In letzter Zeit spiele ich wieder Total War Warhammer. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich auch Warhammer III in meiner Steam-Bibliothek habe. Wie ist das dahin gekommen? Ich hab das nie gekauft. It's me a Rätsel ![]()
Beiträge von Freigeist
![]() |
Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2026! |
-
-
2:21
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -

Der einarmige Fujiki Gennosuke und der blinde Irako Seigen stehen sich bei einem Turnier von Lord Tadanaga Tokugawa gegenüber. In der Vergangenheit wurden solche Turniere traditionell mit Holzschwertern ausgetragen, aber nun kommen erstmals echte Klingen zum Einsatz. Jedoch sind die beiden Schwertkämpfer nicht nur einfache Gegner in diesem Turnier, sie verbindet auch eine gemeinsame Vergangenheit. So wurden sie von Iwamoto Kogan, dem besten Schwertkämpfer Japans, unterrichtet. Nur was geschah in der Vergangenheit und weshalb treffen sie heute als Gegner aufeinander?
Meinung
Die Geschichte beginnt mit dem besagten Duell. Wie es ausgeht, erfährt man nicht. Denn dann geht es einige Jahre zurück in die Vergangenheit und man wird an Fujikis und Irakos Geschichte herangeführt. Wie sie aufeinandertreffen und wie sie im Dojo Kogan Ryuu ausgebildet werden. Erst hielt ich Irako für einen hinterlistigen Antagonisten, aber als ich seine Hintergrundgeschichte erfuhr, hatte ich mehr Sympathie für ihn. Dennoch wendet sich das Schicksal bald gegen den jungen Schwertkämpfer, mit fatalen Folgen.Der Gewaltgrad ist außerordentlich hoch. Ähnlich wie bei Ninja Scroll. Nur kommen hier auch sexualisierte Gewalt und sogar Kannibalismus vor. Einige Charaktere sind so unausstehlich und unbarmherzig, dass man sich fragt, ob sie nicht eher Monster in Menschengestalt sind. Selbst bei den kleinsten Problemen wird das Schwert gezückt und es rollen Köpfe. Es wird nichts verziehen. So wird man, mit einigen Zeitsprüngen, immer mehr an die sich entwickelnde Feindschaft der beiden Schüler herangeführt. Dennoch bleiben am Ende einige wichtige Fragen unbeantwortet, was sehr unbefriedigend ist. Wenigstens eine weitere Folge hätte man doch noch produzieren können, die das zeitliche Loch zwischen der letzten und ersten Episode füllt.
Optisch wirkt der Anime durch seine untersättigten Farben und dem gleißenden Sonnenlicht relativ trostlos. Die Animationen sind natürlich wesentlich sparsamer als bei Ninja Scroll. Aber was will man bei einer Serie anderes erwarten.
Shigurui ist ein schonungsloses Rache-Drama im historischen Japan. Der Anime konfrontiert einen auch mit expliziten Szenen und ist daher nur abgebrühten Zuschauern zu empfehlen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Spoiler anzeigen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Grande Finale von Ghost Stories
Habe kürzlich mit Shigurui - Death Frenzy angefangen. Ein heftiges Samurai-Drama mit viel grafischer Gewalt. Die Geschichte ist manchmal etwas schwer zu verstehen, da es hin und wieder Zeitsprünge gibt und ich mir eh nicht alle Namen und Charaktere merken kann ^^' Ansonsten finde ich es ziemlich spannend, auch wenn der Anime von seiner Aufmachung ein wenig anders ist.
-
Externer Inhalt soundcloud.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich bin leider relativ ideenlos, was Alternativen zum Weihnachtsmarkt angeht. Was ich eventuell in Erwägung ziehen würde, wären diese Weihnachts-Licht-Spektakel-Events in Berlin (Christmas Garden und Weihnachten im Tierpark). Kosten aber Eintritt.
-

Diese Stadt ist keine normale Stadt. Hier wird es emotional. Es wird gelacht und geliebt. Ein unvorhersehbares, gewöhnliches Leben, präsentiert von den Bewohnern! Aufregende Dinge passieren. Willkommen in CITY.
Meinung
Als Fan von Nichijou war es nur eine Frage der Zeit, bis ich mir diesen Anime auch ansehe. Und wenn man denkt, es könnte nicht mehr absurder sein, wird hier eines besseren belehrt. Jede Folge zeigt kleine Episoden aus dem Alltag der verschiedenen City-Bewohner. Dabei werden Gags und Humor gerne mal bis zum Äußersten getrieben. Zeichnerisch sind diese, wie zu erwarten, grandios umgesetzt. Einige Witze habe ich jedoch nicht wirklich verstanden, weil sie so seltsam waren. Zum Beispiel die mit dem heulenden Mangaka.Ansonsten ist der Anime unglaublich facettenreich. Besonders hervorheben kann ich die Einbindung von Modell-Häusern und Knet-Stop-Motion Animationen. In einer Folge wird die Geschichte über einen sich immer erweiternden Split-Screen erzählt. Das hat mich zwar leicht überfordert, aber es hat mir auch gefallen. Ein roter Faden besteht durch die episodische Erzählweise meist nur selten.
City The Animation ist fast schon ein richtiger Fiebertraum. Skurrile Figuren, absurder Humor und ein plakativer Zeichenstil, der das ganze eigentlich wie eine Kinderserie aussehen lässt. Verstehen tut man es aber selbst als Erwachsener nicht immer.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich finde die Idee gut, dass es wieder mal ein Ossi-CT geben könnte. Ich selber bin eigentlich aber nicht so der Weihnachtsmarkt-Fan. Ist schon mindestens anderthalb Jahrzehnte her, dass ich mal einen wirklich besucht habe.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Alles anzeigen
Poesie in Form von Musik:
Down and out with my just friends
Ready to misbehave
Forget about Monday to Friday
Because I've been working like a slave
Prepping towards the weekend
And I am able to shine
Bringing me down to the deep end
Back off, back off
Let me lose my mind
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

-
Mal wieder ein paar ältere Lieder von Srezcat (aka Kobaryo) ^^
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Von diesem schrecklichen Montag erholen.
-
Ein unbekannter Planet zu einer unbekannten Zeit. Eine dicke, elektrisch geladene Wolkenschicht trennt die höheren Bereiche der Stadt, in denen die Oberschicht residiert, von den unteren Regionen. Hier unten haust die Mehrheit der Bevölkerung, arm und ohne Perspektive. Verbunden sind diese Bereiche lediglich durch ein paar Türme. Seitdem der König einen Weg gefunden hat, um den Körper von seinen Erinnerungen und seiner Persönlichkeit zu trennen, findet ein schwunghafter Handel mit diesen statt. Da die Nachfrage das „normale“ Angebot übersteigt - und keiner gern Körper oder Erinnerungen eines alten Menschen kauft - jagen Maschinen im Auftrag der Oberschicht in den Niederungen der Stadt nach frischer Ware. Dies wird von der Regierung nicht ausreichend verfolgt, obwohl in der Öffentlichkeit das Verbot dieser Praktiken proklamiert wird. Doch es gibt Widerstand im Untergrund.
In dieser Welt erwacht ein Junge ohne Namen und ohne Erinnerung. Allein ein Medaillon mit dem Bild eines Mädchens um seinen Hals sowie ein seltsames Zeichen auf dem Bauch sind Zeugnis seiner Vergangenheit. Kaum erwacht, wird er von den Ereignissen mitgerissen, immer tiefer in diese Welt welche sowohl ihm als auch dem Zuschauer absolut fremd ist.
Meinung
Kaiba ist ein Anime, der echt unter dem Radar fliegt. Dabei besticht er schon allein durch seinen cartoonhaften Zeichenstil, den ich absolut feiere. Die Geschichte lässt sich in zwei Hälften unterteilen. Bis zur siebten Folge erlebt man mit Kaiba eine Reise von Planet zu Planet, wo er immer wieder die Körper tauscht und zu allem Überfluss noch von einem einfältigen Sicherheitschef verfolgt wird. Warum? Weil der sogenannte Widerstand gegen die Gedächtnistransfers längst keine Plakate mehr schwenkt und Kaiba da irgendwie mit drin hängt.
Doch in den folgenden Episoden wird es kompliziert. Offenbar gibt es einen Zeitsprung zurück zum Anfang der Geschichte und man erlebt so etwas wie eine alternative Handlung mit mehreren Doppelgängern, Liebe und Intrigen. Das ist jedenfalls meine Interpretation. Der Anime wird zum Ende hin so undurchsichtig, dass ich ihn wirklich mehrmals ansehen müsste, um die Zusammenhänge zu verstehen. Aber gerade solche verworrenen Geschichten finde ich besonders spannend.Desweiteren kann ich auch den Soundtrack loben. Der klingt manchmal ein wenig ungewöhnlich, aber für meine Ohren sehr schön. Die Animationen sind in Kombination mit CGI ebenfalls ganz gut gelungen.
Kaiba ist trotz seines kindlichen Zeichenstils keine leichte Kost. Sex und Gewalt sind dort ebenso Bestandteil (wenn auch sehr wenig), wie Gedächtnisverlust und Machtspiele in einer durch und durch surrealen Welt. Der Anime braucht endlich mal einen deutschen Release, denn er ist definitiv herausragend.
-
Neue Woche, neuer Anime. Diesmal ist es Kaiba. Das Worldbuilding ist ein wenig eigenartig, wo es um Erinnerungstransfers und Körper als Wegwerfware geht. Aber der Zeichenstil ist richtig goldig. Erinnert ein bisschen an den Film Robotic Angel. Nur ist er in Kaiba etwas schlichter, aber cartoonhafter. Und was den Hauptprotagonisten angeht. Ich wette der kommt von der oberen Ebene, wo er bestimmt geschaffen wurde. Bin mal gespannt, was sein Hintergrund ist.
-
Habe den Anime nun angesehen. Die Rollenverteilung sticht hierbei sehr heraus. Normalerweise sind die Jungs die perversen triebgesteuerten Hauptprotagonisten. Aber hier ist es die weibliche Yamada, die sich gleich zu Anfang ein viel zu hohes Ziel setzt. Das merkt man schon nach ein paar Folgen, dass es nur darauf hinausläuft, ihren ersten Jungen herumzukriegen. Zwar kann ich Tsundere, was Yamada zu sein scheint, nicht sonderlich ausstehen, aber hier hat mir das Charakterdesign (auch von den Nebenprotagonisten) sehr gefallen.
Wie schon angemerkt, scheint sich mehr als nur eine sexuelle Beziehung zwischen den beiden zu entwickeln. Eigentlich ist es eine solide RomCom mit üblichem Ecchi-Anteil. Ich dachte, ich wär langsam zu alt für diesen Humor, aber zwischendurch war es schon ganz witzig. Was die Story angeht, so bleibt das Ende leider mehr oder weniger offen. Dafür bekommt der Zuschauer ausnahmsweise mal mehr als nur Ecchi zu sehen.
Alles in allem war B Gata H Kei keine schlechte Unterhaltung.