Ich hab mir schon ein paar Folgen von Takeshis Castle 2023 angesehen und bin zufrieden.
Die Serie ist amüsant und sowohl Takeshi als auch Tani sind wieder mit von der Partie. Natürlich gibt es neue bzw. modifizierte Spiele sowie spezielle Trostrunden, deren Sieger wieder ins Spiel gelangen können. Und seltsamerweise ist Chiitan immer mit von der Partie.
Beiträge von Oda Nobunaga
-
-
Herzlich Willkommen, Amy!
Monster? Das war ein toller Anime! Ich war überrascht, als ich erfahren habe, dass er lizenziert wird nach all den Jahrzehnten.
Stardew Valley kenn ich auch. -
Ich mag die alten Final-Fantasy-Teile (Teil 1-6). Die haben Charme, gute Artbooks und tolle Musik von Nobuo Uematsu. Final Fantasy Tactics war auch nicht schlecht, aber nicht ganz so gelungen wie Ogre Battle, der spirituellen Vorgänger.
Alle FF-Teile nach 6 reizen mich irgendwie nicht so.
Das FF-MMO ist mir zu teuer, zu uninnovativ und zu vertikal. -
Das stimmt leider, da hast du recht. Die "Belehrungen" durfte ich mir auch schon anhören, wie wahrscheinlich die meisten hier.
Ich werde in der Arbeit öfter belächelt, weil ich halt gerne zocke und das für die irgendwie "nicht normal" ist.Mein Beileid. Es ist schon traurig, wenn man wegen einem weit verbreiteten Hobby blöd von Ignoranten angemacht wird. Vielleicht hilft dir das weiter:
https://de.statista.com/statistik/date…in-deutschland/
"Laut Umfrage belief sich der Anteil der Gamer im Jahr 2022 auf 54 Prozent."
Die Geschlechterverteilung beträgt übrigens fast 50-50. Zocken ist also normal. Wer das nicht weiß, ist nicht auf der Höhe der Zeit. ;)
Animemessen sollen wohl auch sehr gut besucht sein, obwohl man in Animechats nicht viel davon mitbekommt. Und wenn Anime im Kino ausgestrahlt werden, scheint schon ein gewisses Publikum vorhanden zu sein. Also auch normal. -
Ich halte nichts von den meisten Realverfilmungen, aber Toshokan Sensou ging eigentlich.
Wer es nicht kennt: Toshokan Sensou handelt von japanischen Bibliothekaren, die sich mit Bibliothekstruppen gegen bewaffnete staatliche Zensoren zur Wehr setzen. -
Ganz klar: PC.
Der PC ist einfach mächtiger und vielseitiger als eine Konsole. Außerdem kann man den PC aufrüsten und mit allerhand Hardware erweitern.
Nicht vergessen werden darf auch die Tatsache, dass die komplexeren Spiele (wie z.B. X4 Foundations oder Grand Strategy von Paradox) nur für den PC entwickelt werden. Auch die Modding-Szene und ihre tollen Erzeugnisse, die nochmal mehr aus Spielen rausholen, sprechen eindeutig für den PC. -
Ich würde die beiden Lernlieder empfehlen:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
XD -
Ich bin eingefleischter HCLF-Veganer, das heißt, ich esse viele Kohlenhydrate und wenig Eiweiß/Fett. Kann ich nur empfehlen, da man automatisch abnimmt, viel Energie hat und richtig satt wird.
-
Die letzte CD, die ich gekauft habe, war "EAVliche Weihnachten - Ihr Sünderlein kommet". Auf diesem Album findet man aufpolierte Versionen der Lieder von der EAV Weihnachtstournee 1979, gesungen von bekannten zeitgenössichen österreichischen Künstlern wie HORST, Steinbäcker und Ex-EAVlern wie Eik Breit.
-
Ich hab Schuhgröße 45.
-
-
Ich habe Hyouka geliebt und für ein zweite Staffel würde ich töten!
So ein schöner Anime verdient eine Fortsetzung!
Die Charaktere waren echt sympathisch und die Fälle interessant. -
Ich habe heute das Buch "Magic Diamond" von Dr. Dario Nardi zu Ende gelesen.
Es geht um Persönlichkeitstypen basierend auf den Lehren Jungs und welche kognitiven Funktionen man entwickeln sollte. Hätte mir mehr davon erhofft, aber ein paar neue Erkenntnisse konnte ich gewinnen. -
Ich weiche den Naturreis gerne über Nacht ein, um die Phytinsäure zu reduzieren. Dann wird er abgespült und gekocht. Entweder im Schnellkocher mit Dampfdruck oder klassisch im Topf auf dem Herd.
-
Ich konsumiere in meiner Freizeit Medien. PC-Spiele, Filme und Serien, Bücher, Musik, Visual Novels usw.
Zudem versuche ich Japanisch zu lernen und praktiziere ein bisschen Bodyweight-Training.
Nebenbei schaue ich gern Videos über Geopolitik, Geschichte, Gesundheit und (Massen)Psychologie an.
Außerdem kann ich vegan kochen und backen.
Pen and Paper (Call of Cthulhu, Sword World RPG und Ryuutama) wäre etwas, was mich auch interessieren würde, aber weder in meiner Region noch im Internet findet man Spieler.
In meiner ländlichen Gegend kann man nicht viel anderes machen. -
Was sind die Bände?
Ich habe die 3 Bände, der goldene Kompass, das magische Messer und der bernstein irgendwas vor über 10 Jahren gelesen.
Gibt's da mehr Bände?Philip Pullman arbeitet seit Jahren an einer neuen Trilogie:
- Band 0: Über den wilden Fluss
- Band 4: Ans andere Ende der Welt
- Band 5 (angekündigt)
Ich kann sie nur empfehlen! -
聖剣伝説 Legend of Mana -The Teardrop Crystal-
Eines Nachts beginnt Shiloh in seinen Träumen eine sonderbare Stimme zu hören, die nach ihm ruft und ihm sagt, er habe eine wichtige Mission zu erfüllen. Kurz darauf trifft er zwei Wesen, die zu den »Jumi« gehören, einer Rasse, die wegen des wertvollen Kristalls in ihrer Brust gejagt werden. Sie erzählen Shiloh, dass Jumi auf der ganzen Welt in letzter Zeit immer häufiger von mysteriösen Juwelendieben angegriffen werden, was ihre Existenz bedroht. Daraufhin verlässt der Junge sein Heimatdorf, Domina, und macht sich auf die Suche nach den gefährlichen Dieben, nicht nur um den Jumi zu helfen, sondern auch, um sich seinem eigenen Schicksal zu stellen.
Legend of Mana orientiert sich an der Videospielvorlage und behandelt die Geschichte der Jumi, Humanoide mit einem Edelstein auf der Brust. Kennern des Spiels werden der schöne Stil, die umwerfende Musik von Shimomura Yoko, die Charaktere und die Orte bekannt vorkommen. Der Anime geht natürlich etwas freier mit dem Werk um, um 12 Episoden zu füllen. Meiner Ansicht nach ein gelungener Anime. Wer das Spiel gemocht hat, dem wird auch der Anime gefallen. -
Lupin wurde in ein paar Werken schon als Affe tituliert bzw. mit einem verglichen.
Ach ja, Miyazaki hat auch schon ein paar Drehbücher für die erste Lupin-Staffel geschrieben, lange vor dem Schloss des Cagliostro. -
Ich möchte unbedingt den nächsten Band von "His Dark Materials" lesen. Der Vorgänger "Ans andere Ende der Welt" war mal wieder sehr spannend und endete mit einem fetten Cliffhanger.
-
Ich habe mir "Beyond order: 12 more rules for life" vom Psychologen Jordan B. Peterson gekauft. Der Vorgänger war gut und "Maps of Meaning" richtig beeindruckend.