Mein erstes Japanisches Wort war Seppuku.
Ich kenne es aus Total War: Rome 2.
Dort spielt man aber keine fernöstlichen Fraktionen. Wo hast du das denn genau gehört?
Dort spielt man aber keine fernöstlichen Fraktionen. Wo hast du das denn genau gehört?
Mein Fehler, gemeint war natürlich Shogun 2.
Aufgrund meines Interesses an der Thematik des Zweiten Weltkrieges, hier speziell am Pazifikkrieg, war es wohl 'Kamikaze' ^^
ich glaube mich zu erinnern, dass es das Wort "Baka" war... irgendwie ist das hängen geblieben :D
Oh Gott oO!... Das ja eeewig her und schwer herauszufinden xD... wenn ich jetzt aber hart darüber nachdenke würde ich tatsächlich "Tamagotchi" sagen xD... Heißt ja nichts anderes wie "Ei" + "Uhr" (jenglisch) von "Watch" xD... wie die Japaner des immer so gerne machen :'D...
Ich glaub das war tatsächlich 'sayonara', weils so einen Trickfilm gab, da hat ein Charakter, das immer gesagt xD
Harakiri, Samurai, Ninja oder Karate (weil ich jahrelang Shotokan Karate trainiert habe) alles vor der Leidenschaft für Japanische Popkultur, davor war es die japanische Kultur.
Hentai - Warum muss niemand wissen
Aufgrund meines Interesses an der Thematik des Zweiten Weltkrieges, hier speziell am Pazifikkrieg, war es wohl 'Kamikaze' ^^
Mir ging es ebenso und damit verbunden auch Samurai, Seppuku, Banzai, Konichiwa, Sayonara und Arigatou.
Mein erstes Wort von Japanisch ist wohl Arigatou. Aber mein Lieblingswort sollte "daijyoubu" sein, was bedeutet "alles wird gut sein" o. ä.
Bewusst....würde ich sagen "suki desu" - wenn auch mit grottiger Aussprache.
War mal vor über 10 Jahren in irgendeinem Gratis-Heft, wie man in verschiedenen Sprachen sagt, dass man jemanden mag.
daisuki oder baka.
Ich weiß es nicht mehr.
Bestimmt Konnichiwa. Keine Ahnung :D
Ich glaube konnichiwa und sayonara waren die ersten die ich je gehört und ab und an benutzt habe und damals wusste ich auch noch nicht das es japanisch war.
Sayonara habe ich, wenn ich mich recht erinnere, sogar eine Zeitlang für spanisch gehalten.
Sayonara habe ich, wenn ich mich recht erinnere, sogar eine Zeitlang für spanisch gehalten.
Wenn es dir ein Trost ist: ich auch XD
Also ich glaube, ich habe "watashi wa HorrorKid desu." als aller erstes bewusst gelernt xD
Ich glaube, da muss ich mich auch der Sayonara-Fraktion anschließen ^^
Meine ersten Worte waren wie bei den meisten Konichiwa und Arigatou aber auch die ersten 5 Zahlen und Baka :D
Okonomiyaki
Bin recht früh in einem US-Manga über dieses Wort gestolpert und hatte Anfangs einen Knoten in der Zunge davon.
Den Knoten habe ich mittlerweile gelöst, aber eine Okonomiyaki hab ich leider bis heute nicht gegessen...
Okonomiyaki
Bin recht früh in einem US-Manga über dieses Wort gestolpert und hatte Anfangs einen Knoten in der Zunge davon.
Den Knoten habe ich mittlerweile gelöst, aber eine Okonomiyaki hab ich leider bis heute nicht gegessen...
Irgendwann! Irgendwann darfst du das nachholen *dir eins zubereitet*