Beiträge von Akutagawa

Hab schon Zug und Unterkunft gebucht. Also falls ihr zwei anderen dennoch Bock habt sich ein wenig über Animes auszutauschen, würds mich freuen eure Bekanntschaft zu machen.

Gruß aus Mannheim

Fener oder Gala?

Berlin geht immer! Ein wenig Stabilität kann unserem geselligen Beisammensein zuträglich sein. Dann werd ich mal meinen Spareber schlachten und mich auf ein gemütliches Hauptstadt Treffen freuen. :)

Mit Polemikern zu diskutieren ist müßig.

Warum willst du auf die Mitleidsdrüse drücken?

Tu ich gar nicht. Ich erzähl von meinen Erfahrungen die ich in dem Bezug sammeln konnte.

Ich mein du verbindest ja auch die AfD instant mit der Flüchtlingspolitik und schwenkst die Diskussion wieder in die Richtung.

Dabei hat Politik mehrere Facetten die nur zu oft ignoriert wird und wesentlich mehr unser Alltagsleben ausmacht.

Ok. Als Kenner der politischen Binnenverhältnisse kannst du mir mit deinem Facettenreichtum an Erfahrungen und Wissen sicherlich neue Einblicke verschaffen.

Wenn ein Rentner nach 40-50 Jahren Malochen mit einem Tausender ruhig gestellt wird, ist das gnadenlose Ausbeutung.

Warum willst du auf die Mitleidsdrüse drücken? Niemand sieht die AfD als Rettungsboot, eher als Notbremse, weil die Politik viele Leute wirtschaftlich komplett übergeht und Fakten wie Flüchtlinge=Homogene Fachkraft vorgaukelt. Mir ist die AfD egal, genauso wie alle mächtigen Parteien, die mittels Bigotterie ihre üppigen Taschen zu füllen wissen. Deutschland hat, indem sie Soldaten nach Afghanistan geschickt haben, brav vor dem Größenwahn der Amerikaner gekuscht. Kurdische Iraker und jede Menge Syrer erhielten zu Genüge humanitäre Unterstützung. Gut so! Das Fass ohne Boden ist definitiv Afrika. Statistiken zufolge wollen Zweidrittel der Afrika raus aus ihrem Kontinent, von 50 geburtenreichsten Ländern der Welt liegen über 40 in Afrika. Beispielsweise wird Nigeria nach groben Schätzungen von jetzt ca. 190 Millionen Einwohnern bis 2050 auf in etwa 800 Millionen anschwellen. Für die Probleme in Afrika zeichnet sich auch nicht nur der Kolonialismus verantwortlich.

In Baden-Württemberg haben wir den Nationalsozialismus im Prinzip zweieinhalb Jahre durchgekaut. Erst ein Jahr die ewige Bringschuld gegenüber dem jüdischen Volk, d. h. den heutigen Zionisten, verklickern, dann im Ethik Unterricht kollektiv „Der Untergang“ geschaut, die Geschwister Scholl Biografie als Pflichtlektüre durchgegangen, die Tagebücher der Anne Frank lesen etc. Über wichtige geschichtliche Personen wie Friedrich Hielscher oder Theodor Herzl musste ich mich selber im Nachhinein informieren. Kann sein, dass das in NRW anders gehandhabt wird. Simitar