönlich hab ich einfach das Gefühl, dass Deutschland so keine eigene Identität hat, die mich reizt.

    Japan hat einfach viele Punkte, die ich mehr schätze, die Kultur, Sehenswürdigkeiten, Tempel, das Essen uvm.
    Natürlich auch die Pop Kultur, die viel ausgeprägter ist als hier.
    Auch die Mode ist einfach mein Ding und passt mir perfekt, während ich in DE öfter mal in die Kinderabteilung muss xD

    Und zu dem Punkt, den einige angesprochen haben, dass Frauen dort anders behandelt werden, damit hab ich gar kein Problem, weil ich hier auch nicht anders lebe ehrlich gesagt. Bin noch nie eine 'starke' Frau gewesen und werde meistens sehr behutsam behandelt, wegen meiner Statur und zurückhaltenden Art, von daher auf nach Japan let's gooo!

    Bin weder tätowiert, noch gepierced, aaaber ich plane definitiv früher oder später mir das ein oder andere Tattoo stechen zu lassen :3


    Will mir einfach komplett 100% sicher sein, nicht weil ich denke, dass ich das Motiv bereue, sondern eher weil ich nicht zu viele Tattos möchte und deshalb genau entscheiden muss, was ich nehme haha xD

    (Sehr schlecht im Entscheidungen treffen)

    Am liebsten im Magical Girl look mit Pastellfarben oder Glitzereffekten…vom Motiv her bin ich mir nicht sicher, zuerst vielleicht erst mal ein Symbol, was sicher einfacher/weniger weh tut als ein komplexen Charakter. Auf der Wishlist ist auf jeden Fall Cardcaptor Sakura, Pokémon und Yo-Kai Watch.

    mich belastet das thema überhaupt nicht, weils eh nichts ändert, selbst wenn ich mir sorgen machen würde

    muss ja trotzdem in die überfüllte bahn und trotzdem jeden tag ins office...naja in deutschland steht eh die wirtschaft über alles, die gesundheit der bürger erst mal nur zweitrangig, wenn überhaupt xD

    Hallo ihr Lieben =)


    Ich bin mein ganzes Leben Konsolen Gamer gewesen, aber habe nun wirklich Lust mir einen Gaming PC zu besorgen =)

    Leider hab ich absolut null Durchblick. was die aktuellen Computer Standards angeht...xD

    Deshalb frag ich mal in die Runde!


    Würdet ihr es eher empfehlen einen Computer komplett selbst zusammen zu stellen oder reicht es einen 'fertigen' zu kaufen?

    Mein Budget wäre so bis 1000€ ^.^

    Welche Games ich spielen wollen würde...JRPGs!

    Am besten die Kultur, von den Gebäuden, Traditionen, Essen bis hin zu den Bräuchen ist alles so wunderschön und faszinierend.


    Was ich nicht gut finde ist das Arbeitnehmer sehr gestresst werden und es nahezu „normal“ ist, dass Menschen sich auf die Bahngleise werfen, weil sie einfach so von der Gesellschaft überfordert werden.