Ich nutze höchstens mal den iChat, zum Videochatten mit meiner Familie.
Sonst bevorzuge ich die "klassische" E-Mail oder Nachrichten in Foren. :)
Beiträge von Libertine
-
-
Bin ein Stier (mit Aszendent Löwe).
-
Außer Manga, Anime, Buchreihen und CDs meiner Lieblingsbands, die ich sammle bzw. gesammelt habe: Füllerkugeln! :D
Außerdem hab ich natürlich alle Briefe und Postkarten aufgehoben, die mir meine Freunde geschickt haben.
Als ich noch in der Grundschule war, gab es erst das Stickeralben-, dann das Diddl- und schließlich das Poesiealbums-Einträge- bzw. Freundschaftsbuch-Einträge-Sammelfieber.
-
Das Leben der Anderen
Berührender Film über einen Stasi-Spitzel, der allmählich immer mehr die Perspektive der von ihm Beobachteten verstehen lernt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Leben_der_AnderenPhiladelphia
Erster großer Hollywoodfilm, der den Umgang der Gesellschaft mit AIDS-Kranken aufzeigt und deren Diskriminierung hinterfragt. Unvergesslich: der Titelsong "Streets of Philadelphia" von Bruce Springsteen.Die Unbestechlichen
Filmische Adaption des Buches "Die Watergate-Affäre" (Originaltitel: "All the President's Men") der beiden Journalisten Carl Bernstein und Bob Woodward. Die beiden deckten auf, dass die Republikanische Partei des damaligen US-Präsidenten Nixon das Wahlkampfbüro der Demokratischen Partei abhören ließ, worauf Nixon schließlich zurücktreten musste. Paradebeispiel für den sog. investigativen Journalismus.Die letzten Glühwürmchen
Antikriegs-Anime und Adaption des Romans "Das Grab der Leuchtkäfer" von Akiyuki Nosaka über den Jungen Seita, der zusammen mit seiner kleinen Schwester Setsuko ums Überleben kämpft, nachdem im Zweiten Weltkrieg nach einem Bombenangriff auf die japanische Stadt Kobe seine Mutter getötet wurde. Sehr bewegende Darstellung der Not, die in dieser Zeit herrschte.Und es gibt viel zu viele Filme, die ich unbedingt mal sehen möchte, aber noch nie gesehen habe... ;(
-
Bei uns gibt's nie Feuerwerk. Das wäre meiner Ansicht nach auch bloß Umweltverschmutzung und Geldverschwendung - zumal man bei meinen Eltern das Feuerwerk, das andere zünden, auch vom Fenster aus sieht. ;)
-
Ich denke, es gibt viele Gründe dafür, kein Fleisch zu essen - egal, wie man diese Ernährungsweise nun konkret bezeichnet.
Der für mich plausibelste Grund, auf Fleisch zu verzichten, ist es, wenn jemand sagt, er isst wegen der Überfischung und Umweltverschmutzung der Meere bzw. der Art, wie Fische in der industriellen Fischzucht ernährt werden und sich bewegen können, keinen Fisch. Kein Fleisch wegen der Ernährung von Nutztieren mit wachstumsförderndem, möglicherweise genmanipuliertem Futter bei mangelhafter Bewegung und weil tropischer Regenwald für Viehweiden (v.a. Rinderzucht) abgeholzt wird. Wenn Weidetiere wie Rinder im Freien gehalten werden, haben sie oft so wenig Raum, dass der Boden unter ihnen matschig getrampelt ist und Viehfutter mit LKWs angefahren werden muss - das ist auch nicht gerade gut für die Umwelt. Ebenso wenig wie Vieh- bzw. Fleischtransporte über weite Strecken.
Aus diesen Gründen esse ich selbst relativ wenig Fleisch. (Vegetarierin bin ich aber nicht.)
Meine Cousine hat als Konsequenz aus den Masttier-Skandalen und der perversen Fleisch- und Eierindustrie aufgehört sich von tierischen Produkten zu ernähren, ich bin halt auf Bio-Produkte umgestiegen. Das gibt zu mindest bei einigen Marken Sicherheit. Nicht immer. Ab und an ist mein Sold aber auch mal nahe der Nullgrenze, dann greif ich zu normalen Produkten. Gibt zwar nen schlechtes Gewissen, aber ich will halt meinen "dekadenten" Essensstil halten (also zweimal pro Woche Fleisch, zweimal Fisch). Und wenns dann mal nen Döner oder ne Pizza vom Imbiss nebenan ist frag ich auch nicht nach, wo das Fleisch und der Käse herkommen. Bin halt inkonsequent.
So ähnlich ist es auch bei mir (wenn auch ohne Cousine). ;)
Ich bin jedenfalls niemand, der rumrennt und alle Leute vom Vegie-Dasein überzeugen möchte - das liegt mir fern und es bleibt jedem selbst überlassen - ich möchte lediglich zum Nachdenken anregen, wenn mich jemand auf das Thema anspricht. Ich bin einfach der Meinung, dass der Fleischkonsum, den wir haben, übertrieben ist und das weniger reichen würde - wir leben immerhin nicht mehr in der Steinzeit und müssen es "fressen" weil wir sonst nichts haben.
Deine Einstellung finde ich prima.
Wenn Leute, anderen ein schlechtes Gewissen einreden und sie quasi "missionieren" wollen, finde ich das auch nicht gut. Aber dass die industrielle Fleischproduktion und Überfischung der Meere ein ökologisches Problem ist, sollte man vielleicht schon wissen. (Ist m.E. auch Aufgabe des Erdkunde- und Biounterrichts.)Kein Fleisch zu essen, weil einem "die armen Tiere" leidtun, die man tötet und isst, ist für mich - ehrlich gesagt - kein besonders guter Grund. Irgendwelche Lebewesen muss man schließlich immer töten und essen, wenn man überleben möchte. Pflanzen und Pilze sind ja genauso Lebewesen, und die meisten Menschen dürften wohl sowohl Fleisch als auch Pflanzen und Pilze essen. Wie der Magen und das Gebiss des Menschen im Vergleich z.B. zu Pferden und Rindern zeigt, ist er ja von Natur aus Allesfresser. Auch wenn man sich, wie schon angesprochen, bei bewusster Ernährung sehr gut fleischlos ernähren kann.
Wenn jemand Fleisch nicht isst, weil es ihm nicht schmeckt, versteht sich das wohl von selbst. ;)
-
Wünsche euch auch allen einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr 2011! :)
-
Ich hab an den deutschen Synchronsprechern nichts auszusetzen. :)
Muss aber auch sagen, dass ich mich nicht vorher schon an die japanischen Sprecher gewöhnt hatte, weil ich den Manga ja durch die DVD erstmals auf Japanisch (mit deutschen Subs) und auf Deutsch gesehen habe.Wäre natürlich schön, wenn Ciel und Sebastian auch in der 2. Staffel wieder vorkommen. :)
Aber bis die in Deutschland erscheint, wird es ohnehin noch dauern. Also habe ich viel Zeit, mich zu entscheiden. ^^ -
Ja, der Manga spielt bei Schweinfurt bzw. Fulda, dann in Nordhessen und in Hamburg.
-
"Black Butler" ist momentan die einzige Anime-Serie, die ich auf DVD sammle und noch nicht abgeschlossen habe. Sie hat ja insgesamt 24 Folgen, d.h. es werden wohl insgesamt 4 DVD-Boxen herauskommen. (Staffel 2 handelt ja wieder von einem anderen Butler und Meister; ob ich mir die kaufen werde, weiß ich noch nicht.) Für "Black Butler" mein Geld auszugeben, ist mir die Serie schon wert. Vor allem, nachdem mich die erste DVD-Box ziemlich überzeugt hat. ^^ Und jetzt habe ich schon angefangen, mir die Einzel-Boxen zu kaufen. xD
-
Black Butler
Originaltitel: Kuroshitsuji
Genres: Fantasy, Action, Drama, Mystery, Comedy
Autorin der Mangavorlage: Yana Toboso
Regie: Toshiya Shinohara (Studio A-1 Pictures)
Zusammenfassung (Klappentext der ersten DVD-Box):ZitatEin Teufel von einem Butler
Im düsteren London des 19. Jhd. schwemmen die trüben Wasser der Themse allerlei Dreck und Gesindel durch die Straßen. Der Adel ist dekadent und verkommen, geblendet vom Kerzenschein rauschender Bälle. Doch der faulig-süße Geruch von Mord und Verwesung direkt vor den Toren ihrer Schlösser lockt schon die Ratten herbei. Es ist die Zeit von Jack the Ripper, blühendem Opium-Handel und okkulter Seancen in versteckten Hinterzimmern. Wer wollte da noch an Gott glauben? Ciel tut es nicht. Er ist der 12-jährige Erbe des gewaltigen Phantomhive-Imperiums und hinter vorgehaltener Hand nennt man ihn auch den Wachhund Ihrer Majestät, der Königin von England. Sein geradezu dämonischer Butler Sebastian ist stets an seiner Seite und schafft ihm unbequeme Menschen diskret aus dem Weg. Dass Ciel sich damit nicht nur Freunde macht, ist ja wohl klar. Doch Sebastian hat ein ganz eigenes Interesse daran, dass seinem jungen Herrn nichts geschieht. Vorerst...
Eine diabolisch gute Mischung aus Gothic, Historien-Saga und Comedy! Höllisch gute Unterhaltung garantiert.
Das erste Doppel-DVD-Set (insg. 7 Episoden) ist am 26. November 2010 auf Deutsch bei Kazé erschienen. Ich habe es mir gekauft und finde den Anime bis jetzt großartig: wunderschön gezeichnete und animierte Bilder, tolle Songs und eine spannende Story. Insgesamt gefällt mir der Anime bislang besser als der Manga, weil der Akzent im Anime stärker auf Spannung und Düsternis liegt als beim Manga, der - zumindest was die bisher auf Deutsch erschienenen Bände betrifft - einen deutlich stärkeren Comedy-Akzent setzt.
Wie findet ihr den "Black Butler"-Anime?
Den Thread zum "Black Butler"-Manga findet ihr hier: Black Butler
-
Ja, der Manga ist außergewöhnlich, traurig, bedrückend, wie ja auch schon die Ausgangsgeschichte. Ich muss allerdings gestehen, dass ich "Die Wolke" nie gelesen habe, obwohl ich als Kind eine Leseratte war - einfach, weil ich solche Stories nicht ertrage: "Was wäre, wenn die große Katastrophe eintritt?" Mir reicht es schon, Nachrichten über Tschernobyl oder Strahlenopfer zu sehen und zu lesen. Da möchte ich mich nicht auch noch literarisch damit beschäftigen. (Radioaktive Strahlung ist übrigens eines der wenigen Themen, bei denen es mir so geht. Strahlung, die man mit den Sinnen nicht wahrnehmen kann, ist mir irgendwie unheimlich.) Bei dem Manga habe ich dann aber doch zugegriffen, weil ich ja schon wusste, dass ich auf keinen Fall länger als eine Stunde an dem Bändchen lesen würde.
Der Manga ist ansprechend gezeichnet, die Story bewegend umgesetzt.
Leseempfehlung, auch und gerade für Leute, denen es bei dem Thema so geht wie mir!Zu deinem Spoiler, Kunoichi:
Spoiler anzeigen
ich glaube, sie war in dem Moment zu geschockt, um zu weinen. Wenn einem etwas total Schreckliches passiert oder ein geliebter Mensch stirbt, kann man manchmal nicht gleich weinen. Erst, wenn man den Schock halbwegs überwunden hat.
-
Einige Bücher, DVDs, Geld, Süßigkeiten.
Bin zufrieden, hab bekommen, was ich wollte. ^^@ Nymaas, Alastor und SteveKanonfreak:
Meine Eltern würden mir auch keine Anime-Figuren schenken. Deshalb wünsch ich mir sowas gar nicht erst. -.-
Bei Anime-DVDs haben sie aber inzwischen ein Einsehen (wenn ich ihnen genau sage, was ich möchte). xD -
Hat sich hier im Forum eigentlich schon jemand den ersten Band der "Angel Sanctuary Deluxe"-Edition gekauft?
Wenn ja: Seid ihr mit der Ausstattung zufrieden? Es sollen ja Farbseiten dabei sein, außerdem ist es ein Hardcover. Ist die Papierqualität gut?Ich denke ja darüber nach, mir die Deluxe-Edition auch zu kaufen, wenn die Ausstattung entsprechend gut ist. AS ist schließlich einer meiner Lieblingsmanga.
-
Ich wünsche mir am meisten:
- 1. und 2. Staatsexamen (Lehramt) und einen Master Historische Wissenschaften
- nach den Abschlüssen: promovieren (das wünsche ich mir so!)
- viele Bücher lesen (die Liste wäre zu lang zum Aufzählen xD)
- mein Französisch verbessern
- ein Auslandssemester im UK machen dürfen
- ein bisschen mehr Freizeit -
Ich schmier' mir normalerweise weder Butter noch Margarine aufs Brot, sondern leg nur die Beilage drauf.
Wenn ich gar keine Beilage draufmache, esse ich aber manchmal ein Butterbrot. Zu einem Schnittlauchbrot gehört für mich auch Butter, genau wie zu einer Butterbreze. -
Black Butler I
Echt ein super Anime!
Er gefällt mir sogar noch besser als der Manga, weil im Anime die blutig-düstere Atmosphäre dominiert - im Manga sind es bis jetzt eher die Slapstick-Elemente. Nur schade, dass ich jetzt erst mal warten muss, bis die zweite DVD-Box erscheint... Episode 7 endet mit einem Cliffhanger, und der Manga ist auch noch nicht so weit.
-
Gestresst. Ist erst die zweite Vorlesungswoche, aber ich hab in der nächsten schon ein Referat, und meine To-Do-List passt in meinem Terminkalender nicht mehr auf eine Seite.
Hoffentlich wird das nächste Woche wieder besser!
-
Ich ignoriere den Karneval, mag aber die Feiertage. xD
Und jeder, wie er's mag. Solange mich niemand zwingt, mich zu verkleiden... Bei Graf Dracula, einem Pirat oder einem Musketier würde ich aber noch mitspielen. Solange mich dann niemand zwingt, eine Faschingsparty zu besuchen, versteht sich! ^^
-
Mein Lebensmotto ist wohl:
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
(Immanuel Kant, "Was ist Aufklärung?")
Und diverse Umformulierungen und Adaptionen dieses Gedankens. ^^