Beiträge von dollparadiesde

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Schon im letzten Jahr, habe ich gelesen(aus japanischer Seite oder so) dass Keiko und Waakanna weiterhin als Singer singen werden. Hikaru eher nicht mehr...ich finde persönlich sehr schade.. Dieses Mädchen zockt auch gerne Spiele, wäre sonst nicht drauf gekommen...

    Dann wegen Corona usw, und habe ich auch nicht weiter verfolgt...

    Von Keiko gibts ja mittlerweile neue Songs auf Youtube. Bin allerdings wenig beigeistert, weil sie da leider nicht in ihren tiefen Lagen singt und dann ist das echt eher so 0815.

    Diese Band war mehr oder weniger erfolgerich durch Kajiura, wenn Kajiura nun weg ist, selbst wenn das Trio noch nicht aufgelöst gewesen wäre, sehe ich leider schwarz wieweit die kommen würden. Kajiura ist einfach die entscheidende Rolle.

    Bin überrascht, dass dieses Thema wieder live geworden ist.... Mit FictionJunction wusste ich nicht. Ja, mit dem Trio war Keiko und Wakanna soweit ich weiß von Anfang an dabei, die andere weggegangene kenne ich den Namen nicht, weil mit "The Garden of Sinners" haben fast die drei gesungen, also Hikaru zuletzt dazu.

    Schon im letzten Jahr, habe ich gelesen(aus japanischer Seite oder so) dass Keiko und Waakanna weiterhin als Singer singen werden. Hikaru eher nicht mehr...ich finde persönlich sehr schade.. Dieses Mädchen zockt auch gerne Spiele, wäre sonst nicht drauf gekommen...

    Dann wegen Corona usw, und habe ich auch nicht weiter verfolgt...


    Es gibt bei Kalafina durchaus viele Lieder mit schnellem Tempo, aber mir hat dieses langsame Lied mit hauptsächlich Klavier auch gut gefallen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ach, Lieblingsmanga ja? Das ändert sich immer nach meinem Alter und je nach meinem Alltagssleben.

    Als ich noch ein Student war, hatte ich nicht so viel Druck aus der Gesellschaft oder Arbeit, da hat die Liebe mich interessiert. "Ichigo 100%" von Mizuki Kawashita hat mich stark berührt. Geschrieben von einer weiblichen Mangaka, die weiblichen Charakter von diesem Mangs wirken real und haben jede so eine versschiedene unglaubliche Ausstrahlung. Die nicht gelungene Liebe trotz der gegenseitigen Zuneigung.... Nachdem man das Manga zu Ende gelesen hat, hat man sogar Magenschmerzen gekriegt...


    Wenn ich mit der Arbeit angefangen habe, was dabei die Leidenschaft eindeutig fehlt, ziehen mich Mangas wie "Slam Dunk" von Takehiko Inoue mehr an. Es geht um "Leidenschaft" um "Traum", der Traum wurde am Ende doch nicht realisiert, aber wie man sich da bemüht, hat mich schon sehr getroffen.


    Es gibt auch durchaus solche Mangas oder Animes, wenn man nach langen Jahren wieder anschaut, bekommt man ein anders Gefühl davon, als man zum ersten Mal gelesen oder angeschaut hat. Daher ist es schon mal interessant die Mangs zu lesen, was man schon vor paar Jahren gelesen hat.

    Musik ohne Lyrics wie "Flower dance" von DJ Okawari. Gut beim Lesen, kann man sich gut konzentrieren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich nicht, kenne die Sprache aber wird wohl auch nichts. Ausländer werden sich sehr schwer integrieren in Japanische Kultur. Für einen kurzen Aufenthalt ja, Reise ja aber lange dort leben und arbeiten leider schwierig. Die Menschenbeziehung dor ist leider zu sensibel, dort wird leider Gehorsamkeit geachtet, Kollektivismus ist die Voraussetzung. also "Luft lesen" ist ein "Must-Skill". Ich kann alle solche Fähigkeiten nicht... Nichts böses aber passt halt nicht zu meinem Charakter.

    Kann mich leider nicht so viel erinnern. Geweint hat man viel aber als Katharsis bezeichnet eher selten. Es gibt manche aus Mangas und VNs aber hier zählt es nicht dazu.

    Kage Otoko Danke für die Rückmeldung! Das ist sehr objektiv auf dieses Thema eingegangen. Wo es Nachfrage gibt, wird es auch gedeckt, ob es nun als Nische bezeichnet werden kann, ist wohl nicht der Fall.

    Ich denke meine Aussage"Anime Fans sind mehr oder weniger Lolicons" ist doch nicht zutreffend, obwohl ich "mehr oder weniger" hinzugefügt habe. Wie Du sagst. viele sind nicht für Loli-Charakter.

    Ich persönlich finde es eine Art Fortschritt, dass dank "Moe" mehr Leute angezogen werden können, die Anime anzuschauen. Natürlich ist Nebenwirkung da, dass das Image von Anime dadurch verschlechtert wird.

    Was ich am Ende sagen wollte, ist dass es doch Unterschied zwischen dem "Lolicon" unter Anime-Fans und den Pädophile gibt und dass es leider aus der Gesellschaft negativ angesehen


    Das Porträtbild kenne ich leider nicht. "Kage Otkoto" scheint auch kein Charakternamen zu sein, "der Man im Schatten". Daher kam dieses Missverständnis...(';


    @Fafnir danke für die aufschlussreiches Feedback. Ich gebe gerne zu dass mit meiner Aussage ist der Fall verallgemeinert und viele Anime Fans hier sprechen dagegen. Das ist schließlich eine Art Geschmacksache.

    Ich meine, auf diese Hinsicht sehen wir sehr ähnlich, dass die Außenseiter nur das krasse Bild draus ziehen wollen.Das nenne ich Vorurteil.

    Gut dass du sonst auf einen Punkt gebracht hat, dass heutzutage die Sexualisieung von Loli Charakter in Trend geworden ist. Das ist leider auch nicht was mir gefällt. Das ist wie Kage Otoko aufgeführt hat, eine große Nachfrage vor alllem in Japan. In Westlichen Ländern ist so was sehr negativ betrachtet, aber in Japan ist es eher locker, das ist nenne ich hier mal kultureller Unterschied(wieder ein ganz anders Thema).


    Ich finde Kanna sehr niedlich ja, auch die Pose auf dem Bild. Ich spiele gerne Maplestory, das ist auch ein Spiel mit niedlichen Charaktern:-D Und übrigens Fafnir erinnert mich an die 150 Level Ausrüstung von diesem Spiel(';

    @Fafnir danke für das Feedback. Das ist auch ein heikles Thema sehe ich hier. Folgendes ist natürlich meine persönliche Meinung: Was wir die Japanischen Animes von 80er oder 90er Jahren hier betrachen, sehen wir eine Änderung des Zeichenstils: Es hat immer mehr "Moe" ZeichenStil gegeben, wir könnten sogar sagen "Moe" ist eine große Eigenschaft von Japanischen Animationen in Vergleich zu Animes von den USA oder sonst irgendwo. Ich wollte hier das Thema nicht tiefeingehen, aber die immer mehr Anime-Fans von Janpanischen Animes auf der ganzen Welt deutet drauf hin dass diese Änderung oder Entwicklung des Zeichenstils von Japan erfolgreich ist. Das sogenannte "Moe" mit dem Kindchenschema als eine wichtige Eigenschaft wird immer weiter anerkannt.


    Zurück zu dem "Lolicon", das Wort wird meines Erachtens auch vor allem unter den Leuten verwendet, die eine Zuneigung zu den Animecharaktern angewendet, die vor allem deutlich minderjährig aussehen. Hier ist das Objekt von der Zuneigung die Animecharakter aber nicht die realen Mädchen. Die meisten haben kein Interesse an realen minderjähhrigen Mädchen. Da die meisten Anime-Fans dieses Zeichenstill akzeptieren, finden die Charakter schön oder niedlich. Da sind wir also mehr oder weniger "Lolicon".

    Daran liegt der Unterschied zwischen dem "Lolicon" und "Pädophiler". Leider wird es immer verwechselt, viele haben Vorurteil dass solche "Lolicons" ebenfalls Interesse an realen Mädchen wie ein "Pädoophier",, was natürlich nicht der Fall ist.

    Kage Otoko Danke für das Feedback auf meinen Beitrag. Meiner Meinung nach sind die Anime Fans mehr oder weniger auf die Richtung zu Lolicons. Weil viele Japanische Animationen haben dieses Zeichenstil vom Kindchenschema(große Augen, runder Kopf usw.). Ob es Pädophile ist bin ich nicht sicher. Aber viele, die die Animes nicht mögen, betrachten sollte "Lolicons" als Pädophiler.

    Mir fällt auf, dass du unter Beruf, Angestellter bei der Japanischen Einsenbahn angegeben hast. Ist zwar deine private Sache, arbeitest du in Japan oder bist du ein Japaner? Würde mich schon interessieren.

    Ich glaube Kindchenschema ist bei ACG sehr normal, wenn man es als Lolicon bezeichnen kann, sind ein großer Teil von Anime Fans Lolicon. Ich mag solchen Charakter aber ohne schmutzige Gedanken. Aber in der Gesellschaft wird das Wort "Lolicon" abwertend der "Pädophile" gleichgestellt. Finde ich persönlich eine Art Vorurteil gegenüber Anime-Fans und sehr schade.

    Wieso sollen wir uns peinlich fühlen. Anime oder Manga ist wie Filme oder Fernsehrserie anständige Unterhalltung. Bloß dass ich hier in der Gemeinde nicht viel gleichgesinnte treffen kann heißt doch nicht dass ich mir hier nicht mit den Anime Freaks im Forum Gedanken austauschen kann.

    Habe noch während meinem Studium mit Lernen von Japanisch angefangen. Nach zwei Jahren dann JLPT(Japanese language proficiency test) Level 1 abgelegt. Wollte ursprünglich das Test nicht machen, war auch nicht das Ziel meines Lernens. Ich wollte wissen wieweit ich gekommen bin.

    Ich würde sagen das Interesse ist der beste Lehrer. Bin als Kind fasziniert von Anime und Spielen. Ab und zu mal wollte man schon immer gerne die Anime oder Spiele spielen oder verstehen wenn Übersetzung oder Untertitel nicht vorhanden ist.

    Habe zuerst ein paar einfache Wörter und gramatische Regeln gelernt. Dann habe ich angefangen Mangas zu lesen. Dort sind immer Kanjis mit Hiragara versehen und ohne komplizierte Sätze oder Wörter. Das war für Anfang gerade angemessen, weil man kann halt nicht auf einmal viel verstehen. Mit komplexten Texten verliert man leicht die Anreiz weiterzulernen.

    Danach habe ich angefangen Japanische Spiele zu spielen. Ebenfalls mit relatiive einfachen Wörtern oder Sätzen aber halt mit Audio dabei, kann man auch neue Wörter kennenlernen und immer tieferen Eindruck auf die gelernten Kenntnisse machen.

    Irgendwann geht es immer besser und besser. Danach mit Fernsehenprogrammen, Variaty Programmen, Anime, Dokumentationsfilme usw..

    Ich z.B habe manchmal Schwierigkeiten mich lange auf die Textbücher von Japanisch zu konzentrieren. Texte finde ich stets zu langweilig. Daher hat bei mir nicht geklappt.

    Das ist nur meine eigene Erfahrung und wollte hier nur teilen. Es gibt keinen einzelnen Weg zu lernen, nur die beste und passende zu finden.

    Also ich weiß nicht ob hier jemand KOKIA kennt. Die ist nur außerhalb von Japan irgendwie bekannt. Ja. Aufmunternde Lieder, aber gefällt mir sehr.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.