Ein freundlicher Geist

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

Hier der freundliche Geist, der das Haus bewachen wird, bis bei der Wintersonnenwende das Licht zurück kehrt.


Das wurde hier in der Gegend lange vor dem Halloween-Kürbis mit Zuckerrüben und Futterrüben gemacht. Geht aber wohl beides auf dieselbe keltische Tradition zurück. Der Glaube ist, dass die Geister, die in dieser Jahreszeit umher ziehen, durch das Traulicht denken, dass in dem Haus schon ein Geist wohnt und deshalb weiterziehen.

Kommentare 2

  • Was für eine tolle Arbeit! Die Rübe ist dir großartig gelungen. Sie erinnert mich an eine Mischung aus dem Boogiwoogi (Nightmare befreit Christmas)und einer Alraune. Perfekt für Halloween 🎃

    • Naja, einen großen Teil hat ja die Zuckerrübe selbst dazu beigetragen, alleine durch die Art, wie sie gewachsen ist. :)