Beiträge von Freigeist
-
-
Das waren aber offiziel FictionJunction
da waren außer Keiko und Wakanna von Kalafina noch zwei andere dabei xDAh, das wusste ich nicht. Wieder was dazu gelernt

-
OyakoDon Bei mir das gleiche. Wenn man genug Animes schaut, stolpert man irgendwann über Kalafina. Besonders Pandora Hearts ist mir in Erinnerung geblieben. Und markant ist ihr Stil auch. Mir gefallen die paar Lieder, die ich von ihnen kenne, aber sie gefallen mir leider nicht so gut, dass ich auch mehr von ihnen hören würde.
-
-
ACG-Mitglied
-
-
-
Naja, das Genre sollte schon passen. Ich stöber dann manchmal auf Anime-Plantet umher, oder YouTube bietet mir was interessantes an. So bin ich beispielsweise auch auf Drachenflieger gekommen. Zwar war der nicht so gut, aber interessiert hat er mich trotzdem. Eben weil er auch ein Interessengebiet von mir abdeckt. Wenn Animes meine Hobbies und Interessen thematisieren, dann riskiere ich gerne mal einen Blick. Und das alles unabhängig von aktuellen Seasons. Ich halte nämlich auch nach alten Schinken ausschau. Vor allem wegen dem Retro-Feeling. Bubblegum-Crisis hat mich da maßgeblich geprägt.
Was ich dem schon längst hätte hinzufügen sollen, ist die Tatsache, dass ich mir Animes auch aufgrund des Soundtracks aussuche. Das war bei Venus Wars der Fall. Ein Film, bei dem Joe Hisaishi die absolut stimmige Musik komponierte. Auch Animes mit Yasuharu Takanashi oder Michiru Oshima wecken in mir Interesse.
-
Sora no Woto erneut. Einfach wegen der schönen Landschaft und vor allem wegen der wunderschönen Musik. Ja, und ich glaube, ich werde demnächst auch noch einen weiteren Anime schauen, an dem Michiru Oshima mitgewirkt hat.
-
Bin zu früh aufgewacht und spiele jetzt was am PC. Nebenbei Musik hören, die sich so angesammelt hat.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich sehe, es geht auch etwas einfacher, als das, was ich angestellt habe. Schick sehen deine Bentos dennoch aus. Kannst dich darauf verlassen, dass ich mir was von deinen Versuchen abgucken werde

-
-
Der anscheinend lang ersehnte Shoujo Ai-Titel hat mich eher ernüchtert. Ich habe ihn mir angesehen und finde zum einen die Charaktere und zum anderen den Handlungsablauf nicht ansprechend.
Es hat eine Weile gedauert, bis ich mich mit Yuzus stürmischer Art anfreunden konnte. Doch was mir nicht passte und was ich auch nicht verstand war Mei.
Spoiler anzeigen
Sehr abweisend kann man ja sein, aber in Sachen Liebkosung und Küssen war ich von ihr überrascht. Dass, wenn sie in Bedrängnis war, sie urplötzlich solch intime Gegenangriffe startete und letztendlich darin auch nicht mehr sah. Ich hab ja gehofft, dass sie sich irgendwann eingesteht Yuzu auch zu lieben, aber das wurde irgendwie nix. Ihr war irgendwie jeder recht. Auch wenn das jetzt albern klingt. Ich habe mir etwas mehr Kitsch gewünscht. Stattdessen blieb Mei bis zum Schluss ein Mysterium.
Die Story war sehr berechenbar aufgebaut. Keine Ahnung, ob man das so sagen kann, aber das waren letztendlich alles Arcs, in denen die Beziehungen von den beiden Mädels und irgendwelchen weiteren Personen abgeklärt wurden. Und war dann ein Problem/Arc abgeschlossen, war auch alles wieder super mit der Person, die darin ihren Gastauftritt hatte. Das hat mir nicht gepasst.
Was aber passte war die Musik, die Animationen und Zeichnungen. Alles in allem war der Anime ok. Ich würde ihn aber nicht nochmal anschauen.
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ziemlich viel gute neue Musik diese Woche ^^
-
Lissi und der wilde Kaiser
-
Tach und Willkommen in der ACG. Death Note und Your Name sind schon nicht schlecht. Meine Favoriten sind sie aber nicht. Da wären mehr so Sachen wie Redline, Wolfs Rain oder Bubblegum Crisis.
Ansonsten noch viel Spaß beim Austausch :)
-
OyakoDon Danke dir. Gut möglich, dass ich mir bald das nächste Kochbuch zulege. Ich kann mich selbst noch als Einsteiger bezeichnen. Deshalb probiere ich mich am Wochenende an neuen Gerichten aus. Du kannst bei Gelegenheit ja mal zeigen, was du so kreiert hast.
-
Der Schuh des Manitu
-
Auf der Suche nach einem geeigneten Thema zum Vorstellen selbstgemachter Bentos, bin ich jetzt hier hängen geblieben. Vielleicht ist die Ausgangsfrage schon etwas veraltet, aber da ich letztes Wochenende auch ein Bento zubereitet habe, wollte ich das gerne mal vorstellen.
Spoiler anzeigen

Mein Meeresungeheuer-Bento besteht aus folgenden Komponenten:
Links unten befindet sich einfacher Reis, leicht mit Steaksoße eingefärbt und einem aggressiven Nori-Gesicht drauf. Der mittlere Teil des Killerfisches besteht aus Spagetti-Pesto (da ist noch Algensalat, Parmesan, Misopaste, Sesam und Öl drin), garniert mit scharf angebratenen Garnelen. Links oben befindet sich die Schwanzflosse aus einem gekochten Kürbis. Das ganze wurde mit Blumenkohl ausstaffiert. Eigentlich sollte das Brokkoli rein, den gabs aber nicht und Blumenkohl schmeckt eh besser :D
Rechts unten gibt es einen Abschnitt mit frischem Karottensalat. Darüber befinden sich Oktopus-Würstchen und ein gekochtes Hühnerei. Rechts oben liegen zwei Inaritsume. Das sind Tofutaschen, die ich mit mit Shirataki-Nudeln und Möhrenstückchen befüllt habe. Damit nicht alles rauspurzelt habe ich die mit Zahnstochern verschlossen. Auch auf der rechten Seite wurden die Zwischenräume mit Blumenkohl ausgepolstert.
Das Rezept habe ich aus dem Manga-Kochbuch - Bento. Da gibt's viele geile Bento-Gerichte, auch Süßspeisen zum Nachbacken und länderspezifische Bentos, z.B. nach indischer oder deutscher Art.