Mag ihn nichtsdestoweniger!
Beiträge von Akutagawa
-
-
Schließt Hypothesen niemals aus.
-
Ist vom römisch-deutschen Adelsgeschlecht der Salier und macht Urlaub in der Kurpfalz und will einem selbstmitleidigem Sack wie mir net die Hand reichen. Traurig.
-
-
Weiß, dass organisieren Stabilität fordert, aber ist sich noch immer nicht im Klaren, wo eigentlich Walter ist.
-
Morgen werde ich auch nochmal Präsenz zeigen :) Wir können wo ist Walter spielen! :D
Der erste Mensch, der mich erkennt, wird materiell vergütet werden. :D :D :)
-
Ist Teil des Sibyl-Systems
-
-
Hatte in ihrer Kindheit kein Tamagochi.
-
Wie ihr euch hier mit psychologischen Gutachten verausgabt. Fachmännische Expertise, darf ich mal annehmen.
Solche Massaker passieren in der orientalischen Welt, gefühlt, täglich. Aber nein, es sind ja Weltbürger zweiter Klasse.
Nichtsdestoweniger, wünsche ich dem Attentäter eine schöne Untersuchungshaft.
Auf dass seiner Person nicht noch mehr Öffentlichkeitswirksamkeit zuteil wird.
Meine Empathie gebührt den Angehörigen.
Wer hat denn hier versucht, ein psychologisches Gutachten zu erstellen? Das seh ich so in keinem einzigen Beitrag. Warum vergleichbare Taten in der "orientalischen Welt" in den hiesigen Nachrichten kaum Platz finden, hat nichts damit zu tun, dass sie für Menschen zweiter Klasse gehalten werden, sondern weil es A: Kaum jemanden hier persönlich betrifft und B: Es, wie du bereits angedeutet hast, fast Gewohnheiten geworden ist. Terror und Fanatismus bewegt Menschen halt nur, wenn es in ihrem Umfeld stattfindet und dazu noch ungewöhnlich bleibt. In diesem Fall trifft es halt die Animefans, weil wir hier tatsächlich in einem Anime-Forum sind. Zusätzlich ist so eine Tat im sehr modernen Japan jetzt auch nicht alltäglich.
Natürlich sind solche Taten rund um den Globus genau so verachtenswert wie in Deutschland oder Japan auch. Nur um es noch einmal in den Raum zu stellen, mit Religionszugehörigkeit hat das ebenfalls überhaupt nichts am Hut. Genau so wenig wird hierzulande über Christenverfolgung berichtet, die weit abseits unseres Radars geschieht.
Zurück zum Thema. So eine Tat aus blindem Hass und Zerstörungswut kann glaube ich kein vernünftiger Mensch nachvollziehen. Mal ganz abgesehen vom Motiv hat es so viele Menschen getroffen, die darin wahrscheinlich überhaupt nicht involviert waren, sollte es denn wahr sein. Ich frage mich ernsthaft, wie es einen Menschen so weit treiben kann, den Tod von zahllosen Unschuldigen ohne jedes Motiv in Kauf zu nehmen. Ich bin da sehr neugierig, was demnächst noch dabei rauskommt.
Pure Hypokrisie. Merkst du gar nicht wie du krampfhaft versuchst das alles mit bigottem Eifer wegzurelativieren?
Interessanterweise bezeichnest du Japan als dein Umfeld. Wusstest du, dass die Japaner schon innerhalb der Apartheid als „Ehrbare Weiße“ galten.
Klar, es steht dir zu die Probleme des Orients zu banalisieren. Japan wird genauso wie beispielsweise Venezuela von der westlichen Welt nicht kleingeredet.
Zum eigentlichen Thema wurde bereits das meiste gesagt, das stimmt. Kondolenz ist wichtig.
-
Wie ihr euch hier mit psychologischen Gutachten verausgabt. Fachmännische Expertise, darf ich mal annehmen.
Solche Massaker passieren in der orientalischen Welt, gefühlt, täglich. Aber nein, es sind ja Weltbürger zweiter Klasse.
Nichtsdestoweniger, wünsche ich dem Attentäter eine schöne Untersuchungshaft.
Auf dass seiner Person nicht noch mehr Öffentlichkeitswirksamkeit zuteil wird.
Meine Empathie gebührt den Angehörigen.
-
-
Ganz klar auf Baldurs Gate 3.
Nach einem ewigen Hin und Her hat sich nun die belgische Firma Larian Studios (Divinity Reihe) dazu bereit erklärt sich drum zu kümmern. :)
-
-
-
Langweiliger, überbewerteter Film, der mit unfassbar sentimentaler Machart in Szene gesetzt wurde. Dieser Film ist nur Ghibli-Fanboys zu empfehlen, die sich einen Gesamtüberblick von Joe Hisaishis Schaffenskraft zu Gemüte führen wollen.
Von Takeshi Kitano gibt’s, meines Erachtens nach, eh nur eine Hand voll gute Titel. Für die Puristen ist „Sonatine“ ein starker Film, sehr zynisch, harter Stoff.
„Hana-Bi“ ist die konsequente Weiterentwicklung dieses wortkargen Stils, wenn auch diese Bitterkeit von „Sonatine“ nicht derart rüberkommt, aber auf jeden Fall eine feine Inszenierung. Als gelungenes Unterhaltungskino sehe ich „Brother“, bester OST von Joe Hisaishi, genauso wie die Outrage Trilogie. Die Verworrenheit zwischen Yakuza, Polizei und Politik ist sehr stark inszeniert.
Mit den ganzen anderen Kitanos kann ich wenig anfangen. Sowas wie „Violent Cop“, „Achilles and the Tortoise“ und „Ryuzo and the Seven Henchmen“gehört definitiv in die Tonne. Diese drei Filme sind eher aussagelos, ein flacher Humor wird benutzt. In „Dolls“und „Zatoichi“ lesen die Zuschauer zu viel heraus
-
Verwechselt „Petri Heil“ mit „Weidmannsheil“ :D
-
Hab einen Vetter in München. Sicher.
-
Ja, ich werde da sein.
-
Einen Abstecher in die Augustiner Brauerei könnte man auch in Betracht ziehen insofern dass das die Shopping-Schmaus Route nicht komplett aushebelt.