Beiträge von Aru

    Früher echt häufig, so besonders Pokémon Let's Player auch im deutschen Raum.

    Aber mittlerweile schau ich nicht so gerne Let's Plays, bzw allgemein Videospiel Streams, zock da lieber selbst in der zeit :3..

    Problem ist dass ich viele Serien verfolg, die grad mal in Japan draußen sind und die les ich dann online.
    Aber wenn mir etwas gut gefällt, dann kauf ichs mir gerne für die Sammlung.
    Bevorzuge jedoch digitale Kopien, weil es mir mit den physischen Manga auf Dauer doch zu viel wird, alles Staubfänger und nimmt so viel Platz weg, wenn man nicht grad ein freien Raum nur dafür hat.

    Wahrscheinlich nicht so überraschend... aber Pokémon Schwert haha.
    Bin beim Pokédex momentan bei 396/400, schon bissl stolz ja :D

    Sehr gutes Pokémonspiel, trotz der krassen Kritik, bin mir nur nicht sicher, ob ichs über Sonne/Mond einordnen würde oder nicht mh. :[
    Die Routen sind leider echt kurz, wenig Städte und die Naturzone macht Spaß, aber ist generell doch echt leer.

    Und da es letzte mal Kritik wegen zu langer Story hagelte, gabs diesmal quasi gar keine xD

    Hoshiai no Sora!

    Ein Mix aus Sport und Slice of Life, aber auch Coming of Age Story.

    Sehr sehr sehr emotional, basically alle Charas in der Serie haben zuhause Probleme oder allgemein und man kann sich mindestens mit einer Person identifizieren meiner Meinung nach.
    Definitiv sehenswert auch für Leute, die das Genre normalerweise meiden.

    Hab mir letztens die ganzen DLCs geholt und muss sagen, dass ich Fates trotz großer Kritik von vielen immer noch super finde.
    Besonders Herrschaft hat einfach die besten Maps und bietet eine gute Herausforderung ohne Grinding, sondern mit purer Strategie :3

    Würde jedem Herrschaft empfehlen, falls er nur eine Storyline spielen möchte, da es einfach besser optimiert ist als Hoshido, bei dem man quasi endlos grinden kann und ohnehin sehr simple Maps hat, die wenig Vorbereitung benötigen.

    Gut auf den Punkt gebracht, irgendwie verstehen so viele nicht, dass es Leute gibt, die einfach 0 Drang dazu haben sich fortzupflanzen und da keinen Sinn oder Mehrwert drin sehe, stattdessen wird man dann als "trauriger" oder "kalter" Mensch abgestempelt xD

    Oh Gott auf keinen Fall haha xD
    Schon als Kind mochte ich keine Kinder und das hat sich mit 26 auch nicht geändert.
    Finde es nervig, dass Frauen in der Gesellschaft immer noch oft als Brustkasten angesehen werden oder automatisch als kinderlieb.

    Biologische Kinder bekommen sehe ich sowieso als no go, nicht nur weil es den Körperlich äußerlich schaden kann, sondern auch wegen den gesundheitlichen Aspekten. Viele wissen gar nicht, worunter eine Frau in und besonders nach der Schwangerschaft zu leiden hat, aka Inkontinenz, schnellere Alterung durch die Verkürzung der Telomeres der der operative Eingriff beim primären Geschlechtsorgan(manche Frauen müssen von der Mumu bis zum Po aufgeschnitten werden ;) ). Da gibt es noch tausend andere Beispiele.

    Aber aucb Adoptieren kommt für mich nicht in Frage. Es kostet einfach alles zu viel Zeit und ich schätze meine Zeit sehr. Ich glaube nicht, dass ich mit Kind genau so vielen kreativen Hobbies nachgehen könnte und gleichzeitig Fitness, Arbeit und Partner noch unter einen Hut bringen könnte.


    Und der wichtigste Grund, ich habe einfach 0 Verlangen nach Kindern. ich habe nicht mal als kleines Mädchen mit Baby Puppen gespielt, fand sie immer ganz schrecklich xD

    Koakuma

    Hätte auch noch 2 entspannte Serien, die ich unbedingt empfehlen möchte haha.

    Gakuen Babysitters - Highschool Schüler muss auf Teilzeit in der schuleigenen Kindertagesstätte kleine Kinder betreuen. Klingt langweilig, ist aber eine sehr süße Serie mit viel Humor und Herz!

    Sweetness and Lightning - Ein verwitweter Vater lernt das Kochen um seiner Tochter eine Freude zu machen. Viel Humor, leckeres Essen, aber auch ein bisschen Melancholie :3

    Ich habe mit Dororo angefangen und kann es nur empfehlen!
    tatsächlich basiert der Anime auf einen sehr sehr alten Manga(ca 50 jahre alt?), aber ist durch einige Änderungen in Artstyle und Storytelling mehr als modern aufgemotzt worden!
    Kurz gesagt geht es um einen Jungen, der ohne haut, Augen, Nase, Gliedmaßen etc geboren wird, weil sein Vater sich Macht von Dämonen gewünscht hat und diese als "Bezahlung" alles von seinem erst geborenen geraubt haben. Trotz alledem überlebt der Hauptcharakter und tötet Dämon nach Dämon, um all seine Sinne und Körperteile zurück zu gewinnen.
    Klingt erst mal nicht so spannend, aber muss man wirklich rein sehen :3