Ok, ein Bento hab ich noch, das ich gern vorstellen würde.
Spoiler anzeigen
Linke Seite:
Das unappetitlich aussehende Ding da oben ist ein Mini Hot-Dog mit selbstangebrannten gemachten Röstzwiebeln. Eigentlich hätt' ich das Würstchen als letztes reinlegen sollen, für eine bessere Optik. Dann kommt für etwas Abwechslung Salat, Apfelstückchen und ein Ei. Zum Abschluss noch ein Tamago Sando. Ist halt nur mit Rührei.
Rechte Seite:
In die obere Hälfte sollte eigentlich Gyūdon auf den Reis kommen. Da es aber mal wieder kein Rindfleisch in meiner Gegend gab, habe ich Pute (glaub ich. Irgend ein Federvieh jedenfalls) verwendet. Blöderweise hat das den Sud nicht wirklich aufgenommen, sodass ich dann nachträglich mit Paprika und den gekochten Zwiebeln versucht habe, das ganze zu retten. Dann kommen gebratene Paprika und daneben ein Döschen Ketchup. Die Pampe zum Schluss ist Mame Sarada, also Kidneybohnen-Salat. Kidneybohnen gab's auch nicht. Also hab ich zumindest ähnlich aussehende Bohnen verwendet, sie allerdings in der Soße gelassen.
Man sieht, schon beim Einkauf muss alles gut vorbereitet sein. Aber alles in allem war es wieder sehr bekömmlich.
In der nächsten Zeit werde ich wohl keine Bentos machen, weil ich auf Wanderungen nun doch lieber ein warmes Süppchen in meiner Thermosflasche mitnehme.