Wollt ihr Kinder haben?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • wohl kaum. Egal was du für ein Auto fährst oder für ein Haus hast , ob du Animes magst oder Sport, nichts wird dich gücklicher machen wie die eigene Familie oder Freunde. So ist die Natur ^^ Bei One Piece ist es doch genauso xD

    Das mag zwar auf Familienmenschen zu treffen, allerdings nicht auf mich.^^

    Ich mag Kinder nicht auch wenn sie mich aus irgend nem Grund mögen.

    Ich möchte keine Familie haben, auch wenn das für viele nicht verständlich ist. Ich bin nicht daran interessiert mich fort zu pflanzen, habe ich auch gar kein Bedürfnis zu.

    1. Will ich weder Kind noch wirklich ne Frau

    2. Wie schon jemand sagte meine ganze Zeit für jemand anderen Opfern passt mir gar nicht.

    3. Mein ganzes Leben auf den Kopf stellen und immer erreichbar sein wenn was ist.. passt mir genau so wenig

    Könnte noch mehr Gründe aufzählen allerdings ist das nichts für hier.^^

    Ich weis nicht wie es in 30-40 Jahren aussieht geschweige denn ich lebe da noch und wurde nicht von Robotern oder Zombie Bambis getötet.

    Aber zur Zeit habe ich meine eigene Meinung zu Kindern und Familien Gründung, und ich belasse mein Leben lieber so wie es ist.

    Habe genug Stress und Mist in meinem Leben da verzichte ich gerne darauf. Nicht falsch verstehen ich will damit niemanden beleidigen der eine Familie hat oder sich wünscht, aber ich sehe keinen Grund dazu ein Kind zu kriegen.

                                                                        

  • Doch en dickes Steak mit Fritten. xD

    wohl kaum. Egal was du für ein Auto fährst oder für ein Haus hast , ob du Animes magst oder Sport, nichts wird dich gücklicher machen wie die eigene Familie oder Freunde. So ist die Natur ^^

    Uff, das ist jetzt aber hart. Also so ein GD C-E WRX STI mit 2JZ-Swap, Widebody-Kit und über 1000 PS wäre schon eine seeehr harte Konkurrenz. :p
    ...oder ein RS4 B5, RS6 C5, ... Ich könnte ewig so weiter machen. :DD

    Über Kinder könnte ich bei weitem nicht so sehr schwärmen... ^^''

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Doch en dickes Steak mit Fritten. xD

    wohl kaum. Egal was du für ein Auto fährst oder für ein Haus hast , ob du Animes magst oder Sport, nichts wird dich gücklicher machen wie die eigene Familie oder Freunde. So ist die Natur ^^ Bei One Piece ist es doch genauso xD

    Genau, und Kinder zeugen rettet auch eine kaputte Ehe, denn Kinder sind der Schlüssel zum Glück! :,D

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • ich glaube nicht das ein Kind ne kaputte Ehe rettet aber es gibt ja auch Frauen, die heimlich noch ein Kind zeugen wollen um eine Beziehung zu retten. Wenn du das anders siehst werde ich nicht versuchen dich zu überzeugen, weil deine Meinung ist genauso wichtig wie meine. ^^


    Und ich hab mich echt noch gefragt, wieso wir diesen scheinbar unnötigen "Achtung Ironie" Smiley überhaupt haben. :heyho:

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Genau, und Kinder zeugen rettet auch eine kaputte Ehe, denn Kinder sind der Schlüssel zum Glück! :,D

    ich glaube nicht das ein Kind ne kaputte Ehe rettet aber es gibt ja auch Frauen, die heimlich noch ein Kind zeugen wollen um eine Beziehung zu retten. Wenn du das anders siehst werde ich nicht versuchen dich zu überzeugen, weil deine Meinung ist genauso wichtig wie meine. ^^

    Nein, nein - das war wirklich nur Sarkasmus, da hat Tassenkuchen schon recht xD ein Kind macht da mehr kaputt als ganz.

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Gut auf den Punkt gebracht, irgendwie verstehen so viele nicht, dass es Leute gibt, die einfach 0 Drang dazu haben sich fortzupflanzen und da keinen Sinn oder Mehrwert drin sehe, stattdessen wird man dann als "trauriger" oder "kalter" Mensch abgestempelt xD

  • Gut auf den Punkt gebracht, irgendwie verstehen so viele nicht, dass es Leute gibt, die einfach 0 Drang dazu haben sich fortzupflanzen und da keinen Sinn oder Mehrwert drin sehe, stattdessen wird man dann als "trauriger" oder "kalter" Mensch abgestempelt xD

    Mir kommt es hier eher so vor, als dürfe man sich nicht über (seine) Kinder freuen bzw darüber, Kinder zu bekommen.

  • Eltern dürfen, aus gutem Recht, stolz auf ihre Kinder und auch stolz auf sich selbst sein, dass sie in der Lage sind, ein Kind aufzuziehen und besser noch, zu einem aufrichtigen Menschen aufzuziehen. Da würde ich nie was sagen. Für ein Kind zu sorgen ist eine Heidenarbeit und verdient Respekt, wenn man sich dazu entschieden hat. Ich sehe an meiner Nichte und meinem Neffen wie anstrengend Kindererziehung sein kann, von daher würde ich Eltern nie Respekt absprechen. Wenn das Kind gesund aufwächst, Höhen und Tiefen übersteht und über sich selbst hinauswächst, darf man auch stolz sein. Und klar, darf man sich über sein Kind freuen, egal ob gewünscht oder nicht. Das gehört doch zum Elternsein dazu.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Wahrscheinlich liegen die, die stur behaupten keine Kinder haben zu wollen genauso falsch wie jene, die sie dafür als "traurigen" oder "kalten" Menschen verurteilen. Wenn gewisse Grundvoraussetzungen, wie ein gesundes familiäres Umfeld, eine zufriedenstellende und stabile Lebenssituation und eine belastbare Partnerschaft um ein Kind ordentlich aufziehen zu können, fehlen ist es ganz einfach "rational" und verantwortungsvoll kein Kind haben zu wollen. Das ist allerdings ganz einfach Situationbeding und sollte nicht ausreichend Grund dafür liefern "niemals nie" ein Kind haben zu wollen.

    Wenn man diese, im allgemein erstrebenswerten, Grundvoraussetzungen erfüllt liegt es dann nicht in der Natur der Dinge, dass sich ein gemeinsamer Kindeswunsch einstellt?


    Bis gestern war ich ebenfalls der Ansicht, nie Kinder haben zu wollen, wozu auch... Ich bin noch jung und will erst mal meinen eigenen :eo-poo:auf die Reihe kriegen. Allerdings bekam ich spontanen Besuch meines besten Kumpels samt Freundin und 5 Monate alten Nachwuchs. Zu sehen, wie dieser kleine Mensch ihre Mama anguckt und aus dem nichts anfängt zu Lachen hat mir echt bisschen die Sprache verschlagen.


    Auf das alt werden hat wohl niemand so richtig Lust, aber das schlimmste ist wohl im Alter alleine zu sein. Spätestens dann rächt es sich kein Kind zu haben.

    Zu wissen, einen Menschen nach besten Wissen und Gewissen erzogen zu haben und ihm alles nötige mit auf den Weg gegeben zu haben und zu wissen, dass man eine Spur in dieser Welt hinterlässt und nicht alleine auf das Unausweichliche warten muss macht es wahrscheinlich sehr viel erträglicher. Auf lange Sicht ist es jede Mühe wert. In dieser Hinsicht sehe ich eine Adoption eher Plan B, unter Umständen muss eine solche aber nicht weniger Sinn stiftend sein.


    Wer behauptet grundsätzlich keine Kinder haben zu wollen hat meiner neuesten Meinung nach entweder gewisse Aspekte des Lebens noch nicht bedacht oder belügt sich selbst. Eine Erkenntnis, die man lieber früher als zu spät haben sollte.

    ~ The Hottest Places In Hell Are Reserved For Those Whom In Time Of Need Choose To Remain Neutral ~

    ~ We could be free but we want to be kings ~

  • Auf das alt werden hat wohl niemand so richtig Lust, aber das schlimmste ist wohl im Alter alleine zu sein. Spätestens dann rächt es sich kein Kind zu haben.

    [...]


    Wer behauptet grundsätzlich keine Kinder haben zu wollen hat meiner neuesten Meinung nach entweder gewisse Aspekte des Lebens noch nicht bedacht oder belügt sich selbst. Eine Erkenntnis, die man lieber früher als zu spät haben sollte.

    Für's Alter hab ich dann meine Katzen, um's alleine sein muss ich mir also auch ohne Kinder keine Sorgen machen :P. Zudem dir niemand die Garantie gibt, dass deine Kinder im Alter für dich da sind/sein können.


    Und naja, ich habe bedacht, dass ich einem Kind wahrscheinlich nicht das geben kann, was es braucht, um glücklich aufzuwachsen. Damit meine ich nicht finanziell oder keine funktionierende Partnerschaft, sondern einfach emotional. Ich habe auch bedacht, dass eine Schwangerschaft mit Risiken für mich verbunden ist, die ich nicht bereit bin, einzugehen. Ich habe auch bedacht, dass ich das Risiko, meine kaputten Gene weiterzugeben, nicht eingehen möchte.

    Ich würde also nicht behaupten, dass mein fehlender Kinderwunsch unbedacht ist.


    Oder generell irgendein fehlender Kinderwunsch unbedacht ist.


    Alleine schon das fehlende Bedürfnis ist Grund genug, keine Kinder kriegen zu wollen. Dafür musst du nichts bedenken oder "dich selbst belügen". Wenn du trotzdem Kinder in die Welt setzt, weil du das Gefühl hast, dass "es nur natürlich ist", dann belügst du dich selber.

    Das Bedürfnis kommt irgendwann oder es kommt halt nicht. Jemand, der kein Kind haben will liegt genauso wenig falsch wie jemand, der ein Kind haben möchte.

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Wer behauptet grundsätzlich keine Kinder haben zu wollen hat meiner neuesten Meinung nach entweder gewisse Aspekte des Lebens noch nicht bedacht oder belügt sich selbst. Eine Erkenntnis, die man lieber früher als zu spät haben sollte.

    Das ist schwachsinn.

    Es gibt tausende Menschen die keine Kinder wollen, weil sie nicht in der Lage sind sie zu lieben doer für sie zu sorgen, mich mit eingeschlossen.

    Ich hasse Kinder, und ich würde lieber ne Vasektomie machen als ein Kind zu kriegen.

    Ich will meine Gene nicht weiter geben, einfach weil ich einem Kind nicht das selbe zu muten will wie mir, dazu gehört kaputte Familie,Körperliche Probleme die alle vererbt werden KÖNNTEN usw.

    Aber das hat an sich nichts mit der Tatsache zu tun das ich Kinder einfach nicht ab kann.

    Ist dein recht eine eigene Meinung zu haben, allerdings stellst du Leute wie mich damit als Lügner hin und so was geht gar nicht. Jeder darf seine Meinung haben, allerdings sollte sie respektiert werden und wenn die Meinung sagt das Leute die keine Kinder wollen Lügner sind oder "das leben nicht verstehen" sollte man es besser für sich behalten, da du absolut keine Ahnung davon hast was für Umstände bei den jeweiligen Leuten herrscht!!

    Was ist das Problem wenn jemand keine Kinder will? Vielleicht will man einfach keine Kinder in eine kranke und kaputte Welt setzten wo Mord,vergewaltigung und Kinderschändung haupt Bestandteil sind, schon mal das bedacht?


    P.S falls meine Wortwahl zu harsch ist, kann ich es auch gerne wieder löschen.

                                                                        

  • Wer behauptet grundsätzlich keine Kinder haben zu wollen hat meiner neuesten Meinung nach entweder gewisse Aspekte des Lebens noch nicht bedacht oder belügt sich selbst. Eine Erkenntnis, die man lieber früher als zu spät haben sollte.

    Mhhh ich würde mal sagen es gibt solche und solche Menschen, ich will defintiv nicht ausschließen, dass es Menschen gibt, die jahrelang rumerzählen, dass Sie keine Kinder wollen, weil stinken, hässlich aussehen uvm. (nein ist nicht meine Ansicht, das habe ich so wortwörtlich mitbekommen), aber dann Mitte bis Ende 20 doch aufeinmal ein Kind haben.


    Die Frage die ich mir bei deiner Aussage aber eher stelle ist, belügst du dich nicht eher?, diese Aussage klingt mir so "ja die Gesellschaft will es so, dass man irgendwann heiratet und Kinder bekommt", hört sich eher an, als ob man ne Norm erfüllen will.


    Für mich klingen die Aussagen von Aerishi schlüssig und verständlich, genau das sind für mich Punkte, die mir zeigen es gibt Leute die haben sich mit diesem Thema schon auseinander gesetzt und eine Entscheidung getroffen und ich finde Sie hat ne Menge Punkte aufgezählt, die durchaus Sinn machen und Ihre Lage erklären.



    Ich nehme mich einfach als Beispiel ich werde im April 25, habe schon seit Jahren keine Freundin mehr gehabt, habe keine Probleme mit Kinder und würde auch kein Problem haben eins aufwachsen zu sehen und sich als Vater darum zu kümmern, das Problem ist, dass ich selbst ne Menge körperliche und nervliche Probleme habe und diese gilt es erstmal in den Griff zu bekommen, bei einigen weiß ich gar nicht ob ich das überhaupt nochmal komplett hinbekomme und dann soll ich ein Kind auf die Welt setzen, sorry, das will ich dem Kind defintiv nicht antun, dass es einen gebrechlichen Vater hat, der mit sich selbst nicht wirklich klar kommt und im schlimmsten Fall noch zu viel von meinen scheiß Genen abbekommt, aka Herzschwäche uvm.

    Mir geht es um das Wohl des Kindes und wenn man das wie Aerishi schon früh erkennt kann man demnach handeln.

  • Genau, und Kinder zeugen rettet auch eine kaputte Ehe, denn Kinder sind der Schlüssel zum Glück! :,D

    Ganz im gegenteil. Sie können auch der Schlüssel zum "verderben" sein. Nichts für ungut. <- Da können die Kinder nichts für!

    Mein Stiefvater seine Ex ist ein Paradebeispiel. Die Ehe war regelrecht im Arsch. Da war gar nichts mehr zu retten.
    Irgendwann lernte er natürlich meine Mutter kennen. Hat sich vorher von seiner alten getrennt. Auch ausgezogen und alles. Zu dem Zeitpunkt hatten die ja nur eine Tochter. An die 2-3 Jahre jünger als ich.

    Irgendwann lief es auch nicht so gut mit meiner Mam und ihrem Mann..(damals nur Freund und Freundin). Die haben sich auch kurzzeitig getrennt gehabt.

    Für seine Ex war das DIE Chanse. Ist mit dem in die Kiste gehüpft. Hat ihm verzählt sie würde die Pille nehmen oder was auch immer. Zack, Boom, war se Schwanger. Mein Stiefvater war verdammt sauer. Weil das Kind nur einseitig geplant war und nicht aus "Liebe". Dann hat er sich von ihr komplett getrennt. Weil sie der Meinung war, dass er deswegen bleibt. Hat se sich geschnitten. Weil sie damit nicht klar kam, bzw heute nicht damit klar kommt und wir reden hier von 13 Jahre später... und zahlt natürlich Kohle für ein Kind, welches er nie haben wollte.

    Natürlich liebt er seinen Sohn bzw Kinder. Hat Schuldgefühle usw.. Aber nur seinen Kindern gegenüber und nicht ihr.
    Aber welche Mutter steckt das ihrem Kind -> Ich hab deinen Vater gevögelt nur um ihn hier zu behalten :D Damit ich nicht arbeiten gehen muss! <- Das ist nämlich auch so ne Sache.
    Will Kohle, aber bewegt ihren Arsch nicht. Auch wenn es nur ein 450 Job ist. Madame ist sich zu fein. Mein Stiefvater war ihre Geldmaschine ^^ und das ist absolut nicht richtig.


    Ganz ehrlich.. Wäre ich mein Stiefvater gewesen. Hätte ich die Dinge anders gemacht xD ... Selbst Schuld, wenn er mit der in die Kiste springen musste!

    Naja.. Ist halt so gelaufen.


    Also nein. Ein Kind hält keine Ehe. Da müssen sich die Partner wirklich selbst um die Probleme kümmern und nicht hoffen dass ein Kind die Probleme wegzaubert und rettet. Andernfalls wird das nichts.

  • Krass, da kritisiert man explizit die Worte einer Person und das halbe Forum fühlt sich angesprochen.
    Die sozialen Strukturen/Cliquen und Hierarchien hier sind unglaublich interessant. :ugly:

    Aber back to topic:

    tonguecat Erklär mir doch bitte mal inwiefern der zweite Satz den ersten Satz besser macht. Beide Sätze haben streng genommen eigentlich nicht so viel miteinander zu tun. Du nimmst den ersten Satz und erklärst welchen Grund du für ein Kind hättest, nimmst den zweiten Satz und sagst weshalb du kein Kind möchtest, allerdings hat der Kontext mit dem ersten Satz nix zu tun. Ich soll mir jetzt praktisch diese 2 Sätze so zurecht legen dass sie Sinn ergeben und du "recht" hast oder wie? Versteh mich nicht falsch, mir gehts hier 0 darum wer Recht oder Unrecht hat. Mir gehts eher darum das du vielleicht so wie ich einfach den Kontext undeutlich zu verstehen gegeben hast. Was ist denn daran so schlimm sich zu korrigieren? Keiner verlangt Perfektion von dir, ich erst recht nicht, auch wenn du scheinbar ne Aversion gegen mich hast die ich nicht erwidern werde. :/


    Simitar Weil Rechtsradikale nun mal sehr darauf achten ihren Stammbaum fortzuführen und da besonderen Wert drauf legen das dieser erhalten bleibt. Ich weis das leider weil ich beruflich manchmal mit rechten Schwachköppen zu tun habe.


    Aerishi Hö? Wie soll sich mein Kind selber meine Fähigkeiten und mein Wissen aneignen ohne das ich dieses Wissen und diese Fähigkeiten preisgebe? :ugly:
    Mein Gehirn gerade: pasted-from-clipboard.png

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • Aerishi Hö? Wie soll sich mein Kind selber meine Fähigkeiten und mein Wissen aneignen ohne das ich dieses Wissen und diese Fähigkeiten preisgebe? :ugly:
    Mein Gehirn gerade:

    Ich meinte damit nicht, dass es sich dein Wissen und deine Fähigkeiten selber aneignen soll.. :,D

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Die sozialen Strukturen/Cliquen und Hierarchien hier sind unglaublich interessant.

    Ach was man muss halt mal was gegen Leute sagen, die sich besonders auffällig verhalten, sei es nur in diesem Thread oder in anderen.

    Bei manchen Aussagen kann man halt seine Finger nicht mehr ruhig halten.

    Zumal wenn an einer Aussage was zu bemängeln hat, dann unterhält man sich darüber, da kann es halt dann auch mal sein, dass 1 Person dass so sieht und 3 andere Personen die gleiche Meinung haben und es ganz anders sehen als diese.

    Das muss nicht immer eine Struktur sein, ich könnte dir jetzt ein Forum nennen, dass so vorgeht, aber das wäre dann komplett Off-Topic.


    Manche Leute machen sich schon Ihren Namen durch Ihr Erscheinen in anderen Threads, wozu man sich nicht geäußert hat, irgendwann hackt man dann da auch mal nach, sei es, weil man es falsch versteht, der Text falsch formuliert wurde oder ob die Person wirklich so drauf ist wie Sie sich hier gibt (man zieht ja auch seine Erkenntnis aus den Texten, nicht unbedingt beim ersten, aber wenn Person X mehrfach auffällt dann halt schon, achso und keine Sorge ich sprech keinen direkt an).


    Es lässt mich halt schonmal die Stirn runzeln, wenn man hört, dass man den Sinn des Lebens nicht verstanden hat, weil man grundsätzlich keine Kinder will und diverse andere Ausagen die hier im Thread erwähnt wurden.

    Vllt. habe ich auch den falschen Denkansatz, aber die Leute wollen einem im schlimmsten Fall Ihre Meinung aufdrücken und hauen dann so Dinger raus.



    Genauso nochmal deine Aussage mit Kind und deinem Wissen vermitteln, ist ja ansich nicht verkehrt, für mich ist halt Wissen aber nicht nur eine mathematische Formel oder der gleichen, sondern auch Kenntnisse die man seinem Nachwuchs übermittel, Ansichten uvm., ich sehe es so, dass das jedes Kind/Jugendlicher selbst machen sollte und wer sagt, dass dein "Wissen", DAS "Wissen" ist?

    Bei so einer Aussage denke ich persönlich jedes mal an meinen Vater, hätte der damals gesagt, "ich will meinem Nachwuchs mein Wissen "vermachen" und ich wäre da als Kind drauf eingegangen (ist man ja anfangs mehr oder weniger schon, aber ich habe ja keinen guten Draht zu meinen Eltern), würde ich mit dem jetzigen "Wissen" nur den Kopf schütteln, ich bin froh, dass mein Vater mir nicht mal ansatzweise sein "Wissen" vermittelt hat, nicht weil er fachlich nicht viel Ahnung hatte und immer noch nicht hat, sondern weil ich der Meinung bin dass ich mir mit meinem eigens angeeigneten Wissen besser dran bin, als mit seinem, da vieles was er sagt einfach nur Schwachsinn ist.

    Das soll aber wiederum auch nicht heißen, dass mein "Wissen", DAS "Wissen" ist.

  • Aerishi

    Gene sind Voraussetzungen die sich nicht ändern lassen, daher nachvollziehbar. Emotionale und Risiko-Empfinden ändern sich möglicherweise (oder auch nicht) mit der Zeit. Ist es dann wirklich ein grundsätzlich oder situationsbedingt?


    Mit "natürlich" meine ich den biologisch/psychologischen Teil meines Bewusstseins. Ich will mich nicht darauf verlassen, dass mein Hund in einer ungewissen Zukunft ausreicht um diesen zu unterdrücken.


    Atla

    Ne, lass ruhig stehen, ich verstehe was du meinst.

    Zugegebenermaßen war mein letztes Statement in der Hinsicht auch bisschen sehr provokant. Allerdings will ich an der Stelle nochmal auf die Verbindung zu den beispielhaft genannten Grundvoraussetzungen aufmerksam machen. Die sind dann eben bei dir unglücklicherweise nicht gegeben, was dich wie tausend andere Menschen situationsbedingt dazu veranlasst keine Familie gründen zu wollen. Absolut nachvollziehbar!

    Wenn diese Situation allerdings anders wäre, bzw sich bessern würde (was man jedem Betroffenen wünschen darf), dann könnte sich deine Einstellung dazu doch auch ändern, oder? Und wenn wir schon die Probleme dieser kaputten Welt erkennen, wäre es nicht gut dieses Wissen und Wertvorstellungen weitergeben zu wollen um etwas daran zu verändern?

    Zugegeben, das ist eine sehr theoretische Argumentation, aber es ist das, worauf ich mit dem fett geschriebenen "grundsätzlich" hinaus wollte.


    Pascal

    Du bist ein gutes Beispiel für das, was ich unter situationsbedingtem und grundsätzlichen Kindeswunsch unterscheiden wollte :). Aktuell möchte und könnte ich auch keine Familie gründen. Eine Änderung dieser Situation lässt sich auch nicht erzwingen, aber man kann hoffen, was das grundsätzlich begründet.


    @alle

    Ich hätte vllcht. meinen Punkt der Unterscheidung eines situationsbedingten und dem vorhanden seins eines grundsätzlichen Kindeswunsches/Kindesnichtwunsches(?) etwas mehr herausstellen sollen. Sry :heul:

    ~ The Hottest Places In Hell Are Reserved For Those Whom In Time Of Need Choose To Remain Neutral ~

    ~ We could be free but we want to be kings ~

  • Und naja, ich habe bedacht, dass ich einem Kind wahrscheinlich nicht das geben kann, was es braucht, um glücklich aufzuwachsen. Damit meine ich nicht finanziell oder keine funktionierende Partnerschaft, sondern einfach emotional.

    So geht's mir mehr oder weniger auch. Ich habe mich zwar bis jetzt noch nicht entschieden ob ich Kinder will oder nicht und würde diese Entscheidung wahrscheinlich irgendwann im Gemeinsamen treffen,

    aber momentan hätte ich aufgrund dessen dass es mir ziemlich schwer fällt innerhalb familiärer Umgebung Gefühle zu zeigen Angst, dass sich das Kind vielleicht nicht geliebt fühlt. Ich weiß zwar keine Ahnung, ob das bei meinem Kind dann auch so wäre, aber alleine dass diese Wahrscheinlichkeit besteht hält mich momentan eher vom Kinderwunsch ab.



    Mein Gehirn gerade:14286-pasted-from-clipboard-png

    Kein Wunder, wenn dein Gehirn auf Java läuft. ? #Ineffizienz

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Aerishi

    Gene sind Voraussetzungen die sich nicht ändern lassen, daher nachvollziehbar. Emotionale und Risiko-Empfinden ändern sich möglicherweise (oder auch nicht) mit der Zeit. Ist es dann wirklich ein grundsätzlich oder situationsbedingt?

    Die Frage hast du dir selber schon mit "Gene sind Voraussetzungen, die sich nicht ändern lassen [...]" beantwortet:D Selbst wenn die Risikobereitschaft irgendwann besser wird, möchte ich keine Kinder, momentan allein schon, weil mich die ganze Sache auch einfach nicht reizt xD Ob sich das mal ändert weiß ich nicht, aber die Gene bleiben leider, außer in 10-20 Jahren ist die Genmanipulation so weit und akzeptiert, dass man das bei Embryonen risikofrei machen kann :v

    Aber wenn ich bei meinem momentanen Partner bleibe wird das mit biologischen Kindern eh nichts, von daher~

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • @PascaI Das ist völlig irrelevant wenn ich explizit die personenbezogenen Ansichten einer Person kritisiere. Personenbezogen mein Lieber, da haben andere nichts zu suchen. Mich persönlich stört das allerdings nicht und ich denke, den einen oder anderen der nicht so selbstbewusst wäre, hättet ihr damit zur Weißglut treiben können. :biggrin: Das gegenseitige Liken der Beiträge fand ich allerdings gut, da sieht man die ursozialen Instinkte und Funktionen des Menschen besonders gut und das, ist so ein Thema was mich stark fasziniert. Ist aber alles sehr offtopic, da können wir ja mal nen extra Thread für aufmachen.


    Topic:


    Kinder machen ist der Sinn des Lebens im biologischen Sinne. Biologie und Existenz per se sind allerdings 2 paar Schuhe. Da hast du absolut Recht.


    Du weist doch gar nicht welches Wissen oder welche Art von Wissen ich vermittle. Aus welcher Annahme heraus formst du dein Argument? Was wäre z.B. wenn ich Schäfflertänzer wäre und meinem Nachfahren den Schäfflertanz beibringe aus traditionellen Gründen? Da würde dein Argument z.B. einfach gar keinen Sinn ergeben. (Und nein, Gott bewahre, ich bin kein Schäfflertänzer...) Ich kann mich jetzt ganz weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass diese ganzen Annahmen den Grund haben, mich damit zu ärgern damit ich das Argument widerlege indem ich explizit erwähne, welches Wissen ich vererben will Das wird schlicht und ergreifend nicht passieren. Ich finde persönliche Dinge haben im Internet nichts zu suchen, ist nicht bös' gemeint. Ich bin da vielleicht bisschen old school und grenze das reale Leben und das Internet streng voneinander ab. Ich kann dich aber beruhigen, ich habe sehr demokratische Ansichten bezüglich der Kindererziehung. Also alles im grünen Bereich. :)

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif