Noch eine Fate-Verfilmung?
Ich hab die Visual Novels verschlungen und Fate/Extra gespielt (mit Caster), aber mit den Serien bin ich aufgrund der Kürzungen und Umstrukturierungen nie wirklich warm geworden. In der Hinsicht bin ich wohl pingelig.
Immerhin basiert die hier nicht auf einer Visual Novel, also kann man ihr nicht mangelnde Werkstreue vorwerfen. Mal sehen, ob was Gescheites bei rauskommt. Das Konzept mit den Dienern und dem Krieg um den heiligen Gral ist durchaus interessant.
Beiträge von Oda Nobunaga
-
-
One piece,Dragon Ball, Naruto, Fairy Tail, Yugioh,Bleach , Pokémon, sailor moon oder doch was ganz anderes?
Welchen von diesen grossen Animes guckt ihr? Welche habt ihr schon als Kinder gesehen und haben vielleicht eure Liebe zu Animes geweckt? :3
Als Kind hab ich die ersten beiden Pokemon-Staffeln gesehen, bin dann aber auf das wesentlich bessere Digimon umgestiegen.
Dragon Ball habe ich damals teilweise gesehen. Nach der Originalstaffel hab ich das Interesse verloren. War mir zu übertrieben.
Yuu Gi Ou! hab ich erst später entdeckt und da hat mich nur Staffel 0 gereizt, aber das Konzept ist ja leider nicht aufgegangen.
Mit dem Rest konnte/kann ich nichts anfangen. -
Wenn es um Privatsphäre geht bevorzuge ich Skype.
Ernsthaft?
https://www.heise.de/security/meldu…aus-143633.html
https://www.heise.de/security/meldu…it-1857620.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/s…t-a-899912.html
https://www.golem.de/news/edward-sn…307-100347.html
etc.Ich kann mit all den veralteten Messengern wie Skype, Discord und Teamspeak nicht viel anfangen:
- kein Open Source
- kein wirklicher Datenschutz
- keine Audits
- außer TS kann man die nicht auf dem eigenen Server installieren
- Server teilweise in den USA (Patriot Act)
- keine (moderne) und konsequente Ende-zu-Ende-Verschlüsselung
- teilweise miese Sprach-Qualität
Deshalb benutze ich Wire (welches übrigens vom Skype-Grüner finanziert und von Snowden empfohlen wird). -
KSM ist mir schon negativ aufgefallen. Deren Preise für die Digimon-DVDs sind absolut unverschämt, zumal die ganze Arbeit damals ja von RTL bezahlt worden ist. Nicht mal die japanische Tonspur ist dabei.
Universum Anime andererseits verlangt faire Preise und liefert gute Qualität ab. <10€ für ne DVD und ~15€ für ne BluRay.
Meistens interessieren mich aber Animes, die hier nie erschienen sind. -
Ich habe bisher nur "Kidou Senshi Gundam" (1979) gesehen und fand die Serie recht unterhaltsam, natürlich nicht ohne kleine Schwächen in der Handlung. Für die damalige Zeit war die Serie aber ganz gut.
Seither will mir das Titellied "Tobe yo! Gandamu" nicht mehr aus dem Kopf. -
Großartige Serie!
Auf Blu-ray?Nein, auf DVD (ich hab kein BluRay-Laufwerk). Die Box hab ich mir vor mehreren Jahren gekauft. Seitdem hat mich nichts mehr angesprochen.
Mich interessieren hauptsächlich Anime, die nie in DE erschienen sind, wie z.B. Lupin, Hyouka, Gineiden, Dragon Quest, Kyou kara ore wa etc. -
WhatsApp-Nutzer aufgepasst:
Urteil: Weitergabe der WhatsApp-Kontaktdaten ist illegal – droht eine Abmahnwelle?
WhatsApp-Nutzer machen sich potentiell strafbar, da sie ihre Adressbücher ohne Einwilligung der Kontakte an das dahinter stehende Unternehmen weitergeben.Ein Glück, dass ich WhatsApp nicht benutze.
-
Guardian of the Sacred Spirit (Seirei no Moribito) von Production I.G, übersetzt von Universum Anime.
Es ist ein Fantasy-Anime über eine Leibwächterin, die den Prinzen eines Reiches beschützen soll., in dessen Körper das Ei eines Wassergeists schlummert. -
Westliche Comics sind mir sogar etwas lieber als Mangas, da sie durchgehend farbig sind und es sie auch als Hardcover gibt.
Ich kenne vor allem die französischen/belgischen Comics wie Asterix und Tim und Struppi, mit denen ich aufgewachsen bin. Die waren lustig und haben teilweise auch Wissen vermittelt (bei Asterix gibt's immer ein Lexikon vor dem Comic). Mit dem Marvel/DC-Zeugs kann ich nichts anfangen.
Die Graphic Novel zu Call of Cthulhu war auch nicht schlecht. Schön düster und unheimlich, was gut zum Lovecraft-Stil passt. -
Ich bin seit über einem Jahr Eigentümer eines Jolla-Phones mit dem Linux-Betriebssystem Sailfish OS.
Es ist schlank, effizient, sicher und man kann dank Terminal fleißig herumspielen. Zudem ist die gestenbasierte Steuerung einfach nur genial und intuitiv. -
Spiele kaufe ich eigentlich nur, wenn sie auf GOG (Steam-Alternative mit DRM-freien Spielen) stark reduziert sind.
Es gibt auf GOG eigentlich immer eine Wochen- und eine Wochenende-Aktion, bei der ein paar Spiele reduziert angeboten werden. -
Name: ich habe einen
Geburtsdatum: irgendwannBundesland.: Baden
Sprache: Deutsch, Englisch, sehr wenig Japanisch
Familienstand: ledig
Kinder: nein
Augenfarbe: blau
Haarfarbe: dunkelblond
Größe: 1,80 m
Hobbies: Medien konsumieren, vegan Kochen und Backen, Pen and Paper RPGs
Geschwister: 1
Haustier: keines
Sammelfieber: Spiele auf GOGLieblings...
...essen: Linsenbolognese mit Vollkornspagetti
...trinken: Lauretana Wasser
...land: Deutschland
...stadt: Amberg (alte Architektur vom Feinsten!)
...tier: Katze
...gruppe: EAV
...song: Wir werden siegen von Frank Schindel
...farbe: blau
...film: V wie Vendetta
...serie: Ginga Eiyuu Densetsu
...automarke: MitsubishiBist du ...
...ehrgeizig? nein
...modern? ja
...freundlich? ja
...launisch? ja
...ordentlich? nein
...pünktlich? ja
...schüchtern? ja
...Raucher? nein
...sportlich? Ein wenig Bodyweight-Training
...abergläubig? Nein.was für ein schuh wärst du: Cariuma Catiba Low Pro. Fair, schick, bequem und robust.
erster gedanke am morgen: Scheiß Wecker!
was fährst du: Gilera Runner ST 125
schläfst du mit einem kuscheltier: nein
gewitter - cool oder schrecklich: lästig
was trägst du im bett: Schlafanzug
isst du rosenkohl: Ja
was hängt an deinen zimmerwänden?: Ein schönes asiatisches Gemälde.
cola oder pepsi: Batteriesäure oder Kariesbombe? Keins davon!
bist du rechtshänder, linkshänder, oder abwechselnd: Rechtshänder
wenn du eine person des anderen geschlechts triffst achtest du auf: Gepflegtes Äußeres, aber innere Werte sind mir auch sehr wichtig.
wenn du mit der person, die du am meisten hasst, machen könntest, was du willst-was wäre es: Sie ignorieren. Das tut Narzissten und Psychopaten am meisten weh.
was ist unter deinem bett: Laminatfußboden -
Ich habe LiS gespielt und es sehr genossen - bis auf die letzte Folge, bei der es mir so vorkam, als sei den Entwicklern das Geld ausgegangen.
Dieses lustige Video befasst sich mit dem - meiner Meinung nach enttäuschenden - Ende von LiS:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Neben einem zweiten Teil von Life is Strange wurde auch eine Fernsehserie angekündigt. Ob das gutgeht?
-
huhu :)
Lebe auch in Berlin und ich glaub der Thread ist noch Aktiv. Ich weis noch nicht so ob ich meine nummer weiter reichen will xP bin da so mega schüchtern
Es gibt sichere Messenger wie Wire, die verlangen keine Telefonnummer, sondern nur eine beliebige (auch anonyme) eMail-Adresse. Wire läuft sowohl auf dem Desktop als auch auf dem Smartphone und synchronisiert die Unterhaltungen.
Und das Problem mit der Schüchternheit kenne ich nur allzu gut. Du bist also nicht alleine. -
JLPT ist der Japanese Language Proficiency Test. Es handelt sich dabei um einen standardisierten Test für Nicht-Muttersprachler. N5 ist die niedrigste, N1 die höchste Stufe, die man erreichen kann.
Um N5 zu erreichen, sollte man etwa 120 Kanjis, 800 Vokabeln und bestimmte grammatikalische Konstrukte beherrschen. -
Das große Anime-Lösungsbuch enthält 1000 häufig in Anime vorkommende Vokabeln und erläutert die wichtigsten Partikeln und Endungen. Des Weiteren gibt es einen kleinen Text über den japanischen Alltag und die Bedeutung japanischer Namen.
Es ist ein humorvoll geschriebenes Büchlein, welches einem einen guten Überblick über die japanische Sprache verschafft. Richtige Lehrbücher kann es somit nicht ersetzen, aber ich finde die thematisch geordneten Vokabeln ganz praktisch und die wichtigsten Endungen und Partikeln auf einem Haufen zu haben kann auch ganz schön praktisch sein.Das Japanisch-Netzwerk existiert noch und es gibt noch aktive Nutzer. Einer hat mir dabei geholfen, einen Satz zu übersetzen, mit dem ich Schwierigkeiten hatte, weil mir die Redewendung "ude ga tatsu" (= geschickt sein) nicht geläufig war.
-
Typ: Animeserie
Episoden: 43
Datum: 02. Dez 1989Inhaltsangabe:
Die erfinderische Tiara und ihr bester Freund, der Fischer Abel, leben glücklich in einem kleinen Dorf. An Tiaras 15. Geburtstag erhält sie von Meister Yogi ein rotes Juwel als Geschenk, welches seit Generationen an die Kinder des Bon-Klans weitervererbt wird. Dem roten Juwel wird nachgesagt, es könne den heiligen Drachen erwecken, dessen Blut Unsterblichkeit verspricht.
Darauf hat es der Dämonenkönig Baramos abgesehen, der das Dorf mit Hilfe seines fliegenden Schiffes Garm angreift. Tiara wird von Mooa, einem Untergebenen des Baramos, entführt und Abel kann es nicht verhindern.
Nach der missglückten Rettungsaktion überreicht der Dorfpriester Abel das blaue Juwel des Grow-Klans, welches der Sage nach den Drachen wieder versiegeln kann. Zusammen mit dem Dorfrüpel Mokomoko, dem lüsternen Magier Yannack und der geldgierigen Kopfgeldjägerin Daisy zieht Abel durch die Welt, um die entführte Tiara zu retten.
Des Weiteren suchen sie die Fragmente der Drachenlegende, die die Funktionsweise des roten und blauen Juwels erläutern. Auch Baramos hat es auf die Legende abgesehen und hetzt den Helden seine Juwelenmonster hinterher. Abel muss nun ein wahrer Held werden, um seine Ziele zu erreichen und die Welt zu beschützen.
Quelle: https://www.anisearch.de/anime/370,dragon-questTitellied "Mirai wo Mezashite" von Tohru Furuya:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Yuusha Abel habe ich leider noch nicht komplett sehen können, aber bis Folge 33 bin ich gekommen. Was ich gesehen habe, ist leider nicht ganz so gut wie Dai no Daibouken, aber nichtsdestotrotz handelt es sich hierbei um einen Leckerbissen für Liebhaber von klassischen Fantasy-Animes und für Toriyama-Fans, der bis heute für das Charakter- und Monster-Design von DQ verantwortlich ist.
Auch hier findet sich die traditionelle Paff-Paff-Szene (gibt's in jedem DQ-Spiel), für die besonders Yanack sehr empfänglich ist.
Wer Dragon Quest mag, dem dürfte auch Yuusha Yoshihiko gefallen, welche Dragon Quest und RPG-Klischees durch den Kakao zieht. -
Typ: Animeserie
Episoden: 46
Datum: 17. Okt 1991Inhaltsangabe:
Vor langer Zeit besiegte ein Held der Gerechtigkeit einen Unheil verbreitenden Dämonenkönig. Daraufhin wurden die Monster von seinem Zauberbann befreit und konnten von nun an in Frieden auf einer kleinen Insel namens Dermlin leben.
Dai, ein kleiner Junge, ist der einzige Mensch auf der Insel. Als Kleinkind erlitt er Schiffbruch und wurde vom gütigen Monster Brass großgezogen. Die Monster der Insel, allen voran Gome-chan, sind seine Freunde. Dais größter Traum besteht darin, ein Held zu werden und seine Freunde zu beschützen.
Diese Gelegenheit bietet sich ihm schon bald, denn eines Tages erwacht der Dämonenkönig Hadlar zu neuem Leben. Dai beginnt eine Ausbildung bei dem legendären Helden Avan, doch werden sie und Avans Schüler Pop von Hadlar überrascht.
Avan stellt sich seinem einstigen Widersacher, welcher seine Wiederauferstehung dem großen Dämonenkönig Vearn verdankt. Ein harter Kampf entbrennt und nicht einmal der Seltbstaufopferungszauber Megante, den der verzweifelte Avan zum Schutz seiner Schüler einsetzt, kann Hadlar stoppen.
Just als Hadlar Dai attackieren will, verfällt letzterer in eine Raserei über den Tod seines Meisters und ein mysteriöses Emblem in Form eines Drachen beginnt auf seiner Stirn zu leuchten. Mit dessen Hilfe gelingt es ihm, den Dämonenkönig zurückzuschlagen. Dai und Pop müssen nun durch die Welt ziehen, um diese vor dem neuen Dämonenheer und dessen Anführern zu beschützen.
Quelle: https://www.anisearch.de/anime/353,drag…ai-no-daiboukenTitellied "Yuusha yo isoge!" von Jirou Dan:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich hab den Anime gesehen und den gleichnamigen Manga gelesen, der die Geschichte vervollständigt. Mit Dai no Daibouken hat Toei damals einen exzellenten Anime abgeliefert. Tolle Charaktere, eine interessante Geschichte, Sugiyama Koichis Musik und solide Charakterentwicklung sorgen für gute Unterhaltung. Natürlich gibt es auch viel Humor und die traditionelle Paff-Paff-Szene (ist in jedem DQ-Spiel versteckt).
Wer Dragon Quest mag, dem dürfte auch Yuusha Yoshihiko gefallen, welche Dragon Quest und RPG-Klischees durch den Kakao zieht. -
Ich besitze zwar einen Motorradschein, aber leider kein Motorrad. Stattdessen muss ich mich mit einem Roller (Gilera Runner mit 124 m³ und 15 PS) zufriedengeben, welcher für meine Bedürfnisse vollkommen ausreicht. Zudem ist die Automatik sehr bequem und es gibt genügend Stauraum.
In der Fahrschule durfte ich ein "naked bike" von Yamaha fahren, welches auf 35 PS gedrosselt war, aber trotzdem ordentlich beschleunigt hat. So ne Fahrt bei Tempo 140 auf der Autobahn ist ganz schön aufregend. Neben dem heftigen Gegenwind legt man sich auch noch eine kleine Sammlung gepresster Insekten auf der Kleidung und dem Visier zu. -
Da hier nach Lehrbüchern und -hilfen gefragt worden ist...
Bücher:
- Japanisch Schritt für Schritt Band 1+2 (deckt JLPT N5 ab)
- Der große Japanisch-Wortschatz 1+2 (7000 Vokabeln mit Beispielsätzen und Zeichen)
- Das große Anime-Lösungsbuch (sehr unterhaltsam)
- Kana Magic
Viele schwören auf Genki, was leider englischsprachig ist. Heisig und seine Kanji-Lernmethode ist auch sehr beliebt.PC-Spiele:
- Hiragana Battle
- Katakana War
- Kanji Combat (in Entwicklung)
- Kanji no Owari
- Kanji Island (gibt's kostenlos im Japanisch-Netzwerk.de)Software:
- Rosetta Stone
- Anki + deutsches Jouyou-Kanji-Deck von Kanji IslandInternetseiten:
- hiraganaquiz.com
- kanji.asia
- japanisch-netzwerk.de
- memrise.com
- kanji.koohii.com