Beiträge von Libertine

"Normal", würde ich sagen. Klar, mal sind kleine Kinder niedlich und mal schreien sie mit einem beeindruckenden Organ, was natürlich weniger schön für mein Trommelfell ist, wenn sie direkt neben mir stehen. Aber das Letztere kommt in meinem Leben nicht so oft vor. ^^

Ich verstehe auch nicht, wieso es peinlich sein sollte, eine Brille zu tragen. Natürlich fände ich es schöner, wenn ich nicht kurzsichtig wäre, aber ich mag meine Brille. Das Einzige, worüber man noch diskutieren könnte, ist der momentane Trend zu extra-großen Brillen mit dicken Rändern... Im Gegensatz zu JenJen finde ich, dass es bei den meisten Leuten einfach nicht gut aussieht - ich kenne genau eine Person, der das wirklich steht. Am schönsten finde ich randlose, schmale Brillen - so eine habe ich ^^ -, aber ein dünner Rand kann auch sehr gut aussehen (und lässt sich ab einer gewissen Brillenstärke bzw. bei Gleitsichtbrillen irgendwann wohl auch nicht mehr vermeiden).

Zumal alle meinen,ich würde damit intellektuell wirken.öö

Behauptet man bei mir auch :D

Ich hab mich für "Als Übung ist es okay" entschieden.
    Z.B. wenn man eine bestimmte Körperhaltung einüben möchte: erst abpauschen --> dann abzeichnen --> dann Vorlage weglegen und versuchen, die Haltung frei nachzuzeichnen --> ein paar Stunden / Tage noch mal frei nachzeichnen.

Ich muss aber auch gestehen, dass ich im Kunstunterricht mal eine bestimmte Körperhaltung von einem Foto abgepauscht habe, weil ich keine Körper zeichnen kann. Die Bildkomposition war aber eine ganz andere als im Original.

Mein Lieblings-Urlaubsort bzw. -land ist die Schweiz. Ich möchte unbedingt mal wieder hin - egal zu welcher Jahreszeit, aber am liebsten im Winter. Nicht zum Skifahren oder so, sondern zum Wandern und Landschaft / Sehenswürdigkeiten anschauen, und im Winter ist die Landschaft einfach am schönsten. ^^

Außerdem mag ich Frankreich. Ich war noch nie in Paris oder Südfrankreich, also möchte ich da mal hin. :)

Ich bin auch noch nie per Anhalter gefahren und möchte das auch nicht. Ist mir zu gefährlich - wer weiß, wer das ist, der einen da mitnimmt. Die Einzigen, von denen ich mich ab und zu mitnehmen lasse, wenn sie mich zufällig "aufgabeln", sind Nachbarn, die ich gut kenne, Freunde und natürlich meine Eltern.
    Meistens laufe ich, nehme den ÖPNV oder ich fahre mit dem Fahrrad.

Chevrolet Corvette C4 GS-90 Roadster. Überhaupt Corvette C4. Schon ewig.

Und ich werde ihn nie besitzen, weil's sparsamere Autos gibt und ich so 'nen Flitzer nicht in der Garage stehen haben muss. Aber damit fahren würde ich gerne mal... oder gefahren werden. ^^

@ Hel und Diogenes: Dass Oldtimer grundsätzlich cool sind, steht für mich natürlich außer Frage! ;)

Bayern. Heimatbundesland, schöne Landschaft, Berge, Bodensee (Lindau).

Baden-Württemberg mag ich aber auch sehr, v.a. den Schwarzwald und den Bodensee (Konstanz).
    Außerdem mag ich alle Bundesländer, durch die Donau und Rhein fließen (also diesmal incl. NRW). ^^
    Und Berlin, weil Hauptstadt usw.

Allein der Thüringer Wald ist die Reise wert.

Kann ich auch nur unterschreiben. ^.^

(Die Abstimmung wird aber NRW gewinnen, wenn die meisten für ihr Heimatbundesland stimmen und die Verteilung der ACG-ler in Deutschland prozentual ungefähr mit dem Verhältnis der Bevölkerungszahlen der Bundesländer übereinstimmt... ^^)

Darunter verstehe ich hauptsächlich das Parfum. Es gibt aber mehr davon, wie zum Beispiel Duschgel.
    Diesen Test würde ich aber nicht zu ernst nehmen, weil er teilweise Vorurteile festigt, die nicht stimmen.

Ich habe mittlerweile gegoogelt, dass Patchouli auch eine bestimmte Blume ist, aber Blumen / Pflanzen botanisch zuzuordnen war ja noch nie meine große Stärke. ^^ In Bio waren meine Favoriten Genetik und Evolutionsbiologie.
    Der Test steckt natürlich voller Vorurteile (z.B. der Nazis verprügelnde Punk) und (Geschlechter-) Klischees. Sonst bekäme ich ja auch nicht als Ergebnis, dass ich ein männliches, nerdiges Otaku-Mauerblümchen wäre. :D Dass ein bisschen Goth in mir steckt - okay, das sehe ich selbst so. Und dass ich mich nicht unbedingt für das interessiere, was klischeehaft "Mädchenkram" ist, stimmt natürlich auch. - Anyway, ich finde den Test ganz lustig. :)

Ich hab' kein Smartphone und ich brauch' auch keins.
    Die Handy-Funktionen, die ich am häufigsten nutze, sind: 1. Wecker, 2. SMS, 3. Telefonieren. Meine E-Mails rufe ich auch so schon oft genug ab, wenn ich am Computer sitze.
    Neben jemandem zu sitzen, der ständig damit beschäftigt ist, Mails/Nachrichten mit seinem Smartphone abzurufen und irgendwelche Statusmeldungen auf Facebook zu hinterlassen, statt dem Gespräch zuzuhören, finde ich recht nervig (und ich empfinde es als unhöflich).

- wenn ich über etwas oder jemanden nachgrüble, laufe ich im Kreis herum, wie Onkel Dagobert
    - ich quassle oft und gern über diejenigen unter meinen Dozenten, die ich besonders mag (überhaupt rede ich gern über die Uni)
    - gegenüber Personen, die sehr direkt sind, bin ich automatisch auch direkter (und frecher ^^")
    - ich habe die Angewohnheit, immer wieder mal laut vor mich hin zu singen, wenn mir niemand zuhört
    - ich bin ein Morgenmuffel: mich lässt man nach dem Aufwachen am besten erst mal eine Stunde lang in Ruhe, erst dann bin ich "ansprechbar"

Meine Süßigkeit Nummer 1 ist definitiv Eis. Zu jeder Jahreszeit. Im Sommer am liebsten Zitroneneis und ganzjährig am liebsten Magnum mit weißer Schokolade.
    Weiße Schokolade folgt denn auch gleich auf Platz 2.
    Auf Platz 3 stehen Kekse - ohne Füllung, aber saftig, so müssen sie sein. :)

Habe meine Antwort mal in die guten und die schlechten Seiten aufgeteilt - erst kommen die guten, dann die schlechten.

Weihnachten ist für mich die Zeit, in der die 2 Wochen beginnen, an denen ich keine Uni habe und die ich damit verbringe, Referate vorzubereiten oder Bücher / Aufsätze zu lesen, die entweder noch für die Uni gelesen werden müssen oder die ich in dieser Zeit gerne lesen möchte (häufig beides gleichzeitig - man wählt sich seine Kurse schließlich mit Bedacht...). Und man kann Familie und Freunden eine Freude machen, indem man ihnen was schenkt, über das sie sich hoffentlich freuen. Außerdem die Zeit, in der man schöne Advents- und Weihnachtslieder auch öffentlich singen kann - "Adeste fedeles" finde ich zwar auch im Hochsommer schön, aber dann singe ich so leise, dass es die Nachbarn nicht hören... xD

Dadurch, dass ich im Advent meistens besonders viel für die Uni zu erledigen habe, komme ich im Advent leider nicht in richtige Weihnachtsstimmung. Und in die Kirche zu gehen ist an Weihnachten nicht besonders angenehm, weil die dann so voll ist, dass man teilweise nicht mal mehr einen Sitzplatz bekommt; außerdem wird dann Weihrauch versprengt, was das Zeug hält. Sprich: Enge und unangenehmer Geruch. Ach ja, und schreiende Kinder in der Messe. (Nicht, dass ich's den Kindern verdenken würde - ich würd' wahrscheinlich auch schreien, wenn ich als Baby über eine Stunde in so einem kalten Raum mit Weihrauch sein müsste. Aber ich finde, Kinder sollte man erst in die Messe mitnehmen, wenn sie verstehen können, was da vorne vor sich geht... Ausnahme: Taufe.)

Richtige Weihnachtsstimmung, so wie früher, kam bei mir in den letzten Jahren leider auch nicht mehr auf. Ich glaube, das liegt wirklich daran, dass ich den Advent nicht mehr zelebriere wie als Kind - mit Vorm-Adventskranz-Sitzen, Weihnachtsgeschichten-Lesen, Plätzchen-Backen usw.

[TUSSI]

[x] Du besitzt ein Handy.
    [x] Du besitzt etwas von H&M / C&A.
    [ ] Du besitzt etwas von Pimkie / Orsay / New Yorker etc.
    [ ] Du besitzt Markenartikel (Dolce & Gabbana / Gucci / Chanel etc.)
    [ ] Du gehst gerne shoppen.
    [ ] Du magst MTV & VIVA.
    [ ] Du schaust gerne 'Sex and the City'.
    [ ] Du wurdest schon einmal Schlampe genannt. Und es war ernst gemeint.
    [ ] Du gehst regelmäßig ins Solarium.
    [ ] Du achtest auf Mode / neue Trends.
    2/10

[GOTH]

[x] Deine Lieblingsfarbe ist schwarz.
    [ ] Du liebst Rosen und Patchouli. [was ist Patchouli??]
    [x] Du liebst Lack / Leder / Spitze / Satin / Samt etc.
    [x] Du hast schon einmal über den Tod / Suizid nachgedacht.
    [ ] Du gehst gerne auf Friedhöfe.
    [ ] Du besitzt etwas von xtrax/Vampiria
    [ ] Du trägst gerne viel Schmuck.
    [x] Du hast schon einmal schwarzen Lippenstift getragen.
    [ ] Du hasst die gesamte Menschheit.
    [ ] Du bist Atheist / Satanist / stolzer Heide.
    4/10

[PUNK]

[ ] Du trinkst gerne Bier.
    [ ] Du magst Kariertes.
    [ ] Du magst Nieten.
    [ ] Du hasst Kommerz.
    [ ] Du hasst Autorität.
    [ ] Du hast / hattest / willst blaue, pinke, rote, lila oder grüne Haare.
    [ ] Du verprügelst gerne Neo Nazis / "Gangstas".
    [ ] Du trägst Doc Martens.
    [ ] Du hast/hattest/ willst Piercings.
    [ ] Du bist immer / oft betrunken.
    0/10

[NERD]

[/] Du liebst Computer/ Internet
    [x] Du liebst Bücher.
    [ ] Du magst Harry Potter.
    [x] Du musst eine Brille tragen.
    [x] Du bekommst oft gute Noten.
    [ ] Du schleimst dich gerne bei Lehrern ein.
    [/] Es ist dir egal wie du aussiehst.
    [x] Du machst immer deine Hausaufgaben.
    [x] Du lernst gerne. [schon, aber nicht auswendig!]
    [x] Du fehlst nie in der Schule.
    7/10

[EMO]

[ ] Du bist oft traurig / frustriert.
    [ ] Du besitzt eine Brille mit dicken schwarzen Rändern.
    [ ] Du magst Punkte / Streifen / Sterne etc.
    [ ] Du weinst schnell.
    [ ] Du hasst es Emo genannt zu werden.
    [ ] Du trägst/willst mindestens ein Lippenpiercing.
    [x] Du hast schonmal ein trauriges Gedicht geschrieben und besitzt ein Tagebuch.
    [ ] Du hast ein aufwendiges MySpace Layout.
    [ ] Deine Haare sind schwarz gefärbt.
    [ ] Du hast/hattest blonde, pinke, lila oder rote Strähnchen / Extensions.
    1/10

[GANGSTA]

[ ] Du liebst Autos.
    [ ] Du magst goldene / silberne Panzerketten.
    [ ] Du warst / bist in einer Gang.
    [ ] Du kannst rappen / Breakdancing.
    [ ] Du trägst Baggypants und T-Shirts, die zu groß sind.
    [ ] Du trägst deine Schirmkappe schräg auf dem Kopf.
    [ ] Du sagst mehrmals am Tag "Yo" / "Alter" / "krass" / "Ich schwör".
    [ ] Du weißt, dass Tupac und Biggy tot sind. [Wer soll das denn sein?]
    [ ] Du benutzt nie Kopfhörer, selbst wenn du unter Leuten Musik hörst.
    [/] Du gestikulierst viel während du redest.
    0,5/10

[HARDCORE]

[x] Du liebst laute Musik.
    [x] Du magst Bandanas.
    [ ] Du mochtest / magst die Ninja Turtles.
    [ ] Du trainierst deine Muskeln.
    [/] Du trägst fast immer ein Bandshirt. [ab und zu mal]
    [ ] Viele Leute haben Angst vor dir.
    [ ] Der Moshpit ist dein Zuhause.
    [ ] Du hast/willst ein Tattoo.
    [ ] Du trägst Flesh Tunnels.
    [ ] Du trägst die Kapuze deines Pullis meistens / gerne auf dem Kopf.
    2,5/10

[OTAKU]

[x] Du hast mindestens 25 Mangas
    [x] Du kennst Rumiko Takahashi und Ken Akamatsu
    [x] Du weißt was Hentai ist
    [ ] Du hast über 4 verschiedene Mangaposter in deinem Zimmer.
    [x] Du hast schon mal versucht einen Doujin zu zeichnen [mit der Betonung auf "versucht"...]
    [ ] Du zeichnest selbst
    [ ] Du warst schon auf mindestens 5 Conventions
    [ ] Du hast min. ein Cosplay daheim rumliegen
    [x] Du magst Jrock / Jpop
    [ ] Du bist mindestens auf Animexx angemeldet
    5/10

[MAUERBLÜMCHEN]

[x] Du hast Anziehsachen von H&M/C&A.
    [x] Du trägst gerne Rollkragenpullover.
    [x] Du trägst lieber Brille statt Kontaktlinsen. [ja, klar, die Brille steht mir!]
    [/] Du bist ein Streber. [also, ich bin relativ gut, aber ich schleime mich nicht ein - never ever!]
    [/] Du gehst am Wochenende nicht weg. [jedenfalls nicht in die Disco oder so, das mag ich nicht - zum Kaffeetrinken oder Essen-gehen dagegen schon]
    [/] Du versuchst unauffällig zu sein/dich unauffällig zu kleiden. [ich kleide mich unauffällig, aber nicht, um nicht wahrgenommen zu werden]
    [ ] Du hast kaum Freunde.
    [ ] Andere würden dich als nett, hilfsbereit und langweilig beschreiben.
    [/] Du bist ein potentielles Mobbingopfer. [war ich mal, aber heute nicht mehr]
    [ ] Das Thema Sex und Beziehung ist dir peinlich.
    5/10

[SCHLAMPE]

[ ] Du trägst gerne Mini-Rock und Top mit Ausschnitt.
    [ ] Dein Tanga schaut prinzipiell immer raus.
    [ ] Der Spruch "my boyfriend is out of town" ist dein Motto.
    [ ] Du besitzt nur Stiefel und Highheals, wenn es geht mit hohem Absatz.
    [ ] Ungeschminkt gehst du nicht aus dem Haus.
    [ ] Du redest gerne und offen über dein Sexleben.
    [ ] Du hattest dein erstes Mal auf einer Party
    [ ] Du hattest mit fast allen, deiner attraktiven Freunde, etwas.
    [ ] Wenn es geht, gehst du auch ohne Unterwäsche, aus dem Haus.
    [ ] Du tanzt als ob du Sex hättest
    0/10

[VERRÜCKT]

[x] Du bist Optimist.
    [x] Du redest viel und gern.
    [ ] Du verstellst deine Stimme gerne, vor allem ins kindische.
    [ ] Du hast deine 5 Minuten jede Stunde.
    [ ] Du hüpfst viel und gern.
    [ ] Du piekst anderen Menschen gerne in den Bauch.
    [ ] Du machst viele Witze.
    [ ] Du verarschst gerne andere Menschen.
    [ ] Du strapazierst die Nerven deiner Mitmenschen.
    [ ] Du stehst gern im Mittelpunkt.
    2/10

[ROCKER]

[/] Du trägst ausschließlich schwarze Klamotten [nicht ausschließlich, aber hauptsächlich]
    [ ] Trägst gerne Springerstifel
    [x] Hörst gerne laute Musik
    [ ] Hast lange Haare
    [ ] Brüllst gerne rum
    [ ] Trinkst gerne Bier
    [ ] Wacken ist für dich wie Weihnachten
    1,5/7

[WEIBLICHE SEITE]

[ ] Du liebst es, shoppen zu gehen.
    [ ] Du trägst Eyeliner.
    [ ] Du hälst Cheerleading für einen Sport.
    [ ] Du hasst es, die Farbe schwarz zu tragen.
    [ ] Dir gefällt es, ins Einkaufszentrum zu gehen.
    [ ] Du magst es, eine Maniküre/ Pediküre zu bekommen.
    [ ] Du trägst gerne Schmuck (Ketten, Ohrringe, Armbänder).
    [ ] Du hast geweint, als du dir Titanic angesehen hast.
    [ ] Röcke nehmen einen großen Teil deines Kleiderschranks ein.
    [ ] Shopping ist eines deiner Liebsten Hobbys.
    [ ] Du magst den Film Star Wars nicht.
    [ ] Du machtest/macht Leichtatlethik.
    [ ] Du brauchst eine Stunde oder länger um dich fertig zu machen.
    [x] Du lächelst/lachst viel.
    [ ] Du hast 10 oder mehr Paar Schuhe.
    [ ] Dir ist es wichtig, gut auszusehen.
    [ ] Du magst es, Kleider zu tragen.
    [x] Du benutzt Deo/Parfum.
    [ ] Du benutzt sehr oft das Wort "süß".
    [ ] Du magst High Heels.
    [x] Du hast als Kind mit Puppen gespielt. [ja, Räuber und Gendarm - außerdem mit Matchboxautos und Lego und was es noch so alles gab]
    [ ] Du magst es, andere zu schminken.
    [ ] Du magst es im Mittelpunkt zu stehen.
    [ ] Pink ist eine deiner Lieblingsfarben.
    3/24

[MÄNNLICHE SEITE]

[x] Du trägst Kapuzenjacken.
    [x] Du trägst Jeans.
    [ ] Hunde sind besser als Katzen.
    [ ] Du findest es lustig wenn sich jemand wehtut.
    [x] Du spieltest/spielst mit Jungs in einem Team.
    [x] Shoppen ist Folter.
    [ ] Traurige Filme stinken.
    [ ] Du hast eine xBox/PS2.
    [/] Du hast als Kind mit Hot Wheels gespielt. [nö, aber mit Matchboxautos]
    [ ] Du wolltest schon mal Feuerwehrmann werden.
    [ ] Du schautest/schaust dir die Power Rangers an.
    [x] Du schaust dir Sport im Fernsehen an [Formel 1]
    [ ] Dir gefallen Kriegsfilme.
    [x] Du fragst deinen Vater um Rat.
    [ ] Du hast ungefähr eine Trillionen von Caps.
    [x] Du sammelst Sammelkarten oder hast es mal. [hab es mal, aber nur so ein bisschen]
    [ ] Du trägst Boxershorts.
    [ ] Du findest es komisch/blöd eine Pyjamaparty mit anderen Leuten zu schmeißen.
    [x] Grün, schwarz, rot, blau oder silber ist eine deiner Lieblingsfarben. [blau und schwarz]
    [x] Du liebst es, Spaß zu haben und dabei ist dir egal was andere über dich denken.
    [ ] Du machst Sport.
    [ ] Du redest mit vollem Mund.
    [ ] Nachts lässt du zum schlafen deine Socken an.
    [ ] Du warst schon mindestens einmal in deinem Leben angeln.
    9,5/24

Ah ja. Also irgendwas zwischen Goth, Nerd, Otaku und Mauerblümchen mit einer "männlichen" Seite. :P Na, damit kann ich leben. :D

"W Juliet" kenne ich aus der Daisuki, und mir hat die Story auch immer sehr gut gefallen. Ito ist mir total sympathisch und es gibt sehr viele witzige Szenen, bei denen ich lachen musste. Die Einzelbände hätte ich mir wahrscheinlich nicht gekauft, aber so als "monthly soap" :P in der DAI fand ich den Manga wirklich toll. :)

Ich mag "Kimi ni todoke" auch sehr gern. Den Anime kenne ich (noch) nicht und ich habe den Manga auch erst etwas später (auf Empfehlung) zu lesen begonnen, aber er lohnt sich wirklich - jedenfalls dann, wenn man ab und zu auch mal eine süße, dabei aber nicht kitschige Liebesgeschichte lesen möchte. Sawako ist einfach zum Knuddeln, und auch sonst ist es Karuho Shiina gelungen, durchweg sympathische Haupt- und Nebencharaktere zu schaffen. Was mir besonders gut gefällt ist, dass praktisch jeder Nebencharakter seine eigene Geschichte hat und sich nicht alles nur um die Liebesgeschichte zwischen Sawako und Kazehaya dreht. :)

Habe letztens erst von einem Arzt so eine Broschüre/dünnes Buch bekommen, wo erklärt wird, dass man ohne Fleisch eigentlich gesünder lebt. Man kann halt anderes essen um den Eiweißgehalt zu ersetzen und auch Eisen ist kein Problem mit den richtigen pflanzlichen Nahrungsmitteln... ich bin zwar noch kein Vegetarier aber wo es geht verzichte ich auf Fleisch und bin quasi auf dem Weg zum Vegatarier. ^^

Ja, so ist es bei mir mittlerweile auch, seit ich gemerkt habe, dass das, was ich eigentlich gern esse, nicht das Fleisch, sondern die Gewürze sind. Mir schmeckt z.B. Pfeffersalami, aber Käsesalami nicht so besonders. Und entsprechend würzen kann man ja auch alles andere, dazu muss man kein Fleisch essen. ;)

Meine Gründe habe ich quasi schon hier vorweggenommen.

Cantarella

Autorin: You Higuri
    Bände: 12 (abgeschlossen)
    Preis: Bd. 1-10 € 6,00 / Bd. 11-12 € 6,95
    je Band ca. 200 Seiten
    ISBN (Bd. 1): 978-3-551-77371-5
    Verlag: Carlsen Manga

Inhalt:
    Italien, Renaissance- Zeit (Spätmittelalter): Der junge Cesare Borgia (1475-1507) ist der illegitime Sohn von Rodrigo Borgia (1431-1503). Dieser hat dem Teufel die Seele seines Sohnes für den Fall versprochen, dass er zum Papst gewählt wird. Da seine Mutter bei seiner Geburt starb, wächst Cesare bei einer Geliebten des Papstes auf, Vanozza de' Cattanei [historisch ist sie seine leibliche Mutter]. In Vanozzas Gegenwart ziehen sich die Dämonen zurück, die den Jungen sonst umgeben, und so verlaufen Cesares erste Lebensjahre relativ friedlich.
    Als Vanozza von Rodrigo gezwungen wird, einen anderen zu heiraten, wird Cesare von seiner Halbschwester Lucrezia getrennt, die ihn liebt. Kurz darauf begegnet der Junge dem bekannten Auftragsmörder "Michelotto", der ihn töten soll. Doch Michelotto - mit "bürgerlichem" Namen Chiaro - zögert, und Cesare spürt, dass der junge Mann dieselbe Wirkung auf seine Dämonen hat wie Vanozza: Cesare ist die Finsternis, Chiaro das Licht. Im Laufe der Zeit entwickelt sich zwischen den ungleichen Jugendlichen eine Freundschaft.

Einige Jahre später, 1492, wird Rodrigo tatsächlich zum Papst gewählt und besteigt als Alexander VI. den Heiligen Stuhl. Wenig später ernennt er Cesare zum Bischof, bald darauf zum Kardinal. Doch Cesare möchte Gott nicht dienen: Der Neid auf seinen ungeliebten Halbbruder Juan, der ihn schon als Kind immer geärgert hat und nun zum Oberbefehlshaber der päpstlichen Armee ernannt wurde, wächst. Es entspinnt sich ein Netz aus Macht, Intrigen, Liebe, Hass und Mord, bei dem Cesares dämonische Seite immer mehr die Übermacht gewinnt... Kann Chiaro Cesares Seele noch retten? Und welche Zukunft hat Lucrezia?

Eigene Meinung:
    You Higuri verwebt geschickt tatsächliche Geschehnisse mit Fantasy-Elementen und erzählt eine spannende, faszinierende Geschichte. Große Leseempfehlung - aber allein ein Niccolò Machiavelli (1469-1527), der sich in eine Motte (!) verwandeln kann, wäre die Lektüre schon wert!

Habt ihr "Cantarella" gelesen? Wenn ja, wie gefällt es euch? Und was sagt ihr zum Ende des Manga [Antwort darauf bitte in Spoiler setzen]?