ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Gut dass in Deutschland soviele Kalafina Fans gibt. Ja das Trio ist leider inzwischen aufgelöst. Yuki Kajiura hat sich auch selbstständig gemacht. Frage ist ob es jemals noch gelingt die Live von Kalafina zu sehen. Kalafina ist wegen Yuki Kajiura zum Erfolg geworden auch wegen Yuki Kajiura.... Mein Lieblingslied ist Alleluia.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein Lieblingslied ist Aria aus The Garden of Sinners bin auch durch die Filme erst auf Kalafina aufmerksam geworden

    Erst später habe ich erfahren das die Lieder von Yuki Kajiura sind die schon schon den Noir Soundtrack gemacht hat

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    tenor.gif?itemid=165819137BF7DE39A1D4B07C203F2B8088FA56DCAA1CBEC0tenor.gif?itemid=15176734


                                                                          Meine Figuren

  • Leider habe ich mich bisher nicht viel mit Kalafina auseinander gesetzt, aber ich habe immerhin 2 Lieder xDD


    Trotzdem muss ich sagen, dass sie einen eigenen Stil geschaffen haben, denn wenn ich ein Internetradio laufen lasse und ein Lied von Kalafina kommt, erkenne ich sofort die Stimme. Schade, dass sie sich aufgelöst haben, aber so ist das eben mit Bands ;w;

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • OyakoDon Bei mir das gleiche. Wenn man genug Animes schaut, stolpert man irgendwann über Kalafina. Besonders Pandora Hearts ist mir in Erinnerung geblieben. Und markant ist ihr Stil auch. Mir gefallen die paar Lieder, die ich von ihnen kenne, aber sie gefallen mir leider nicht so gut, dass ich auch mehr von ihnen hören würde.

  • OyakoDon Bei mir das gleiche. Wenn man genug Animes schaut, stolpert man irgendwann über Kalafina. Besonders Pandora Hearts ist mir in Erinnerung geblieben. Und markant ist ihr Stil auch. Mir gefallen die paar Lieder, die ich von ihnen kenne, aber sie gefallen mir leider nicht so gut, dass ich auch mehr von ihnen hören würde.

    Das waren aber offiziel FictionJunction^.^da waren außer Keiko und Wakanna von Kalafina noch zwei andere dabei xD



    Öffne mich, ich bin ein Video(':

  • Bin überrascht, dass dieses Thema wieder live geworden ist.... Mit FictionJunction wusste ich nicht. Ja, mit dem Trio war Keiko und Wakanna soweit ich weiß von Anfang an dabei, die andere weggegangene kenne ich den Namen nicht, weil mit "The Garden of Sinners" haben fast die drei gesungen, also Hikaru zuletzt dazu.

    Schon im letzten Jahr, habe ich gelesen(aus japanischer Seite oder so) dass Keiko und Waakanna weiterhin als Singer singen werden. Hikaru eher nicht mehr...ich finde persönlich sehr schade.. Dieses Mädchen zockt auch gerne Spiele, wäre sonst nicht drauf gekommen...

    Dann wegen Corona usw, und habe ich auch nicht weiter verfolgt...


    Es gibt bei Kalafina durchaus viele Lieder mit schnellem Tempo, aber mir hat dieses langsame Lied mit hauptsächlich Klavier auch gut gefallen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schon im letzten Jahr, habe ich gelesen(aus japanischer Seite oder so) dass Keiko und Waakanna weiterhin als Singer singen werden. Hikaru eher nicht mehr...ich finde persönlich sehr schade.. Dieses Mädchen zockt auch gerne Spiele, wäre sonst nicht drauf gekommen...

    Dann wegen Corona usw, und habe ich auch nicht weiter verfolgt...

    Von Keiko gibts ja mittlerweile neue Songs auf Youtube. Bin allerdings wenig beigeistert, weil sie da leider nicht in ihren tiefen Lagen singt und dann ist das echt eher so 0815.

  • Schon im letzten Jahr, habe ich gelesen(aus japanischer Seite oder so) dass Keiko und Waakanna weiterhin als Singer singen werden. Hikaru eher nicht mehr...ich finde persönlich sehr schade.. Dieses Mädchen zockt auch gerne Spiele, wäre sonst nicht drauf gekommen...

    Dann wegen Corona usw, und habe ich auch nicht weiter verfolgt...

    Von Keiko gibts ja mittlerweile neue Songs auf Youtube. Bin allerdings wenig beigeistert, weil sie da leider nicht in ihren tiefen Lagen singt und dann ist das echt eher so 0815.

    Diese Band war mehr oder weniger erfolgerich durch Kajiura, wenn Kajiura nun weg ist, selbst wenn das Trio noch nicht aufgelöst gewesen wäre, sehe ich leider schwarz wieweit die kommen würden. Kajiura ist einfach die entscheidende Rolle.