Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Obwohl ich von der ersten Staffel eigentlich gar nicht so begeistert war, hab ich trotzdem an der Fortsetzung von Let This Grieving Soul Retire versucht. Ich kann es selbst nicht genau erklären, aber ich finde, in den neuen Folgen funktioniert das Konzept deutlich besser.

    Daneben hab ich auch mit Shakugan no Shana angefangen. Die Serie hat mich eigentlich seit der ersten Minute inhaltlich und visuell (und musikalisch) in den Bann geschlagen.

  • Habe kürzlich mit Shigurui - Death Frenzy angefangen. Ein heftiges Samurai-Drama mit viel grafischer Gewalt. Die Geschichte ist manchmal etwas schwer zu verstehen, da es hin und wieder Zeitsprünge gibt und ich mir eh nicht alle Namen und Charaktere merken kann ^^' Ansonsten finde ich es ziemlich spannend, auch wenn der Anime von seiner Aufmachung ein wenig anders ist.

  • Also. Ich schreibe hier eigentlich nie. Weil ich mir das für meine Rezension aufhebe.


    Aber...

    Ich gucke gerade" Why Does Nobody Remember Me in This World?"


    Und verdammt ist der guuuuuut. Endlich mal wieder ein actionreicher Anime, der mich voll mitreißt und in den Bann zieht.

    Das ist jetzt auch ein nur ne Mini Pause vom gucken. Ich muss sofort weitergucken. Der Anime ist cool.

    Ausgedehnte Rezension dazu folgt irgendwann dann in richtiger Form und Art und Weise.


    So. Ich geh weiter gucken. ^^

  • Eigentlich haben mich die ersten Folgen von With You, Our Love Will Make It Through so begeistert, dass ich mir gleich die bisher auf Englisch erschienenen Mangas besorgt habe. Nach der letzten Folge habe ich mich aber entschieden, den Anime abzubrechen und mich allein auf die Vorlage zu konzentrieren.

    Abgesehen davon, dass das Budget von Folge zu Folge ganz offensichtlich immer mehr zusammenschrumpft und sich das Gezeigte mittlerweile fast wie einer PowerPoint-Präsentation verschiedener Highlights aus dem Manga anfühlt, ist der Anime auch in den Szenen, in denen sich Mari und Tsunagu immer näher kommen, massiv entschärft.

    Schade um das Potenzial der Serie!

  • Ich schaue zurzeit Dead Dead Demons Dededede Destruction. Mal abgesehen von der Episode 0, die ich mir als erstes ansah und bei einer Stelle dachte "WTF, wie kann man sowas nur tun?", ist der Anime bisher ganz interessant. Die beiden Mädels sind ziemlich lolimäßig. Vor allem Ouran wurde von ano synchronisiert, aber sie labert dann so richtig deepen gesellschaftskritischen Scheiß. Autofahren kann sie auch schon. Und die Geschichte springt zeitlich immer ein bisschen hin und her. Naja, kann man sich mit arrangieren. So, nun müssen aber erstmal die Raumschiffe abgeballert werden, weil was sollte man auch sonst mit denen tun, wenn die einfach nur so über Tokyo rumschweben? :wacko:

  • Endlich seh ich mir die 2. Staffel von Hunter x Hunter an!

    Damn, der Anime ist so gut.
    Ich liebe die Dynamik zwischen Killua und Gon. Was für ein Dream-Team. Hätte auch nicht erwartet, dass der Anime sich in so eine düstere Richtung entwickelt, aber mir gefällt es total. Ich finde, dass HxH generell sehr viele coole Charaktere hat. Kite finde ich auch super! Ich habe hier ja schon mal erwähnt, dass ich das Kampfsystem sehr interessant finde. Ich mag es, dass die Charaktere so komplex sind. Kurapika ist einerseits total nett, andererseits ist er richtig erbarmungslos, wenn’s um die Spinne geht. Genauso faszinierend finde ich die Phantom Truppe. Sie töten ohne zu zögern, aber füreinander würden sie sterben. Bin schon so gespannt auf die Geschichte von Meruem. Finde sein Design btw perfekt, sieht aus wie eine Mischung aus Cell und Freezer.

    15c47fdf3a62b149cdd1178a267170df65c34fea.gifv


    ⭐️ 𝐈𝐟 𝐲𝐨𝐮 𝐟𝐞𝐞𝐥 𝐨𝐯𝐞𝐫𝐰𝐡𝐞𝐥𝐦𝐞𝐝 𝐭𝐨𝐝𝐚𝐲, 𝐛𝐞 𝐠𝐞𝐧𝐭𝐥𝐞 𝐰𝐢𝐭𝐡 𝐲𝐨𝐮𝐫𝐬𝐞𝐥𝐟. 𝐋𝐢𝐟𝐞 𝐜𝐚𝐧 𝐛𝐞 𝐚 𝐥𝐨𝐭 𝐭𝐨 𝐡𝐚𝐧𝐝𝐥𝐞 𝐬𝐨𝐦𝐞𝐭𝐢𝐦𝐞𝐬. ⭐️

    Einmal editiert, zuletzt von Ruza (10. Dezember 2025 um 23:28)

  • Boruto dmonslayer hab ich geschaut auf dem fernsehr Bloß blöd dass ich crunchyroll nicht auf den fernsehr krieg weil ich keinen gier tv Stick mehr habe sonst hätte ich golden kanuy und meine wieder Geburt als Schleim auch mal weiter aber auf dem Handy verliert man schnell die lust und solo campin geht bei mir natürlich auch for tow

  • Mir stand der Sinn mal wieder nach leichterer Kost. Was passt da besser als ein völlig abgedrehter Slice of Life/Mädchen mit Knarren-Anime wie Sabagebu! Survival Game Club. Zwar kein Harem, aber ansonsten erfüllt der Anime so ziemlich alle Klischees, die man sich unter ner typischen Slapstick-Komödie vorstellt. Dazu gibt es neben den rumballernden Mädels auch noch einen grimmigen Enton als Nebencharakter. Warum? Weil ja :wacko: Klar könnte man wegen der aktuellen weltpolitischen Lage das ganze äußerst kritisch betrachten, aber ich finde den Anime einfach nur unterhaltsam.

  • Über die Feiertage endlich Zeit ein paar bisher liegengebliebene Fortsetzungen nachzuholen:

    Oshi no ko Staffel 2

    War zuerst skeptisch, mit dem Theater-Zeug, aber Staffel 2 hat sich sehr gut entwickelt und wurde zum Ende hin richtig stark. Staffel 3 kann gerne kommen.


    Die Tagebücher der Apothekerin Staffel 2

    Hat die Stärken aus Staffel 1 noch weiter ausgebaut und trotz der 24 Episoden war ich nach ein paar Tagen damit durch. Sehr gut und spannend umgesetzt.


    Demon Slayer: Infinity Castle - Part 1 (Movie)

    Ein absolutes Actionfeuerwerk, wie man es von Demon Slayer gewohnt ist. Trotzdem kommen auch andere Genre nicht zu kurz. Konnte mich wie auch die gesamte Vorgeschichte sehr gut unterhalten.