Beiträge von Freigeist

Ich verliere langsam die Hoffnung.Ich hab gestern geweint weil ich nicht verstehe warum alles in Anime perfekt ist.

Die "Perfektheit" des Animes liegt wohl daran, dass dieser der Wunschvorstellung des Zuschauers entspricht und demzufolge entsprechende Gefühle auslöst. Ich nehme mal an, man identifiziert dich mit den Charakteren, ihren Handlungen oder Gefühlen. Da man sich jedoch nicht in deren Situation befindet, hat man allerdings ein Problem, wenn man das gleiche erleben will. Sowas ähnliches hab ich in vergangenen Jahren auch erfahren, aber eher weil ich sehr melancholisch war und mich selbst in traurigen Animes gedanklich wiederfand. Aber tauschen wollte ich dennoch nicht.

Welches sind denn die besagten perfekten Animes? Pass aber auf, dass du nicht spoilerst.

img?optimizer=image&quality=75&width=320&height=480&aspect_ratio=2%3A3

Monaka ist eine normale Schülerin der Oberstufe, doch ihre tollpatschige und bescheidene Art hat eine dunkle Seite. Nichts Geringeres als ein Engel des Todes ist Monakas zweite Identität. Ihr Vater arbeitet derweil auf einer Raumstation, wo die neuste Errungenschaft einer knochenstärkenden Nahrung die Mahlzeiten bereichert. Die eher experimentelle Nahrungsergänzung führt jedoch zu unerwarteten Resultaten, die die Crew zu einer Notevakuierung und zur Flucht auf die Erde zwingt. Nichtsahnend, welche Saat des Bösen sie mit an Board führt.

Meinung

Nachdem mich die Vorgänger-OVA schon so fasziniert hat, musste ich natürlich Liberator schauen. Ähnliches Spektakel auch hier, wobei Monaka nicht so verschlossen wirkt, wie ihre Vorgängerin. Was mich an der Geschichte stört ist die Basis des Dramas. Sprich: Diese Weltraumnahrung. Ich finde dieses Szenario wenig überzeugend und schlecht durchdacht (und den Doi mag ich auch nicht). Und das Ende schmiert sprichwörtlich ab. Einfach nur 3 Minuten mehr und man hätte das Ende emotional und mitreißend gestalten können. Warum wurde das nicht gemacht?

Abgesehen von diesen zwei Kritikpunkten an der Handlung steht der Anime der ersten OVA eigentlich in nichts nach. Die Animationen sind wie immer toll anzusehen. Das volle Actionprogramm. Selbst die CGI-Einbindung sieht ganz gut aus.

Es gibt an Kite Liberator zwar ein paar Schwächen, doch ansonsten wird man wunderbar unterhalten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da ich hier gefragt hatte Zollgebühren sind jetzt nicht angefallen. Aber nach meiner Recherche Einfuhrumsatzsteuer. Habe aber keine Benachrichtigung dazu erhalten bis jetzt. Kommt da eventuell noch was?

Bei meinen CDs musste ich nicht noch nachträglich Zollgebühren bezahlen. Das wurde wohl auch schon direkt im Preis verrechnet.

Nachtrag: Wenn ich mich recht entsinne waren die grünen Aufkleber auch bei meinen Sendungen drauf.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ah ok. Naja, die eckigen Blutspritzer auf den Gesichtern sind mir schon stark aufgefallen. Wenn ich mich mehr mit seinen Werken auseinandersetze, werde ich sicherlich noch weitere Gemeinsamkeiten feststellen. Danke dir :)

Cho und Mada habe eigentlich schon die Worte getroffen, denen ich mich anschließen kann. Scheinbar ist Kite wohl eher ein Geheimtipp, was gekonnten Splatter, Actiondrama und Erotik vereint. Zumindest für meine Generation? Auf jedenfall war ich von dem hohen Gewaltgrad stark beeindruckt, was durch die Animationen super zur Schau gestellt wird. Und ja, auch die intimen unzensierten Szenen sind nichts für seichte Gemüter, aber sie gehören einfach zur Story dazu. Die Geschichte an sich hat meines Erachtens noch das Potenzial für eine etwas längere Spielzeit.

Spoiler anzeigen

Das Ende war für mich ein überraschender Handlungswechsel, welcher zwar irgendwie passt, aber dem Zuschauer ziemlich trocken serviert wird. Ohne das erstmal großartig zu realisieren ist die OVA dann schon zuende.

Ich sehe bei dem Ganzen auch wieder Parallelen zur Serie Requiem for the Phantom. Der Anime ist zwar wesentlich harmloser, aber die Story konnte sich weitaus mehr in seiner ganzen Dramatik und Intrigen entfalten. (Wollt ich nur erwähnt haben. Eine 2009er-Serie ist auch was anderes als eine 98er-OVA)

Wen ich vom Charakterdesign übrigens echt interessant und gleichzeitig ekelhaft finde ist Kanie. Dieser massige, zernarbte und schielende Typ, der die Drecksarbeit erledigt. Vor dem muss man sich echt in Acht nehmen.

typischen gewöhnungsbedürftigen "Umetsu-Look"

Kannst du das genauer Beschreiben. Ist das einfach nur die Optik der Zeichnungen oder mehr auf die Atmosphäre bezogen oder wie oder was? :onion-confused:

:rice-pirate-big:

220px-Mezzo_Forte_%282001%29.jpg

Mezzoforte-Heldin Mikura ist ähnlich wie Sawa aus "Kite". Ein quirliges kleines, aber gefährliches Ding. Mit zwei weiteren Teammitgliedern bildet sie das Killerkommando-Trio DSA (Danger Service Agency). Dieses erhält den Auftrag, den reichen Baseballteam-Besitzer Momokichi zu eliminieren. Er wird nicht nur von mehreren wandelnden "Schränken" bewacht, sondern auch seine Tochter Momoi hält ihre schützende Hand über ihren geliebten Vater. Sie ist ebenfalls ein kleines tödliches Biest - und nicht nur äußerlich Mikura ähnlich.

Meinung

Nach den beiden Kite-Universen, die mir gut gefielen, kommt eine weitere OVA. Das Szenario ist hier ähnlich. Mikura ist jedoch ein ziemlich lebendiger Todesengel, der auch brenzliche Situationen ganz locker sieht. Schon bald gerät sie durch ihren Auftrag an Momokichi's Tochter, wodurch diese zu erbitterten Rivalen werden. Es kommt zu diversen Schusswechseln, Explosionen, aber auch Täuschungsmanövern und Entlarvungen. Und natürlich auch zum Paarungsakt. Dieser fügt sich jedoch gelungen in das gesamte Handlungsgeschehen mit ein. Somit driftet die OVA nicht zu sehr ins Hentai-Genre ab. Des Weiteren besticht der Anime durch seine lebhaften Farben und einem guten Soundtrack. Ein leichter Humor fließt auch mit ein.

Mezzo Forte ist etwas anders als seine Vorgänger, jedoch genau so aufregend und unterhaltsam. Eigentlich ist es sogar mein persönlicher Favorit von den dreien. Die Kämpfe sind vielleicht ein bisschen übertrieben, aber klasse animiert.

Chojin

Spoiler anzeigen

Das war doch Sawa im Hintergrund, als Kenichi am Anfang des Animes von dem Typen belästigt wurde. Und als die Gangster hinterher auf das Auto sprangen, holte Mikura eine von drei Pistolen hervor. Eine davon sah aus, wie Sawas Waffe.

8/10

In der letzten Zeit wurde mein Elan immer träger. Zeit für neue Motivation :eo-firework:

Externer Inhalt soundcloud.com