Beiträge von Freigeist
-
-
@topic: meine Kids zu ihren Hausaufgaben antreiben und rumlungern.
Kannst du mich bitte auch antreiben? Eigentlich sollte ich heute Mathe-Hausaufgaben machen und für 4 Klausuren lernen Aber ich will nicht
-
Die Stimmen meiner Kindheit einfach zusammen in nem Metal-Song.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nice, ein Redline-Fan. Viel Spaß im Forum.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
LadyMell Hmm. Schlau. Erstmal Hamstern.
-
-
Wie ein Meme zum offiziellen Musikvideo geführt hat
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich bin zufällig auf den Anime mit dem sagenhaften Namen Dead Dead Demon’s Dededede Destruction vom letzten Jahr gestoßen.
Hab vorher noch nie davon gehört, bin aber nach wenigen Folgen schon absolut überzeugt und begeistert. Hab noch nie was wirklich damit Vergleichbares gesehen und alles was heute aus dem Isekai und Fantasy Einheitsbrei heraussticht, hat bei mir schon von vorn herein ordentlich Pluspunkte.
Beim Stichwort "Alieninvasion" bin ich sowieso direkt dabei. Dazu dann absolut abgedrehte und verrückte Charaktere sowie Dialoge und eine ordentliche Portion Mystery.
Bin etwa halb durch, bin gespannt wie es nun weiter verläuft. Ich könnte mir sogar vorstellen, wenn der Anime die Story nicht zu Ende erzählt, hier mal wieder zum Manga zu greifen.
Schaut interessant aus. Habe ich mal zu meiner Watchlist dazu addiert ^^
-
Kennt ihr diesen YouTube-Kanal, der KI-generierte Lobeslieder auf die AfD und so hochlädt? Als ich darauf stieß war ich erstmal baff. Man hat es noch irgendwie erkannt, dass es KI ist. Aber auch, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass jemand zig solcher (professionell klingender) Lieder zu solchen Themen ernsthaft singt.
Ansonsten bin ich auf der Seite der richtigen Künstler. Die kann man wenigstens noch auf einem Festival bejubeln. KI zur Unterstützung bei der Musikproduktion ist eigentlich auch schon recht normal. Also solange ein Lied nicht komplett computergeneriert ist, sehe ich kein großes Problem.
Ich kann aber gut verstehen, dass das Thema problematisch ist. Nicht nur, weil Künstler ihr Schaffen in Gefahr sehen, sondern auch weil es immer mehr künstliche Inhalte im Internet gibt. Wie hat es Ultralativ in einem Video mal beschrieben? "Jeder will Inhalte mit KI generieren. Niemand will KI generierte Inhalte sehen." Aber den Fortschritt kann man leider nicht aufhalten, solange sich irgendwelche Menschen Freude und vor allem Profit davon erhoffen.
-
Ihr wollt sinnvolle Beiträge mit eigener Meinung? Dann erstellt sie! Die Community wäre längst tot, wenn nicht hin und wieder mal jemand Beiträge erstellen würde. Hier glotzen so viele Anime oder lesen Manga, aber zum Tippen von ein paar Sätzen sind sie dann eben doch zu faul.
Ich habe mich eigentlich immer gefragt, warum Leute, wenn sie denn eine Meinung zu einem Anime verfassen, das in der Regel nur im Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)? -Thema schreiben. Insbesondere, wenn sie den offenbar schon längst fertig geschaut haben. Ich dachte immer, für ein abschließendes Fazit haben wir die entsprechenden Threads zu Anime XY. Aber da wird eigentlich nie was reingeschrieben. Vermutlich aus Bequemlichkeit?
Als ich noch Mod war, hatte ich öfters überlegt, solche Beiträge mit abschließender Meinung in den passenderen Thread zu verschieben -
Ah, ok. Hatte eben nur aus aktuellem Anlass gefragt ^^
-
-
Frustfressen weil Montag.
-
Genau, das ist einer der Gründe. :)
Ich möchte zum einem dem Forum helfen, dass diese Forenbereiche wieder Schwung bekommen.
Und zum zweiten, möchte ich für uns alle eine komplette Anime und Mangaliste schreiben. Also alle, welche bis jetzt existieren, vorstellen. So können hier alle schön nach neuem stöbern :). Und finden vielleicht auch alt bekanntes wieder, was diese vielleicht dazu animiert nochmal zu gucken oder zu lesen.
Ich weiß, ein grooooßes Projekt, was ich da gestartet habe ^^. Aber ich mache das sehr gerne. Und ich freue mich, wenn sich andere darüber freuen.
Bis jetzt sind noch eher unbekannte dabei. Ich gehe da eben chronologisch vor. Aber mit der Zeit kommen bestimmt auch welche, die ihr kennt, oder eben welche die euch ansprechen und euer Interesse wecken.Äußerst ambitioniert und ich muss meinen Hut davor ziehen. Ich hatte in der Vergangenheit auch immer gerne Animes vorgestellt (auch oft unbekannte und alte Sachen), aber eben nur welche, die ich persönlich angesehen habe. Aber da ich nicht mehr darauf erpicht bin, damit Punkte zu machen und mein Animekonsum auch stark zurückgegangen ist, hält sich meine Aktivität in Grenzen.
-
Nun zu meinem Fazit. Es ist viel zu kurz.
Alle drei Episoden sind vom Zeichenstil und Handlung recht unterschiedlich. Dabei gefiel mir die erste am besten. Ich mag dieses surreale sehr und der Kater Cicero hat mich irgendwie an einen Disneyfilm erinnert. Als dann die Zirkusvorstellung losging, war der Film scheinbar auch schon zu Ende und die anderen Episoden folgten dann. Sollten die etwa als eine Art Vorstellung fungieren? Jedenfalls fand ich es gut, dass die Geschichte am Ende nochmal aufgegriffen wird. Allerdings wirkten die riesigen Zirkusgestalten ziemlich unheimlich, anstatt "lustig". Sinn und Epilog der Reise in den Spiegel habe ich auch nicht wirklich erkennen können. Warum schien das ganze eigentlich in einem antiken Tempel im Dschungel zu sein?
Die zweite Episode war actionreich, allerdings mit sehr eintöniger Handlung. Es wird wenig gesprochen und gefühlt die Hälfte des Filmchens besteht aus dem Todesengel, wie er in seinem Stöhnen telekinetische Kräfte anwendet. Am Ende hat er alle Konkurrenten ausgeschaltet und fährt gegen die Geisterfahrer weiter. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.Ein großer Kontrast bietet wieder der Baustopp-Befehl, welcher fast schon ulkig, aber auch dramatisch ist. Maschinen, die "die Welt übernehmen" und der Bauleiter ist der einzige, der den Wahnsinn noch stoppen kann. Allerdings wird das Ende nicht aufgelöst. Optisch ist es abermals ein Augenschmaus.
Manie Manie ist ein Animationsfest der obersten Liga. Jedoch lassen die kurze Laufzeit viel Handlungspielraum und Potenzial aus. Eine gute halbe Stunde wäre für jede Episode angebrachter gewesen. Daher fand ich Memories doch etwas besser.
-
Sehne mich wieder danach
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
So, Trommelwirbel...
Encouragement of Climb - Staffel 3 und Manie Manie (Cho hat mich dazu angestiftet) sind erfolgreich in meine Sammlung gewandert. Mist, dass ich immer noch kein Blu-Ray-Player habe -