Auch neu hier :)

  • :foxy2:


    Hallo zusammen!
    Ich falle gleich mit der Tür ins Haus: Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich einen Teil meiner Mangasammlung aufgebe und es so aussah, als könnte man hier ein paar Abnehmer finden, die die Ware auch noch zu schätzen wissen :rice-smile: In einem Forum war ich seit Jaaaahren nicht mehr aktiv, aber vielleicht ist es ja mal wieder an der Zeit...
    Nun aber mal zum Wesentlichen für diesen Beitrag: Mit meinen 31 Jahren bin ich mittlerweile ein alter Hase im Anime/Manga- und Games-Bereich, würde ich sagen. Habe damals zu Sailor-Moon-Zeiten angefangen... Mit dem Manga-Lesen habe ich zwar mittlerweile aufgehört (bei so viel Medien-Input bleibt einfach irgendetwas auf der Strecke), Anime schaue ich aber immer noch gerne und oft, am meisten bin ich in meiner Freizeit (und beruflich, hehe...) aber im Videospielbereich unterwegs. Habe gerade knapp 100 Stunden Persona 5 hinter mir.
    Wenn ich es mir so überlege, ist dieses Forum wahrscheinlich der beste Anknüpfungspunkt, um meiner Anime-Lust einen neuen Schub zu geben - wobei das Hauptproblem weniger meine Lust ist, sondern die Frage, wo man Anime (legal!) herbekommt, ohne sich dumm und dämlich zu bezahlen (das ist ja aber zum Glück heute viel viel einfacher und günstiger als zu meiner Anfangszeit :rice-laugh: ) Unter anderem habe ich mich nämlich vor nicht allzu langer Zeit über Spotify unsterblich in den Soundtrack zu "Your Name" verliebt, aber noch keine Möglichkeit entdeckt, den Film selbst zu schauen... :rice-frown:
    Nun, ich bin gespannt, was ich hier so finde. Seid bitte nett zu mir :rice-angel_


    よろしくお願いします!
    :bai:

  • Hi,


    hab deinen Thread Mangas zu Verkaufen gelesen und muss Fenrir natürlich einräumen nicht falsch zu liegen, aber...


    ich bin auch neu hier, sage dir hiermit freundlich HAAAAALLLLOOOOO und möchte gleichzeitig mein Interesse an



    Im letzten Viertel des Mondes 1-3 (Ai Yazawa) - komplett

    bekunden :lautsprecher:

  • Hallo und herzlich WIllkommen bei uns im Forum. Da bist du genau am richtigen Ort angekommen um deine Animeleidenschaft wieder aufleben zu lassen. :)


    Und willkommen im Club der 30. Du wirst sehen, du bist nicht die einzige die hier die 30 schon geknackt haben. :D


    Übrigens, Your Name ist ein Meisterwerk. Ich habe ihn schon gesehen und finde ihn mega gut. Auch ist der Soundtrack spitze, aber kein Wunder. Der wird auf von einer meiner Lieblingsbands Namens "RADWIMPS" gesungen. <3 :3


    Lebe dich gut ein.

  • Dann mal hier ein offizielles Hallo und herzlich willkommen bei uns ^^
    Ich kann Dir versichern, dass ich mich mit den neueren Anime auch oft schwer tue - komm da manchmal gar nicht richtig rein :sweatdrop: - aber ich lese generell lieber Manga :)
    Viel Spaß bei uns, möge die #animeliebe wieder aufleben! :D
    Solltest Du sonst noch Fragen oder Probleme haben, darfst Du dich gern ans Team wenden ;)

  • Vielen lieben Dank für's Willkommenheißen!
    :shy:


    Akela: RADWIMPS kannte ich vorher gar nicht, aber da höre ich mir gerne noch mehr an, da der Your Name Soundtrack mich ja sogar schon ohne den Film zu kennen völlig überzeugt hat ^^ Du weißt aber auch nicht, wo ich in Deutschland Zugang zu Your Name bekommen kann, oder? Wahrscheinlich ist warten angesagt...
    Schön zu lesen, dass ich altersmäßig gut hier reinpasse :D


    Fenrir: Oh, ich mag durchaus auch neuere Anime, aber die Auswahl ist einfach so groß, dass ich meistens völlig orientierungslos bin. Und wenn ich mal was gefunden habe, das ich gerne sehen würde, komme ich legal nicht dran oder so... ||