Das ist ja ein Schnapper. Allerding brauche ich nur noch die zweite Staffel und nicht beide. Naja, vielleicht verkaufe ich dann die erste für unschlagbare 145 Euro ![]()
Beiträge von Freigeist
-
-
Mich würde interessieren, wozu man überhaupt eine neue Synchronisation braucht. An der Tonqualität allein kann es doch bestimmt nicht liegen, oder?
-
Es gibt noch einige Interpreten mehr. Vielleicht stell ich die aber an anderes Mal vor.
Also dann. Vor einiger Zeit entdeckte ich Mellows, eine Band, die Hanabie ziemlich Konkurrenz macht. Props übrigens an die Jungs, die im Hintergrund spielen.
Mellows
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wangan no Hitsuji ist eine Hard Rock Band, die mir sehr gefällt. Der Leadsänger rappt auch mehr, was ich ganz cool finde.
Wangan no Hitsuji
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.pinponpanpon ist quasi der weibliche Ableger von STARKIDS. Logisch, dass die feiere.
pinponpanpon
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Zuletzt will ich noch Bridear vorstellen. Die Mädels rocken ziemlich gut. Ich freue mich schon auf das Konzert in Berlin.
Bridear
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich könnte auch noch mehr Künstler vorstellen, aber ich belasse es erstmal dabei.
-
Nanahira
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Kommunisten stehen einfach ganz oben
Dabei habe ich ungefähr die Hälfte der Fragen mit "neutral" beantwortet, weil ich einfach keine klare Meinung habe. Naja, wen juckt's. Ich gehe eh nicht wählen. -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Sou Getty ist nicht so mein Fall, aber Kobaryo
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

-
Mit "etwas" Verspätung folgt nun mein Fazit zu diesem Teil von Golgo 13.
Ähnlich hart und kompromisslos folgt auch dieser Anime seinem Vorgänger. Die Geschichte fand ich im Vergleich zum ersten Teil sogar etwas besser. Dieser verwobene Familienzwist und daraus entstandene Rachegefühle war recht gut ausgeklügelt. Ein bisschen kurz, meiner Meinung nach. Dennoch war die Geschichte sehr facettenreich. Optisch war der Film auch angenehmer für meine Augen.Zwar kein vollkommenes Meisterwerk, aber dennoch gelungen. Golgo's kalte Terminator-Art ist vielleicht immer noch etwas gewöhnungsbedürftig.
-
Dieses Jahr findet das Kirschblütenfest etwas früher statt. Wenn das Wetter mitspielt, bin ich auch wieder dabei. Wer noch?
05. - 06. April 2025
12-17 UhrKirschblütenfest - 05.04.2025 | Gärten Der WeltRosarotes Parkfest mit Kultur und Kulinarikwww.gaertenderwelt.de -
Coole Sache. Aber ich weiß noch nicht, ob ich hingehe.
-
-
Animes sind halt auch ne Wertanlage. Mal schauen, was ich schon so für 200 aufwärts verticken kann

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
-
Ihre Brüste sind einfach größer als der Kopf
Und der Kopf ist ja schon bei Animes das größte. Irgendwas läuft hier gewaltig schief. Aber gut, man muss es mit Humor nehmen. -

Maquia wurde in eine außergewöhnliche Familie hineingeboren, deren Mitglieder allesamt im Jugendalter aufhören zu altern. Ihr friedlicher Alltag wird eines Tages jedoch gewaltsam zerschlagen, als der Klan von einer Armee angegriffen wird, die auf das Geheimnis hinter jener Unsterblichkeit aus ist. Ihre Freundin namens Leilia wird entführt und auch Maquias heimlicher Schwarm verschwindet spurlos, doch ihr gelingt die Flucht. Während sie allein durch den Wald streift, stößt Maquia plötzlich auf einen kleinen Jungen, den sie Erial nennt und aufzieht. Je älter das Findelkind aber wird, umso bewusster wird sich Maquia ihrer Gefühle für ihn.
Meinung
Mit fast zwei Stunden liefert der Film eine herzzerreißende Geschichte über Leben und Tod, Lieben und Vergessen. Im Grundlegenden deckt der Film zirka zwanzig Jahre ab, in der Maquia Erial großzieht. Dabei kommt es nur zu oft vor, dass sich ihre Wege auch mal trennen. Das gleiche passiert auch mit den vielen Nebencharakteren, die sich irgendwann nach vielen Jahren spontan über den Weg laufen und es ein großes Wiedersehen gibt. Dass Liebe nicht einfach ist und sich Lebenswege auch verändern macht der Film sehr deutlich. Bei der ein oder anderen theatralischen Szene kitzelt es schon an den Tränendrüsen.
Optisch ist der Anime erstklassig. In dieser Hinsicht erinnert der Film ein wenig an die Serie Nagi no Asukara. An den Animationen gibt es ebenfalls nichts auszusetzen. Auch die Synchronisation ist erste Sahne. Für Leute, die Herzschmerz in einem kriegsgeprägten Fantasy-Setting mögen, ist der Film eine sehr gute Wahl.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.