Echt gute Gedichte!
Beiträge von Oda Nobunaga
-
-
Herzlich willkommen im Forum!
-
Willkommen im Forum!
-
Ich habe keines.
Warum soll ich jemandem viel Geld bezahlen, damit er mir Schmerzen zufügt und krebserregende Substanzen in meine Haut reinjagt?
Was, wenn ich das eines Tages wieder loswerden will?
Da sind mir Klamotten mit schönen Prints drauf lieber. Die kann man wechseln und die werden auch gesehen. -
Herzlich willkommen im ACG-Forum!
Ich hab schon mal jemanden gesehen, der nach Schreibpartnern gesucht hat. Vielleicht wirst du schnell fündig. -
Willkommen in ACG!
Hereditary kenn ich sogar. Das war ein interessanter Horrorfilm mit überraschender Wendung. Scott Pilgrim war auch klasse!Interessant, dass du zwei INFP-Schauspieler magst.
-
Schöne Grüße aus dem Ländle und willkommen im Forum!
Anime- und Mangaliebhaber wirst du hier zur Genüge finden.
-
Planbar istso ne Runde auch nicht. Klar ne Grundstory und Eriegnisse sollte man parat haben aber oftmals wird es dann doch anders als man denkt.
Auch dafür gibt es ein Buch!
Neil Alexander hat ein preisgekröntes Buch für Spielleiter geschrieben, in welchem er viele Konzepte vorstellt: Dungeons, Raids und Heists, knotenbasiertes Szenariendesign, die 3-Hinweis-Regel, Fraktionen mit Agenden und Uhren, Hexcrawl etc.
Als langjähriger Spielleiter weiß er, wie Spieler ticken und was der Spielleiter unternehmen kann, um offene Szenarien zu ermöglichen. Damit haben die Spieler mehr Freiheiten und sind zufriedener.
Ein paar seiner Ideen erläutert er auf seiner Seite: https://thealexandrian.net/ -
Es gibt auch noch Play by Post RPGs für die schüchternen Spieler und jene mit zu wenig Zeit für mehrere Stunden lange Sitzungen.
Hierbei wird das alles schriftlich abgehandelt. Die Spieler sollten also mehrmals täglich reinschauen, ein paar Sätze schreiben und somit die Geschichte voranbringen.
-
Wie ich gerade gehört habe, findet seit 2023 in Karlsruhe die noch kleine KazKon statt.
"Anime-, Manga-, Comic-, Cosplay-, Literatur- und Fandom-Convention (Messe)"
Jemand, den ich kenne, hat diese Veranstaltung besucht und sie hat ihm gut gefallen.Also, wenn ihr in Karlsruhe oder Umgebung wohnt, schaut euch diese Veranstaltung mal an.
https://www.instagram.com/kazkonkarlsruhe/?hl=de
Nächster Termin: 15.9.2024 14.00 Uhr -
Ich hab schon wieder Bücher bestellt. Diesmal vier von Dr. Michael Greger:
- How not to die
- How not to die Kochbuch- How not to diet
- How not to diet Kochbuch
Bin ja mal gespannt, was er zu erzählen hat. -
Ich hab nur einen: Himitsu Sentai Gorenjaa.
Bücher sind mir lieber. -
In meinem Fall schwankt es, da ich auch andere Arten von Medien konsumiere und immer mal wieder Abwechslung brauche. Kann sein, dass ich mal wochenlang keinen Anime anschaue und mich dann auf eine Serie konzentriere.
-
Kokoro Anzai ist eine ganz normale, durchschnittliche japanische Mittelschülerin, die unglücklicherweise zur Zielscheibe eines besonders gemeinen Mitschülers wird. Kokoro ist so verwirrt und beschämt von ihrem Peiniger, dass sie sich emotional zurückzieht und sich von da an weigert, die Schule zu besuchen. Doch sie ist nicht die einzige, denn es gibt sechs weitere Jugendliche, die sich wegen des Mobbings sowie anderer Probleme kaum noch nach draußen trauen und deren Schicksale bald mit dem ihrem verbunden werden.
Eines Tages sehen sie in ihren Zimmern nämlich alle ihren ihre Spiegel aufleuchten und nachdem sie die schimmerten Portale berührt haben, finden sie sich plötzlich in einem wundersamen Schloss wieder, das bald zum gemeinsamen Rückzugsort wird. Ein maskiertes Mädchen verspricht ihnen an diesem mystischen Ort, dass sie ihnen einen Wunsch erfüllen würde, wenn sie eine Reihe von Hinweisen entdecken und mit dem Schlüssel anschließend in einen verborgenen Raum eintreten. Sie haben allerdings nur bis zum Ende des Schuljahres Zeit, und sollten sie das Schloss nicht vor fünf Uhr abends verlassen, werden sie alle sterben. Kokoro geht daraufhin tagelang nicht mehr in das Schloss, schreitet aber erneut durch das Portal, nachdem sie all ihren Mut zusammengenommen hat.
Im Laufe der Zeit kommt schließlich noch eine weitere erschütternde Wahrheit ans Licht: Nur diejenigen, die mutig genug sind, ihre Hintergrundgeschichten und Probleme mit den anderen zu teilen, werden am Ende gerettet werden.
<br>Quelle: <a href="https://www.anisearch.de/anime/17162,lonely-castle-in-the-mirror">aniSearch.de</a> -
Ah, Mushishi! Das war ein schöner, ruhiger und mysteriöser Anime mit viel Natur!
Schön, dass es ihn endlich auf Deutsch gibt, nach all den Jahren! -
Die olympischen Spiele interessieren mich nicht, aber mitbekommen habe ich so einiges:
- Die Eröffnungsfeier kam weltweit nicht gut an, besonders bei religiösen Menschen.- In der Seine kann man offenbar nur mit Antibiotika schwimmen.
- Die französische Regierung möchte nicht, dass die eigene Bevölkerung und die Gastronomen sich an Olympia erfreuen.
- Die olympische Flagge wurde falsch herum gehisst.
- Die Flaggen von Nord- und Südkorea wurden miteinander vertauscht. XD
- Da gab es wohl einen unfairen Boxkampf bei den Frauen.
-
Ich lese gerade "Mirage" von Matt Ruff. In dem Buch wird 9/11 umgekehrt. Die Vereinigten Arabischen Staaten wurden angegriffen und sie bringen nun dem Entwicklungsland Amerika Demokratie und Zivilisation. XD
Allerdings tauchen Artefakte und Menschen auf, die auf ein Paralleluniversum deuten, in denen die USA die Großmacht sind und von den Arabern angegriffen wurden. -
Meine Empfehlungen:
Sprachenlernen nach Birkenbihl und Leppe verinnerlichen, also Dekodieren, passiv und aktiv hören sowie die Sprache benutzen.
Vor kurzem habe ich den Youtube-Kanal Japanese Listening Shower entdeckt, dem ihr passiv lauschen könnt: https://youtube.com/channel/UCTMohQJAKMFJPDLgTWNEYrwEs ist möglich, die Audiodatei und die Untertitel zu extrahieren. ;)
Es gibt eine Smartphone-App namens Kanji Dojo, mit der ihr Hiragana, Katakana und die Kanji nach JLPT oder Schulklassen lernen könnt. Einfach mit dem Finger nachwischen. Die App ist großzügig.
Alex Adlers "The World of Kanji" erschließt die Kanjis etymologisch.
Learn Japanese to survive, eine Videospielserie auf Steam.
Ein Web-Magazin in einfachem Japanisch:
https://watanoc.com/Tagaini Jisho ist ein Offline-Wörterbuch für den PC. Im Netz gibt es Wadoku.de.
Die Clauß-Familie lebt noch! Japanisch Schritt für Schritt Band 3 ist nach etlichen Jahren rausgekommen und an Teil 4 wird gearbeitet. Die Audiodateien kann man sich kostenlos von der Seite der Autoren herunterladen.
Ganbarimasu! -
Herzlich willkommen im Forum!
Leute. die sich für Anime und Co. interessieren, wirst du hier zuhauf finden. -
Ich hab mir das Spiel gekauft und es macht Spaß.
Es ist ein 2D-Pixel-RTS mit einer frühen Kultur, die sich nach der Erforschung von drei Technologien entweder zu den Assyrern, Babyloniern oder Ägyptern weiterentwickeln kann.Die Assyrer sind etwas besser in der Offensive, die Babylonier in der Defensive und die Ägypter in Sachen Forschung, Heilung und Landwirtschaft.
Zudem gibt es neben dem normalen RTS-Modus auch einen Invasionsmodus, in dem man alleine oder mit einem Partner acht immer stärker werdende Wellen von Bergnomaden aufhalten muss.
Es gibt einen Mehrspielermodus sowie Crossplay.