Beiträge von Stragen

    Wow, danke für alle eure Tips! Da habe ich ja richtig viel zu tun! Im Moment bin ich allerdings etwas mehr im Umzugsstress als erhofft, daher hatte ich noch keine Zeit irgendwo reinzugucken. :twirl:
    Aber vor allem deine Beschreibungen, @Shu, haben mir doch richtig Lust gemacht. :cheer2: (Und jetzt schäme ich mich tatsächlich, dass ich Toradora noch nicht gesehen habe... )

    @Kleyne Tja, die sagen mir alle drei tatsächlich noch gar nichts, aber ich recherchier gleich dann mal ein bisschen dazu. Oder magst du mir noch ein paar Details geben, was du an denen besonders gut fandest? :foxy2:
    So oder so schon mal danke!


    @InfernoCop Aaaaah, wie konnte ich nur Fullmetal Alchemist vergessen?! :rice-large-gasp-big: Unfassbar. Kenne ich und hat mir gefallen - das ist doch schon mal ein gutes Zeichen für deine anderen Empfehlungen :rice-laugh:
    Der Fanservice bei Haruhi und Akame hat mich in der Tat schon ein bisschen gestört, aber da ich recht schnell die Charaktere bei beiden Serien mochte und andere Faktoren es wieder rausgerissen haben (Haruhi ist einfach nur großartig und bei so viel Selbstreflexivität über Anime generell darf natürlich auch Fanservice irgendwie nicht fehlen; Akame mochte ich dann v.a. auch weil so schön herzhaft gestorben wurde :rice-wink: )
    Gurren Lagann ist wahrscheinlich trotzdem nicht so mein Ding, weil ich mit Mecha Anime bisher eher wenig anfangen konnte (außer EVA, daher weiß ich, wie deine Empfehlung da reinkam, aber auch da mochte ich den Actionteil insgesamt als den Rest...).
    Gerade deine Drama-Tipps klingen aber recht interessant, da werde ich auf jeden Fall mal einen Blick reinwerfen.
    Dir also auch schon mal ein herzliches Dankeschön! :rice-smile:

    Konnichiwa zusammen! Ich versuche hier auch einmal mein Glück, weil es mich so langsam doch mal wieder nach einem Anime dürstet und ich mit der schieren Auswahl einfach heillos überfordert bin :rice-confused: (Habe in letzter Zeit mehr angefangen und abgebrochen als mir lieb ist, weil ich wahllos irgendwas versucht habe...)
    Ich suche gar nichts Bestimmtes, aber schön wäre es, wenn die Serie schon abgeschlossen oder das Ende zumindest absehbar ist :rice-wink: Genremäßig bin ich grundsätzlich recht offen. Von realistisch bis völlig abgedreht, von Romance bis Action/Horror, mir eigentlich egal. Ich reagiere allerdings etwas allergisch auf ALLZUVIEL Fanservice und ganz besonders allergisch auf Action ohne Konsequenzen (so etwas wie der härteste Kampf in der Geschichte - niemand stirbt oder hat auch nur ernsthafte Verletzungen davongetragen. Letztendlich hab ich deswegen Bleach irgenwann abgebrochen :rice-ambivalent: )
    Hier einfach einmal eine recht zufällige Liste von (mehrheitlich wohl schon etwas angestaubten...) Anime, die mir ganz gut bis sehr gut gefallen haben:
    - Darker Than Black
    - Ergo Proxy
    - Kyousougiga
    - Die Melancholie der Haruhi Suzumiya
    - Wolf's Rain
    - Black Cat
    - Higurashi no naku koro ni
    - Elfenlied
    - das gute alte EVA :rice-hot:
    - Arakawa under the bridge
    - Nodame Cantabile (allerdings nur die erste Staffel...)
    - Ajin
    - Akame ga Kill


    Vielleicht inspiriert das ja jemanden zu einer Empfehlung? :rice-grin:

    Ich hab neulich meinen zweiten Durchlauf von Persona 5 angefangen (süchtig!), jetzt aber wenig Zeit dafür, weil ich mitten in einem Umzug stecke...
    Hab davor noch das oldschoolige Point&Click Adventure Gemini Rue dazwischen geschoben. Das ging fix (vielleicht ein bisschen ZU fix) und hat eine schöne Noir-SciFi-Atmosphäre. :rice-thumbs-up:

    Vielen lieben Dank für's Willkommenheißen!
    :shy:


    Akela: RADWIMPS kannte ich vorher gar nicht, aber da höre ich mir gerne noch mehr an, da der Your Name Soundtrack mich ja sogar schon ohne den Film zu kennen völlig überzeugt hat ^^ Du weißt aber auch nicht, wo ich in Deutschland Zugang zu Your Name bekommen kann, oder? Wahrscheinlich ist warten angesagt...
    Schön zu lesen, dass ich altersmäßig gut hier reinpasse :D


    Fenrir: Oh, ich mag durchaus auch neuere Anime, aber die Auswahl ist einfach so groß, dass ich meistens völlig orientierungslos bin. Und wenn ich mal was gefunden habe, das ich gerne sehen würde, komme ich legal nicht dran oder so... ||

    :foxy2:


    Hallo zusammen!
    Ich falle gleich mit der Tür ins Haus: Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich einen Teil meiner Mangasammlung aufgebe und es so aussah, als könnte man hier ein paar Abnehmer finden, die die Ware auch noch zu schätzen wissen :rice-smile: In einem Forum war ich seit Jaaaahren nicht mehr aktiv, aber vielleicht ist es ja mal wieder an der Zeit...
    Nun aber mal zum Wesentlichen für diesen Beitrag: Mit meinen 31 Jahren bin ich mittlerweile ein alter Hase im Anime/Manga- und Games-Bereich, würde ich sagen. Habe damals zu Sailor-Moon-Zeiten angefangen... Mit dem Manga-Lesen habe ich zwar mittlerweile aufgehört (bei so viel Medien-Input bleibt einfach irgendetwas auf der Strecke), Anime schaue ich aber immer noch gerne und oft, am meisten bin ich in meiner Freizeit (und beruflich, hehe...) aber im Videospielbereich unterwegs. Habe gerade knapp 100 Stunden Persona 5 hinter mir.
    Wenn ich es mir so überlege, ist dieses Forum wahrscheinlich der beste Anknüpfungspunkt, um meiner Anime-Lust einen neuen Schub zu geben - wobei das Hauptproblem weniger meine Lust ist, sondern die Frage, wo man Anime (legal!) herbekommt, ohne sich dumm und dämlich zu bezahlen (das ist ja aber zum Glück heute viel viel einfacher und günstiger als zu meiner Anfangszeit :rice-laugh: ) Unter anderem habe ich mich nämlich vor nicht allzu langer Zeit über Spotify unsterblich in den Soundtrack zu "Your Name" verliebt, aber noch keine Möglichkeit entdeckt, den Film selbst zu schauen... :rice-frown:
    Nun, ich bin gespannt, was ich hier so finde. Seid bitte nett zu mir :rice-angel_


    よろしくお願いします!
    :bai: