Beiträge von Aru

Was ich aktiv noch benutze!

- PS3 (größtenteils für Tales&Disgaea games)
    - Wii (muss viele Spieleperlen nachholen, die ich damals nicht mitbekommen hab :D außerdem super für Couch Co-op)
    - PSVita (wird immer noch eifrig benutzt für obskure JRPGs und PSP/PS1 games!)
    - PSTV (dasselbe wie oben nur auf dem großen TV)
    - 3DS&N3DS (Spiele ich tatsächlich super regelmäig noch, momentan Yokai Watch 3 ganz aktuell)
    - Nintendo Switch (Meine Lieblingskonsole momentan auf die ich mich konzentriere <3)

Was ich noch da hab, aber nie benutze!

- GBA SP (super selten spiele ich mal Pokemon oder Zelda drauf, aber wirklich vlt 1x pro Jahr)
    - NDS (ich würd ihn öfter nutzen, aber der untere Bildschirm ist so gut wie tot x_x)

Gute Frage eigentlich.
    Viele hören ja auch irgendwann damit auf, aber bei mir hat es mich bisher immer durch das ganze Leben begleitet.
    Ich war als Kind von Pokémon begeistert wie so ziemlich jeder zu der Zeit, deshalb kam ich dann zu Nintendo games generell.
    Hab nie die Freude dran verloren und deshalb zähl ich es noch heute zu meinen Hobbies :)
    Es entspannt mich einfach und immer wenn ein neues Spiel raus kommt, auf dass ich mich besonders freue, bin ich einfach super aufgeregt, was ich sonst echt selten bin im Leben..xD

Hallo,

könnt ihr mir Mangas für meinen 15jährigen Sohn empfehlen? Er mochte zB Death Note, No Game No Life, Darwin's Game. Also gerne in Richtung Virtuelle Welt, Technikwelt, und /oder (ähnlich der Story um Light/Kira in Death Note) Recht/Gerechtigkeit, oder auch Gesellschaft vs. Individuum. Kein Sex und /oder Romantik :-)

Vielen Dank!

Dragonqueen2812

Hey! Schau doch mal nach 'Last Hero Inuyashiki' oder 'Doubt'. Nach deiner Beschreibung her würd ich sagen, dass sie dem Sohnemann gefallen könnten :D

Das ist bei mir eher Schubweise.
    Definitiv nicht jeden Tag, es wechselt sich ab, kommt auch drauf an, ob ich beschäftigt mit Anime gucken oder Veideospielen bin.
    Aber ansonsten lese ich abends vorm Bett gehen gern Manga, bestimmt so 2 mal die Woche mindestens :D

Lese momentan The Promised Neverland und Dr. Stone.

Promised Neverland ist ein Shounen, wie er im Buche steht, aber der Anfang ist echt voller Mindgames, erinnert einen an psychological Stuff wie Code Geass, Death Note etc.
    Ab dem 2. Arc geht es aber recht typisch weiter und es wird mehr gelämpft als gedacht, trotzdem steht die Planung auch im Vordergrund und quasi "David gegen Goliath", was das ganze interessant macht.

Dr. Stone ist VIEEEL zu unbekannt! Auch hier handelt es sich um einen Shounen, aber einen Shounen, der einem sogar ein bisschen was naturwissenschaftliches beibringt haha.
    Die Erde wird quasi ins Steinzeitalter zurückversetzt und der Hauptcharakter nimmt es auf sich aus eigener Kraft die Erde wieder zu modernisieren.
    Er erschafft quasi aus nichts viele coole Erfindungen, welche wiederum dazu da sind andere Erfindungen entstehen zu lassen. Es wird teilweise einiges gut erklärt und fand es echt spannend zu sehen, was der MC als nächstes so baut :D! Jede Woche kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus.

So richtig gehyped bin ich auf Animal Crossing für die Switch!

Ansonsten freue ich mich auf Tales of Vesperia für Switch und Luigis Mansion 3. =)
    Außerdem kommt noch Jake Hunter Detective Story für den 3DS nächstes Jahr, was ich mir auch noch holen werde vlt!